Gewalt an Berliner Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ikoknito, 7. Januar 2007 .

  1. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Das kommt drauf an, was du für ne Nationalität bist.
    Wenn du ein Türke bist, stimmt das was du geschrieben hast nicht. Schau dir dazu mal diese Statistik an:
    {bild-down: http://zuwanderung.de/images/img/large/1_1.gif}

    Demnach sind die ersten Türken 1967 nach Deutschland gekommen. Zu dieser Zeit war Deutschland schon längst wieder aufgebaut, da der 2. Wk ja schon 1945 vorbei war. Also hör mal auf mit der Träumerrei von "Wir haben Deutschland aufgebaut aber werden immer sooo stark benachteiligt und schlecht behandelt...".
    Wie du siehst waren es die Italiener, die geholfen haben bei uns aufzubauen. Von ihnen gibts mittlerweile nicht mehr viele hier, weils hier auch nicht mehr Jobs gibt als bei ihnen in Italien. Gastarbeiter bedeutet ja auch soviel wie, herkommen, weils hier arbeit gibt und dann mit Geld wieder zurück zur Familie ins eigene Land gehen.

    mfg Stainar
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    die ausländer sind doch in dem maße nach deutschland gekommen, als es während des wirtschaftsaufschwung im westen an arbeitskräften mangelte und nicht um hier was wieder aufzubauen und meckert doch bitte nich hier rum wie schlecht deutschland so schlecht zu euch ist, fragt euch lieber warum ihr hier seid und nicht in eurem eigenen land, genau, weils da meist noch viel viel schlimmer ist und in deutschland es einen der wenigen sozialstaate der welt gibt, von daher werdet ihr hier mehr als fair behandelt meiner meinung nach
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    ich denke die post von stainer 88 und remus sagen alles was gesagt werden muss....

    und pasa du kannst mir nich erzählen das keiner die ausländer mag... ich hab mehr ausländische freunden als deutsche....
    wenn ich z.b. in ne neue gruppen komme beurteil ich die leute doch nicht nach ihrer nationalität sondern nach ihrem charakter den ich mir erstmal angucke.
    ok es gibts dt. die haben myb was gegen ausländer, das liegt aber vielleicht daran das derjenige vielleicht eine schlechte erfahrung mit ausländern gemacht hat. aber dann sollte man ihn nich gleich als nazi beschmimpfen und ihn beleidigen, denn dadurch wirds auch nicht besser. mann sollte ihm vielleicht mal zeigen das es auch ausländer gibt die nicht so sind, wie die mit denen er z.b. probleme hat......

    greetz
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    YouTube

    Guckt euch lieber mal den da an.
    Ich hasse solche kleinen *******.

    Die kennen nichts anderes als "Ey alta Ghetto alta yo yo ganxta isch komm vorbei und schlag düsch alta" =/

    Zu dumm um sich einfach mal normal zu verhalten,das Einzige was die kennen is schlagen,treten und Schwachsinn labern....

    Herzlichen Glückwunsch,sie haben den 0-Punkt der Intelligenz erreicht.

    @ Pasa: Du bist der widerlichste Mensch den ich je gesehen (bzw. gelesen) habe.
    Stell dich doch direkt mit den Nazis in eine Ecke zu den Menschen,die von Vorurteilen leben.
    Ja genau,alle Deutschen sind unfreundlich und .... wenn du überall schon mit so Sätzen ankommst,was erwartest du dann ??

    Wir Deutschen sind doch die,die zuerst von irgendwelchen Möchtegern-Gangsta-Türken angemacht werden.
    Da läuft man ganz normal übern Fussgänger-Weg und dann kommen da so 3 Spacken an und meinen "Ey alta hassu müsch angemacht oda wat" und da könnt ich denen echt nur noch in's Gesicht spucken.

    Und dieses ganze Ehre Gelaber ist genauso ne widerliche ...ihr könntet echt ne neue Partei aufmachen,und wisst ihr wie man die nenne würde ?

    Rechtsradikal.
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Selbst wenn die Ausländer mitgeholfen haben das Land wiederaufzubauen, was gibt ihnen das Recht sich anders zu verhalten als die Inländer ? Du redest einfach man und jeder Ausländer so wie ich muss sich für dich schämen, da du unseren Ruf in den Dreck ziehst. Du bist der Grund, dass viele Ausländer keinen anständigen Job kriegen. Du sagst die Deutschen sind Nazis und Rassisten, du bist doch selber einer. Wie kannst du in einem fremden Land leben und die Menschen dort hassen ? Aber langsam ist glaub ich, hier, alles gesagt. Integrier dich oder geh unter, wenn Deutschland anfängt sich zu erheben und versucht sich wieder auf die Reihe zu kriegen, denn das erste was verschärft wird, werden die Gesetze gegen Straftäter.

