Geschenk Tipps

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sYpHx, 6. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2006
    Also da irgendwie seeehr oft Themen kommen in denen nach Geschenk Tipps gefragt wird dacht ich mir ich mach einfach mal nen Sticky dazu wo wir alle mal einiges zusammen tragen.

    Also wer nen paar Ideen hatt, einfach Posten dan editiere ich das hier rein und schreibt auch dazu für wen und zu welchem Anlass das Geschenk geeignet ist.

    Für Freundin - zum Geburtstag/Jahrestag/Weihnachten/einfach so o.ä
    • Schmuck
    • Parfum
    • Blumen (rosen)
    • Verwöhntag/romantischer Tag
    • Blumenweg durchs Haus mit bestimmtem Ziel, zb. schön gedeckter Dinnertisch mit abschliessend
    • selbsgemachtem Essen
    • Picknick im Grünen (ramontisch)
    • Fotoalbum mit gemeinsamen glücklichen Erinnerungen
    • Ein "Universal-Gutschein" in den die Freundin einen (nicht materiellen) Wunsch eintragen darf
    • Selbstgebrannte CD mit "euren" Songs
    • Reizwäsche
    • Romantische Aktionen wie Massage, Kandellightdinner, Spaziergang am Abend bei Mondschein,...
    • einen selbstgemachten kalender in den man für jeden monat was tolles einklebt
    • Welness Weekend

    Eltern - Geburtstag/Weihnachten/Hochzeitstag o.ä
    • Selbstgemachtes (zb was mit Fotos, Colage mit Babyfotos zb)
    • Essensgutschein
    • Städtereise

    Freunde
    • Trinkhorn
    • Sektflasche beklebt mit insidern/sprüchen/fotos, irgendwas, was euch verbindet.
    • Gutschein für eine Fahrt in einer Stretchlimousine mit Minibar usw. (Gut für den 18.)
    • Schnitzeljagd, auf der das Geburtstagskind an jedem Punkt mehr Alk trinken muss bis er vergessen hat warum er losgegangen ist.
    • Selbstgebrannte DVD mit Musik / Filmen usw
    • Originelle Kuscheltiere oder Krimskrams
    • ein selbst bemaltes T-Shirt mit irgendwas das dem beschenkten viel bedeutet oder im MOM sehr bewegt

    Verwandte
    • Pralinen
    • Selbstgemachtes (Bilder, Basteleien)
    • Blumen, Topfpflanzen (für ältere Semester)
    • Bücher (ja, sowas solls noch geben )

    Links:
    • Original Zeitung vom Tag der Geburt
    • Geschenkideen
    • Geschenke Suchmaschine ("Das perfekte Geschenk in sieben Schritten")

    Sehr hilfreich (und wenns nur zur Ideenfindung nützt) sind solche Geschenkeshops, wie z.b. Pangora - marketplace technology wer da etwas kennt, immer her damit.


    also wem was einfällt, einfach posten :>
    weiss nich ob der Thread funzt, wen nich kommt er wieder weg, also happy posting

    mfg
     
    Kayak und klaiser gefällt das.
  2. 6. Oktober 2006
    AW: Geschenk Tipps

    Soooo hab hier mal einen Beitrag von mir aus nem andren Thread kopiert, wo ich finde, dass die Idee ziemlich gut ist fuer gute Freunde, aber nicht fuer DIE Freundin / DEN Freund.

    Ist zwar schwer in deinen Post zu packen, aber da der hier ja noch relativ weit oben ist, bemerkt mans ja noch

    Hoffe mit der Idee anzukommen

    MfG Fitz
     
  3. 8. November 2006
    AW: Geschenk Tipps

    Hab auf YouSmile ein tolles Geschenk gefunden: Herzbox
    Aber ich finde die kann man auch alleine machen und eigene kleine Liebesbotschaften reinschreiben und natürlich auch manches übernehmen (365 Liebesbotschaften ist schon ne Menge ) So eine Herzbox findet man ebenfalls in jedem Bastellladen oder halt in so Kramläden, wie zum Beispiel Nanu-Nana oder ähnlichen... Finde das ist ein tolles Geschenk und wenn man es selber macht, ist es sogar noch vieeeeel toller

    MfG Fitz
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: Geschenk Tipps

    Also ich habe schon seid längerem ne Seite in meinen Favoriten worin auch einige Geschenktipps anderer art gibt.

