Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 25. Mai 2009 .

  1. 24. August 2009
    AW: Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

    Ja und Zigaretten verursachen keinen Lungenkrebs.
    Ich kann es nicht erklären, aber es ist ne Tatsache.
    /s

    Die Gesundheit der Bevölkerung ist einer der wenigen Bereiche in denen eine Regierung wirklich etwas verloren hat. War aber klar, dass früher oder später jemand hier die Faschistenkarte spielt.
     
  2. 24. August 2009
    AW: Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

    Merkt ihr denn überhaupt nichts?
    Irgendwie muss man das Geld was man verbrannt hat doch seinen Bürgern wieder aus der Tasche ziehen (Möglicherweise auch ohne die Schulden zu tilgen, sondern es wiederrum irgendwo nicht im Sinne des Volkes einsetzen).
    Dann noch ne Steuer auf Fett (Chips, Pommes oder gar Butter oder Öle würden zum Luxusgut), und was kommt dann noch alles schönes? Wieso nehmen wir nicht einfach ne Atemluftsteuer oder versklaven jeden der kein Spitzenverdiener ist, das würde viel schneller gehen als jedem Bürger langsam nach und nach mit diveresen Methoden (Neue Steuern erfinden oder Steuern erhöhen) das Geld aus den Taschen zu saugen.
     
  3. 2. September 2009
    AW: Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

    Also ich finde das ganze ehrlich gesagt echt ebärmlich von einer bis heute Zeitung die ich persönlich als eigentlich ganz gut empfand so einen Artikel zu sehen.
    Der Artikel ist viel aber auf jedenfall nicht das was man von einer Zeitung erwartet, objektiv und sachlich.
    Alleine die Tatsache, dass Zucker als ein Gift, dass niemand braucht dargestellt wird find ich ja mal unter aller ... Klar packen wir ne Steuer auf Zucker und auf Gewürze auch noch, die sind ja auch nur Verzierung, auch wenn zzt eine Hetze gegen Zucker, Fett läuft sollte man nicht vergessen, dass die Stoffe durchaus was gutes an sich haben in Maßen.

    Nur noch eine kleine offtopic Sache dazu, man sollte sich mal anschauen wieviele Produkte in Amerika, Fett oder Zuckerfrei sind(ich glaube das sind schon mindestens 1/3) aber wenn ich mir 10 Liter Cola Zero (Zucker) reinpfeife dann ist das garantiert trotz zuckerfrei nicht gut für die Gesundheit.
    (Damit meine ich nicht, dass Cola Zero anscheinend Krebserregend ist)
    Wer also sagt hier ginge es um Gesundheit denkt wahrscheinlich auch, dass es bei Onlinedurchsuchungen nur um Sicherheit geht.

    MfG
    ConfuZed
     
  4. 2. September 2009
    AW: Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

    die dosis macht das gift. wer gesundheitlich grob fahrlässig handelt sollte steuerrechtlich sanktioniert werden.
     
  5. 2. September 2009
    AW: Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

    wow. "weil die menschen es damlas nciht hatten und nicht gebraucht haben, sollten wir es auch wieder abschaffen!"....dann würde auch endlich die demokratie, atombomben, fernsehen, mcdonald's usw verschwinden!
    (mir gefiel einfach diese aussage am ende nciht....so ein bescheuertes argument)

    es ist schön und gut, dass man endlich mal dafür sorgt, dass sich nicht jeder deutscher ein fettes monster wird....aber unter einer allgemeinen zuckersteuer würde mal wieder jeder leiden und das nur, weil manche menschen keinen funken selbstdisziplin haben und ihr fettes maul einfach nciht voll genug bekommen...

    eine lösung gegen fettleibigkeit ist gut....aber muss es unbedingt auf diese art und weise sein? -.-
     
  6. 2. September 2009
    AW: Gesundheitspolitik - Zuckersteuer gegen Fettleibigkeit

    omg wie krank kann man sein, ok es hat vorteile,
    aber jeder soll so leben wie er will.
    Wenn er ungesund leben will, ok, soll er machen, wenn es ihm so gefällt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.