    Mit freundlichen Grüßen von einem Ausländer
     
  6. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen


    jeder türke würde sich für dich schämen aber soweit ich mich errinern kann haste geschrieben das du halber bist und ganz erhlich man merkt es dir an . Du hast blonde harre und warscheinlich noch deutschen vor und nachnamen wie kannst du dich in unsere situation hineinversetzen du bist ja mehr deutsch als türkisch . Ich weiss wovon ich rede ich würde niemanden egal deutsch oder türke ohne grund schlagen oder beschimpfen aber in der schule habe ich nur ärger mit deutschen und nicht mit anderen ausländern . Wenn man weiss wie man sich zu benehmen hat passiert rein garnichts sogar wende deutsch bist und sogar deutsche können sich benehmen wenn sie nur wollen . Die deutschen in meiner klasse geben mir die hand reden ganz normal mit mir aber sobald ich weg bin fangen sie an und ich seh in deren augen und ich merke das die was gegen mich haben .
     
  7. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen




    Also an deine stelle würd ich mich ja ma fragen warum du ärger mit den deutschen hast...
    Du hast dir in deinem post selbst wiedersprochen.

    Und zu dem Video:
    Abschieben! Einfach nur abschieben. Ich kenne viele "normale" Ausländer die sich integrieren können, aber bei sowas da bekomme ich das Kotzen!
    Also sowas nenne ich den Abschaum unserer Gesellschaft.

    mfg,
    VpR
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Ich frag mich wieso die Leute so sind? Kommt jetzt nicht mit dem "Ghetto"...
    Wenn man sich das genau anschaut würde man feststellen das deren Familien sich auch so verhalten oder das sie ihren Eltern egal sind.
    Es ist doch so. Die nehmen sich die falschen Vorbilder und denken das sie "Cool" sind. Viele von denen (nicht alle) leben in ihrer eigenen Welt und haben sehr viele Vorurteile.
    Die Integration hat bei denen nichts gebracht. Da merkt man mal das Multikulti nicht so einfach funktioniert. Besonders wenn bstimmte Gruppen es nicht wollen. =/
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    ich versteh gar nicht was ihr alle mit dem multikulti scheiss wollt? Du kannst doch auch nicht nen Kaktus mit ner Eiche kreuzen, oder so was. Die Deutschen leben in Deutschland die Türken in der Türkei, usw. Da können sie dann machen was sie wollen mit ihrer Ehre etc. Wenn es Arbeitskraftmangel gibt kann man ja Gastarbeiter holen etc. aber bei uns braucht man im Moment eher weniger als mehr Leute . Deutschland sollte endlich mal aufhören sich immer um die anderen zu kümmern, wenigstens bis es bei uns wieder mit dem finanzhaushalt besser aussieht, wir Schulden abgebaut haben, usw
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Merks du eigentlich, dass niemand anderes als du der Nazi ist? Fängt schon an mit dem gelaber von blonden Haaren und deutschem Vor-/Nachnamen. Was is daran so schlimm wenn einer blonde Haare hat? Ist es wirklich typisch deutsch blonde Haare zu haben? Eigentlich nicht.
    Ich tippe mal einfach darauf, dass du neidisch bist, gibt ja auch immer mehr Türken und Türkinnen die sich die Haare blond färben...
    Stell dir mal die Frage, ob die Haarfarbe den Charakter eines Menschen ausmacht!
    Wenn du einigermaßen gescheit bist, merkste dass Äußerlichkeiten garnix über den Charakter aussagen. Deine Äußerungen sind also ganz einfach rassistisch und dumm.

