Gewalt durch Imigrantenkinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von EricDaQuick, 5. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2007
    AW: Gewalt durch Imigrantenkinder

    Das sind doch nur Clichés und Vorurteile.Es ist halt so ,dass die meisten Immigranten Orientierungslos sind aber dies ist alleine nur der Staat schuld.Man muss diese Leute auf fördern.Ich kenne einen seher Intelligenten Jungen aus Nigeria...er ist echt ein Genie in Naturwissenschaften aber leider kann er die Sprache nicht sooo gut und seine Familie war arm und konnte ihm keinen Sprachkurs bezahlen...dies taten dann meine Eltern er geht nun mit mir in eine Stufe auf dem Gymnasium und hat in Mathe,Bio;Physik,Info überall 1 oder 2+ .Er wäre sonst auf der Hauptschule gelandet....außerdem ist der Ausländeranteil an unserem Gymnasium sehr groß!Manche Lehrer sagten sogar ,dass Deutsche Schüler nichts draufhaben.Also wir sind aus Polen gekommen um zu Arbeiten wir haben keine Deutschen pässe weil wir das Land auch nochmal verlassen werden aber trotzdem sprechen wir Deutsch und kommen zurecht.Ich kenne aber auch sehr viele "Gangs"die hier rumlaufen und cool denken.Wenn man einigermaßen gut gebaut ist und Kraft hat lassen sie denjenigen auch in ruhe.Es gibt aber sehr oft schlägerei zwischen Türken und Russlanddeutschen.Also dieses Thema ist halt sehr schwer aufzuklären man kann nicht ganz sagen , dass die Gewalt von den Imigrantenkindern aus kommt.Zu dem haben sie es sicherlich noch viel schwerer hier in Deutschland!Ich habe selbst damit erfahrungen gemacht.Viele beleidigten meine Heimat,meine Familie, mich.Aber da muss man halt durch aber viele können das nicht,ich habe es auch nicht immer geschafft als wir hergekommen sind habe ich 4 Tagen schon fast einen Schulverweis bekommen, da ich einem das Nasenbein und die Linke Hand gebrochen habe, da er mich immer sehr rassistisch einfach nur krank beleidigt habe da kann man wieder sagen ,dass ein Imigrantenkind wieder gewalt ausgeübt hat,aber es gibt doch MASSIG Deutsche Kinder die in Türken Gangs sind und genau so Palaver machen,ich finde einfach dieses Thema wird man NIE richtig klären können weil einfach zu viele Faktoren zu beachten sind.Achja und tut mir leid ,dass ich so viel hier schreibe =) auch wenns nicht ganz zum Thema ist....irgendwie gehörts doch dazu.

    Grüße, Aronslaw
     
  2. 8. März 2007
    AW: Gewalt durch Imigrantenkinder

    Und genau das, was du ansprichst in Bezug auf das Sprachproblem ist doch einer der größten Faktoren hier, der die ganzen Probleme verursacht.
    Es ist leicht, alles auf den Staat zu schieben. Klar, der Staat hat Fehler gemacht, aber meiner Meinung nach in der Hinsicht, dass er nicht schon viel früher vehemente Strafen für diejenigen eingeführt hat, die die ganzen Integrationskurse nicht besuchen. Des Weiteren sind auch viele Immigrantenkinder ein Problem, deren Familie schon teilweise mehrere Generationen hier sind.
    Dann widerum frage ich mich, was diese Menschen dazu veranlast, ihren Kindenr kein Deutshc beizubringen? Entweder, sie können es nichtmal selber, obwohl sie schon lange genug hier wohnen udn es locker können müssten, oder sie wollen es nicht. Und deshalb braucht auch ein Teil hier sich nicht beschweren, dass sie immer in der Stadt rumlungern und nichts zu tun haben, wenn sie die Sprache nichtmal richtig können udn sie es einen Dreck interessiert! Deutshc ist nunmal Pflicht in diesem Land und jeder sollte den Willen haben, diese Sprache zu lernen, wenn er was erreichen will, oder geht einer von hier nach Amerika, mit dem Ziel zu arbeiten, aber er will dafür kein Englisch lernen? Wohl kaum! Glücklicherweise ist die EU seit langer Zeit mal darauf gekommen, diesbezüglich das Ausländerrecht zu verschärfen und es wird Zeit, dass es in Deutschland umgesetzt wird. Dann können wir uns in ein paar Jahrzehnten nochmal über dieses Thema unterhalten und sehen, ob sich dann nicht doch was ändert!
     