    Die sind zwar teils etwas teurer, aber bestimmt kann man die mal gebrauchen.

    ein paar habe ich mal rausgepickt, rest gibts auf der seite:

    Fallschirm Tandemsprung,
    Ballonfahren,
    Doppeldecker fliegen,
    Hummer Selberfahren,
    Stock-Car fahren,
    Ferrari Rundfahrt,
    Tauchen,
    Fitness- und Wellness-Day,
    Dinner unter Wasser für 2,
    Husky Erlebnistag,
    Fotoshooting,
    Bodyflying,
    Boxen mit René Weller,
    Expedition zum Nordpol,
    Segelkunstflug,
    Parabelflug

    und und und - gibt noch sehr viel da



    Geschenke, Geschenkideen & Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer Erlebnisse

    http://www.mydays.de/

    ich hoffe euch damit geholfen zu haben.

     
    Kayak gefällt das.
  5. 4. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Geschenk Tipps

    Wie wäre es mit einem selbstgemachten Kuchen oder irgendetwas süßem?
    Ich habe beim Stöbern in meinen Backbüchern diesen Kuchen entdeckt und dachte mir, da wir jetzt kurz vor dem Valentinstag sind, könnte der euch gefallen.
    Im Internet findet man solche Rezepte zu hauf und ich denke, wenn man es ernst meint und sich Zeit lässt schafft ma ndas auch. Dieser Kuchen zum Beispiel braucht ca 2 Tage^^
    Wenn ihr Interesse an dem Rezept habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden (PN!) ansonsten findet man wie gesagt, vieles im Internet.

    MfG Fitz

    €dit: Rezept
     
  6. 13. März 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Ich hab noch ein gutes Geschenk für einen Bruder oder einen Freund. Einen Schokobrunnen!!!
    Infos
    Den Preis kann man ja mit Freunden oder Eltern teilen.
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Für die Freundin: Maybe ne Konzertkarte oder fahr mit ihr in den ZoO xD

    Für Eltern: ein wunderschönes Selbstportrait im Bilderramen

    Für Freunde: loOol schwierig jeder hat sein eigenes Hobby ... zocken n Mauspad xD
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Geschenk Tipps

    hätte da noch was dazuzufügen für freunde:

    Der Alkoholtester! viele Jugendliche trinken ja gern einen über den Durst und es interessiert auch mich persönlich oft wieviel promille ich jetz hab. Denke das werd ich nem kumpel demnächst schenken

    interesse:

    Billigteil: ALKOHOL TESTER - Partygag: Amazon.de: Elektronik

    Etwas besseres meiner meinung nach:
    amazon.de/gp/product/B000MQ9HUQ/ Digitaler-Alkoholtester-zwei-Messdarstellungen-Promille/

    Teures ding
    IBP Digitaler Alkoholtester AML 208: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    das originale von der polizei kostet ~250€, und man muss immer neue mundstücke etc kaufen!
     
  9. 29. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geschenk Tipps

    hab hier mal eine geschenk vorlage für den Universalwunsch gemacht
    einfach das bild speichern und ausdrucken
    ist schon als DIN A4 größe

    Vorderseite: Rückseite:
    universalwunschgj5.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img504/6939/universalwunschgj5.jpg}
    universalwunschbgkopiepz2.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img512/4223/universalwunschbgkopiepz2.jpg}
     
  10. 9. August 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Sehr einfallsreich:



    Schenk ihr: Ein Kinobesuch mit dier


    Schenk ihm: EIn Pc Game^^
     
  11. 9. August 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Hi ich schreib jetzt mal ein paar geschenk tipps auf

    ERSTES DATE

    pralienenund BLUMEN

    GEBUSRTAG

    Geld

    WEIHNACHTEN

    (Mänlich) ein Videospiel (Weiblich) Parfum

    das waren meine Tipps zu Geschenken




    mit freundlichen Grüßen B-KRIS
     
  12. 10. August 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Man könnte Eltern Konzertkarten zu Weihnachten schenken.
    Vielleicht für eine Band die die Eltern früher sehr gemocht haben.


    D4NT3 18
     
  13. 2. September 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Unter Umständen könnte man der Freundin oder Frau auch mal nen persönlichen Strip schenken
     
  14. 3. September 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Tätowierte Äpfel:
    Man braucht einen Apfelbaum mit roten Äpfeln. Wenn die Äpfel fast reif, aber noch ganz gruen sind beginnt die Arbeit. Auf durchsichtige Klebefolie druckt man in Schwarz einfache, nicht zu grosse Motive (Initialien, Herzchen, HDL usw...). Die Folie entsprechend ausschneiden und auf die Aepfel kleben. Rote Apfelsorten erhalten ihre Farbe durch Sonnenlicht. Die durchsichtigen Stellen werden folglich Rot, die aufgedruckten Motive bleiben gruen. Man erhält also rote Äpfel mit grünen Bildern drauf. Achtung... mit gewissen Verlusten ist zu rechnen. Also eine genuegend grosse Anzahl praeparieren.


