«Gesteinigte» US-Soldaten erschiessen aufgebrachte Afghanen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 29. Mai 2006 .

  1. 1. Juni 2006
    ich habe dazu schon ein paar seiten vorher stellung bezogen und falls du es nicht bemerkt hast: die soldaten die die gefangenen gequält haben waren auch nur einfache soldaten die ins gefängniss eingeteilt wurden -.-
     
  2. 1. Juni 2006
    Sie waren NICHT die Befehlsgeber noch in irgendeiner Weise für das Handeln ihrer Kameraden (die übrigens in einem ganz anderen Land stationiert waren) verantwortlich!
    Deine Aussagen entsprechen etwa der Aussage:"Alle Moslems sind Terroristen, weil einige Moslems Flugzeuge ins WTC: NY gesteuert haben!"

    Ich möchte mich von solchen Aussagen distanzieren, egal wie man über die Religionen bzw. die Soldaten denkt, so waren diese Soldaten von dem Skandal im Irak eher nicht betroffen. Natürlich gibt es diese Skandale, wie sie dann genannt werden, (seltsamer Weise) immer wieder im Zusammenhang mit US-Soldaten, aber es sind nicht ALLE Soldaten, sondern "nur" einige von ihnen!

    Ich hoffe du verstehst den nun den Unterschied.
     
  3. 1. Juni 2006
    genau so denkt doch fast die gesammte westliche welt xD
    ich weiß noch wo im philosophie unterricht eine mitschülerrin ein refaret über den islam gehalten hat und fertig war und auf einmal einige neunmal klugs meinten ja hmmmm aber im koran steht doch drin das man alles direkt töten muss usw oder?

    warum sollten die afghanen und iraker nicht so denken dürfen wie die amis oder andere leute?
    hitler hat es doch auch geschaft alle juden als die schwarzen schafe dastehen zu lassen!? oder irre ich mich da?
     
  4. 1. Juni 2006
    Den meisten Menschen unter den beiden Regimen ging es garnicht so schlecht, man sollte einem Volk die Chance geben, selber zu handeln, die Amerikaner sind unberechtigt und gegen ein VETO in den Irak einmaschiert. Die meisten Soldaten, können nichts dafür, das sie da unten sind. Ich würde so gut wie alles für mein Leben tun, vorallem, wenn meine Regierung so eine baut, die meisten Soldaten sind genauso unschuldig da unten, wie die Zivilisten. Das Problem war die fehlende Planung für den Irak Einsatz, die schlechte Ausbildung und das Unwissen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Afghanistan und dem Irak, den Hass auf die Amis haben nicht nur die Soldaten zu verschulden sondern vorallem die US-Regierung. Ich würde mich genauso wehren als Soldat. Außerdem führen Soldaten auch nur Befehle aus, die sie von oben bekommen. Zum Iran, ich glaube nicht, das Amerika in den Iran einmaschiert, dazu fehlen ihnen die Mittel. Das Problem an der Sache ist, das die Kommunikation zwischen den beiden Religionen fehlt, für viele Menschen ist es dort schon zu spät, die haben ihren Hass, gegen den Westen, dazu zählt ebenfalls Europa, die rufen zum heiliegen Krieg auf, doch ich glaube es ist noch nicht zu spät, für Frieden. Ich bin kein Moslem, aber ich denke, das wir die andere Religion verstehen müssen, so wie sie unsere Religion verstehen müssen, nur so funktionierts.

    Mfg,
    Dudel
     
  5. 1. Juni 2006
    Es waren ja nich nur 30 mann, sondern bis zu 200 stück!!!!
    Und mit den theoretischen überlegungen erst in die luft schießen, dann handeln kommt man in son ner situation auch nich mehr klar.
    Also ich würd da richtig schiss bekommen, wenn da 200 ziemlich wütende und mit steinen bewaffnete leute auf mich zu kommen. da haste dich nich mehr unter kontrolle, da kannst du auch nich mehr vernünftig denken.
    Also ich kann, so komisch es klingen mag, die amerikanischen soldaten, die in die menge geschossen haben, verstehen. In son ner situation hätte ich einen riesen schiss und würde vllcht sogar genauso wie die handeln....
     
