Gesetzliche Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Hanskopf, 6. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2010
    Hey,
    ich bin gesetzlich versichert (BKK) und es läuft noch alles über meine Eltern. Weiß jmd ob meine Eltern nach einzelnen Arztbesuchen Rechnungen bekommen und was man diesen alles entnehmen kann ? Art des Arztes ? Behandlungsgrund ?
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung

    ja deine eltern wissen das bestimmt ?(

    ansonsten: NEIN, nur bei privat versicherten kriegt man die rechnungen
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung

    Was soll das heißen ? Es geht darum dass meine Eltern eine gewisse Behandlung nicht erfahren sollen...d.h. ich kann die nicht danach fragen.
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung

    Nein die erfahren da in der Regel nichts, selbst wenn irgendwas per Post kommt ist es an den Versicherten gerichtet, selbst wenn du U18 bist!
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung


    Auch den Schriftverkehr regeln meine Eltern Zumindest wenn draufsteht es sei von der Versicherung....naja ich hoffe es kommt echt nichts.
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung

    Grundlegend sollten deine Eltern nichts erfahren. Es kommt natürlich auch immer auf die Behandlung an, ob eventuell Zusatzkosten entstehen wenn die Krankenkasse nicht alles übernimmt.
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung

    Deine Eltern erfahren nichts von Deinen Arztbesuchen. Da kein Arzt Deine Eltern anschreibt.
    Wenn du aber irgendeine besondere Krankheit hast, müssen die evtl. Rücksprache mit Dir und deinen Eltern nehmen, zwecks weiterer Vorgehensweise....
    Die Krankenkasse könnte bei ungewöhnlichen Behandlungen nachfragen, wie es denn dazu kam, ob es ein Unfall war, etc.
    Ansonsten Erfahren deine Eltern nichts...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.