Gewerkschaft NGG Erfahrung / Beitritt Lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Müllpfand, 1. März 2012 .

  1. 1. März 2012
    Guten Tag,

    ich wechsel im nächsten Monat in ein neuen Betrieb wo die NGG Gewerkschaft vertreten ist. Lohnt es sich dieser Gewerkschaft beizutreten? bzw. hat jemand Erfahrung mit der?

    Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ~ Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten

    Gruss Müllpfand
     
  2. 2. März 2012
    AW: Gewerkschaft NGG Erfahrung / Beitritt Lohnenswert?

    Nabend,

    Ja, es lohnt sich.
    Aus allen Gründen, aus denen es sich lohnt Gewerkschaftsmitglied zu werden- hoho.
    Es kostet nicht viel und Du hast viele Vorteile davon. Siehe auch Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) ~ Leistungen für Mitglieder

    Darüber hinaus kann ich dir vor allem die Seminare, Fortbildungsangebote und -Häuser vom DGB sehr empfehlen. Und die gibt es als Gewerkschaftsmitglied spottbillig.

    Ich bin selbst ver.di Mitglied, hatte mal einen Nebenjob im NGG-Bereich bei dem ich 'nen Streit mit meinem Arbeitgeber hatte. Bei der NGG angerufen, wollten die erst, dass ich bei Ihnen auch noch Mitglied werde um ihren Rechtsschutz in Anspruch nehmen zu können. Zweimal waren sie auch nicht so freundlich am Telefon.
    Letztenendes hat mir dann doch wer aus der ver.di Rechtsschutzabteilung geholfen.

    Aber als ordentliches Mitglied sind die bestimmt super zu dir^^

    Also: Mach das, und viel Spaß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.