Gewalt ist eine Lösung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von akar 47 rr, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    word!

    Klar in seinen eigenen vorstellungen denkt man sich, klar so drei andere mach ich locker platt, nur dem ist leider nicht so ;P^^ glaubt mir 6 hände sind nunmal "effektiver" als 2, und denkt nicht dass ihr nach einen schlag ins gesicht oder leber oder niere sofort wieder könnt lol... das dauert und in der zeit seit ihr richtig am *****, also lieber nachdenken und abhauen.... in sonem fall ist heroisches denken ala der jet li leider nicht sehr realistisch, außer ihr seid so drauf wie er^^
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    "immer als erster zuschlagen" jippi, damit ich mich strafbar mache. Juhu!

    mal n beispiel : mit der flachen hand hat mal n kollege von meinem bruder einen typ geschlagen und da hat sich die netzhaut(kA irgendetwas im auge, meine aber netzhaus) abgelöst. Toll. -> Schwere körperverletzung.Schmerzensgeld, vorbestraft, sozialstunden... für ne "ohrfeige"


    naja , ich versuche den schlägereien immer aus dem weg zu gehen und war in so ne krasse schlägerei noch nit verwickelt.
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    @skelletor nun du kannst dir es raussuchen schlage, oder geschlagen werden, beides außerdem sind das ausnahme fälle ich weiß ja nicht wie blöd der geschlagen hat und wie fest. Außerdem war das auch kein Wegweiser von mir sondern ein beispiel wie du den einen flach legen kannst und ihm zu 3 % nichts weiteres passiert, wie z.b das krasse beispiel von deinem kollege oder was auch immer ^^, ich hab nie gesagt das ihr das nachmachen sollt

    ach übrigens du bist half devil

    666 Beiträge ^^
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    hab mir jetzt nich viel durchgelesen hier im thread, aber ich teile deine meinung nicht. ich mach jetzt selber seid insgesamt 2-3 jahren kickboxen und andere kraftsportarten.
    aber von gewalt halte ich mehr als wenig.(auch wenn kickboxen was anderes sagt, ja klar, aber auf der straße mein ich jetzt)
    ich schlag immer erst zu, wenn es garnicht merh anders kennt, wenn der andere garnichts anderes haben will als schläge, aber im normalfall, is ignorier ich die meißten deppen, da ich sowieso weiß, dass die meißten nix drauf haben und was brignt mir es wem zu schlagen, wenn es aufgrund meiner kampfsport erfahrung vor gericht für mich eh schlechter aussieht als für jemand auf suff ?
    jedenfalls dein geschildertes beispiel ist sicherlich mies und auch gut das du zur hilfe(?!) gekommen bist, gibts ja eh nur selten das soetwas noch gemacht wird. jedoch denke ich das zur verteidigung gewalt ok is, aber sonst unnötig. und gegen eine große gruppe wirst du selbst mit gewalt allein nix ausrichten können, da muss der staat her, einfach mal ordentliche strafen für deppen einführen.
    ich kenne fälle, da haben kumpels jedes we leute zusammengeschlagen(in einer gruppe) und das schlimmste was sie bekamen war eine 100€ strafe an ne stiftung. haha ich hab mich schlapp gelacht und meine kumpels damals zugelabert wie dumm man sein kann !
    aufjedenfall muss der staat viel härter durchgreifen, denn wie gesagt, gewalt bringt eh nich viel, sie lernen doch eh nichts daraus, bist du nicht das opfer, ist es vlt ein anderer, der viel schwächer is und der mehr abbekommen tut.
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Das ist denke ich eher Selbstverteidigung und in dem Falle dann auch richtig!!
    Aber bevor nichts Anderes mehr geht sollte man es doch durch eine Konversation versuchen.
    Erst im Notfall zu Gewalt greifen!

    mfg threat
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ich bin auch einer der, der meinung ist, das gewalt wirklich nur bei den leuten hilft, mit denen sich einfach nicht reden lässt.
    solche situationen kenn ich, das eine gruppe auf weniger oder gar einzelne personen losgeht. und da hilft es einfach nix, zu sagen: können wir nicht darüber reden?!...
     
  7. 28. Januar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Also manche leute sind so kaputt, die lassen sich nicht mit ihnen reden,, bei denen muss man seine meinung denen beibringen...

