Gesunde Getränke

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Forn, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2009
    Ich möchte weniger essen und mehr trinken. Ein Bekannter hat einen Zeitraum, ich weiß nicht mehr wie lange es war, gar nichts gegessen und sich nur von Flüssigkeit ernährt. Ganz so extrem habe ich es nicht vor. Aber ich möchte zB. das Abendessen weglassen und dafür gesunde und kalorienarme Getränke zu mir nehmen. Was eignet sich da?
    Malzbier? Erdinger Alkoholfrei?
    Ich hab keine Ahnung.
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Da du gerade nur Bier aufgezählt hast, gehe ich davon aus das du definitiv nicht auf Bier verzichten möchtest. Sucht du jetzt Gesundes Bier oO oder ein paar allgemeine Getränkevorschläge?

    Bier ist zwar in gewissen Punkten Gesund aber nicht gerade sehr gut für die Figur. Deswegen würde ich einfach öfters zu Wasser oder Tee greifen


    mfg
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    moin

    also bei mir ist es so wenn ich malzbier im haus habe dann ernähr ich mich da auch nur fast von

    es macht halt satt !

    und es glaub ich auch nich schädlich sein ....

    greez
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Water my friend, das ist das gesündeste und naturalste was es gibbet
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Wasser ist das gesündeste, aber wenn du so Fruchtsäfte meinst eignen sich eigentlich alle !!!
    du musst nur drauf schauen das es die richtigen Fruchtsäfte sind weil die meisten also über 70% zucker dazu haben !!!

    wenn bier ( was sehr kalorienreich ist !!! ) dann alkoholfreies

    Netjir
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Das Beste ist eben doch der morgendliche selbst frischgepresste Orangensaft
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Also sinnvoll wären ungesüßte Tees und Wasser wenn du gesunde Getränke zu dir nehmen willst. Aber auch Obstsäfte sind garnicht so schlecht, vorallem um noch ein Sättigungsgefühl zu erhalten, das du nicht irgendwann nen Fressflash bekommst Biere enthalten zu viele Kalorien und von denen ist meiner Meinung nach abzuraten.
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Nimm entweder Wasser oder einen Fruchtshake / -saft, um noch ein bisschen Kalorien und Nährstoffe zu bekommen.
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Diverse Säfte aus 100% Fruchtgehalt, Mineralwasser, oder Milch
     
  10. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Ansonsten mal den alten Mixer aus der Schublade packen und dir im Verlauf des Tages einfach ma n paar leckere Fruchtshakes mixen. Schmeckt gut, macht satt , und hat kein Fett
     
  11. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Ein Bier täglich, oder warens 3-5 in der woche (?)

    Sind sehr gesund für den Kreislauf und fürs herz sein und für die Nieren oder um des zu reinigen wo des Blut durchfließt .. bei Galileo oder so gesehen.. weiss bloß nicht was stimmt .. such dir was aus


    mfg
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    wie kommt du bei gesunden getränken eigentlich auf bier? das würd ich schon mal ganz lassen. dann würd ich einfach nur wasser trinken. egal was. hauptsache wasser und davon sehr viel. zusätzlich noch saft aber ohne zusatzstoffe.
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Jap, aber mit Kohlensäure^^.

    das trink ich eigentlich 24/tag und 25mit mittagspause^^


    und es fördert die verdauung^^
     
  14. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    auf jeden fall wasser
    das ist das beste
    aber ich habe mich letztens extra mal beim arzt erkundigt
    weil wir einne kleine diskusion im freundeskreis hatten
    und der arzt hat mir gesagt das ein bier am tag echt gut für den körper sein soll
    also lass es dir schmecken
    am besten trinkste noch einen smoothi
    den kannste so im laden kaufen
    aber am besten machste den selber
    hau alle früchte rein die dir schmecken
    ist lecker und gesund
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    B
    I
    E
    R

    beste nachm sport pusht wieder hoch #
     
  16. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Fruchtsäfte (100%): viel Vitamin C, Zucker (10g/100ml) und Kalorien (50kcal/100ml)
    Alkoholfreies Bier: viel Kalorien (30kcal/100g, Malzbier 60kcal/100g sowie mehr Zucker 10g/100g), einige Vitamine
    Milchprodukte: viel Eiweiß (Kefir 50kcal/100g, Buttermilch 40kcal/100g)
    Mineralwasser: Calcium, Magnesium etc.

    Mal um ne kleine Übersicht zu schaffen, alles nur Durchschnittswerte.
     
  17. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    hmmm wenn ich sowas machen würde aufjedenfall WASSER und FRUCHTSÄFTE die einen 100%igen Fruchtanteil habe!
     