  6. 1. Juni 2006
    also... von den amis werden bestimmt nicht so viele gequält wie von Saddam oder den Taliban.
    Das is mal klar...
    Und den Afgahnen gehts jetzt bestimmt auch nich schlechter wie vorher , geschweige denn den Irakern. Denen gehts wohl besser , weil Sadam sogar Massenhinricthugen gemacht hat.
    Man hat ja auch Gräber gefunden von tausenden Menschen , die von Saddam abgeschlachtet wurden.
    Somit haben die Amis da unten schon ein bisschen aufgeräumt!
     
  7. 1. Juni 2006
    Ich versteh dich nicht, meiner Einsicht nach gehörst du zun den Leute die alles schlucken was man Ihnen gibt.
    Viele Quellen hast du zu diesem Thema? Wo hast du die Nachricht gelsen?

    Ein Unfall? Hast du mal villeicht auf der anderen "bösen" Seite der Afghaner/Araber oder der Inder gelesen?
    In der Dehli News / Afghan Post / Al Jazeera Stand, dass die Soldaten im Stau standen, daraufhin fuhren einfach los weil sie Bock mehr hatten im Stau zu warten. Dabei haben sie MEnschn verletzt, sie sehen dort die MEnschen als Tiere, für die ( ich glaube für einige anderen hier auch) zählt ein Afghaner 10x so wenig wie ein wertvoler Amerkaner. Das Auto crashte mit einem Taxi wo ein schwangere Frau drinne saß sie und der Txifahrer haben den Unfal nicht überlebt.

    Die Amerikaner sind weiter gefahren und haben nicht auf Menschen geachtet.



    Hast du mal gehört was diese Menschen auf der Straße sagten?
    Sie hatten mehr als 20 Jahre Krieg, glaub mir die gehen nich einfach so um mal rum zu "ballern", sie sagten " Sie verletzen unser Herz, sie gehen uns wie mit Tieren um , sie töten uns, hier ist die Hölle los". ICh meine bevor man sien Schlüsse zieht sollte man vielleciht auch die Sache aus einer anderen perspektive sehen.



    Ich hoffe du verstehst das.
     
  8. 1. Juni 2006
    Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll?

    1. stimmt dieser bericht so wie er abgedruckt wurde ?? wurde den amis vll. nur ein alibi zugeschrieben ?


    2. muss es wirklich immer sein das dort alle leute auf die straßen rennen und polizeiwachen abfackeln müssen ??? das ist doch keine demonstration eher vandalismus!
     
  9. 1. Juni 2006
    Unfall???wusste nciht das erschiessen ein Unfall ist!!!
    ICh finde es krass was alles abläuft
     
  10. 1. Juni 2006

    was würdest du machen wenn du zu dritt in nem auto sitzt un ungefähr 50 typen kommen mit steinen an!?
    sie gehen nich weg wenn du in die luft ballerst...die gehn nich mal weg wenn du welche erschiesst...
    was würdest du tun!??!? X(
     
  11. 2. Juni 2006
    Nein das stimmt alles, und naja es gibt ein Paar "kleine" Zwischenfälle, die aber nicht so interessant sind.
    Wie etwas Abu Ghraib, naja das halt ein "kleiner" Fehler.

    Die Entführung von Khaled Massiri war auch nur ein Missverstndnis, das Töten einer Schwangere in Irak war auch ein "Unfall" tja, alles dumme Unfälle/Zufälle.

    Ich meine die Geschichte wiederholt sich immer wieder, Vietnam, Irak, Afghanistan, Tschetschenien, Palästina, dort wo ein Volk unterdrück oder wie ein Haufen Scharfe behalndelt wird, hält der Frieden die aufgezwungene Marioneten-Demokratie nicht.

