Geschichte des Computers

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fireballer, 4. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2008
    hey @ all,
    also ich muss in IT ein Referat über die Geschichte des Computers machen, hab aba gar kein peil von dem Zeug. Weiß da jem. was drüber was ich verwenden kann oder kenn jem. ne Seite (nicht wikipedia) wo sowas drinsteht. Und mit Geschiche mein ich die Veränderung des Computers also was der früher konnte und was nich und wie die hießen.
    mfg Fireballer
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. März 2008
  4. #3 4. März 2008
    AW: Geschichte des Computers

    die Geschichte des Computers is hoch interessant.

    angefangen bei Maschinen, die man garnicht mit den heutigen Computern vergleichen kann, über Röhren Computern und Computern die viel Platz eingenommen haben.

    Wenn man sich überlegt das Konzernchefs damals so Dinge gesagt haben wie "niemand brauch mehr als 640KBytes Arbeitsspeicher" (Bill Gates,1981) und "Es gibt keinen Grund für einen Durchschnittsbürger einen Computer zu Hause zu haben" (Ken Olson,Chairman von DEC, 1977)

    oder ganz lustig find ich das zitat "Ich denke am Weltmarkt ist Bedarf für vielleicht fünf Computer" (Thomas Watson, Chairman von IBM, 1943)

    Und wenn man sich dann überlegt das im Jahr 2000 mehr PCs als TVs verkauft wurden, erstaunlich.

    Natürlich ist auch zu beachten zu welchen weiteren Entwicklungen es gekommen ist, es ist ja nicht nur der normale PC, sondern auch Handy, PDA, etc in denen "kleine Computer" stecken.

    von daher ist "Die Geschichte des Computers" meiner Meinung nach ein ziemlich umfangreiches Thema

    Wie die früher hiessen und was die früher konnten/nicht konnten, siehst du bei wikipedia.
    Wenn du wikipedia nicht als quelle benutzen darfst, dann nimm die begriffe aus wikipedia und google danach und gib eben ne andre seite als quelle an
     
  5. #4 4. März 2008

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...