Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SportfreundGugu, 2. August 2008 .

  1. 4. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    die leute werden immer bescheuerter...die mp3 player von iwelchen leuten durchsuchen? oO

    Ich mein alleine der zeitaufwand die mp3 player zu durchsuchen ...oO
    Außerdem ,wie wollen sie feststellen ob die mp3's legal oder illegal sind?!
     
  2. 4. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    man voll der schwachsinn...
    fast jeder mensch, hat nen mp3-player...wollen die diese player alle einzeln kontrollieren?
    wie soll das aussehen?...lol
    also die politiker haben, glaube ich, nichts besser zu tun als den leuten noch mehr aufn sack zu gehen als dass sie es schon schon...

    was bringt es ihnen denn? da können die genau so gut einfach in jeden haushalt mit pc reingehen und den pc kontrollieren...wär ja genau so schwachsinnig...
    aber naja...anstatt dass sie sich mit richtigen themen befassen...lenken sie halt ihre aufmerksamkeit auf unwichtigeres pimperlätzchen...^^
     
  3. 4. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    Die Überwachung wird immer dreister..
    BW bekommst du für diese Info.
     
  4. 4. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    Echt total dumm. Irgendwann darf man garnichts mehr auf der Welt. Die versuchen auch alles um irgendwie ihre Staatskasse voll zu bekommen oder sonst was. Wenn man echt so ein 160 GB Ipod hat und knapp 500 Lieder drauf hat, und die alle zeigen muss, total krank. Fug verpasst, Urlaub im ***** - Totale Abzocke. Einfach nur dumm.
     
  5. 5. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    wisst ihr was passiert wenns wirklich durchkommt?
    Richtig, Sammelklage vorm Bundesverfassungsgericht und es wird abgeschafft. (freie Entfaltung undso)
     
  6. 5. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    oh loooool, das greift doch total in die privatssphäre ein ^^ das geht nich...das ist ne doofe idee ^^ wer denkt sich denn sowas aus xD ist denen langweilig ?
    ney, das geht ja mal GAR nich ^^
    glg
     
  7. 5. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    die sind ja nichtmehr ganz dicht oder?
    naja zum glück hab ich weder iPod noch Laptop und fliegen tu ich sowieso nicht :>
     
  8. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    was geht denn ab man bald muss man sich noch rönken lassen ob man sich auch kein messer in den anus geschoben hat oda was mein gott bald darf man nix mehr in deutschland
    wenn ich ma drüber nach denke meine oma hatte mit 20 ihr erstes auto und hat erst mit knapp 30 ihren führerschein gemacht heute wirste alle 3 tage angehalten die sollen sich mal lieber um andere sachen kümmern um die wirklich wichtiegen "STICHWORT ARBEITSLOSIEGKEIT " "KLIEMERWANDEL" usw suw
     
  9. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    Alter kannst Du mal schreiben lernen? Sag mal geht ihr nicht mehr in die Schule oder was, lest ihr auch mal ein Buch? Das heisst röntgen, Klima, Arbeitslosigkeit.
    Kliemer, ich fass' es einfach nicht
     
  10. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    Hmm.. durchhören werden die die Musik schon nich.. die gucken halt die Files durch und schauen,
    ob sich was illegales findet.
    Ansonsten könnten die ja auch die privaten Sexfilmchen mit der Frau etc. angucken...
     
  11. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    lol, is doch reine Schikane um die "freie Welt" noch etwas mehr zu Kriminalisieren.

    Jeder der über 3 ecken mit jemanden Kontakt hatte ist Verdächtig,
    bloss weil er mal nach der Uhrzeit gfefragt wurde.

    Mache ich mich der Mittäterschaft schuldig, bloss weil ich nem falschen mal
    den Weg zur nächsten Sparkasse erklärt habe und der Überfällt die ?

    Daten (brisante) werden nicht in Laptops geschmuggelt und auch nicht in Eipotts,
    sonder ganz Offiziell mit ner 8er PgP-verschlüsselung mittels Telnet übers I-net
    gesendet.
    Und immer noch lassen sich in scheinbar ganz normale Texte mittels verschlüsselung
    und Gödelisierung (nur mal als Beispiel) 1 Terabyte an Daten auf ca. 10 - 50 Gigabyte Komprimieren
    und kein Schwein würde was bemerken.

    Dieser Gesetzesentwurf ist daher meiner Meinung nach nur mal wieder dazu gedacht,
    um Leute zu schikanieren---

    Wir werden von einem Haufen Sadisten Regiert und merkens nicht ,
    weil wir uns daran gewöhnt haben mit Geschlossenen Augen deren Quälereien über uns ergehen zu lassen.

    Mein Senf
    KK
     
  12. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    loel! Jetzt wirds lächerlich

    Wie sind die denn drauf? Das ist ja der Abschuss. Und wenn ich nen Laptop mit nehm überprüfen sie bald was ich alles auf meiner HDD hab oder was?

    Arme Menschen. Ganze arme .
     
  13. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    Sowas wird auf keinen Fall durchkommen, wie soll das denn funktionieren, die Legalität is auf den ersten blick nicht festzustellen und ohne begründeten verdacht ist das durchsuchen nicht legitim, so werden alle die einen mp3 player besitzen mit kriminellen gleichgesetzt oder was? unglaublich^^
     
  14. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    Find ich total bescheuert. Wieviel Privatsphäre soll einem denn noch genommen werden?!
    Wenns so weitergeht, sidn wir bald auf dem besten Weg zum Polizei- bzw Kontrollstaat.

    mfG. Riddick²
     
  15. 6. August 2008
    AW: Gesetzentwurf: iPod-Kontrolle am Flughafen?

    du glaubst also, dass so was wie grundrechte heutzutage (bzw. eig schon immer) irgendwen jucken? natürlich ist es nicht rechtens und was die planen, aber wer hält sie auf? die eu kann solche gesetze beschließen, ohne dass irgendeiner von uns etwas dagegen tun kann; die eu ist ja nicht mal demokratisch legitimiert. es gibt kein kontrollorgan innerhalb der eu, das iwas einschränken könnte. und der bund wehrt sich auch nicht dagegen. wir haben zwar das bundesverfassungsgericht, doch das kann in letzter zeit seiner eigentlichen aufgabe auch nicht mehr nachkommen.
    es wundert mich nicht, dass irland, frankreich etc. gegen die eu-verfassung/den eu-vertrag (was eig das selbe ist) waren. die eu hat natürlich auch ihre vorzüge, doch wo bleibt die demokratie? wie immer, wenn es um macht geht, auf der strecke.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.