Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 6. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    ICH find es schlimm wenn die Gewaltberitschaft steigt auch den Polizisten gegenüber..wo soll uns das blos hinbringen?
    Irgendwann macht jeder was er will und wozu er gerade Laune hat,wie zu Anarchie Zeiten.
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Die Gesetze in deutschland sind einfach zu schwach oder viel mehr die strafen .
    wenn einer jemand umbringt , alkoholisiert ist und wohlmöglich vorher noch beleidigt dann bekommt er nichtmal 2 jahre ... wohlmöglich noch auf bewährung .
    ich finde die polizisten könnten ruhig auch mal einfach schießen ... würde ich gut finden die können das ja dann auch schildern sie werden provozeirt aber das geht natürlich nicht !
    in deutschland muss einfach mal im allgemeinen härter durchgegrifen werden .
    Auch gegen lehrer wir jetzt schon viel öfter die Faust gehoben ...
     
  3. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Ich versteh das Problem nicht von der Polizei. Wozu haben die denn ihre Pif Paf am Guertel? Zur Deko?

    Mal hier:


    Wieso lassen die so auf sich einpreugeln?
    Waffe raus, wenn sie es net verstehen Warnschuss, die Tonlage anheben, alle auf den Boden hinlegen und keiner ruehrt sich.

    Das wenn man von der Polizei schikaniert wird, das ist natuerlich ein anderer Fall. Aber mehr ehrlich "Polizei", das sind auch nur Menschen ... genauso wie die Mods/Smods hier. Ich wunder mich in der Sichtweise nicht, weil die Polizie einfach zu wenig durchgreift. Es ist ja super wenn die Jugendlichen nur einen Platzverweiss bekommen obwohl sie schon den einen Promille im Blut haben, aber wenn die angegriffen werden wuerde ich an deren Stellen kurzen Prozess machen, Waffe raus, auf den Boden, wenn nicht Warnschuss, auf den Boden, Kollege fesselt und dann geht ab zu Mami nach hause.

    Was fuer ein Quatsch ist dass, das du es Super findest?
    Wenn die Agressiven Gruppen keinen respekt vor der Polizei haben denkst du die respektieren dich dann und tun dir nichts?

    over and out.
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Heute auf der Großdemo gegen die Siko mal wieder Zeuge von komplett unnötiger willkürlicher Polizeigewalt geworden...
    3x sindse bei uns in den Block reingestürmt und haben Leute rausgezogen bzw. einmal nur wie blöde mit pfefferspray rumgesprüht. Zum Glück war ich recht gut vermummt, sonst hätt ich auch einiges abbekommen. Angesichts solcher Aktionen müssen die sich echt nicht wundern wenn sie auch mal was zurückbekommen. Wer den Staat & sein menschenverachtendes System beschützt kann leider kein Mitleid von mir erwarten.
    "No Justice! No Peace! Fight the Police!"
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Find ich ja total süß, das wir hier n paar träumerische jugendliche Anarchisten habn, echt putzig aber mal im ernst.
    Stellt euch das doch mal auf Seiten der Polizei vor. Den lieben langen Tag macht ihr nichts als irgendwelche Idioten, verhöhren, verfolgen, usw.
    Und wenn die dann frech werden, einen beleidigen und das dann 20 mal am Tag,
    da würde ich auch lieber vorsichtig sein und einen erstma durchsuchen ( was ihr als so lästig empfindet ) als das der dann was wirklich dummes anstellt.

    Musste direkt lachen, als hier jemand etwas schrieb wie : " Bin so oder so gegen jede form von höhrer Autorität usw. Ja schön, hoffentlich wachste dann ma später auf.
    Zuviel Bushido - Endgegner Clips gesehen?

    Die Polizei ist dazu da, Schlimmes aufzuklären oder zu verhindern, wenn die zu diesem Zweck ein paar Leute genauer untersuchen, hab ich kein Problem damit und seis bei mir selbst.

    Wenn hier irgendjemand gegen die Executive Gewalt ist, so ist er auch gegen die Demokratie, schlicht und ergreifend.

    Und falls es hier wirklich überzeugte "Antiautoritätsfutzies " gibt. Ja Have Fun, drück ich euch später sicher ma n Groschen mehr in die Hand wenn ihr n Auto putzt.