    Und ihr solltet auf Remus stolz sein, denn ihr leidet nicht unter ihm, sondern er unter euch. Ihr verhaltet euch nicht gut und somit bekommen viele Deutsche (zu Recht) einen gewissen Hass auf euch. Und das schadet Remus, obwohl er ja ein netter Kerl ist. Und dass die Deutschen die Abneigung gegen euch auch leicht zeigen, geschieht dir Recht, bei der die du laberst!
    Wir merken ja auch, dass du und deine Getthogangstas uns Deutsche nicht mögen. Muss nur durch die Großstadt laufen und seh schon von weitem "wieder so ein hoffnungsloser Sozialhilfefall" *Vorurteil*. >,<

    Tipp: Geh einfach zurück in deine Türkei... achnein, willste ja net. Deustchland ist ja Schlaraffenland.

    mfg Stainar
     
  11. 10. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Nun, an alle die jetzt ein falsches Bild von Berliner Schulen bekommen: Es ist nicht auf jeder Schule der Fall!

    Nun gut, man sollte vielleicht auch beachten das ich ein Gymnasium besuche, allerdings sind auch auf meiner Schule viele Ausländer, jedoch gibts es bei uns strikte Regeln und es wird ohne Kompriß der Schule verwiesen, bei häufigem negativ aufallem. Ich finde, diese Schulen, bzw. die dort unterrichtenden Lehrer und auch der Schulleiter haben von Anfang an nicht genug Stärke und Willen gezeigt. Diese Schulen brauchen Unterstützung der Polizei sowie einen kompletten Neuanfang.

    Auch ich bin nichtdeutscher Herkunft, allerdings genieße ich Respekt und Ansehen auf meiner Schule und bin froh, wenn ich auf dem Schulhof stehe und mit gutem Gewissen mein Brot verzehre ohne den nächsten Stein aus dem Hinterhalt zu erwarten.


    In diesem Sinne... anstatt hier zu streiten solltet ihr euch den Kopf lieber zerbrechen, wie man diese Misere stoppen könnte

    Sahand
     
  12. 11. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    das schlimme ist , das diese feigen säcke sich immer gerne Opfer aussuchen
    d.h. leute von denen sie wissen das sie sich nicht wehren.
    Hamwa bei uns im Bezirk auch mehr als genuch von,
    aber drehste dich tatsächlich mal um und gehst auf einen zu
    (zwecks einer freundschaftlichen Rangelei ^^ ) drehen die sich ...
    und wenn sie zu 5. sind , um und rennen weg.Sobald sie nämlich Wittern,
    das sie vielleicht selber n Blaues Auge bekommen könnten
    sitzt der Schiss schon inner Hose ......
    Meine Kumpels und ich lassen die gerne mal rennen (lacht')

    naja .. was ich damit sagen will ist folgendes,
    wenn du dich nichtz wehrst, wirst du verprügelt,
    wenn du dich wehrst möglicherweise auch.
    Aber wenn du so oder so einkassieren sollst, dann sieh zu
    dass du wenigstens einen mitnimmst.
    Erstens kannst du so über deine Angst hinwegkommen
    und zweitens sind deine Chancen in Ruhe gelassen zu werden um einiges grösser.
    Jedenfalls, wenn du einfach nur einsteckst ohne was zu machen,
    LASSEN SIE DICH NICHT IN RUHE.

    -ALSO WEHR DICH -

    grüz
    KK
     
  13. 11. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Naja das kannst du nicht von allen behaupten. Manche sind einfach schon so drauf, dass sie dann wiederkommen und dich abstechen oder gleich abstechen. Also da sollte schon Vorsicht walten. Meine Freunde sind manchmal auch so drauf.

    @Pasa

    Komm mich besuchen, ich werde dir zeigen, dass meine Haare weder blond sind, dass ich weder nen deutschen Vor und Nachnamen habe. Kannst dich dann auch gerne mit meinem Vater unterhalten, der ist wie du ja verlangst reinrassiger Türke und kam als Arbeiter hierher. Denn der hält so viel von Leuten wie dir, wie ich. Ich hab in meiner eigenen Familie so Leute wie dich und ich sag dir ganz offen, meine Familie hält nichts von denen und das kommt von den Eltern selbst und die sind alle türkisch. Tut mir wirklich Leid, dass du in so beschissenen Zuständen aufgewachsen bist und ein Opfer der Opfer geworden bist. Weisst du, du solltest lernen den Menschen zu hassen und nicht seine Nationalität. Dann hast du halt Probleme mit Deutschen und ? Sind nun alle Deutsche ein Problem für dich ? Aber bei dir fruchtet das eh alles nicht, Leute wie du wollen nicht tolerant sein und wollen nicht akzeptieren noch dazulernen. Geh weiter mit deiner ablehnenden Haltung durchs Leben und du wirst sehen irgendwann kommt die Quittung. Ich weiss bis jetzt immernoch nicht, was du verteidigen willst ? Deine Religion ? Deine Ehre ? Oder einfach deine rassistischen Vorurteile, von denen du hier bisher nur Widersprüche bekommen hast. Nicht alle Menschen sind gleich aber das lernst du noch.
     