    Kuss Daumenkino:
    Wer ne DigiCamhat, kennt sicherlich die Funktion eines "Multi-Shot-Fotos". Das heißt meist 16 Fotos werden unmittelbar nacheinander im Sekundentakt geknippst. In den 16Sekunden mußt du dann also den Kuss "aufteilen". Die 16 Bilder sind meißt schon zu einem Bild zusammengefasst. Drucke alle Bilder in einem kleinen Format aus und schneidet sie von der DINA 4 Seite aus. Sortiere sie und tackere sie auf einer Seite zusammen. Die Tackerseite kann man noch mit Isolierband schön abkleben, damit es wie gebunden aussieht. Nun habt ihr ein ganz persöhnliches Daumenkino.


    Liebesübersetzung:
    Wie wäre es mal, ein Gedicht oder einen Brief in einer anderen Sprache zu verschenke? Dazu schreibt ihr den Text und jagt ihn durch einen der zahllosen Online-Übersetzer (etwa Yahoo! ) und übersetzt das Ganze in die gewünschte Sprache. Ganz gut wäre auch ein Kauderwelsch aus Deutsch und der Zielsprache, wenn es sich reimt. Falls nicht schon vorhanden, ein billiges Wörterbuch dazu schenken. Gründe warum man sowas verschenken soll: Der Partner hat grad Prüfung in der Sprache und kann dadurch an etwas Besonderem üben; Ihr fahrt in den Urlaub und wollt die Sprache kennenlernen; Der Partner würde gern in das Land reisen; Oder der Partner knobelt gern usw...


    zuhaus- / Ausgehbox:
    Du brauchst zwei kleine Schachteln, die du mit Geschenkpapier überziehst. Auf die eine Schachtel kommt die Aufschrift: "Zuhause-Box", die Andere wird die "Ausgeh-Box". In die Zuhause-Box kannst du folgende Sachen einpacken: ein Gutschein für ein gekochtes Essen, eine Flasche Wein/Sekt, Duftkerzen oder Teelichter, Schokolade, einen Gutschein der Videothek für nen romantischen Film, Popcorn, ein Massageöl und weitere Sachen für einen romantischen und kuscheligen Abend. In die Ausgeh-Box kommt folgendes rein: Kino-Gutschein, Gutschein für einmal Kaffeetrinken, ein Bus/Bahn-Ticket falls ihr noch kein Auto habt, Münzen für Billiard oder Spielautomaten, Picknick-Sachen oder was immer man in deiner Stadt alles tun kann. Und falls ihr mal unentschlossen seid, lass ihn/sie einfach was aus einer der Boxen aussuchen und ihr wisst was ihr machen könnt.


    Besonderer blumenstrauß:
    Wer nicht besonders einfallsreich ist, schenkt meist einen Strauß Blumen. Auch hierfür gibt es eine gute Idee: man kauft einen Strauß Rosen (allerdings eine gerade Anzahl Rosen!) und eine schöne unechte Rose. Diese unechte Rose steckt man dann in die Mitte des Straußes und somit hat man wieder eine ungerade Zahl (man schenkt aus irgendeinem Grund nur ungerade Zahlen). Zum Strauß kommt ein Briefchen, auf dem steht: „Mein Liebe wird erst vergehen, wenn die letzte dieser Rosen verwelkt ist!“ Und da eine Rose unecht ist, wird das ja dann nie passieren.


    Fotocollage:
    Eine Photocollage mit Bildern von euch beiden machen. Schön sind auch lustige Kommentare zu den Bildern oder wenn man den die Bilder um eure Namen rundum anordnet. Auch kann man das ganze mit dem Computer machen und einen hochwertigen Computerausdruck DINA3 machen.


    Büchlein:
    Ein leeres Tagebuch kaufen und dieses zur Hälfte oder ganz mit Gedichten, Bildern von dir, Kinokarten von euch beiden, Zeichnungen, Tagebucheinträgen, schönen Erlebnissen usw. füllen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Möglich sind auch auch persönliche Andeutungen, Ausblicke auf die Zukunft, gemeinsame Wünsche, Schwüre und Liebesbeweise wie z.B. die ansteigende Handyrechnung. Die andere Hälfte kann dann der Partner machen und ihr habt ein Buch das alle tollen und lustigen Sachen über euch beide enthält.


    Schachtel mit Spiegel:
    Einen Handspiegel nehmen, das Gehäuse aufbrechen und den Spiegel herausnehmen. Dann den Spiegel in eine schöne Schachtel (die es zu kaufen gibt) auf den Boden kleben und die Schachtel schließen. Einpacken, eventuell das Innere noch verzieren (Rosenblüten, Papierherzen) und als Zettel oder Karte dazuschreiben: „Hier drin ist das was ich am meisten liebe!“ Macht sie die Schachtel auf, dann sieht sie sich selbst im Spiegel und sie weis was du am meisten liebst!