    Naja Leutz. ihr alle beschwert euch darüber, das die Polizei ja so ungerecht usw wäre aber ohne würde man auch nicht auskommen, also lasst sie ihren eh schon immer härter werdenden Job machen.
    Wenn ihr nicht mit denen anbändeln wollt. Dann baut halt keine . Geht nicht auf Demos ( jedenfalsl ncih nach vorne ) wo ihr wisst, das ihr was abkriegt. Habt ihr halt selbst schuld gehabt.

    Also ihr anarchistisch veranlagten Träumer, wacht ma von eurer coolen " zuviele Gangstasongs gehört - Wolke " auf und akzeptiert, das es mit der steigenden Gewaltbereitschaft unsere Gesellschaft nunmal nicht anders geht.. Leute gibs...
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Geil. Sowas am frühen Morgen zu lesen.

    Ein völlig harmloser schwarz-vermummter Block der natürlich überhaupt keinen Blödsinn anstellt... gut, bis auf ein paar Steine die fliegen und ein paar Fensterscheiben die kaputtgehen, ein paar Autos demoliert werden.

    Sei froh, dass ihr nur etwas Pfefferspray abgekommen habt. Verdient hättet ihr noch einiges mehr.
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu


    Vermummunsverbot:

    Ich denke ihr hattet eure Gründe euch zu vermummen, wenn ihr friedlich demonstrieren wollt könnt ihr auch unvermummt dort auftauchen, aber das festigt wiedermal mein Bild von der Antifa, und Pfeffersprayeinsatz ist bestimmt gerechtfertigt, ich kann mir gut vorstellen, dass von euch eine gewissen Gefahr ausging.

    Erschreckend wie die Gewalt gegen die Polizei gestiegen ist, sobald irgendwer unzufrieden ist bekommen es die Poliisten ab. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass sie nicht hart genug durchgreifen und härter durchgreifen müssten um sich wieder REspekt bei Demonstrationen aber auch auf ihrer Streifentour zu verschaffen.

    Schön, dass du mir was in anderen Threads von Menschenrechten predigst und der Gleichheit aller Menschen und dann gehste mit dem Kopf durch die Wand bei dmeonstrationen und rufst hier zu Gewalt gegen die Polizei auf!


    Dankeschön!

    Das Groteskte ist, dass sie sich beschweren, dass es in Deutschland keine Demokratie mehr gibt!
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    gut das es sowas auch eigentlich in dem maße nur in deutschland vorkommt. das bestätigt ja dann nur wieder den ruf unserepolizei als streichelbrigade.
    in anderen ländern bsp usa würde es solch massenhaftes ignorantes und gewaltätiges vorgehen gegen polizisten nie geben weil die da auch härter durchgreifen. darüber beklagt sich da auch nicht die halbe nation. die leute die hier am stärksten gegen die polizei wettern stammen doch fast alle aus dem linken block, die ja bekanntlich ein ausgeprägtes autoritätsproblem haben, oder es sind personen, die von der polizei von straftaten abgehalten wurden und nu meckern. schon lustig diesebeide parteien auf eine ebene stellen zu können.
    ich befürworte mit sicherheit keine polizeigewalt aber die polizei gibts ja nicht ohne grund. die soll dafür sorgen das in deuschland ruhe und ordnung herrscht und schützt auch eure rechte. das funktioniert vor allem durch ihre existenz und deswegen brauchen die auhc mehr autorität sonst geht hier alles den bach runter.
    das ihr linken die polizei immer nur als verlängerten arm des kapitalismus betrachtet ist einfach nur lächerlich
     
  9. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    War mir ja fast klar, dass das falsch verstanden wird, aber war auch blöd formuliert.
    Damit meine ich schlichtweg, dass das Volk an oberster Stelle zu stehen hat und Polizisten somit jeden Einzelnen zu achten und zu schützen haben. Da allerdings aus vielen Erfahrungen das Gegenteil spricht, sollte man den Herren eben ohne Respekt entgegen treten, da ja scheinbar auf anderen Wegen kein wirkender Protest entstehen kann.
     
