[Geschichte] Hochmittelalter

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von muhhaha, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2009
    hey jungs

    ich hab nen kleines prog, un zwar muss ich nen paar fragen zum hochmittelalter beantworten, aber ich hab überhaupt kein plan davon
    es wurde heute nen vortrag darüber gehalten, aber der war 5- un extrem einschläfernd....also hab davon nichts behalten^^ un jetzt auch nich soo lust mich damit zu beschäftigen, hat sich nicht sonderlich interessant angehört.

    also wenn einer mir zu jeder frage nen kleinen text schreiben könnte wär ich sehr dankbar

    1. Nennen Sie einen Grund für den Investiturstreit.
    2. Erläutern Sie den Begriff "Investur".
    3. Geben Sie den Verlauf des Investurstreits kurz wieder.
    4. Nennen Sie Gründe für den Beginn des 1. Kreuzzuges.
    5. Skizzieren Sie die Motive des einzelnen Kreuzrittergruppen.
    6. Bewerten Sie die Kreuzzüge aus heutiger Sicht.
    7. Geben Sie den Verlauf der Kreuzzüge wieder.
    8. Nennen Sie Gründe für das Massaker der Kreuzritter an den Juden.
    9. Geben Sie wesentliche Merkmale der Juden wieder.
    10. Ordnen Sie unser Thema in ein historischen Kontext ein.

    dazu muss ich noch sagen, dass die fragen von den referenten gestellt wurde....ich hab sie etwas geändert, orginal könnte ich euch das nicht zeigen, sonst denkt ihr noch, ich wär auf ner sonderschule^^ (echt peinlich sowas.....)

    un wenn ihr nur eine frage beantworten könnt, bin ich trotzdem dankbar, vllt findet sich hier noch jemd anders, der die restlichen weiß

    danke schonmal im vorraus, bw is selbstverständlich



    mfg
    muhhaha
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: [Geschichte] Hochmittelalter

    hey

    ich kann dir zwar nicht direkt die fragen beantworten, bin selber absolut kein geschichtsgenie, aber ich persönlich habe viel gegoogelt. ich empfehle dir, wikipedia zu rate zu ziehen, die ist saugut !!! findest zu fast allem einen ausführlichen bericht.

    ich hoffe, ich habe dir helfen können =)

    greets loeckli
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: [Geschichte] Hochmittelalter

    Solche Sätze liebe ich.

    Keinen Bock, aber andere sollen für dich Romane schreiben.

    zu den Fragen ein paar Antworten

    Einsetzung von Personen durch die weltliche Macht in hohe kirchliche Ämter ohne die Zustimmung von Rom

    Dies ist die Amtseinsetzung von Geistlichen



    Sonst hilft einfach mal googlen.
    Ist ne Sache von 20 Minuten
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: [Geschichte] Hochmittelalter

    man kann auch wieder alles anders verstehen....

    also nochmal: is doch klar, dass wenn einen ein thema nich so interessiert, das man dann keine lust hat, sich damit aus einander zu setzten.. oder??
    ich werde mich aber damit außeinandersetzten müssen, weil ich die fragen ja beantworten muss...logisch
    so un wenn jetzt hier jemd zB geschichte studiert hat oder sonst sehr gut ist, und das ausm ff weiß, ist das für ihn keine sonderlich große anstrengung einen satz zu schreiben, und ich muss mich nicht erst reinarbeiten, muss zu verstehn, worum es da geht
    verständlicher???

    trotzdem danke für die lösungen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.