    Buch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?":
    Eine gute Idee ist auch ein Buch namens: „Weist du eigentlich wie lieb ich dich hab!“ In dem Buch geht es um zwei Hasen die sich gegenseitig zeigen wollen wie lieb sie sich haben und versuchen den anderen zu übertreffen. Der Schluss lautet dann: „Bis zum Mond und wieder zurück haben wir uns lieb!“ Ist nett gezeichnet, ist für Kinder gemacht und wirklich süß! Schaut im Internet da gibt’s die ganze Geschichte zum lesen.


    Puzzle von euch beiden:
    Die meisten Fotoentwickler bieten auch Puzzle von Fotos an. Man schickt nur ein schönes Foto ein und sucht sich aus wie viele Teile man haben möchte. Das Ganze bekommt man dann in einer schönen Schachtel mit dem Motiv und es ist ein hochwertiges Puzzle. Alternativ kann man noch so was wie „lass uns unsere Zukunft bauen“ oder so dazuschreiben.


    Riesen Herz:
    Zum nächsten Elektrogroßmarkt gehen und eine riesige Fernseherschachtel besorgen. Diese Schachtel so zerlegen, dass man die große Seite des Kartons und den Deckel darüber nutzen kann. Dann ein riesiges Herz mit Bleistift vormalen und mit Teppichmesser oder Schere ausschneiden. Danach im Bastelladen große rote Bastelkartons besorgen und draufkleben. Dafür empfiehlt sich doppelseitiges Klebeband an den Rändern und in der Mitte weil man sonst fünf PrittStifte braucht. Die Bastelkartons dann so wie sie sind draufkleben und die überstehenden Ränder abschneiden. Dann habt ihr ein riesengroßes rotes Herz, dass ihr nach Belieben beschriften und bemalen könnt. Nur zur Info, mein Herz wurde etwa 1,4 Meter hoch und etwa 1 Meter breit. Es passte nicht in den Kofferraum des Kombis und musste deshalb auf dem Dach des Autos in die Dachreling eingeklemmt werden.


    Flaschenpost:
    Als erstes eine schöne Sektflasche kaufen. Diese dann auf einen Schluck austrinken und in Wasser einlegen damit die Etiketten abgehen. Ganz wichtig beim Öffnen ist das man den Korken nicht allzu sehr beschädigt. So nun hat man eine Flasche die man mit allem möglichen Füllen kann. Denkbar wäre zum Beispiel eine Papierrolle mit einem schönen Gedicht drauf. Oder man druckt den Songtext des Songs aus bei dem man sich kennengelernt hat. Denkbar wäre zum Beispiel auch ein Gegenstand bei dem nur ihr beide wisst was es damit auf sich hat. Die Flasche kann man noch mit einem weißen Stift beschriften oder man kauft noch zusätzlich ein Gestell für eine Weinflasche. Das macht dann richtig was her im Schrank.



    Unvollständiges Herz:
    Schneide aus einem roten Karton ein großes Herz heraus. Schreibe dann in der Mitte des Herzens den Namen des Partners drauf. Dieses Herz wird dann in Einzelteile zerschnitten wobei der Name in der Mitte ein komplettes Puzzlestück bleibt, welches dann in die Tasche eingeschoben wird. Dann schenkt man dem Partner das Herz und schaut ihm beim zusammenbauen zu. Ist es fertig, merkt der Partner sofort das ein Stück genau in der Mitte fehlt. Dann zieht man das Puzzleteil mit dem Namen aus der Tasche und sagt dabei: Es gibt nur eine Person die mein Herz vervollständigen kann und das bist du!


    Liebesbox:
    Im Laufe der Zeit sammeln sich viele Sachen an die man vom Partner geschenkt bekommen hat oder selber verschenkt hat. Da empfiehlt es sich als kleines Geschenk eine schöne Box als Aufbewahrungsort für all die schönen Sachen zu schenken. Je nach Geldbeutel kann das eine selbstgemachte Liebesbox sein, eine schöne gekaufte Schachtel, eventuell eine kleine Truhe oder eine Schatzkiste mit Schlüssel.


    Schlüssel zum Herzen:
    Geht zum nächsten Schlüsselmacher und kauft einen blanken Schlüssel ohne Zacken. Geht dann zum gravieren und lasst "Schlüssel zu meinem Herzen" auf beiden Seiten eingravieren. Je nach Größe der Schrift und des Schlüssel muss man eventuell den Satz auf beide Seiten aufteilen. Dies gibt dann ein wunderschönes Geschenk das der Partner an den Schlüsselbund machen kann und somit immer bei sich hat.




