Gewalt ist eine Lösung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von akar 47 rr, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    .:GEWALT IST KEINE LÖSUNG:.

    Gewalt ist keine LKösung aber aber wenn keiner anfängt jandgreiflich zu werden ist Gewalt überflüssig...
    aber einer fängt immer an, und schlagen lassen sollte man sich auch nicht...
    wenn man nicht der erste ist, und es nicht darauf anlegt is das löblich scih der Gewalt abzulösen, aber wer sich nicht wehrt wen er aufs maul bekommt is selbst schuld...
     
  2. 21. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewalt is EINE Lösung EINE unter VIELEN.

    Stellt euch mal vor, ihr werdet von einem kleinen Grüpchen Punks angepöpelt - so wie ich gestern...- und ihr redet ganz sachlich ( oder versucht es ) mit ihnen und es kommt " Komm halt die " (sie dachten halt, dass - da so 3 waren- mich anmachen können ) ich bin dann total ausgerastet und hab gemeint " Ich lass mich von euch 16 Jährigen Zecken doch nich anpöbeln, wenn ich mir nicht gleich aus meinem Augen verschwindet dann schlag ich euch mit euren Köpfen gegnseitig die Zähne aus der Frsse" , dann meinte der eine " Na mach doch " . Ich dachte mir dann ... OKAY bin hin hab dem ersten die Beine weg getreten dem 2ten nen Hammer verpasst und der 3te is wegerannt.

    Ich versuche immer erst sachliche die Lage zu klären aber wenn mir einer schief kommt setzts bei mir aus
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Dien Kampfsport trichtert dir aber (Zumindest sollte es so sein!) ein, dass du diesen nur(!) und auschließlich zur Verteidigung nutzen darfst!
    In den meisten Kampfsportarten ist es doch auch so, dass die meisten Taktiken, Griffe, Schläge etc. als Abwehr dienen. Also bei allen Vereinen die ich kenne ist es so, dass jemand, der mutwillig jemanden mit seinem Können verletzt hat rausfliegt. Von daher frage ich mich, wo du da dann siehst, dass Gewalt eine Lösung sei.
    Gewalt IST KEINE LÖSUNG. Wenn du verprügelt wirst von 5 Leuten und dann 20 deiner Freunde auf diese 5 Leute jagst, um es denen heimzuzahlen kommen die mit noch mehr Mann und so weiter.. Wo ist da die Lösung?
    Gewalt ist und bleibt einfach KEINE Lösung. Mit Gewalt kann man Dinge nicht dauerhaft lösen.
    Wenn du jetzt beispielsweise Judo kannst und dir jemand droht, dich zu schlagen, dann rede mit ihm. Erklär ihm ruhig(!) dass er keine CHance gegen dich hätte und es für ihn besser sei. 90% der Leute lassen sich dadurch abschrecken. Und wenn er dich angreifen will, solltest du auch in der Lage sein, seinen Schlag abzuwehren und ihm so wehzutun, dass er keine wirkliche Verletzung davonträgt, aber gezwungen ist, dich loszulassen.
    Ein Freund von mir ist mehrfacher deutsche Vizemeister im Kung Fu.
    Wenn man aus Spaß versucht, ihn zu schlagen wehrt er das einfach in der Form ab. Und wenn er Stress hat erzählt er den Leuten paar Storys und die machen für immer nen weiten Bogen um ihn. Und das ist echt so, also sollte es auch sonst funktionieren.
    utig ist nicht, wer andere schlägt, sondern wer sich dazwischen stellt und es verhindert.
     
  4. 21. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Erst Reden und wenn sich nicht reden lässt dann ist das selbsverteitigung
    müsste ich auch oft machen aber man sollte sich auch nicht erpressen lassen dann lieber zu schlagen...

    Ich bin zwar kein Schläger aber solche Leute die anderen einfach nur so schlagen den sollte mal richtig in die gehaun werden! als Lehre
     
  5. 21. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Ich glaube , da ist es erstmal angesagt, den Begriff "Gewalt" näher zu definieren. Wenn man angegriffen wird und sich wehrt - ist das dann Gewalt ? Oder eher Notwehr ? Was meint der Verfasser, wenn er sagt "Gewalt sei keine Lösung" - für mich liest es sich so, dass es als Ausgangspunkt mehrere Möglichkeiten - eine davon ist GEwalt - gibt. Um Probleme z.B. zu lösen.
    Ein Kind zu schlagen - als Erziehungsmethode = Gewalt; einem Kind Dinge zu erklären und auf seine Einsicht zu hoffen z.B. - = eine andere Methode. Für mich geht es bei diesem Wort nicht um Gewaltfreiheit in jeder Form, sondern als Erst-Lösung. Da steh ich auch nicht drauf.
    Abgesehen davon, gibt es noch andere Formen der GEwalt - nicht nur die körperliche Anwendung.
     
  6. 24. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Naja manchmal ist es halt unvermeidlich. Sofern man selbst versucht Gewalt zu vermeiden ist da auch nichts verwerfliches dran, wenn es dann halt unumgänglich ist. Natürlich ist Gewalt eine Lösung. Elegant ist sie nicht, aber hab leider schon viel zu oft mitgekriegt dass sie mannchmal unvermeidlich ist.
     