  3. 9. März 2007
    AW: Gewalt durch Imigrantenkinder


    Genau so ist es Anpassung wird von uns auch in anderen Ländern erwartet. Das Schlimme in Deutschland ist das man sofort mit dem rechten Mob in Verbindung gebracht wird wenn man so etwas äussert.
     
  4. 10. März 2007
    AW: Gewalt durch Imigrantenkinder

    Klar geht von denen mehr Gewalt aus. Ihre ganzen Rapper vorbilder predigen dass ja sogar noch- wat weiß ich wie die heißen, bushido bla bla. es ist auch keine ausrede von perspekrivlosigkeit zu reden- sie sind doch alle freiwillig hergekommen, und kommen imer noch, wenn ich als gast in ein fremdes land gehe benehme ich mich doch auch??!! ...wenn ich schön höre::: scheiss deutscher oder scheiss kartoffel!! dann kann man nur noch sagen geh zurück in dein land, und wird dann gleich als rechtsradikaler hingestellt... die deutschen müssen sich alles gefallen lassen!!! und macht man mal das maul auf wird man sofort von 10 brüdern verprügelt oder sonst was!!X( .. die deutschen müssten genau so viel zusammenhalt haben wie diesie türken hier oder die russen hier unter sich..
     
  5. 10. März 2007
    AW: Gewalt durch Imigrantenkinder

    Vorweg muss ich sagen, dass ich nur die erste seite des threads druchgelesen hab und ich jetzt nicht mehr soo "up2date" bin wie andere.

    Das die Politik schuld an der hohen gewaltätigkeit der ausländer ist, find ich totalen blödsin. Es ist ja nicht so, dass nur ausländer "arm" sind und die deutschen alle reich. Ist ja fast jeder arm in deutschland aber aussschließlich die ausländer sind ja agressiv.....da stimmt iwas nciht. Also muss man woanders suchen.
    ich weis jetzt nicht welcher user das genau geasgt hat aber es stimmt, dass in ländern wie polen, russland und auch in der türkei das gesetz des stärkeren zählt. Und diese Einstellung übernehmen die Ausländer natürlich wenn sie nach deutschland/ jedes x-beliebige "westliche" Land kommen. Wer schon mal urlaub in der türkein gemacht hat, wird feststellen, dass dort nirgendwo solcher typen rumlaufen wie sie es hier machen. Alles eine Frage der Einstellung und der Strenge. Wir deutschen können aber garnichts dagegen machen, denn wen die merkel iein gesetz der ausländer kontrolle einführen will, sitzt uns Amerika direkt im Nacken und erinnert uns an unsere Vergangenheit.

    PS: nochmals zu dem Punkt "arm". Wie so die Ausländer, und insbesondere die Türken rumlaufen, denk ich nicht, dass die arm sind. So ne G-Star Jeans, Goldkettchen, weiße Lacoste Schuhe und ne LuiVui jacke kosten ja was.......die können also garnicht so arm sein. Im Gegenteil! Da die eltern so abstinent leben, haben die kiddie türken viel zu viel kohle.....


    EDIT: Ich frag mich aber immer wieder wie die türken es schaffen, hinter nem 911er oder nem CLS zu sitzen!
     
  6. 10. März 2007
    AW: Gewalt durch Imigrantenkinder

    ich glaube das thema ist schon fester bestandteil in der politk, also nicht das wir uebersehen werden, bin sehr zufrieden mit dem, was die politker unternehmen wollen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.