    Jubiläumspapier:
    Man nehme einen Stoß Papier, schreibe auf das erste Papier "Alles Gute zum 6-monatigen", schreibe auf das zweite "Alles Gute zum 7-monatigen" drauf und mache das solange weiter bis man beim letzten Blatt angelangt ist. Bei 10 Blätter ist das vorletzte Blatt eben der 14te Monat. Auf das letzte Blatt kommt dann drauf: Jetzt ist mir das Papier ausgegangen, aber ich liebe dich für immer! Die Blätter können dann noch schön bemalt und verziert werden. Mit Zeichnungen, Stickern oder Bildern von euch...




    Hardcore Geschenk:
    Schluss mit dem Brave-Mädchen-Style! Weg mit gelben Pullis und ab in den nächsten Dessousladen. Ein total heißes und verführendes Teil kaufen und ab nach Hause. Einpacken als Geschenk und dem Mann zukommen lassen. Als Kärtchen dazu auf dem steht: Wenn du heute/bald nach Hause kommst, darfst du mir dieses heiße Teil anziehen! Alternative: Eine heiße Boxershort, Hotpen oder nen heißen String für den Mann kaufen. Ab nach Hause, roten Lippenstift auf die Lippen und die Unterhose innen und außen sichtbar mit Lippenstiftküssen überziehen (vornehmlich sollte es eine weiße Unterhose sein damit Mann´s sieht). Einpacken, Zettel dazu: Das nächste Mal werde ich mehr als nur deine Unterhose küssen! oder: Wenn du diesen heißen Fummel anhast, werde ich meine Küsse nicht für die Unterhose verschwenden sondern.......................


    Benutzerhandbuch:
    Ganz lustig ist auch wenn man ein Benutzerhandbuch über sich selbst schreibt. Vor allem bei Paaren die noch nicht so lange ein Paar sind ist das wirklich eine gute Idee. Und es ist leicht da man sich ja selber zu genüge kennt. Folgende Beispiel sind nur eine kleine Anregung: Sollte ich morgens schlecht gelaunt aufwachen, so empfiehlt es sich, mich ohne Vorwarnung solange zu küssen bis ich wieder gut gelaunt bin. Wenn ich abends total gestresst heim komme, ist eine Massage genau das richtige um mich aufzuheitern. Man kann ja auch gerne auf heikle Details eingehen. Ganz wie man möchte...


    Bon Kopf bis Fuß:
    Als Abwandlung ist dies hier auch als Heiratsantrag zu sehen. In einer verzeirten, großen Kiste, die die Aufschrift "Ich Liebe Dich Von Kopf Bis Fuß" trägt, sammelt man Gegenstände die man mit allen möglichen Körperteilen in Verbindung bringt. Zum Beispiel Shampoo für die Haare, Wimperntusche für Wimpern, Nasenspray für die Nase, ein Labello, Körperlotion, Unterhose ... und zum Schluss Socken. Zu jedem einzelnen Geschenk das nacheinander ausgepackt wird gehört ein Zettel dazu auf dem steht: Ich liebe deine Haare! ... Ich Liebe deine Augen usw... Ist dann alles ausgepackt worden, kommt das eigentlich Geschenk! Die Hand des Partners nehmen, einen Ring aus der Tasche ziehen und während des Ansteckens sagen: Und natürlich liebe ich auch deine Finger! Damit hat man eine Liebeserklärung an jedes Körperteil des Partners


    Himmelsgeschenk:
    Möchte man seinen Schatz zum Geburtstag überraschen, aber man wohnt zu weit weg um persönlich zu erscheinen, kann man folgendes machen: man nimmt eine schöne leere Flasche (am Besten sind Parfümflaschen) und füllt diese mit verschiedenen Inhalten. Z.B. mit geschmolzenem Schnee, mit dem Sand vom Meer an dem man grad ist, mit einer Blumenblüte die bei einem im Zimmer steht, mit Papierherzen, mit Watte und Sternen usw. Auf einem extra Brief oder auf die Flasche schreibt man dann folgenden Satz: "Der/Die/Das ......... in der Flasche soll Dir zeigen, dass obwohl wir soweit voneinander entfernt sind, wir doch unter dem gleichen Himmel leben!"


    Geschichte aus Herzen:
    Viele Herzen aus weißem Papier ausschneiden, etwa eine halbe Handfläche groß. Dazu zwei solche Herzen aus Karton ausschneiden. Auf die Herzen malt man dann vorne und hinten eine kleine Geschichte auf, wobei alle Hauptwörter durch kleine Zeichnungen ersetzt werden. z.B. "Du bist so [Bonbon malen - süß], so unglaublich [Feuer malen- heiß] und deshalb bist du mein [Schatzkiste malen]..." Je besser man zeichnen kann umso schöner wird das ganze. Am Schluss alle Blätter in einem Eck mit einer Nadel durchstechen, einen Faden durchziehen und so zu einem kleinen Buch binden. Als Deckblatt und als letztes Blatt wird das Karton verwendet um das Ganze stabiler zu machen. Vorne drauf kann man dann schreiben was man möchte. "Alles Gute zum Geburtstag", "Für meinen Valentinsschatz" oder "Zum Jubiläum" usw.


