Gewalt gegen Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 14. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gehört Gewalt zur Erziehung

1. Ja (warum)

13 Stimme(n)
    8,0%
  2. Nein (warum)

82 Stimme(n)
    50,3%
  3. Was ist schon schlimm an einem klaps auf den Po

68 Stimme(n)
    41,7%
  1. 16. Dezember 2008
    AW: Gewalt gegen Kinder

Naja der Klaps auf den Po oder auf die Finger sind in manchen Fällen echt noch nachzuvollziehen. Bei der Ohrfeige ist das für mich schon was anderes.
    Hab selberals kleinkind paar auf -die Finger bekommen weil ich überall ran bin und dann nicht gehört habe. Hat mir auch net geschadet, hab zu meine eltern ein super Verhältnis, da ich nie mit Entzug der elterlichen Liebe bestraft wurde.

Das ist neben der körperlichen Mißhabndlung mit die schlimmste Strafe in der Erziehung.

2. 16. Dezember 2008

Es ist in meinen Augen ein Armutszeugniss wenn man die Kinder nur mit Gewalt zügeln kann. Man baute eigentlich nur eine Art schreckensherrschaft auf, die nie zu einer vernünftigen familieren Atmosphäre führen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, wie hausarrest o.ä. um die Kinder zu disziplinieren aber schlagen geht garnicht.

3. 16. Dezember 2008

dem kann ich nur beipflichten ...

bin auch eher fuer authoritaere Erziehung ehrlich gesagt ... man muss grenzen aufweisen ...
    und nicht zukuenfitge Amok-Laeufer schaffen !!

(ja ihr habt richtig gehoert ES SIND NICHT DIE KILLERSPIELE SCHULD sondern das kaputte und zerstoerende soziala Umfeld!)

why i get blood when i ask for water ? A[-ke-]RR

4. 17. Dezember 2008

omg bist du zurückgeblieben. mit deinen schlägen beweist du nur das du unfähig bist ein kind zu erziehen. daher solltest du erst garkeine kinder kriegen und allgemein leute die wie du denken.

wer meint das authoritäre erziehung mit schlägen verbunden ist, wer allgemein denkt das man sein kind zeigen muss, dass man der herr im haus ist, der hat was verpasst.

respektiere dein kind, zeige ihm sozialen umgang, was darf er, was nicht und dein kind wird sich sozial verhalten und das familienleben wird angenehm.

alles andere hier ist totaler schwachsinn und einfach nur zurückgeblieben. wenn ihr kinder habt, geb sie am besten schnell ins heim.

und amokläufe durch schläge verhindern? was ist das denn für eine dämliche logik? hoffe du hast kein kind und wirst auch nie eins kriegen. falls doch: es tut mir leid.

5. 17. Dezember 2008

Warum sollte die Gewaltbereitschaft gerade bei Kindern, die elterliche Maßnahmen nachvollziehen können und lernen, dass Gewalt keine Lösung zur Konftliktbewältigung ist, am höchsten sein?

6. 17. Dezember 2008

Gewalt hat nichts mit Erziehung zu tun. Leider können das nicht viele voneinander trennen. Der Klaps auf den Po hat eher einen erzieherischen Effekt. Wenn Kläpse (korrekter Plural?) verteilt werden, dann sollte das erst geschehen, wenn sich der Ärger abgebaut hat. Aus Wut zu strafen ist meines Achtens ein Verbrechen.

7. 17. Dezember 2008

@ Mr. Knut.. schon mal den gesamten Thread durch gelesen? Wir sind da beide auf dem selben Nenner, was Erziehung angeht. Bei einigen Beiträgen kann man nur noch den Kopf schütteln. "Ach, bei mir hat es ja nicht geschadet" ist hier das Hauptargument für "einen klapps auf den Hintern" etc.

Hier ist kaum jemand wirklich bereit mal seinen eigenen Horizont zu erweitern und bei einigen bete ich, dass sie sich da noch irgendwie umgestellt bekommen.

Naja, denke mein letzter Beitrag zu dieser Thematik, geht eh keine Sau drauf ein.

8. 17. Dezember 2008

darf ich dich nun richtig verstehen nach dem ich nochmal alle deine posts gelesen habe das du davon ausgehst das jeder der nen klaps bekommen hat Gewalt als Konfilktlösung ansieht? Oder das nur Studierte wie die Supernanny oder halt erzieher sowas richtig machen können? Beiden meisten Eltern die Erzieher etc sind (die ich kenne) sind die Kinder nicht erzogen.

