Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. Oktober 2010 .

  1. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    tut mir leid, dass ich die Statistik so runterziehe mit DSL Lite 768 mehr is hier halt nich drin-.- obwohl Vodafone ausbaut, aber meine Mutter und mein Nachbar stecken in kack Verträgen fest:angry:
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Ich wohne im größten Ballungsraum Deutschland mit einer Stadt von 120k Einwohner und bekomme nur lächerliche 3k DSL, also irgendwo läuft was falsch.... User hier ausm Board die irgendwo in einem Kuhdorf wohnen haben sogar DSL 16k, nichts gegen die User, aber irgendwo hat T-offlien was verplant ^^
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    ? DSL hat dich enttäuscht und deshalb nimmst Du kein DSL mehr? Surfst mit Modem oder was?

    Unterschriftenaktionen wurden in meiner kleinen Kackstadt auch schon durchgeführt... Aber für was? Bis jetzt kam noch nichts raus. Ich wohn ja noch nicht mal auf nem Dorf
    Mir egal, ob die Internetanbieter das nicht juckt, ob in den Dörfern nun 10 Mbit oder halt nur 1000er DSL ausgebaut sind... Wer von moderner Technik labert, der sollte sein Land auch damit ausstatten.
     
  4. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Solang der Trend nicht dazu neigt, wegen einer größeren Bandbreite in die Stadt zu ziehen um zu saugen :lol:

    Naja Spaß beiseite, ich wohn auch auf dem Land und muss mich mit 3k vergnügen... ist schon etwas lästig, aber die normalen Internetfunktionen sind damit einwandfrei gedeckt!
     
  5. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    ich freu mich das ich diese woche kostenfrei von 2,5 auf 3,5 aufgestuft wurde.
    was schnelleres ist mir zu teuer. ich zahle für 3,5mbit schon 30€!!

    mit dsl würde eine 8Mbit 20€ und eine 16Mbit 35€ kosten :angry:
     
  6. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    2 jahre i.d.r. und dann kann man normalerweise sich nen günstigeren und gleicheitig schnelleren zulegen, so wars bei uns, ebenfalls vodafone.
    das mit den geschwindigkeiten ist mir auch aufgefallen..
    der grund ist einfach:

    technischer fortschritt verläuft immer exponentiell
     
  7. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Wenn man durch ne schlechte Leitung hat , dann hat man auch andere Möglichkeiten ein vernnftiges schnelles Inet zu haben ...

    - HSDPA - bis zu 3.5 MB/s / UMTS
    - Sky DSL (Sat Internet) (Anbieter)
    - Kabel Internet (TV Inet)


    mfg
     
  8. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Ich gurk hier in nem Dorf (30 km von ner größeren Stadt entfernt) auch noch mit DSL 368 rum.
    Jetzt gabs ne Bürgerinitiative und der Bürgermeister hat sich für mehr Bandbreite eingesetzt.
    Jetzt hat die Telekom iwie ärger bekommen, weil se schon oft verbesserung versprochen haben aber nie realisiert.
    Wenn sie das Netz jetzt nicht bis Ende November ausgebaut haben, bekommen sie ne Geldstrafe.
    Jetzt bauen sie es gerade aus und legen den Grundstein für DSL 16000.
    Dann hab ich auch endlich mal gescheites Internet .
     
  9. 23. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    lol ich wohne auch in einem dorf 10km von der stadt entfernt,

    irgenwie sind hier die meisten dorfmenschen LOOOL
    ihr bauern ej zieht mal in die stadt ihr spasten xDDD

    PS: bei mir das selbe, ich zahl auch geld für 8mbit aber komm nicht über 5 -.-
     
  10. 29. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    1mbit ^^ schön wärs.
    Wenn ich am wochenende heim komm, zu meinen eltern, dann kann ich mich schön auf isdn freuen.
    Weils bei uns schlicht und ergreifend kein dsl gibt.
    Weder über die telefonleitung noch über kabel, da wir nicht mal kabel haben.
    Ist doch nice oder?
    Hauptsache ich bekomm in jeder großstadt schon 200mbit angeboten.
    Schade - Deutschland!