  14. 11. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    was soll man dazu groß sagen.
    bei uns an der schule ist es zum glück noch nich so. man solls kaum glauben.
    ich hab aber schon angst rauszugehen, weil diese typen einfach draufhauen.
    ehy das ist so sinnlos. irgendwann mit 40 werden sie merken das sie es mit ihrer scheiß einstellung
    zu überhaupt nix bringen und müssen sich mit dem arbeitslosengeld rumschlagen.

    türkei will in die eu und dann? dann gehts überall in europa so. da bruachen wir nicht.
    ich will nicht behaupten das alle türken so sind, die deutschen fangen mitlerweile auch schon so an.
    die politiker können kaum was machen, weil wir ja alle links sind und wer gegen ausländer handelt ist rechts.
    aber neue schulreformen durchsetzten in dennen steht das man noch mehr lernen muss, sowas bringen die.

    naja abwarten und darauf hoffen das sie's einsehen (also die bösen buben xD)
    mfg
     
  15. 11. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    ich sag blos hier:

    YouTube

    und hier

    YouTube

    schande für alle ausländer in deutschland die sich gut benehmen, der rest also 90% einfach wegdamit (im saddam style)

    einfach an die schulen so 200 maschinen vom gremium oda so und sobald die sich daneben benehmen die ma so richtig schön im viereck rumdreschen des pack was glauben die eigentlich wo se sin? wenn ihr türkei doch so toll isch warum sin se dann hier? die sind viel mehr ,,nazi'' als wir aber des interessiert ja keinen, in fast keinem andren land wird ihnen mehr toleranz entgegengebracht als hier. einfach weg damit.
    deutschland wäre so schön ohne die ganzen assis und die deutschen möchtegerngangster würden sich dann auch normal benehmen weil das färbt ab.
    früher war alles besser ^^
     
  16. 11. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    1. Ich lebe hier aufm Lande und ich kenne das überhaupt nicht... Gehe auf eine Schule mit 150 Lehrern und 1500 Schülern und ich kenne das wirklich nicht. (Die Schule ist inner Stadt mit 30000einwohnern)
    Also ich bin ratlos wie das zuhause bei denen abläuft?! Eltern?!

    2. Du kannst nix ändern, im Brief wird doch die Ratlosigkeit der Lehrer beschrieben.
     
  17. 29. Januar 2007
    AW: Gewalt an Berliner Schulen

    Gefahr besteht immer, da kann man sich keine Sicherheit
    herbeidenken, doch wer sich nicht wehrt, bleibt ewig ein Opfer
    und lässt auch noch zu das diese dummdreisten
    Täter sich in dem gefühl Baden können,
    was richtiges getan zu haben.

    Übrigens , es gibt auch welche die wollen dich abstechen, nur
    weil ihnen dein Gesicht nicht gefällt, willst du deswegen
    zu nem Plastischen Chirurgen gehen ?....

    Nene ... du musst dich doch wehren,
    nur umdrehen, und sich ins Hemd schei.....
    das ändert nichts, sondern lässt es nur noch schlimmer werden.

    Was ist dein Leben wert, wenn du nur in Angst Lebst ?

    naja ich könnte jez Stundenlang so weiter radebrechen hier,
    doch ich hoffe mal meine Aussage kommt
    klar rüber,
    Wer mich angreift(Körperlich) darf 100% damit rechnen ,
    das er/sie nicht unverletzt bleibt.
    Ob der falls er/sie es überlebt, danach noch mitm Messer auf mich zukommen will,
    darüber verschwende ich hinterher einen Gedanken , Punktum

    selbst wenn es mich erwischt, sterb ich wenigsten mit dem Gedanken,
    nicht tatenlos alles über mich ergehen lassen zu haben.

    Besser wäre es Natürlich, wenn wir solche Leute
    Postwendend ihre Heimatländer zurückschicken,
    damit sie sich dort daneben benehmen können.

    Wie heisst es so schön,
    immer mit GUTEM Beispiel vorangehen,
    und wo du weggehst, hinterlasse ein lächeln


    grüz
    KK

    btw : nette freunde die du da hast
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.