  7. 24. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ICh sehe das auch anderers weil wenn du einen mal richtig zusammen plästerst ne dann hält der für immer die aber wenn du nur mit den redest dann lacht der dich villeicht sogar aus und hält nie die also immer schön drauf haun wenn ihr ruhe haben wollte so seh ich das und wenn der mal nicht ruhe gibt und seine kollegen holt und ihr die kollegen auch wieder gibt halten die 100% die und verpissen sich und der wird auch nix mehr machen schon alles gehabt ne nur bei mir ist vorteil ne habe 5 Jahre Kickboxen hinter mir und landesmeisterschaft den 3ten gemacht das heist ich brauch nicht soviel angsthaben das ich so richtig bekomme ok treffen tuhen sie auch abunzu mal kann man nicht vermeiden !!!
     
  8. 25. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Also ich denke auch in manchen Fällen ist Gewalt eine Lösung, in anderen NICHT, wenn nun mehrere auf einen einprügeln ist ganz klar NUR Gewalt eine Lösung wenn aber jemand nur verbal "angepöpelt" wird finde ich das man das nicht mit Gewalt lösen kann.....ist halt situationsbedingt^^


    MFG wayn
     
  9. 25. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    zur selbstverteidung ja aber nicht bei jeder kleinen sache und wenn dann nur ganz sachte man sollte niemanden krankenhausreif prügeln,ich mach seit 7 jahren kickboxen musste aber bisher nicht wirklich handgreiflich werden bin auch eher ein friedlebender mensch aber wenns sein muss muss es sein um zum beispiel deine freundin oder so zu verteidigen dann ja aber nur wenns wirklich berechtigt ist,Verteidigung ja aber selbst jemanden provozieren oder so nein,buon natale:]
     
  10. 25. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    natürlich ist gewalt auch eine lösung. ich hab jeden lehrer ausgelacht der behauptet hat "mit solchen leuten soll man reden und ihnen sagen das sich schlägern nicht gut ist." so ein schwachsinn, reden bringt da nix man muss sich richtig verteigen. nur dann kann man in ruhe gelassen werden.
     
  11. 26. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Ja >Gewalt ist keine Lösung,aber ein Weg^^
    Naja man sollte schon Gewalt aus dem Weg gehen,wenn dich jemand provoziert oder dieskriminiert etc.. hör einfach nicht hin und dreh dich um,aber wenn die dich dann schlagen,wehre dich sonst machen dich auch immer weiter.Aber du kannst auch nichts machen und dich schlagen lassen und die dann einfach anzeigen,dann haben die auch ein großes Problem..

    Man sollte nie anfangen,man sollte sich nur verteidigen!
    Mfg
    Darkkoxxxx
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    so seh ich das auch man darf sich nicht einfach zusammenschlagen lassen, dann muss man sich wehrern.
    aber es muss nicht sien einfach ohne grund jemanden zusammenzuschlagen.
    und schon ganrnicht kleinere.

    mfg
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewalt ist keine Lösung aber leider erreicht man einige Leute nicht anders. Manche respektieren leider nur die Gewalt. Aber ''Vorsicht '' liebe Kampfsportler, wenn dem Agressor droht das Match zu verlieren kann es leicht sein, daß unfaire Hilfsmittel wie Messer und andere Waffen ins Spiel kommen. Dann solltet Ihr besser den Rückzug antreten oder sehr gut ausgebildet sein. Besser ist der Rückzug, jeder halbwegs gute und erfahrene Trainer wird Euch gleiches raten. Gegen eine Waffe kann ein kleiner Fehler schon der Letzte sein. Helden sterben jung.
     
  14. 31. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    das kommt mal wieder auf die sichtweise an!!!
    also im normalen alltag usw ist es auf keine fall eine gute lösung weil man damit seine probleme nicht lösen kann, sondern es entstehen eher noch mehr!!1

    aber wenn Aufständige oder sonstige bösewichte lauter anschläge ect. verüben dann ist es schon wichtig das man da ein zechen setzt und dies gelingt einem häufig nur mit gewalt... so lange man dadurch dann freiden erwirken kann, damit kann ich mich dann gut fühlen mit dem ergebnis
     
  15. 31. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    In meinen Augen sollte JEDER Mann in der Lage sein sich selbst und seine Frau zu verteidigen. Das heisst nicht dass ich die Gewalt gutheisse. Aber gerade in dem beshriebenem Fall trifft es zu.
    Wenn man also etwas von sich hält, sollte man Kampfsport oder Kraftsport betreiben.
    Ist jedenfalls meine Meinung.
     
  16. 31. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Ich finde auch das ein Mann sich verteidigen können sollte. Es ist schon seit Jahrtausenden so das gewalt angewendet wird und um kein Opfer zu werden, sollte man nicht so ne rosa Hemden tragende
    Mannfrau sein(was heutzutage ja irgendwie Mode geworden ist!?)
     
