Geschenk für 18. Geb?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von co0nic, 5. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Hallo,

    meine Freundin legt immer viel Wert auf Geschenke (welche tut das nicht). Sie wird nächste Woche 18 und nun frage ich mich, was man ihr am besten schenken kann? Eine Kette hat sie bereits letztes Jahr bekommen. Ich selber geh noch zur Schule, d.h. max. 30€ stehen für das Geschenk zur Verfügung.

    Ok, evtl erwähnenswert ist es noch, dass es derzeit bei uns in der Beziehung krieselt. Jeden Tag Streit wg. Eifersucht oder sonstigen Dummheiten. Ich selber bin mir nicht mehr sicher ob ich sie noch wirklich liebe oder einfach nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen bin. Jeder würde sicherlich an meiner Stelle sofort Schluss machen, aber nach 5 Jahren kann man doch eigentlich nicht so einfach Schluss machen?

    Das hat nun zwar alles nichts mit dem Geschenk zu tun, aber vielleicht sollte man das irgendwie berücksichtigen. Aus dem o.g. Grund bin ich auch nicht bereit mehr für das Geschenk auszugeben. Gebe der Beziehung höchstens noch 1-2 Monate.

    Also, was schenkt man in so einer Situation?!

    Lg,
    co0nic :>
     
  2. 5. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    wennst der beziehung noch ne chance geben willst, schenk ihr nen romantischen abend zu zweit und lass deine phantasie spielen
     
  3. 5. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    Danke für die Antwort, nur bringt mir das in diesem Fall nicht weiter. Sie will zu 100% was handfestes. Ein Abend zu zweit, ok, das sieht man oft im TV. Aber das lohnt bei uns echt nicht. Bei der oben geschriebenen Situation, ...


    Ein Armband evtl.?!
     
  4. 5. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    Ich würde ihr einen Essensgutschein schenken oder einen Gutschein für einen Thermeneintritt - dort kann man einmal so richtig relaxen.

    Also, geht gut essen und das Wichtigste in einer Beziehung ist immer das Reden und dies ist sowohl in einer Therme möglich wo ihr beispielsweise alleine in einem Ruheraum liegen könnt usw.

    Kämpf um deine/eure Beziehung!
     
  5. 5. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    schließe mich da pauzi an
    schenk ihr was wo ihr zeit für euch habt und wenn du dann merkst das is echt nix mehr weistes wenigstens sicher und vlt frischt es das ja doch nochmal auf
    kommt mir bissle komisch vor das sie unbedingt was von wert haben will
    schließlich will sie ja dich und nicht dein geld/deine geschenke :]
    also was wo man viel reden kann
    wünsche euch viel glück

    mfg
    aquawarez
     
  6. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    also,

    bin mit meiner freundin auch 5 years zusammen und kann aus erfahrung sagen:


    "ENTTÄUSCH SIE NICHT"

    habe es mal geschaft ihr nur blödsinn zu schenken, das höre ich heute noch. aber naja, 18...

    wenn du noch zu hause wohnst, sorge dafür das du sturmfreihast. wenn du alleine wohnst, räum die wohnung auf^^ Mach ihr lieblingsessen, schmeis nen schönen film ein und dann massiere sie. Aber versuch mal eine halbe stunde lang nich an sex zu denken dabei^^ nur so als tip! dann empfehle ich dir ihr ein paar ohringe kommen immer gut, oder "RINGE?!" das zeigt ihr das es dir doch ernst ist, oder nicht? muss ja nicht gleich verlobung sein, sondern nur so rein symbolisch, das ihr zusammen gehört. lass das datum wann ihr zusammen kommen seit eingrawieren und gut ist.


    So habe ich den letzten geb meiner freundin gemacht. war ganz okay, jedenfalls gab es danach mal keine vorwürfe^^


    MfG
    hexenmäxen
     
  7. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    schencke ihr etwas an dem ihr 2 freude habt... wenn is in mom wirklich nicht so toll läuft... koche doch für sie mach alles ganz gemütlich lasst es euch einfach gut gehen und verwöhne sie.
    Du könntest ihr ein schönes arband noch kaufen, aber ich finde geschencke vom herzen die man selbst macht einfach schöner.

    Lg
     
  8. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    is n bisl offtopic, aber deine freundin wird 18 und ihr seid 5 jahre zusammen, d.h. ihr seid mit 12 / 13 zusammen gekommen?

    uuuuuaaargh...das alter verursacht gänsehaut bei mir ^^...sry.

    btt: haben die andren ja schon gesagt, besonders hexenmäxen
     
  9. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    Also den 18. Geburtstag möchte sie doch bestimmt ein bisschen größer feiern, also ich meine ne Party mit eim paar Freunden machen.
    Wenn das der Fall ist dann schenk ihr einen Bandauftritt, das hab ich bei ner Freundin von mir auch gemacht un ich kann dir sagen die hat sich riesig gefreut.

    Welche Musikrichtung sie gerne hört, dass müsstest du ja eigendlich wissen nach 5 Jahnren.
     
  10. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    naja die hat wohl nie was von "nur der gedanke zählt" gehört aber egal ich urteile nicht über leute die ich nicht kenne oO

    hm jo das was die_zarte sagt passt bestens sowas kommt immer gut... dann n toller film (du weisst sicherlich was frauen mögen ) n bisschen wein oO offenes feuer im kamin wenns geht, bissel kerzen überall, und die wird sich denke ich ma schon freuen kA so würd ichs machen bzw habshc ma gemacht ahaj und massieren iss gut, aber eben denk end immer gleich an die 3 buchstaben, verwöhn sie eben mal auf ne andere art


    mfg
     
  11. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!


    Öh, wieso? Ich bin auch 18.

    @Drohtes: Ich denke, dass das nicht ganz in betracht kommt. ^^

    Bis jetzt habe ich mich dafür entschieden:
    - silbernes Armband mit Plakete + 1 Rose :>
    - Step Up (Film), Grüner Tee (mag sie gerne)

    Ob sie sich darüber freut .. oder ist das zu wenig bzw. zu "einfach"?

    edit: Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz so der Romantiker bin. Desweiteren bin ich mir ja wie gesagt nicht im klaren, ob ich sie noch liebe oder nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen bin. Deshalb wäre diese Kerzengeschichte da auch irgendwie nicht das richtige.
     
  12. 6. November 2006
    AW: Geschenk für 18. Geb?!

    Pralinen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.