Gesellschaftsschicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von big wolf, 26. Dezember 2009 .

?

Zu welcher Gesellschaftsschicht gehört ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Januar 2010
  1. Mittelstand

    172 Stimme(n)
    78,2%
  2. Wohlhabend

    24 Stimme(n)
    10,9%
  3. Untere Gesellschaftsschicht

    24 Stimme(n)
    10,9%
  1. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    naja schwache Einteilung von der umfrage...
    Die Mittelschicht ist viel zu groß, die müsste man in drei teile aufteilen und meine Familie gehört wohl zur mittleren - unteren Mittelschicht >.<
     
  2. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    ich würd euns auch zur mittelschicht zuordnen..

    eigentumswohnung. 2 autos, überdurchschnittliches einkommen.. haben alles was wir brauchen, urlaub machen wir jedes jahr, in der türkei noch grundstücke und häuser und ein geschäft, wo auch nochmal geld kommt =)
     
  3. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Mittelstand für mich.
    Beide Eltern arbeiten. Uns geht es nicht herausragend gut, aber wir können uns wirklich nicht beschweren, dass es uns schlecht ginge oder so...
    2 Autos, Wohnung, mehrere andere Wertgegenstände aus dem PC / Fernseher Milieu und man kann sich auch gerne mal was leisten, ohne dass gleich die am dampfen ist.
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Selbes hier. Doch über das Studium wird aufgestiegen und der Familie geholfen. Ja, es liegt natürlich am Migrationshintergrund.
     
  5. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Mh.. finde ich schwer mich einzuordnen.
    Haus ist da, Auto auch. Urlaub mehrmals im Jahr.
    Geld war nie ein Thema, soll heissen es war immer so viel da, dass man nicht drüber nachdenken musste.

    wohl am ehesten Mittelstand-Wohlhaben?
     
  6. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    also ich würde sagen mittelschicht. mein dad arbeitet und verdient gut, mein mum arbeitet auch. haben ein eigenes haus, und fahren 2 normale autos.
     
  7. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Mittelschicht würde ich sagen, wie die meisten hier.
    Bin nicht reich, muss aber auch nicht jeden cent 2x umdrehen.

    Wenn ich das hier so lese, ein Haus, 2-4 Autos, das ist schon kein mittelstand mehr, sondern geht schon in die wohlhabende schicht.
     
  8. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    naja bei mir geht es in richtung mittel und wohlhabend... manchmal kann ich mir garnix leisten, aber manchmal wiederrum alles auf der welt
     
  9. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Mittelstand also mir fehlt es auch an nichts, habe eine Wohnung ein Auto, ein Moped,ein Job....
     
  10. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    mittelschicht.... so viel geld für die obere schicht haben wir nicht und in der unteren sind wir auch nicht da wir uns vieles leisten können.
     
  11. 27. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Ich hab meinen Job,Auto ein ordendliches Motorrad.
    Ich wohn in unserem Eigenhaim also untere Schicht ist das nicht.
     
  12. 29. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Würde mich zur unteren Mittelschicht einordnen

    kleines haus + garten eig alles ganz normal

    MfG P4iN
     
  13. 29. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Ich persönlich gehöre fast nach ganz unten, an manchen tagen habe ich nichtmal geld um zu frühstücken.

    Meine Eltern sind wohlhabend, verstehen uns aber nicht so gut.
     
  14. 29. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    laut Wikipedia, definiert sich die Mittelschicht von einer Familie von 4 Personen, also 2 Elternteile und 2 Kindern durch ein Gesamtnettoeinkommen zwischen 1960€ und 4200€.

    Damit wäre das geklärt
     
  15. 29. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    same here...und immer am sparen jeden monat!
     
  16. 29. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    also ich würde mich schon zu den Wohlhabenden zählen, meine Eltern sind Bänker und ich bekomm eigentlich was ich will und auch die Urlaube sind immer extravagant.
    Das soll aber jetzt nicht als angeberei zählen
     
  17. 30. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    Ja fahren ebenfalls 2 normale Autos...
    Verdienen nicht übermäßig viel Geld..
    Jeder hat ne Arbeit und haben ein eig. Haus...
    Eltern verheiratet & ich hab ne Freundin seit längerer Zeit

    Alles proppa
     
  18. 31. Dezember 2009
    AW: Gesellschaftsschicht

    das kommt auch drauf an was für autos...ich kenne z.B. jmd der hat ne große villa,eigene firma und da stehen einfach 4 ferraris und ein porsche in der garage klar das ist oberschicht(haben noch mehr autos)wir persönlich haben auch 4 autos,allerdings net so überautos...mein a3 ist schon das beste auto,meine mutter nen corsa,mein vater nen zafira und nen alten kadett cabrio und ne 125er honda...das ist mittelschicht und keine oberschicht!
     
  19. 2. Januar 2010
    AW: Gesellschaftsschicht


    Wenn das der Fall ist, dann sind wir hier ebenfalls "Wohlhabend".

    Haben ein Haus mit Garage, 2 Autos, ein 3tes folgt demnächst undn recht großen Garten^^
     
  20. 2. Januar 2010
    AW: Gesellschaftsschicht

    obere mittelschicht würd ich sagen.

    haben ein eigenes haus. haben 2 autos, 1 motorrad. eigenes geschäft. vater ist abteilungsleiter und verdient gut. mutter arbeitet halbtags wegen langeweile. ich verdien in meiner ausbildung sehr gut und verdien mir noch ein paar hundert euro pro monat mit pc reparatur dazu.

    €dit: Wenn ich das oben lese, wie mittelschicht definiert ist. dann sind wir sogar wohlhabend wenn nur meiner vater arbeiten würde
     
  21. 2. Januar 2010
    AW: Gesellschaftsschicht

    Muss mich nochma zitieren um es zu verbessern:

    EY 15 AUTOS WEISST, 2 VILLEN, JET UND SO. ICH WÜRD SAGEN WOHLHABEND... HEHE.
     
  22. 2. Januar 2010
    AW: Gesellschaftsschicht

    Vielleicht sollte man mal genau definieren was jeweils gemeint ist bei der Auswahl in der Umfrage.

    Also meine Eltern zähle ich zu wohlhabend. Mein Dad ist in einer Führungsposition bei einem Autohersteller, verdient dabei knapp 6-stellig, bisschen drüber. Als Auto fährt er einen 12.2009er Mercedes E Klasse Coupe 350er. Meine Mom muss nicht arbeiten, sie haben nen eigenes Haus usw.

    Ich zähle mich zur Unterschicht, da ich alleine wohne, nichtmal 10k€ im Jahr verdiene usw. Ausbildung mit ner eigenen Wohnung ist halt nicht einfach, aber geht alles recht gut. Lang leben Nebenjobs
     
  23. 2. Januar 2010
    AW: Gesellschaftsschicht

    Hab jetzt mal "Wohlstand" gewählt. Aber ich würd eher sagen obere Mittelschicht. Wir haben ein eigenes Einfamilienhaus und Vermieten noch 2 andere Wohnungen. Wir haben 3 Autos und 1 Roller.
     
  24. 2. Januar 2010
    AW: Gesellschaftsschicht

    würd auch ma sagen mittelschicht.
    haus + wohnung (beides allerdings aufm land)
    2 autos, ich auch noch nen auto + motorrad.

    kann mich im allegemeinen nicht wirklich beklagen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.