Aber jetzt mal so als Frage wie würdest du dein Kind davon abhalten etwas immer wieder bei anderen Personen aus den Schränken und Regalen zuholen? Erst reden und wenn das nicht hilft läßt du es machen oder was machst du dann? Weil es gibt Kinder die nicht hören wollen!
    Und was Gewalt bei kindern anrichtet weiß ich zugut da ich in nem Heim mein Praktikum absolviert habe und mit solchen Kids zutun hatte.

9. 17. Dezember 2008

Ich persönlich bin gegen jede Gewalt gegen Kinder, Erwachsene, egal gegen wen. Und wo Gewalt aufhört und erzieherische Maßnahmen anfangen soll mir mal einer zeigen. Ich glaube kaum das ein 5 Jahre alter Knabe Gewalt von erzieherischen Maßnahmen unterscheiden kann, auch wenn man das als Eltern teil kann (was meist einfach nicht der Fall ist). Der Junge erfährt damit, dass man sich mit Gewalt gegen jemand anderen durchsetzen kann und wird es dementsprechend auf andere Kinder übertragen. Ich bin Jugendtrainer und erlebe so etwas leider zu häufig. Ich kenn die Eltern aller persönlich und kann genau abschätzen welches Kind früher daheim backpfeiffen bekommen hat und wo man Konflikte mit Worten geregelt hat. Diese Kinder sind nämlich agressiver, versuchen kleine Konflikte bereits mit Gewalt zu lösen (z.B. der Streit um einen Fußball) und finden das gerechtfertigt.

Soso, und wenn dein Kind das nächste mal wieder die Schränke aufmacht bei fremden Personen schlägst du fester, weil es das erste mal nicht gezogen hat oder wie? Schlechte Antwort sorry...
    Die anderen 6 Seiten will ich mir zu so später Stunde jetzt nicht durchlesen, du warst nur grad das Musterbeispiel ^^
    Wenn das Kind so etwas macht und man mit Reden nicht weiterkommt, hat man schon zuvor in der Erziehung etwas verpasst.

ich hab echt gelacht grade haha

weiß nich ob ich da überhaupt drauf eingehen sollte, 100% der Amokläufer essen Brot sag ich nur ^^
    das Leute Amok laufen is ein komplett anderes Thema, aber es liegt meist nicht daran das die Kinder zu Hause machen durften was sie wollten, solche Kinder werden dann eher solche assoziale Hauptschulschläger, die mit 15 schon 2 Vorstrafen haben.
    Amokläufer sind eher die Kinder, die von ihren Eltern nie beachtet wurden, in der Klasse gemobbt werden etc.

10. 17. Dezember 2008

Das kindliche Gehirn ist einfach gestrickt. Du kannst ihm nicht mit irgendetwas drohen, denn es hat schon verstanden, dass wenn es genug quängelt und heult das von mama bekommt, was es will. Wenn du ihm aber Schläger androhst, das heißt jungs ich bin doch kein psychopath, niemals würde ich ein kind schlagen, es wäre doch tod mann direkt, aber ein paar backpfeiffen haben noch keinem geschadet, wenn man das nicht macht werden die Kinder undiszipliniert.

11. 17. Dezember 2008

Also ich finde das kein Kind geschlagen werden darf.
    Kinder können sich nicht währen und sind schutzlos. Wenn ich sowas höre kann ich mich einfach nur aufregen. Ich werde meine Kinder niemals schlagen und ich hoffe so handeln alle

mfg.BIOSHOCK

12. 18. Dezember 2008

Das hab ich ja wohl nicht gesagt ich will nur wissen was die jenigen die hier groß vom reden sprechen dann machen, ich weiß das sowas nicht nötig ist selbst bei schwer erziehbaren kids wie schon gesagt prktikum im Kinderheim gemacht.
    Aber wenn man schon sagt man muß den dem Kind über alles reden und ihm erklären dann sollte man auch mal sagen wie, weil selbst die Eltern die ihre Kinder schlagen behaupten oft das sies nicht tun. Also einfach mal ausssagen belegen wäre echt nicht verkehrt.

13. 18. Dezember 2008

NEIN ich glaube ich würde nie in meinem leben kinder schlagen, das ist das letzte!!!!!
    so klein so süss(können aber auch nervig sein) hilflos und eigentlich nur weil die kinder die welt erst entdecken müssen

14. 18. Dezember 2008

kein Kind darf von seinen erltern oder sonst wem egschlagen werden das ist total falsch, Kinder verdienen so was garnicht sie haben nichts getan mit dem sie Gewalt dieser art und weise wie sie oben geschildert ist verdient hätten :angry:

15. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.