    MFG ymaas
     
  8. 1. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Generell gilt: Wo die Faust einsetzt, setzt der Verstand aus!!! Oder : Wenn dir Einer auf die Rechte Backe schägt, so halt Ihm auch die Linke hin.
    Damit ist entgegen der landläufigen Meinung gemeint, dass es immer einen besseren Weg gibt, der klüger und wirksamer ist als zurückzu schlagen.
     
  9. 6. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    @ ak 47 rr

    Also ich bin voll deiner Meinung. Finde den Spruch gewalt ist keine Lösung fürn Ar...
    Mann sollte sich wehren
     
  10. 6. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    na also ich würde nich sagen "gewalt ist eine lösung" aber ich sage:

    Keine Gewalt ist auch keine Lösung!

    denn wenn solche deppen einen wehrlosen einfach zusammen schlagen dann gehört denen echt auch mal die ein geschlagen(sry is aber so).

    wenn se ihn hingegen nur "doof angemacht" hätten sollte man se dann nich gleich schlagen, weil dann wär man kein bissl besser als solche leute.

    aber wie gesagt, wenn die dann auch noch feige weg rennen sollte man denen echt mal einheizen.
     
  11. 6. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ich versuche immer net mitn kopp durch die wand und immer sofort drauf zu schlagen, aber ich finde man hat das recht sich zu verteidigen falls son bekloppter einen eins überbraten will. also denke ich, dass gewalt keine lösung is, aber ausnahmen bestätigen die regel, also von mir ein jaein zu der frage is gewalt ein lösung.
     
  12. 6. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Also meiner Meinung nach ist Gewalt keine Lösung. Ich denke, dass solche Jungen, wie du sie beschrieben hast, mit Hilfe der Polizei oder anderen Maßnahmen zurecht gerückt werden sollten. Auch dieser tolle Tagestraum wie ein Superman die ganzen Leute umzuhauen und als Held dazustehen, ist schwachsinnig. Ich muss zwar zugeben, dass man durch Gewalt was erreichen kann aber dadurch begibt man sich auf ein niedriges Niveau runter.

    Ich selber habe eigentlich auch genug Kraft um mich sehr gut zu verteidigen(langes Training) aber ich habe schlechte Erfahrungen mit meiner Kraft und damaligen Gewaltbereitschaft gemacht. Kann nur empfehlen diesen Mist zu lassen, denn es kann sehr leicht nach hinten losgehen.


    Man kann natürlich auch in die Ethik rutschen und wenn es sich wirklich um das geringere Übel handelt, darf man meiner Meinung nach Gewalt anwenden. Gut, Gewalt hört isch immer so böse an. Nennen wir es mal Hilfe leisten.





    Und falls es doch mit euch durchgeht, seid fair und macht 1 vs. 1 Und akzeptiert das blaue Auge, wenn es dann so ist. Wir kennen ja die Geschichten von den unterbelichteten Persönlichkeiten, die auch gerne mal 22 Fäuste auf ein Gesicht hauen!
     
  13. 7. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Gewallt ist nur eine Lösung wenn du mit Gewalt konfrontiert wirst.

    Die auf der Bus Haltestelle schlagen den Jungen doch nicht einfach so.. Er muss bestimmt
    irgendwas gesagt haben oder gemacht haben damit sie ihn zusammen schlagen
     
  14. 9. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    ich denke mal in bestimmten bereichen ist es gut wenn man sich wehren kann...
    nicht immer aber ist gewalt eine lösung und man kann konflikte auch mit worten lösen oder ihnen aus dem weg gehen.....
    da ich gut gebaut bin ( muskeln) mache ich mir da keine sorgen das mich mal jemand anfällt oder angreifft....
    sollte das aber der fall sein würde ich mich persönlich sicher auch zur wehr setzten
     
  15. 9. Februar 2007
    AW: Gewalt ist eine Lösung

    Also ich bin gegen Gewalt, aber leider bei manchen Menschen muss man Gewalt anwenden.
    Diese sind meistens die Ausländer(bin kein Nazi) aber es ist so...die Hören nicht zu wollen nur schlagen und denken sie wäre die collsten. =) naja anderes Thema.
    Ich habe mich auch oft früher Geschlagen und habe trotzdem kein Respekt bekommen.
    Jetzt habe ich sowieso keine Zeit mehr mich zu Schlagen oder ehrer lust dazu und habe keine Freinde und bin ganz oben auf der Nahrungskette


    Mfg
    sonicx
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.