  10. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Hier wird ja recht viel von Demokratie gelabert, allerdings ist einigen hier wohl nicht bewusst, dass die Polizei in der Gewaltenteilung die Rolle der Executive einnimmt. SIe ist also Bestandteil der Demokratie und ihren Anweisungen ist Folge zu leisten. Das Volk steht nach wie vor an oberster Stelle und im Normalfall sollte die Polizei dir auch nicht unbegründet zu Nahe treten, kein Mensch ist unfehlbar, allerdings denke ich, dass die meisten Polizisten ihr bestes geben um ihre Arbeit gewissenvoll zu erledigen. Ausnahmen und schwarze Schafe gibt es Überall allerdings kannst du dann immernoch eine Beschwerde einreichen und wenn du genug Zeugen hast wird der Polizist auch die längste Zeit seinen Job gemacht haben, je nachdem wie heftig sein Fehler war.
    Dein Protest ist also eine Respektlosigkeit gegenüber der Polizei - Sehr erwachsen deine Einstellung damit wirst du sicherlich etwas verändern.
     
  11. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Wieso höhrere strafen....Weist du wiviele polizisten es bei mir hier gibt.Das siend richtige wi**** die nutzen das voll aus das man respekt vor dennen haben muss.Geschieht ihnen allen recht wen die mal auf die kriegen.
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Sind aber ganz schön viel schwarze Schafe -.-
    Beschwerden haben noch nie etwas gebracht, da dir einfach nicht geglaubt wird, egal wieviel Zeugen du hast, Die Polizei hat immer Einen mehr.
    Wie gesagt, ich komme sehr oft mit Polizisten in Kontakt und habe bis jetzt 4 - 6 Beamte getroffen die korrekt waren.
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Die Tatsache dass du mit ihnen oft aneinander stößt zeigt ja schon, dass dein Verhalten nicht angebracht ist auf Demonstrationen wird inzwischen oft gefilmt....Als Polizist hätte ich auch keine Lust auf jugendliche wie dich die gegen alles sind und nur rumpöbeln!
     
  14. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    lol^^ also Antifa ganz sicher net, die schlagen die Bulle ja halb tot =)

    War gestern erst auf einer Demo gegen die NATO-Sicherheits(/Kriegs)konferenz in München!
    Die Demonstranten war total friedlich, bis die Bullen angefangen haben ihre Knüppel zu zücken!
    Dann finde ich man kann sich auch endgegenstellen, die denken einfach sie wäre was besseres!
    Bullenschweine
    Deutsche Polizisten sind Mörder und Faschisten :angry:
     
  15. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Ich rede von Situationen die die Bullen in keinem Fall provozieren sollten.
    Bsp. vor einem Raum einer größeren Gruppe treffen, dort mit vier Leuten eine rauchen und 15 min später kommt die Polizei und nimmt von 60 Personen (die sich im Haus befanden) die Personalien auf.
    Grund: Wir sollen dort mit Sturmmasken rumgelaufen sein und zur "vorsorglichen Abwehr von Straftaten"
    Wenn dann noch Sprüche seitens der Polizei ala "Und wenn sie so dämlich grinsen sind sie der Erste den wir einbuchten" kommen ist das immer noch gerechtfertigt ja?
     
  16. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    ist gerechtfertigt ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da rumgerannt seid. Du erzählst hier nur deine Geschichte die lieben Linksradikalen machen natürlich nie etwas und sind ganz lieb. Junge ich glaube du hast einfach ein Autoritätsproblem.
     
  17. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Genau, man gut das du dabei warst
    Wahrscheinlich noch nie auf einer Demo, bei nem Fußballspiel oder ähnlichem in Kontakt mit Bullen gekommen, aber lebe mal weiter in deiner Scheinwelt und höre auf die Medien.
     
  18. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Ich muss dazu sagen das die Polizei sich auch teilweise sebst zuzuschreiben hat. Nehmen wir das beispeil Fußball. Du kommst in der Stadt an wenn du auswärts fährts, und du wirst sofort eingekesselt, deine Personalien werden manchmal willkürlich aufgenommen usw. Du kommst dir statt einem Fußballfan eher wie ein Schwerverbrecher vor. Durch diverse Schikanen der Polizei an den Fußballfans, fühlen diese sich natürlich auch zurecht provoziert und es ist nu rnoch eine Frage der Zeit bis das Fass dan übergelaufen ist. Muss nicht immer so sein,ist aber häufig so.

    Fazit: Wilkommen im Rechtsstaat Deutschland in dem man als Fußballfan keine Bewegungsfreiheit,Meinungsfreiheit und generell minderwertigere Rechte hat.

