Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. Oktober 2010 .

  1. 4. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Darf ich dir da noch schnell einen reindrücken?
    Ich wohne ziemlich ländlich. Nächste Kleinstadt ist 10km entfernt.
    Diese KLEINSTADT hat wohl gemerkt überall VDSL2 liegen sogar bis
    in einige Randgebiete und Dörfer. Nun wird bei uns gerade die
    Haupt-DORF-Straße neu gemacht und die Telekom hat dort einen
    riiiiesen Schrank an die Straße gestellt. Als letztens die Jungs mit
    dem Rosa-Logo da waren, habe ich mal gefragt und war direkt happy.
    Das ist ein Outdoor-VDSL-DSLAM! Woohooo. Von 3-5k (stark schwankend)
    rauf auf 25 - 50 Mbit. DAS ist mal ein Schritt nach vorn.
     
  2. 4. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Genau son Schrank kriegen wir auch Nur kein VDSL sondern ADSL2+. Vll wird der iwann mal auf VDSL aufgerüstet, aber 16-6 mbit reichen dann erstmal locker ^^.

    Das istn sogenannter MFG der da aufgebaut wird = Multifunktionsgehäuse. Und in den kommt der Outdoor-DSLAM. Die Kästen erkennt man an ihrer Größe, sind normal so 2 meter breit und 1,60 hoch und nebendran steht meißt nen KVZ.

    Ich bin echt mal gespannt wo die den bei uns hinpflanzen. Ich muss mal auf der Arbeit gucken welcher KVZ bei uns im Industriegebiet mit dem Glasfaser/Kupferkabel von der VST angestöpselt ist.

    Und dann hoff ich mal dass die Jungs aus unserem PTI das machen (und nicht so ne Fremdfirma, die pfuschen wie sau), die kenn ich alle
     
  3. 5. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    wie manche hier heulen weil sie 1k,light oder was auch immer haben,ich hab gar keins!
    Das is mal richtig dorf...
    ne mal ehrlich wennse den elan in dsl-ausbau stecken würden,dense momentan für sinn - und zukunftsfremdes umts verwenden wären einige (darunter ich) um einiges glücklicher,vor allem wenn man flatrate und, inzwischen unnormale, telefonrechnungen gegenüber stellt.

    offtopic:
    Spoiler
    hast du ne ahnung wie nerdig das klingt?
     
  4. 5. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Weil du die ganzen Fachbegriffe und Abkürzungen nicht kennst?:lol:
     
  5. 5. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    also ich hab ja gehört, frag mich net wann und wo, aber ich HABS nur so nebenbei gehört,

    dass es daran liegt dass du wohl kein Plan davon hast und ich zweitens damit beruflich den ganzen tag zutun hab.

    Das mag wohl daran liegen dass der UMTS Ausbau billiger ist und man damit mehr potentielle Kunden erreicht als einen ziemlich teuren DSL Ausbau in irgendsonem Kuhkaff mit 5 Einwohnern, wovon einer DSL will ;P Also das mit dem Kuhkaff ist jetzt nicht auf dich bezogen, hab ja kA wo du wohnst.
     
  6. 5. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    erstens: jo genau hab kein plan davon. fands nur iwie lustig beim lesen.
    hab mir so vergestellt dass ich dass so nebenbei auf der straße beim vorbei gehen hör. ) Wollte dir da nicht iwie zu nahe treten,schließlich lebt das board hier (gottseidank noch) von leuten die n plan haben von dem wasse sagen.

    zweitens:Meiner Ansicht nach ist UMTS ausbau zwar billiger bringt aber in meinen augen nichts.es sei denn es nutzen nicht so viele.Wenn mein Kumpel in Berlin zum Studium ist und abends,zur hauptnutzungszeit, seinen stick benutzen will kann er das voll vergessen.

    drittens:Ich weis unabhängig von einander durch zwei IT-SEs bei der teledoof die schon jahrelang meine freunde sind, dass es der absolute ausnahmefall ist dass die kosten das übersteigen was man mit den flats wieder reinholen könnte. denn in den absolut meisten fällen (wie auch bei uns, 1100 seelen kaff,wobei ca 2/3 dsl haben)hapert es einfach an bauteilen die nachgerüstet werden müssten (repeater etc.)

    mfg
     
  7. 5. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Die massenhafte Einführung großer Bandbreiten (50/100mb) ist der größte Crap.