  17. 31. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewalt ist eine lösung gegen leute bei denen es nicht klick macht wenn man mit ihnen redet.
    Das sind leute die ich am liebsten stundenlang quälen würde :]
    Vllt ist gewalt nicht immer die beste lösung, aber eine.
     
  18. 31. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Klar kann Gewalt eine Lösung sein, ich meine damit man muss sich ja nicht gleich hauen!
    Aber in solchen wie oben genannten Situationen!! Auch ich habe schon miterlebt wie eine Gruppe Jungendlicher(hauptsächlich Ausländer) Freunde von mir bedroht haben und sie auch schon ein paar mal in eine Schlägerei einbezogen haben!
    Ich bin normalerweise kein gewalttätiger Mensch, jedoch sehe ich sowas nicht ein!! In so einem Fall ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt diesen Leuten Respekt einzuflößen(zurückzuschlagen)!!
    mfg tarantino88
     
  19. 31. Dezember 2006
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Die frage ist eher obs eine gute lösung ist, denn DASS es eine lösung ist, ist klar.
    Ich finde, es ist auf jedenfall eine.
    Für gewisse personengruppen
     
  20. 1. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Ich würde nur Gewalt anwenden wenn:
    1.Die Person nicht mit sich reden lässt,
    2.Die Person zuerst Gewalt anwendet.
    Wenn die Person einfach nich mit sich reden lässt und dann auch noch Gewalt ausübt und du zurückschlägst isses "Notwehr"
    Also einfach provozieren und dann 10 Mal so doll eine zurückgeben...so mach ichs imma
    Aber wenn ihr euch nur gegenseitig beschimpfst und du Ihm dann voll auf´s Maul haust kann der Geschädigte ne Anzeige gegen dich richten...

    MfG White G
     
  21. 1. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    An dieser Stelle mein Lieblinsspruch:

    Gewalt ist keine Lösung...
    ...aber eine Altanative!



    Frohes Neues
     
  22. 1. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    also ich bin da voll deiner meinung! ich bin zwar keiner von assis die durch die stadt laufen und streit suchen aber ich mache jetzt auch schon seit einiger zeit kampfsport und wenn mir dann mal einer krumm kommt verpass ich ihm n tritt an seinen kopf das er aufn boden klatscht und dann is die sache für mich gegessen
    solche leute wie du sie gerade beschrieben hast müsste man sich mal einen nache dem anderen aufknüpfen!

    als abschließendem satz: gewalt ist eine lösung.......und sie gefällt mir bei solchen leute auch sehr gut... -gg-



    mfg d135
     
  23. 1. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewalt kann helfen...aber sie löst Probleme nicht. Nur weil die vll. dann ein paar aufs Maul bekommen...werden die nicht aufhören. Du hast vll. DEIN Problem gelöst, aber die suchen sich halt jmd. anderen. Also ist das GRUNDproblem immer noch da....nur du hast dich halt aus der Affäre gezogen.
     
  24. 2. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewalt ist eine Lösung, aber nicht die richtige. Am besten du gehst Gewalt immer aus'm Weg. Wenn einer dich schlägt oder so, dann darfst du auch Gewalt anwenden, d.h. nur als Gegenwehr, wenn der andere gewaltsam angefangen hat. Und auch dann nicht übertrieben zurück, es sei denn der will dir echt was. Aber ansonsten immer mit Worten wehren oder dem anderen aus'm Weg gehen. So Typen, die einen grundlos zusammenschlagen sind gefährlich und mit denen kann man net reden. Gegen die kannst du auch meisten nichts machen. Die gehören doch alle in die Klappse.
     
  25. 4. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Naja, v.l. mach ich mir mit der Meinung keine Freunde, allerdings finde ich das es viele Leute mom gibt die da draußen rumrennen gegen die die EINZIGE Lösung Gewalt ist.
    Wenn ich mir die ganzen Kinnas reinfahr die auf Gangster machen, das sin halt die Leute die (Gangster-)Rap komplett falsch Verstanden haben. Wenn ich am Bahnhof oder am Busbahnhof hocke und dann irgendwelche von diesen Gangster Lightversion kommen und mich anmachen dann würde ich nicht lange zögern und meine komplette Wut an denen entladen, und ich hab auch zugegebenermaßen zur verteidgungszwecken immer ein Klappmesser dabei wenn ich Nachts durch die Gegend eier, aber das is dann wieder was was ich nur im Fall einsetzen würde wo mein Leben akut bedroht is, bzw wenn icht mal der Fall eintritt das jetzt 6 auf mich gehen, als Abschreckmittel, also bischen mit rumfuchteln dann verpissen die sich in den meisten FÄllen. Aber es ist doch eh so, was ich aus eigener erfahrung kenne, das wenn du da alleine gegen 5 Mann stehst, du nur alle Wut zusammenpacken musst und einen komplett massakrieren, dann verpissen sich die anderen wie räudige hunde...
    in diesem sinne...
    Gewalt ist keine Lösung, aber DIE Alternative schlecht hin...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.