  18. 16. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Malzbier? Erdinger Alkoholfrei? =)
    damit nimmst du nicht ab trink einfach minerallwasser oder stilleswasser mit einspritzer zitrone drin ist noch gesund und hilft dir beim abnehem und mach ein wenig sport anstatt dauerhaft am pc zu hocken oder sowas dann fühlst dich auch besser net vergessen morgens ist das essen sehr wichtig is alles mal ohne butter und keine salami und schinkenwurst einfach bissl frischkäse und müsli auch gut und gesund mittags kannst ruhig was gutes esen und ab 18 uhr nichts essen und die mcdonalds burgerking usw weglassen denk dran in amerika gibt es nur noch 1/3 normalgewichtige und lass den alsohol weg macht net dünn auser du bist nur auf alk^^
     
  19. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Hi,
    wenn Du dich Gesund ernähren möchtest gebe ich Dir den Rat: Esse mehrmals am Tag kleine portionen. Morgens ein vernünftiges Frühstück, dann später ein bischen Obst. Zu Mittag einen Salat. Nachmnittags noch mal eine Vollkornstulle und zum Abendbrot einen Joghurt und und eine Stulle. Zu Trinken mindestens 2 Liter Wasserohne. Zum Mittag kannst Du natürlich auch was warmes essen. Aber alles nur kleine Portionen. No Go ist Fast Food, Cola, Bier und Harte Alkohlica!!! Spät Abends vor dem schlafen auch nichts mehr essen!!! Natürlich kannst Du auch mal ein Bier trinken, aber nicht jeden Abend ne halbe Kiste!!! Zieh das mal 14 Tage durch und Du wirst sehen wie gut es Deinen Körper geht Du wirst viel fitter sein
    so long
     
  20. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Gesunde Getränke: Also ich trinke wenns schon gesund sein muss irgendwelche Säfte ^^

    meistens aber eher ungesunde Sachen wie Cola, Limo, Bier, etc ^^
     
  21. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Bier hat gar nicht so viele Kalorien. Cola hat fast doppelt, Milch (3,5%) sogar fast drei mal so viele.
    Da ich im Moment aber eh kein Alkohol trinke, fällt das weg (außer mal ein alkoholfreies).
    Aber kann Tee, was ja eigentlich auch nur Wasser mit ein bisschen Aroma ist, oder Wasser eine Malzeit ersetzten?

    1. Meine Arbeit bringt es nun mal mit sich, am Tag eine gewisse Zeit vor dem PC zu verbringen.
    2. Meine sportlichen Aktivitäten genügen mir.
    3. Butter? Ihh!
    4. Ich hab kein bisschen Übergewicht.^^


    Hintergrund ist der, dass ich morgens oft genug Magenprobleme habe und ich mir dachte, das Abendessen einfach mal durch Flüssignahrung zu ersetzen. Ob Fruchtsäfte da so optimal sind, weiß ich nicht. Außerdem enthalten sie, zumindest das Hohe C was gerade im Kühlschrank bei mir steht, genau so viele Kalorien wie die Cola.
    Die kalorienärmste Methode scheint wohl wirklich Wasser/Tee zu sein, oder selbst gepresste Säfte ( =) ), wozu mir aber meistens die Zeit fehlt.^^

    Thank you for the viele Antworten.
     
  22. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    wasser, tee...!


    wenn dir hier manche was von saft usw empfehlen lach ich da mal drüber...

    schonmal hohes c von den inhaltsstoffen (eiweiß, vitamine, KJ / kcal) angeschaut xDD?
     
  23. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Was ist eigentlich mit Kaffee?
     
  24. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    moin wenn ich dich währe würde ich es mal mit karamals , eiweißshakes oder schau nach 100% säften

    MFG Ghostrider-ML
     
  25. 17. Januar 2009
    AW: Gesunde Getränke

    Milch sollte jeden Tag zu sich genommen werden. Aber auch nicht zu viel, denn da ist ein großer Bestandteil Fett drin. Fruchtsäfte bieten den taglichen Vitamin- und Zuckerschub (solange es wirklich FRUCHTSÄFTE sind). Am wichtigsten ist aber das Wasser. Wir sind auch in der glücklichen Lage, trinkbares Leitungswasser zu genießen (siehe Tread in Politik, Umwelt und Gesellschaft). Alkohol sollte stark reduziert werden. Was macht am Bier dick? Der Alkohol. Natürlich ist das nicht alles aber der trägst am meisten dazu bei, weil dieser im Prinzip eine Fettsäure ist. Gegen ein Glas Wein ist nichts einzuwenden aber man sollte Wasser allem vorziehen.

    Kleiner Ernährungsplan meinerseits:
    morgens Saft und Milch
    tagsüber Wasser
    abends Saft und Wasser
    zwischendurch bei gegebenem Anlass ein Gläschen Wein

    Aber ganz wichtig: Viel Bewegung!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.