    Liebeskissen:
    Für dieses Geschenk sollte man handwerklich geschickt und schmerzunempfindlich sein Auf in den nächsten Laden und ein einfarbiges, schönes und weiches Kissen kaufen. Auf dieses Kissen stickt man dann mit bunten Fäden ein Bild oder einen Schriftzug. Dies ist allerdings schwierig und sollte von jemandem gemacht werden der das wirklich kann. Als Bild kann man ein Herz mit dem Namen des Partners auswählen oder man entwirft selber ein Bild. Denkbar wären auch die "Liebe ist"-Bilder aus der Bildzeitung.


    Schneekugel:
    Ihr kennt doch die Kugel die mit Wasser gefüllt sind und wenn man die schüttelt fällt Schnee in der Kugel. Solch eine Kugel kann man auch selber machen. Leere Kugeln gibts im Internet zum bestellen. Die kann man dann mit Szenen füllen. Natürlich rieselt dann kein Schnee vom "Himmel" sondern funkelnde Herzen. Welche Szenen ihr nachbaut ist euch überlassen. Am Schluss dann das Glas draufsetzen, Wasser und Spülmittel rein und fertig ist die ganz persönliche Schneekugel!


    Adventskalender:
    Der gute alte Adventskalender darf natürlich auch nicht fehlen! Die Frage ist nur, was rein tun und vor allem in was rein tun! Es bietet sich an, einen normalen Adventskalender zu kaufen, diesen zu leeren und mit eigenen Sachen aufzufüllen! Etwa mit einem Gedicht das man für den Partner geschrieben hat. Dabei zerschneidet man das Blatt auf dem das Gedicht steht so, dass es 24 Teile ergibt. Man kann auch eine Aktionen damit verbinden, z.B. "Heute gibts eine schöne Massage" oder "Heute tu ich mal putzen" Denkbar wären auch 24 Kinderüberraschungseier die man füllt. Also seid kreativ und wandelt die Idee so um wie sie euch am besten gefällt.





    Kaffeetasse:
    Es gibt ja sehr lustige Kaffeetassen zu kaufen doch die sind meist nicht persönlich genug! Deshalb könnte man eine weiße Kaffeetasse kaufen und mit einem Edding beschreiben. Ist man begabt kann man auch etwas draufzeichnen. So Standardsprüche die mir spontan einfallen wären : "Anti-Schnupfen-Tasse", "Ich Liebe Dich"... oder irgendwas ganz spezielles... Fragt mich aber nicht wie lange der Edding da drauf hält?


    Schokoladengedicht:
    Für dieses Geschenk muss man ein Gedicht in eine Tafel Schokolade schreiben! Dazu bedient man sich am besten einer Nadel und einer kleinen Unterlage damit die Hand beim Schreiben nicht auf der Schokolade aufliegt und diese schmilzt. Gute Gedicht gibt es ja zu hunderten im Netz, man kann sich aber auch die Mühe machen und ein paar Zeilen schreiben. Schade nur das man die Tafel Schokolade dann nur ungern aufisst. Aber hey, Liebe geht durch den Magen und beim Essen isst ja das Auge mit


    Liebesrätsel:
    Eine nette Idee ist, wenn man ein Kreuzworträtsel für seinen Schatz erstellt. Das Rätsel sollte man sich vorher grob ausdenken und skizzieren damit nachher das Zeichnen leichter fällt. Der Clou dabei ist natürlich das das Kreuzworträtsel sehr persönlich ist und auch das Lösungswort etwas ganz Spezielles ist, etwa "Heirate mich", "Ich liebe dich", "Wir erwarten ein Baby" usw... Das Ganze dann mit Lineal sauber ausmessen und dann aufzeichnen. Wer sich das ersparen möchte kann mal hierher schauen. Beim rätseln steigt dann die Erwartung schon bis zum Lösungswort.


    Liebespiepser:
    Bei der Herzgalerie.de gibt es einen LoveReminder. Dieser besteht aus zwei Teilen, die zusammen das Yin-Yang-Symbol darstellen und für Schlüsselbund, Halskette oder Hosentasche gedacht sind. Der Clou daran ist, dass dieser LoveReminder in zufälligen Abständen das "Liebeslied" von Beethoven spielt und zwar immer beide Teile zur gleichen Zeit. Wenn man also nicht beisammen ist, dann weis man, dass jedesmal wenn der LoveReminder das Lied spielt, der Partner auch dieses Lied hört und an einem denkt. So denkt man zur gleichen Zeit aneinander!