    Schon Alexander der Große hat diesen Fehler Afghanistan gemacht, er hat das Volk nicht als gleichwertrige Menschen wahrgenommen, die Perser, die Mongolen und naja die Sowjets, nun kommen auch die Ammis dazu. Irak und Afghanistan werden zu TWO in ONE Vietnam für die USA und leider auch langsam für Deutschland ( obwohl Deutschland einen sehr guten Ruf wegen seiner Außenpolitik genießt).

    Auf Dauer wird das so keiner aushalten, ich meine in Irak sterben fast täglich 50 Menschen ( !!!!! ) 50 Väter, 50 Brüder, 50 Söhne, ihr müsst euch das mal klar machen. Wie das ist.
    Ich finde unsere Politik und vorallem die von Fischer sehr korrekt und fair.

    Ich finde es gut, dass ein großer Teil diese Community sehr aufgeklärt ist und überhaupt darüber disskutiert.
     
  12. 2. Juni 2006
    Hallo Jungs ich seh das ganz anders


    Wisst ihr was da unten genau abgegangen ist ?

    Nein ihr wisst garnigs !!!

    Ihr wisst genau so viel wie sie euch sagen wollen


    Ich weis nur soviel das es in dem Land 10 Jährige Kinder mit Knaren gibt die einem das Hirn wegblasen X(


    Warum sollen den die Armis ned scheisen wenn die kleinen auf die Armis ballern würden wir doch genau so machen wenn die Armis sterben interesiert es keinen aber wenn mal paar Kinder sterben dan gibt es einen riesen wirbel !!!


    Wenn die Kinder unschuldig waren dan sag ich nigs das ist scheise aber so ist es hald meistens ned in so Ländern




    slotmaster
     
  13. 2. Juni 2006
    wenn man im taliban afghanistan nicht in das system gepasst hat, wurde man mittags auf dem marktplatz halt vor den anderen menschen erschossen.Und das sind mitunter für uns kleinigkeiten als gründe, wie zb Ehebetrug von Frauen

    Ich denke da kann man den jetztigen zustand für die menschen dort schon als verbesserung ansehen ?

    Unter Sadam wurden ebenfalls genug sadam kritische Personen erschossen wenn sie gefahrvoll genug waren, von giftgas angriffe auf kurden mal ganz abgesehen

    das machen die amis ja bestimmt auch


    vor den beiden besatzungen waren die zustände sicherlich noch um einiges schlimmer nur ging das ganze nicht über die medien an die öffentlichkeit
     
  14. 2. Juni 2006
    Ja klar, wir armen "Idioten" wissen nix davon, aber du warst ja dabei und arbeitest in Deutschland für eine Nachrichtenagentur in Deutschland.
    Habt ihr euch gefragt was vor den Taliban ( die ihr nur aus dem Fernsher kennt , sonst wisst ihr nix über die) da war?

    Die Mujahedin, ok ihr fragt euch was damit zu tun hat, naja die haben Frauen und Kinder auch erschossen ( macht aber nix sind ja nur "afghanen"). Die wurden von sehr geehrtem Herr O*ama bin La*den, der USA, von China, Pakistan, Frankreich, Belgien, Deutschland ( ja Deutschland) und Groß Britanien unterstütz um die Sowjets zu verbreiten die den Leuten ein besseres Leben im Sozialismus geben wollte.
    Ich meine du hast garkeine Ahnugn über das Land, über das Volk.

    Das hat nicht geklapt weil der Komunissmus eine Illision ist ( ja leider), ich meine wer weis denn hier, dass die miesten Millinäre der Welt in Deutschland leben ( nach den USA) und trotzdem sehr sehr sehr vielen verdamt dreckig geht.


    Informiere dich mal bevor due Aussagen wie " Ich kenne da 10 jährige die den Leuten die Hirne weg ballern" <--- ok analysieren wir mal das, denk mal nach wer will dass du so denkst? Denk mal scharf nach, wusstest du dass z.B. in Saudi -Arabien steht die Todestrafe für Sex vor der Ehe, oder Fremdgehen wird mit dem Tod bestraft, dort werden genau wie bei den Taliban regelmäsig Leute hingerichtet.

