Gesundheitsohrringe für Helix bei Claire's ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von Xhelpx, 1. Juni 2017 .

  1. 1. Juni 2017
    Hey, ich wollte wissen ob es bei Claires Gesundheitsohrringe für das Helix gibt, bsp aus Titan oder anderen erträglichen und geeigneten Stoffen ? Danke.
     
  2. 1. Juni 2017
    Gesundheitsohrringe haben keine oder nur sehr geringe Nickel- oder Palladium-Anteile und sorgen für eine gute Wundheilung, da sie keine Reize auslösen und ggf. Antibakteriel sind. Normaler Modeschmuck oder billige Ohrringe oder Stecker könnten Ausschläge, Allergien auslösen und das abheilen behindern.

    Wer sich dass leisten kann macht einfach Gold Stecker rein oder 925 Silber, alternativ Titan-Stahl bzw auch Chirurgenstahl genannt. Gibt es überall zu kaufen auch auf Amazon.
     
  3. 1. Juni 2017
    Das sind dann die sog. Erstohrstecker aus Titan bzw Titanlegierung. zB Minott Erstohrstecker aus Titan Ohrschmuck 100% Steril Ø 3,95mm

    Wie der Vorposter schon geschrieben hat, geht auch reines Gold. Silber könnte legiert sein damit es nicht Oxidiert.

    Wohnst du derzeit in UK? Bei Claries zu bestellen wäre sonst wohl eher ungünstig.
     
  4. 2. Juni 2017
    Ich wohne in Deutschland und ich weiß nicht genau wo man geeigneten Schmuck fürs Helix kaufen kann außer als im Internet. Leider hat Gold einen Ausschlag bei mir ausgelöst. Danke für die Antworten.
     
  5. 2. Juni 2017
    Dann war es wohl kein reines Gold sondern eine Legierung mit geringem Gold-Anteil zb Rosegold, Gelbgold etc. Ist bei Schmuck aber üblich das nur ein wenig Gold verwendet wird aus Kostengründen. Denn reines Gold kann keine Allergie auslösen, da es nicht chemisch reagiert. Aber es wird auch schwer 999 Schmuck zu finden, da das einfach zu teuer ist.

    Damit ist also Schmuck aus "Gold" nicht geeignet - denn die Zusatz Metalle in der Legierung können Allergien verursachen.

    Helix Schmuck aus Titan sollte aber bei fast allen größeren online Juwelieren zu finden sein.

    Edelstahl könntest du auch versuchen, allerdings kann das enthaltene Nickel auch Allergien hervorrufen.
    Muss man einfach ausprobieren. Silber wäre auch denkbar, da es nicht so teuer ist wird auch oft sehr reines verwendet also alles über 925 ist ok.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.