Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von InEo, 1. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Naja wie man es nimmt, wenn ich überlege dass man schon seit Jahren eigentlich plant
    Veränderungen bei Führerscheinen vorzunehmen, beispielweise dem A1 der viel zu teuer
    ist für die Leistung. Das wollte man alles schon ändern, aber da es sich nicht um ein Verbot
    handelt wird es sich wieder auf um die 20 Jahre belaufen bis etwas geschieht...
     
  2. 2. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Freut mich, das mir das so egal ist. Ich bin Nichtraucher und das alles hier geht mir am Hintern vorbei

    Raucher stören mich nicht wirklich so lange es nicht beim Essen ist oder wenn er nur 2cm neben mir steht und mich anraucht.
     
  3. 3. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Ich bin voll dafür....nicht all zulang is mein opa wegen des rauchen gestorben seid dem her verabscheue ich rauchen....nix gegen shisha xD
     
  4. 3. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    ich finds besser so, da ich nicht raucher bin, mit überzeugung ^^
     
  5. 3. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich


    Du findest es , dass die Bundesregierung deine Gesundheit schützen will!?


    Ich bin absolut dafür. Es kann einfach nicht sein, dass 15 jährige oder so rauchen. Wird sehr schwer für Minderjährigen sich Kippen zu kaufen, da dem verkaufenden Laden eine sehr hohe (10.000 €) Geldstrafe droht.

    Bin ebenfalls dafür, dass es jeglichen Alkohol erst ab 18 gibt.
     
  6. 3. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    da ich nichtraucher bin, gehts mir vorne rein und hinten wieder raus^^
    rauchen is ätzend, habs mal probiert, bin aber kein fan geworden.

    ich hasse das eh wenn solche kleinen kinder rumstehen und meinten sie wärn cool wenn sie rauchen.
     
  7. 3. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Ich kann mit fast 18 Jahren wohl schon sehr gut selber entscheiden wann und wie ich meine gesundheit schädige. Andere Kiffen, wieder andere nehmen noch härtere Drogen. Da bin ich mit meinen Kippen wohl noch der, der sich am wenigsten schädigt. Außerdem is alles schädlich es kommt halt auf die menge an und ein bisschen will ich mein Leben schon genießen.
     
  8. 4. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Find die Gesetzesänderung sehr gut, hab selbst 5 Jahre geraucht und im November schon 1 Jahr "clean" ^^...naja und auch als Raucher hab ich gesagt das das super ist.. also TOP !
     
  9. 4. September 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Ich halte ein Rauchverbot in öffentlich Gebäuden und Gaststätten unangebracht, einzelne Raucherabteile wären da angepasst, imo. Und ich bin Nichtraucher. Mich hat der Qualm eigtl. noch nie gestört und es gibt so viele gesundheitsschädliche Aspekte in unserer täglichen Umgebung, dagegen wird auch nix unternommen.

    Wobei ich deutlich dafür bin, Zigaretten ausschließlich an Automaten zu kaufen mit Füherschein- oder Persokontrolle. Wenn ich die 13-Jährigen Jungs und Mädels sehe mit 'ner Kippe im Mund.. geht gar nicht.
    Ein Verkauf für Personen ab 16 halte ich jedoch für richtig, da man mit 16 Jahren schon wissen sollte was eine Zigarette ist / was sie bewirkt und dementsprechend für sich selbst entscheiden sollte.
     
  10. 4. November 2007
    AW: Gesetz zum Nichtraucherschutz in Kraft: Für Raucher wird es ungemütlich

    Naja ich glaube nicht, dass die meisten für sich entscheiden können. Das tun nur die wenigsten. Wenn ich mal in die Disco oder so gehe, lauter minderjährige, die Rauchen und die meisten haben auch nur angefangen, weil ihre Freunde Rauchen. Ich bin jetzt in der Schule in der Oberstufe und ich kenne in der Mittelstufe mehr Leute die rauchen, als aus meiner Stufe. Wie schon gesagt, die meisten fangen wegen den anderen an.

    Ich finde ein Rauchverbot an öffentlichen Orten gut, da die Meisten Raucher nie Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und die Nichtraucher sehr darunter zu leiden haben.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.