    Soll sich also keiner wundern wenn der Widerstand gegen sie wächst.

    In diesem Sinne ACAB

    gruß
     
  19. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Sehr pauschalisiert..
    du würdest dich andererseits aber auch freuen, wenn dich jemand beklaut hat, dass es mit Hilfe staatlicher Gewalt dazu kommt,
    dass du deine Sachen wieder bekommst..
    Sicher gibt es vereinzelt in den Bereitschaften Beamte, welche ihre verliehene Autorität ausnutzen und sich wie ein Herrscher fühlen.
    Jedoch ist dieses kein Problem der Polizei, sondern ein gesellschaftliches Problem..
     
  20. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Das mit dem Einkesseln und "eskortieren" hat ebenso wie das Aufnehmen von Personalien präventive Zwecke.
    Denn du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber in Deutschland geht Prävention vor Repression(gesetzlich!).

    Kleiner Exkurs: 2 Polizisten beobachten einen stark betrunkenen Mann, der zu seinem Auto torkelt. Ab diesem Zeitpunkt sind die Polizisten dazu VERPFLICHTET(!) den Mann darauf aufmerksam zu machen, dass er in diesem Zustand sein Auto nicht in Bewegung setzen darf (---> Gefahrenabwehr), da er sonst eine Straftat nach dem StGB(§316 StGB, Trunkenheit im Verkehr) begehen würde.

    Angewandt auf den Fußballsachverhalt: Fußballfans sind nicht dafür bekannt die allerfriedlichsten Sportfans zu sein. Ich weiß, natürlich sind nicht alle Fußballfans so, jedoch ist rein prozentual der Anteil randalierender und gewaltätiger Fans mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich höher als in anderen Sportarten.
    Jetzt werden die Fußballfans ab dem Bahnhof "eingekesselt" und zum Stadion "eskortiert".
    Das dient diversen präventiven Zwecken. Zum einen kann diese Gruppe nurnoch schwer von gewaltätigen "gegnerischen" Fans angegriffen werden, zum anderen können eventuell "strafanfällige" Fans aus der Gruppe davon abgehalten werden Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen zu begehen.
    Zum Thema Personalien aufnehmen: auch dies dient präventiven Zwecken. Wer weiß dass er für den Tag bei der Polizei namentlich erfasst ist, bei dem wird die Hemmschwelle für strafbare Handlungen höher liegen als bei einem "Anonymen".

    Diese Maßnahmen dienen somit dem Allgemeinwohl der Fußballfans, und nicht irgendeiner Schikane.

    mfG JimmyBob
     
  21. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Dem schließe ich mich an.
    Polizisten sind aber nur Repräsentanten des Staates. Fällt einer weg, rückt der nächste nach. Man muss schon das Prinzip an sich, die Autorität (des Staates), beseitigen und dass kann man meiner Meinung nach nur durch ein gesellschaftliches Umdenken erreichen.

    In erster Linie muss der Staat im Kopf wegfallen, bevor er dies auch in Realität tun kann.
    Das wäre wundervoll und wahrlich Anarchie.

    "Freiheit ist das Recht, alles zu tun, was anderen nicht schadet."
    - Pierre Joseph Proudhon
    Ja, immer diese Gewalt. Als kleiner Denkanstoß was Gewalt grundsätzlich ist und wer alles Gewalt ausübt:

    "Die Gewalt fängt nicht an, wenn einer einen erwürgt.
    Sie fängt an, wenn einer sagt: 'Ich liebe dich: Du gehörst mir!'
    Die Gewalt herrscht dort wo es heißt: 'Du darfst keine Gewalt anwenden!'

    Die Gewalt fängt nicht an, wenn Kranke getötet werden.
    Sie fängt an, wenn einer sagt: 'Du bist krank: Du musst tun was ich sage!'
    Die Gewalt fängt an, wenn Eltern ihre folgsamen Kinder beherrschen
    und wenn Päpste und Lehrer und Eltern Selbstbeherrschung verlangen.

    Die Gewalt herrscht dort, wo der Staat sagt:
    'Um die Gewalt zu bekämpfen darf es keine Gewalt mehr geben
    außer meiner Gewalt!'