    mcuck
     
  11. 29. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Nun Deutschland kann hier bedingt was für, anscheinend kommen Subventionen für den DSL Ausbau in ländlichen Gebieten doch nicht so an - oder die Unternehmen haben schlicht und weg kein Bock zu investieren, was ich eigentlich aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehen kann:

    Man muss einen Haufen Geld für die Leitungen und Verteiler zahlen, bedient/kassiert aber nur von sehr wenigen Leuten Geld dafür, dass ist einfach eine Kosten/Nutzenrechnung die nur durch sehr hohe staatliche Subventionen für ein privates Unternehmen profitabel wäre.

    Wie siehts bei dir aus mit 3G-Netz oder vllt. Edge? Manchmal hat man ja Glück und T-mobile und Vodafone decken ja schon einiges ländliches ab.

    Vllt. kommt ja auch mit LTE die kleine Revolution für ländliche Gebiete, die Bundesregierung hat ja mal wieder ne Erklärung abgegeben, dass man überall min. 1 Mbit haben will bis Ende 2011 oder so. Naja ich denke mal sowie man es von Frau Merkel kennt, viel Geschwafel, wenig dahinter.
     
  12. 29. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Da bin ich ja mit den 50 Mbit/s völlig übersteuert. ^^

    Aber hier in Hamburg ist es aber normal, ich kenne keinen der Internet unter 16 Mbit/s hatt.
    Echt schade an die leute die es nicht geniessen können, ihr habt mein mitleid.
     
  13. 29. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Und sie steigt wieder an...

    Meine Gemeinde hat ne Förderung vom Staat bekommen.. 100.000 Euro und zahlt nochmal knappe 200.000 drauf und baut für 300.000 ende nächsten Jahres hier im Kaff aus und stelltn Outdoor DSLAM hin.

    Mein Kaff wird dann mit DSL von der Telekom versorgt.. nie wieder DSL 384, dann brechen DSL 16.000 Zeiten an Das wird ein Umstieg ^^ von ganz langsam auf ganz schnell So ungefähr weiß ich wo der Kasten hinkommen soll, und da ich noch in den 2 km Bereich liege und auch keine Wettbewerber mit auf der Leitung hängen werden sollte ich hier locker 16.000 reinkriegen (selbst mit 6000 wäre ich überglücklich). Leider arbeite ich zu dem Zeitpunkt dann nimmer bei der Telekom, aber die, die das machen kenne ich vermutl. alle und dann kann ich mir direkt die neuesten News zum Ausbaustand von denen holen ...

    Die Umliegenden Dörfer haben nichmal DSL bei uns, die mit zu unserer Gemeinde gehören. Die werden dann mit Vodafone D2 UMTS versorgt für weitere 50.000 Euro. Vermute dass die da gleich nen LTE Masten hinstellen und dann könn die auch schick mit bis zu 50 mbit rumsurfen, insofern sie das Geld dafür haben..

    besser jedenfalls als ISDN oder Modem oder garnix.

    Ende 2011 ist es dann soweit, nach 4 Jahren DSL Light Ära brechen neue Zeiten hier mal an.

    P.S.: Lt. Bürgermeister hätte hier ein DSL Kabel rund eine Millionen Euro gekostet. Da kommt die Gemeinde mit der Förderung und den rund 200.000 Euro die sie beisteuert noch recht günstig davon .
     
  14. 29. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    16k reichen mir, bzw. muss mich damit abfinden,
    da die Terrorkom einfach geizig ist, und nicht ausbauen will.