    Und weis das jemand von euch?! NEIN, und warum? WEIL DIE ARABER DEN AMIS ÖL LIEFER, UND FREUNDE VERPETZT MAN NICHT.
    GEnau das meine ich, es werden so Millionen von Menschen "verarscht".

    Wusstet du, dass die Deutschen die Afghaner mit Waffen und Uniformen versogt haben, wusstest du das?
    Weil sie "ihren" so genanten Arier Brüder helfen wollten, das weis aber keiner guck dir mal das an.

    Die Afghaner sind ein Iranier Volk ( keine IRANER = PERSER)
    klick

    schau dir mal Ihre Geschichte an, das sind keine Wilde

    Code:
    Während der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts war das Herrschaftsgebiet der Durrani, das das ganze Gebiet des heutigen Afghanistan, den Osten des heutigen Iran, Teile Turkistans und den gesamten Punjab umfasste, das zweitgrößte muslimische Reich - nur übertroffen vom Imperium der Osmanen.
    Quelle


    Soviel zu der Geschichte.
    Du weist besser als ich, dass die Amis Mescnehn in Irak, gequält haben und Schwangere Erschossen haben, du weist auch dass es in Afghanistan "private" Gefängnisse der Amis gibt, hast du gehört das die Amis Taliban verbannt habe, sie haben die einfach mit Benzin übergossen udn als sie nciht sprahe wurden sie angezündet.

    Lies mal im Archiv von BBC oder CNN.

    Danach kannst du hier weiter posten.
     
  15. 2. Juni 2006
    Ein solches Denken ist, egal auf welcher Seite, inakzeptabel. Nur, weil viele so denken mögen, müssen nicht alle so denken! Und als Vergeltung genauso zu denken und dann evtl. Personen, die in einer gewissen Weise "unschuldig" sind zu töten ist keine Option, sondern zeigt nur, wie primitiv sich Menschen in "Rudeln" oder in Stresssituationen, sowie unter Einfluß von "Prädigern" (Redekünstler, die es verstehen große Massen zu überzeugen) verhalten können!
     
  16. 2. Juni 2006
    Wenn man selber schon soviel auf Quellen gibt sollte man nicht einfach "schwangere erschossen" aus einer "quelle" heraus nehmen und den rest einfach wegfallen lassen nur weil es so besser in die eigene meinung passt.
    Da ich das mit den verbrannten Taliban echt noch nicht gehört habe, würde ich mich über Links dazu zu CNN BBC freuen.
    Das einzigste was ich kenne ist das sie tote verbrannt haben, aber lebende klingt natürlich besser wenn man anti-amerikanisch argumentiert
     
  17. 2. Juni 2006
    Excuse Me Mr. Carlocox .... ich meine lieber Carlocox

    naja du ahst schon recht, ich bin nicht der Freund der Ammis aber auch nicht der Araber, Afghaner oder etc.
    Ich sehe mich als einen kritischen Beobachter,

    Naja auch wenn die Afghanen unzivilisiert und Barbaren sind, haben sie nicht mehr als 6 Millionen Juden vergasst oder Millionen Vietnamesen erschonnen/ verbrannt und etc.
    Die babaren ahben keine Gefängnise aus einer Insel, wo die MEnschen keine Rechte haben wie in Guantanamo.
    Sie hatte auch keine Sklaven, sie ahben den Schwarzen vor 30 - 40 Jahren auch ein Recht auf ein würdenvolles Leben gegeben im gegensatz zu den hochvhrerten US-Amis.

    Aslo wenn du als Pro-Ami argumentieren möchtest, musst du schon was anderes hier rein schreiben um die Menschen von dem Frieden und der Demokratie der Amis in Afghanistan oder Irak zu überzeugen. ;-)
    Dein nickname passt wirklick zu dir, ich emine den teil den nur nicht rein geschrieben hast .......... bushido rulezzz


    //EDIT:
    1
    2
    3
    4

    hier ein paar seiten (quellen)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.