Gesundheit eines bestimmen Standortes

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von t3ch, 23. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2008
    abend,

    kurz und schmerzlos:

    gibt es eine möglichkeit die "gesundheit" eines (wohn-)ortes rauszufinden.. ich mein mann kann mitten im wald wohnen und durch irgendwelche winde immernoch zb. industrieabgase abbekommen.. etc.

    danke
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: Gesundheit eines bestimmen Standortes

    Kannst dir ja nen schadstoffmessgerät zulegen und verglecihen ^^
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: Gesundheit eines bestimmen Standortes

    öhm ich weiss nichts genaues aber am besten sind gegenden die kurort zertifikate haben oder als erholungsorte (bzw -gebiete) ausgezeichnet sind.

    und dann kannste ja auch mal schauen was in deinem zukünftigen wohnort (ich denk mal du willst umziehen ) für industrie vertreten ist.
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Gesundheit eines bestimmen Standortes

    frag doch bei der stadt nach wie der ort eingestuft ist. ich wohne z.b. in einem luftkurort. man kann doch genauso die trinkwasserqualität erfragen.
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Gesundheit eines bestimmen Standortes

    So siehts aus, das Grundbuchamt hat üblicherweise einen sehr guten Überblick über Grundstückspreise und deren Zusammensetzung. Da spielt aber auch Lärmpegel, Erreichbarkeit usw rein, also genau nachfragen.
    Es werden aber auch digitale Karten (geomaping) mit u.a. diesen Infos erstellt, allerdings machen das Ingenieure für viel Geld und nur für ausgewählte Gebiete, leider keine Ahnung obs die irgendwo im netz gibt, würd mich dafür aber auch interessieren.
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Gesundheit eines bestimmen Standortes

    Danke für die Super Ideen Werd mich ma beim Bürgeramt unbeliebt machen

    Bews draußen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.