    Wohne in England und die meisten Provider hier haben bei der "kostengünstigen" Einführung dieser Verträge massives P2P-Throttling eingeführt. D.h. Das während bestimmter Zeiten (abends und am Wochenende) sogut wie nichts geht, da das Throttling meistens nicht identifizieren kann, was genau P2P ist im Netzwerk.

    Das Problem ist, dass die Provider nicht nur Ports throtteln, sondern auch bestimmte Packets als "Filesharing" identifizieren, obwohl sie keine sind.

    Viel Spaß wenn das nach Deutschland kommt Die Kunden hier laufen Sturm.

    Virgin Media - Superfast Broadband, TV & Phone packages from Virgin Media

    http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1869431/virgin-media-tries-wow-subscribers
     
  8. 25. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    warten wir mal ab was bei dem lte standart auf uns zukommt, dann wird adsl wohl aussterben wenn auch die ländlichen gebiete voll abgedeckt werden.

    btt ich hab hier momentan gerade mal 1,8 mbit/s - ich liege unter dem durchschnitt :shock: !!!
     
  9. 25. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Ich hab da mal ne Frage, und zwar wohn ich auch auf dem Dorf und hab 16000der DSL "angeblich".
    Meine Leitung läuft aber auf 3600 und mir wurde gesagt das die Bandbreite nochnicht mehr hergibt aber demnächst das Netz ausgebaut wird. das ist jetzt aber schonwieder gut 1,5 Jahre her.
    Ein Bekannter aus dem Nachbarort hatte bis vor kurzem nur ne 1000der leitung und hat jetzt ne 32ger und er meinte das man das extra beantragen muss das die Bandbreite dann auch zur Verfügung gestellt wird. Ist das richtig?
     
  10. 25. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    wenn die technische leistung nicht zu verfügung gestellt ist weil sie einfach noch nicht ausgebaut ist, kann man nichts beantragen dies obligt einfach der ausbaugeschwindigkeit beim provider... .

    würde ich jetzt sagen, genau weiss ich das auch nicht, aber ist jetzt mal eine logische erklärung.
     
  11. 25. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: User surfen durchschnittlich mit 5,92 Mbit/s

    Ja so einer bin ich auch

    Bin trotzdem froh drum dass wir hier normales DSL kriegen, weil mit LTE wird man sicherlich auch nie die 50 mbits oder 25 mbits erreichen, oder was da halt angegeben ist.

    Wobei ich über UMTS hier dagegen halt auch immer zu jeder Zeit mind. 500 kb/s hab.
     
  12. 25. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    tja, die steigende bandbreite macht ganz schön probleme. der netzausbau ist nicht so schnell, wie der bandbreitenbedarf (dieser steigt um den faktor 30-40!!!), da kommt man selbst mit milliardeninvestitionen nicht hinterher.

    das wird vermutlich dazu führen, dass man das internet klassifiziert, d.h. wer mehr zahlt bekommt auch mehr. wer also nicht zusatzoptionen bucht, muss ein paar mins warten, bis z.B. eine Email verschickt wird, ganz zu schweigen von streams und telefonie.

    in amerika kennt man das problem schon. da sind manche provider vollkommen überlastet gewesen, sodass Telefonate abgebrochen sind!!

    ich denke, dass in zukunft eine datenanbindung wie man sie heute kennt, teurer wird, damit man im BB priorisiert wird.
     
  13. 25. November 2010
    AW: Gestiegene Bandbreiten: durchschnittlich 5,92 Mbit/s

    Ich finds schon klasse, dass der Durschnitt gestiegen ist.. Aber ich kenn immer noch genügend Leute die noch GAR KEIN dsl besitzen. Und dann ist mir halt der Durchschnitt relativ egal..
    Da wäre mir flächendeckendes DSL lieber, sry Deutschland...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.