    Die Gewalt herrscht, wo irgendwer oder irgend etwas zu hoch ist oder zu heilig,
    um noch kritisiert zu werden. Oder wo die Kritik nichts tun darf, sondern nur
    reden, und die Heiligen oder die Hohen mehr tun dürfen als reden.

    Die Gewalt herrscht dort, wo es heißt: 'Du darfst keine Gewalt anwenden!'
    Die Gewalt herrscht dort, wo sie ihre Gegner einsperrt und sie verleumdet
    als Anstifter zur Gewalt.

    Das Grundgesetz der Gewalt lautet: 'Recht ist, was wir tun.
    Und was die anderen tun, das ist Gewalt!'

    Die Gewalt kann man nie mit Gewalt überwinden,
    aber vielleicht auch nicht immer ohne Gewalt."​
    - Erich Fried
     
  22. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Kleiner Tipp für alle fleissigen Mitbürger die gerne mal auf Demos gehen,
    es gibt in Deutschland zwar ein vermummungsverbot, aber kein Verkleidungsverbot.
    Also verkleidet euch doch als Clowns oder Elfen, wenn ihr mal wieder Steine
    werfen wollt.

    Wann soll dass denn gewesen sein?
    Meinst die Steinzeit`? Neandertaler und so?

    Natürlich gibt es Menschen, die extra zur Polizei gehen bzw. speziell zur Bereitschaftspolizei
    um sich zu prügeln, aber ob das so viele sind? Wohl eher nicht. Willkür? Klar gibts das.
    Mhm, wem schieben wir heute die "*****lochkarte" zu? Ok, heute den Linken, morgen dann
    wieder den Polizisten....lustiges Spiel...scheiss Diskussion.
     
  23. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Haha, das beste ist, wenn dann sogar Filmaufnahmen bestehen (z.B. wie mal in Kreuzberg) wo der Bulle drauf ist und zig Bullen drum herum und dann will keiner was gesehen haben und das Verfahren muss fallengelassen werden, weil die ihren Kollegen decken. Diese Staatsbüttel, die hab ich gefressen, purer Hass. So jm. könnte ich denke ich sogar töten ohne Gewissensbisse. Ist es nur nicht wert

    Ansonsten: die bürgerliche Gesellschaft ist eine durch und durch gewalttätige und der Staat muss noch gewalttätiger sein, damit die von ihm ins Elend gestürzten Individuen unter Kontrolle sind. Insofern kann man guten Gewissens sagen, dass die Bullen das Elend von Millionen Menschen aufrechterhalten und alleine dafür sind sie schon mal zusammenzuschlagen. Meinungsfreiheit wird immer al das hohe Gut verkauft, aber wird die Meinung praktisch und ist sie nicht konform, ist sie nichts mehr wert.
    Dazu kommt, dass heute die Rechtslage selbst nicht mehr durchsichtig ist und man sich inzwischen verdächtig macht, wenn man zuwenig Daten von sich preisgibt.

    Edit: wer allerdings meint, mit dem Bullenschädel auch das System zu zerschlagen, liegt daneben. Ersteres ist halt Fun, zweites leider nicht in Sicht
     
  24. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    und diese sätze von dir zeigen deutlich wo du hingehörst: in ne klapse oder in den knast. jemanden zu töten aus spass oder weil er dich als staatliche ordnungsinstanz daran hindert verbrechen zu begehen (steinewerfen -> sachbeschädigung, körperverletzung. Nazis kaputtschlagen -> körperverletzung bzw totschlag) gehört einfach weggesperrt. solch ein hirnloses gelaber ist einfach unglaublich. was bist du für einer? n kleiner steinzeitlinker oder was? du verletzt die grundlegensten menschenrechte die man sich überhaupt vorstellen kann und stellst dich als samariter für den deutschen staat und unsere gesellschaft hin... unglaublich. da waren ja schon die neandertaler aufgeklärter und "menschlicher" als du. mir past was nicht also mach ichs kaputt... oh gott
     
  25. 8. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    hm ich als Türke sehe auch die Schuld bei den Bullen oder beim Staat.

    Wenn man z.B in Türkei nen Bullen angreift bricht der dir erstma mit seinem Knüppel die Arme. Wenn das nicht reicht kriegste ne Kugel ab. Aber glaubt mir die Schläge reichen.

    In der Türkei hat jeder Respekt vor den Bullen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.