    Kussgeschenk:
    Sucht euch eine Ringschachtel, eine Schmuckschatulle oder eine schön beklebte Streichholzschachtel. Diese dann nach einem romantischen Abendessen überreichen. Wenn der Partner reinschaut, nichts drin findet und wieder hochguckt, musst ihr ihn/sie sofort ganz süß küssen. Der Kuss war in dem Geschenk drin! Im Forum waren wir uns einig, dass das Geschenk supergut ist aber nach dem Kuss noch etwas folgen sollte. Der Beschenkte freut sich schon auf ein Geschenk, denkt an nen Ring oder so und kriegt nur ne leere Schachtel mit einem Kuss. Also irgendeine Kleinigkeit sollte man dann schon noch hinterherschenken.






    Profilbild:
    Wer ein wenig künstlerisch begabt ist, kann ein Profil-Bild von sich selber mach en. Um ein Profil von sich selber zu machen, beleuchtet man sich von der Seite mit einer Lampe, so dass der Schatten des Gesichtes schön auf der weißen Wand sichtbar ist. Dorthin dann eine großes weißes Papier halten lassen und von jemand anderem die Schattenlinien mit Bleistift auf das weiße Papier abzeichnen lassen. An dieser Linie entlang das Papier abschneiden und man hat ein Gesichtsprofil. Dann einen farbigen Karton nehmen (schwarz bietet sich hier an), das Blatt mit dem Profil schön in die Mitte des Kartons legen und mit Lackspray (silber -> Silberes Profil auf schwarzem Karton) an den Kanten des weißen Papiers entlangsprühen. Aber nur da, wo auch das Gesichtsprofil ist und nicht an den Kanten und Ecken des Papiers. So hat man ein künstlerisch ansprechendes Profil-Bild erstellt. Alternativ kann man auch andere Profile verwenden, z.B. ein Körperprofil (von der Seite oder von vorne) oder von etwas was der Freund gern hat (Autos usw.)




    Teures

    Laserkristall:
    Wer in letzter Zeit Galileo gesehen hat, der weis jetzt sofort um was es geht! In einen Kristallquader werden Bilder per Laser eingebrannt. Der Clou daran ist, das die Bilder sogar dreidimensional sind! Man kann sich verschiedene Motive aussuchen z.B. ein Herz, eine Rose, Trauringe, das Sternzeichen oder eine Babykarre. Dazu kann man dann je nach Auswahl einen individuellen Text darunter hinzufügen der bis zu 5 Zeilen hat. Man kann auch Uhren oder Aschenbecher mit Text anfertigen lassen!


    Wochenende-Urlaub:
    Sehr schön ist auch ein kleiner Wochenend-Urlaub zu zweit. Wichtig ist dabei was man an dem Wochenende macht. Irgendwas besichtigen, spazieren gehen, den ganzen Tag ein Erlebnisbad besuchen, skifahren oder Wellness machen sind nur ein paar der Ideen. In meinem Fall war es ein Wochenende in Nürnberg mit Besuch des Palm Beach Erlebnisbades. Dieses kann ich nur empfehlen. Von 10 Saunen über 4 Rutschen bis zu Wellenbecken und Therme ist für jeden Geschmack was dabei. Dazu gabs die Suite eines Hotels in der Nähe mit gutem Frühstück und einer Badewanne im Zimmer. Hauptsache weiter von zu Hause weg.
     
  15. 22. September 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Also ich hab meinem Freund letztens zum Geby ´nen Wasserkski-Gutschein geschenkt, war eigentlich ne ziemlich geile Idee, Wetter ist nur n bisschen dooof, naja wir wollen jetzt nächste Woche in ne Skihalle, so ein Gutschein wär bestimmt auch nicht schlecht...

    MfG Mrs. Croft
     
  16. 26. September 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Was auch geil ist für nen ehe Paar was schon nen paar Jahre aufn buckel hat ( 25 jahre oder so)
    ein Foto ALbum wo erst bilder sind wo sie klein sind und immer Älter werden und nachher ein Aktuelles von beiden. ( Meinen Ellis hats gefallen )

    - kleiner Tipp fragt verwante und eure oma´s und opa´s ( die haben noch viele bilder, glaubt mirs die bewerfen euch mit kinder fotos )

    Hoffe ich konnte irgent jemandem Helfen
     
  17. 26. September 2007
    AW: Geschenk Tipps

    ich hab mal damals meiner ex zum 16ten ein Poster von uns zwei drucken lassen...
    also einfach mit ihr so ca. 2 monate vor ihrem geb. mal in fotostudio, oder einfach mit digicam ein süßes bild machen und das auf posterformat drucken lassen...

    das war nicht zu teuer und kam echt gut an ;-)
     
