Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mr.knut, 10. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2009
    Hi, hab da mal nen paar kleinere fragen zu dem thema.
    gehe seit 3 wochen trainieren und trainere 4x die woche (entspricht insgesamt ~10stunden).

    habe 75kg auf ~188cm gewogen und wie jetzt zwischen 76 und 77 kg.
    Nun zur frage: an meinem körper gibt es stellen an denen ich aufjedenfall fett abbauen könnte (bauch, oberschenkel etc) natürlich nicht übermäßig viel aber es würde gehen und habe denke ich auch shcon was durchs trainieren verloren(?).

    Also: Wenn ich jetzt an muskelmasse zunehme, dabei aber gleichzeitig fett verliere (oder in muskelmasse umwandel) wäre es ja etwa ausgeglichen? oder liege ich da falsch?

    Kleien rechnung:

    Anfangsgewicht + Aufgebaute Muskelmasse - Verbranntes Fett = Momentanes Gewicht

    also:

    75kg + 2 - 1 = 76kg?

    Sind jetzt nur fiktive zahlen da ich es halt nicht weiß. Konnte mir bis jetzt leider auch keiner wirklich sagen wie das läuft..

    Hoffe hier auf ne antwort (von leuten die ahnung haben).
    bw natürlich klar.
    mfg knut
     
  2. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    muskeln aufbauen und dabei fett abbauen wird so gut wie nicht funktionieren. Diät oder aufbau, du musst dich entscheiden.
    und man kann kein fett in muskeln umwandeln.
     
  3. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    Vorallem, warum willst du Fett abbauen?
     
  4. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    Ich will kein fett abbauen, hab ich nie behauptet. Nur es wiederspricht sioch alles jeder labert was anderes. liest man hier einmal durch kommen einem wieder posts entgegen in denen es heißt "ich esse einfach viel und wandel das fett dann eifnach in muskeln um" blabla und anner andern ecke hört man dann wieder das das nicht geht.

    edit: ich meine solche posts

     
  5. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    dann solltest du vllt nicht in einem computer-wow-pc-nerd forum fragen, wo keiner tageslicht gesehen hat, sondern auf seiten, wo menschen sind, die sich damit auskennen (natürlich gibts hier auch paar leute, aber die meisten haben 0 plan)

    einfach mal lieber in einem richtigem Fitnessforum oder im Fitnessstudio fragen ( obwohl die da manchmal auch labern)
     
  6. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    Sorry aber ich hab kein nerv jetzt noch in irgendwelchen foren nen account zu erstellen und dann da nachzufragen. hier gibts auch leute die anscheinend wirklich ahnung haben. fitnessstudio hab ich schon nachgefragt und meinen bruder (der selbst shcon lange trainiert) ebendso und das wiederspricht sich mit dem was ich hier höre. daher frag ich nochmal nach.
     
  7. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    Also mit Muskelübungen wie Gewichte stämmen baut man nicht soviel Fett ab wie beim laufen oder schwimmen. Beim laufen baut man dafür recht schnell Fett ab, zumindest schneller als man Muskelmasse aufbaut.
    (Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, habe auch nicht soviel Ahnung davon. Am besten du fragst wirklich in einem spezialisierten Forum)
     
  8. 10. März 2009
    AW: Gewicht - Muskelmasse - Muskelaufbau

    Sag mal ganz erlich was ist das hier fürn scheiss? man fragt hier ne ganz simple frage und kriegt so selten dämliche antworten. sammelt eure posts woanders seid einfach ruhig wenn ihr keine ahnung habt aber postet nicht son stuss. ist ja schlimm hier.

    R.I.P. Niveau @ rr

    closed schnauze voll
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.