    Einmal wie ein Rechenzentrum 10Gbit haben, da macht das Uploaden spaß
    Wobei die eig mehr als 10 Gbit haben ^^
     
  15. 30. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    jap ich verstehs irgendwie auch nicht
    ich hier in meinem kleinen dorf werde ignoriert..pff 3k leitung
    damit sterbe ich hier fast....aber ich hoffe drauf das in der nächsten zeit auch mal das landleben mit internet versorgt wird...wie die konzerne ja imme ralle sagen.
     
  16. 30. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    da bin ich ja noch unterm durchschnitt

    t-com hat meine leitung letztens noch auf ne 5 mbit/s aufgestockt aber mehr scheint nicht zu gehen
     
  17. 31. Oktober 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Habe auch Internet über kabel logischer weise wenn man bei dem verein arbeitet^^, ich hab ne 33mbit leitung und reicht mir eigendlich, werde aber sobald nächstes jahr bei uns die 64 oder 128 anliegt umstellen weil der preis sich nicht wirklich verändert.
     
  18. 1. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Ich wohne in der Schweiz und hier gibt es eigentlich überall DSL oder Inet über das TV-Kabel (Steht ja im Bericht auf der ersten Seite: 90%).
    Jedoch ist die Sache ziemlich überteuert und von mehr als 10 Mbit kann man nur träumen. In der Uni hatten wir allerdings eine Standleitung. Damit kamen wir auf rund 2'000 kb/s, das war ein Spass
     
  19. 1. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    6mbs ist wirklich nicht schlecht, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt!

    selbst mit dsl 32k am start, find das noch zu lahm, wenn ich nächstes jahr umziehe wird kabel deutschland 100k geholt.

    danke internet.
     
  20. 1. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Hab da nicht ganz so gute Erfahrungen mit Internet über Kabel.
    Hier bei meinen Eltern zuhause hab ich DSL 16k, ganz klasssisch DSL Leitung von Tcom.

    In meinem Studienort habe ich von Unitymedia eine 32k Leitung. Nun bis auf die regelmässigen Abstürze und Reconnects die nötig sind damit alles läuft, krieg ich nie im Leben mehr als 22k , meistens sinds auch nur 16k. Außerhalt Nachts bzw früh morgens.
     
  21. 1. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    naja, davor war ich bei arcor mit ner 6k leitung am start

    hatte ununterbrochen dcs und hohe pings, bin deswegen aus dem vertrag gekommen.

    Bin dann eben zu Kabel Deutschland, und habe bis jetzt keine probleme.
    Die Geschwindikeit variiert stark, das stimmt, abends lad ich max. auch "nur" mit 2.5mbs

    aber wayne störts =)

    Kabel-Internet ist einfach unschlagbar im preis.
     
  22. 3. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Ich wohne auch sehr ländlich, hab auch nur eine lächerliche 3Mbit, 2 km weiter volle Bandbreite.
    Deswegen steht wohl auch demnächst ein Umzug ins Haus. Wer weiss, wann hier mal ein ordentliche Leitung stehen wird.
     
  23. 3. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Hmm ich wohne auch sehr ländlich dafür aber umgeben von größeren städten und somit habe ich unitymedia mit 32k und bekomme sogar 38k fast ohne geschwindigkeits schwankungen ausserdem hätte ich auch 64k nehmen können was aber wohl nicht ganz so schnell ist wie angegeben also ca 50k würden ankommen.... und das ganze mit internet tv und telefon für 30EUR kann mich echt nicht beschweren
     
  24. 3. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Heut hab ich sogar schon die Leute von OFM hier im Kaff rumfahren sehen (also praktisch die, die z.b. die kabel ziehen)

    Kann mir zwar net vorstellen das der Vertrag schon steht und die schon angefangen haben mit dem Ausbau hier, aber vorher hatt ich die noch nie rumfahren sehen.
     
  25. 4. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Ich wart schon darauf das es endlich über 1k geht, die ich auch noch teilen muss.
    Über 4k hätt ich mich sogar super gefreut.


    MFG Painkiller47
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.