Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 31. Oktober 2006 .

  1. 18. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    mich wundert es echt nicht, dass immer mehr deutsche einen "rechten" gedanken entwickeln... warum nicht auch in einer gruppe sein, wie die anderen und sich stark fühlen... nja ich kann auf mich selber aufpassen, aber wenn es manchmal 4vs1 kommt, fragt man sich schon, wo das ehre gefühl dieser leute ist... früher gab es sowas nicht, da gab es nur einer gegen einen, alles andere war feige, jetzt ist vier gegen einen, der gerade zufällig dort ist und irgendwie falsch geguckt hat, schon standard.. zur zivilcourage: manche haben sie, andere nicht.... ich versuche z.B immer anderen zu helfen, egal ob fremd, deutsch, türkisch, russisch, kurdisch usw... ich finde man sollte ausländische mitburger, die zum wiederholten male straffällig werden, zurück in ihr scheiß land schicken und sie dort klarkommen lassen... ja ich bin etwas recht gesinnt und habe kein problem damit das zuzugeben, allerdings denke ich das die meißten ausländer selbst daran schuld sind, dass sich dieses Gedankengut verbreitet... das ist meine Meinung dazu...
     
  2. 19. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    Zugegeben, es fällt leicht aufgrund solcher Zahlen und der Situation wie sie nunmal auf der Strasse ist, rechte und Rassistische gedanken zu entwickeln. Aber ist man dann auch nur einen Deut besser? Ich persönlich hatte bisher eigentlich noch nie richtig große Probleme, nur mit pöbelnden und aggressiven Boneheads! Weil wenn man in der Gruppe unterwegs ist, trauen sich die Ausländer sowieso nicht, nen Streit vom Zaun zu brechen, erst recht nicht wenn man ne Gruppe von Alternativen, Punks und Skins ist
    Die jagen den Leuten einfach gerne Angst ein weil sie sich dann toll fühlen, aber wenn du dich unbeeindruckt zeigst hörn sie normalerweise auch wieder auf.
     
  3. 19. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    Ich finds schon ziemlich heftig so was draussen alles los ist. Aber brauch man sich ja schon ueberhaupt nicht mehr wundern.In solchen Problemvierteln wie Neukölln etc ist man nie sicher.
     
  4. 19. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    Ach, kenne ich nur zu gut. Sogar in meiner 170000 Einwohner Stadt kann man einfach so, grundlos irgendwie Ärger bekommen, weil irgendeinem Deutschen mit Migrationshintergrund langweilig ist. :|
     
  5. 19. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    Das Problem ist meistens, dass die Ausländer IMMER in Gruppen unterwegs sind, egal wo sie hingehen, da kannst du noch so fit sein, und wenn du dann sagst, "wenn du ein Problem mit mir hast können wir das gerne im 1 gegen 1 lösen", aber da haben sie schiss und verkriechen sich entweder hinter ihren Freunden oder die Freunde meinen, " ey alda, das is kollägä, wenn der stress hat, dann ham au wir stress, also pass auf alda".

    Ich persönlich hab im letzten Jahr mich ziemlich gepusht was die muskelmasse angeht, gerade weil dann solche Vollspasten dich garnicht erst ansprechen.
     
  6. 19. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    das ist doch einfach nur krank.
    man kann es echt übertreiben .
    Jeder wurde schon mal
    angemacht womit man aber
    leben kann da es ja auch net
    wirklic schlimm ist aber gleich
    jemanden nieder zu stchen das
    ist doch einfach nur krank
    solche asutzjahlen sache sollte
    man so streng bestfrafen wie es
    nur geht MAN DARF NET MEHR MEHR
    ANDEREN LEUTEN HELFEN OHNE
    DABEI DRAUF ZU GEHEN SCHLIMMM


    so sehe ich das mfg pe4nut
     
  7. 19. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben


    hmm es ist aber so wie der autor es sagt, keine ahnung ob du das schonmal erlebt hast... aber ich werd gaaanz bestimmt nix sagen, wenn hier in der u bahn 3 leute jmd bedrohen... ich bin doch nich lebensmüde.weil 90% der leute die leute anpöbeln nachts in bussen oder u bahnen waffen dabeien haben
    ok wenn ich mit freunden unterwegs bin, sagen wir auch was....
    ich kenn auch leute die haben welche zusammengeschlagen, weil die irgendwas gesagt haben. diesen leute hab ich auch dann meine meinung dazu gesagt...

    die sache ist die, das es immer gewalt geben wird und ich auch kein plan hab wie man sowas verhindern kann.... da bringt dir die beste civilcourage echt nix

    greetz
     
  8. 20. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    Wir leben mitlerweile in einem einheitlichen Europa und das sollten so einige hier endlich mal kapieren, hier funktioniert nix mehr ohne Multikulti, man sollte weder deutsche noch ausländer abschieben, sondern endlich anfangen zu integrieren, beispiel Schweden...
     
  9. 20. November 2006
    AW: Gewalt in Bus und Bahn - Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben

    meiner meinung nach müssten es mehr kameras in den bussen und bahnen geben.
    das hält schon manche leute zurück.

    aber wenn die "schläger" abgetrunken sind dann stört denen die kamera wohl eher nicht.
    die gewalt wird man nie in den griff bekommen


    MfG
    changes
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.