  18. 29. September 2007
    AW: Geschenk Tipps

    ich denke, dass gerade für die freundin "ein stern" was besonderes ist man kann auf der seite Außergewöhnliche Geschenke und originelle Geschenkideen - Ausgefallenes von Mondland.de einen stern bennenen lassen, bzw taufen. man bekommt dann ne urkunde wo nochmal der name steht und die genauen koordinaten des sternes. so kann man mal auf ne sternenwarte gehen und genau seinen stern suchen lassen. desweiteren bekommt man ein bild von dem sternenbild in dem sich der getaufte stern befindet. doch nicht nur das kann man auf der seite kaufen. auch ein grundstück auf dem mond kann man erwerben, oder einen olvienbaum in italien (man bekommt dann auch von diesem baum sein eigenes öl zugeschickt) aber noch vieles mehr....
    sicher lich ist das ganze etwas kostspieliger, aber dafür was sehr persönliches und auch besonders



    btw. parfum sieht oftmals wie ne notlösung aus, weil einem nichts besseres eingefallen ist
     
  19. 10. Oktober 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Also ich hab auf ner seite was voll Geiles Gefunden find. Lesst das mal durch :::::

    Schlüssel zu meinem Herzen


    Endlich ist die Lösung da! Wer hat nicht schon einmal den Schlüssel zu einem Herzen, zu dem man schon so lange vergebens Zugang sucht, gefunden?

    Sicherlich haben Sie sich immer schon gefragt, wie Sie Ihrem Partner zeigen können, dass er Ihre große Liebe ist und dass Sie sich ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen können. Dieser Schlüssel steht symbolisch dafür, dass Ihr Partner den Weg in Ihr Herz gefunden hat.

    Die Vorderseite des Schlüssels ist mit dem Satz „Schlüssel zu meinem Herzen“ und einem kleinen Herzchen graviert.
    Als besonderes Highlight haben Sie zusätzlich die Möglichkeit den Schlüssel auf der Rückseite mit einer eigenen Wunschgravur zu versehen.
    z.B. „In Liebe Marie“ oder „Ich liebe Dich, Nils“, oder, oder, oder.

    Als besonderen Clou können Sie aus diesem Schlüssel, bei einem Schlüsseldienst, auch einen Haustürschlüssel machen.
    (Vorausgesetzt er ist für Ihr Türschloss geeignet).

    Gibt es einen schöneren Weg seinem Partner den eigenen Wohnungs-Schlüssel zu überreichen?

    Ob als Schmuckstück, Schlüsselanhänger, Blickfang oder Haustürschlüssel… dieses Geschenk wird seine Wirkung nicht verfehlen.

    Tragen Sie Ihren Text für die persönliche Gravur einfach beim Bestellvorgang in das
    "Feld für evtl. Zusatzangaben" ein.

    Der Schlüssel wird Ihnen in einer hochwertigen Schmuckschachtel geliefert, die zusätzlich mit kleinen Herzen verziert ist.

    Den „Schlüssel zu meinem Herzen“ kann man gern zum Hochzeitstag, zum Jahrestag, Geburtstag oder Valentinstag, als Schlüsselanhänger oder richtigen Haustürschlüsse verschenken. Dieses romantische Geschenk wird seine Wirkung gewiss nicht verfehlen…


    Gruzz
     
  20. 10. Oktober 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Was auch immer gut ankommt bei Eltern und Großeltern sind so
    Bastel-Kalender
    Die kann man dann schön mit eigenerstellten Sachen vollmalen oder was reinbasteln.

    Ich mach dieses Jahr auch wieder 3

    MfG
     
  21. 11. Oktober 2007
    AW: Geschenk Tipps

    ne gute flasche wein für die mutter
    oder ne richtig große flasche bier für den vater
    was ordentliches wie absint für freunde
    und ein schokoherz oder was romantisches für die freundin
     
  22. 16. Oktober 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Selbst gemacht Geschenke kommen immer gut an....
    Früher hab ich immer meine "Kunstwerke" aus dem Kunstunterricht verschenkt =P

    MFG

    Y0$0
     
  23. 15. November 2007
    AW: Geschenk Tipps

    Für Die Damen Kalender mit nachten männern!
    Für die Männer genau andersrum!
    Oder auch nicht!

    Sorgt zumindest bei uns im der Gruppe sowie Familie für sehr viel Spass!
     
  24. 20. November 2007
    AW: Geschenk Tipps

    ich war mit meiner schule letztens auf ner technik messer und wieso auch immer war dort so eine art portrait zeichnerin
    jedenfalls sagte ich zu ihr sie soll son bisschen übertreiben
    ich hab dann auch noch zigarette in mund kappe auf kragen hoch und das ganze dann meiner freundin geschenkt
    jetzt hängts bei ihr an der wand und ihr hats sehr gut gefallen
    is mal was andres als n normales foto
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.