Gewinner und Verlierer der EM-Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 3. Juni 2007 .

  1. 3. Juni 2007
    03.06.2007

    Gut die Hälfte der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz ist absolviert. Wir blicken auf den letzten Spieltag zurück und sagen Ihnen, wer die Gewinner und die Verlierer des Wochenendes waren.

    Bild
    Die Türkei hätte einen entscheidenden Schritt machen können (dpa)


    Gewinner:


    Frankreich hat mit einem 2:0-Sieg über den bisherigen Tabellenführer Ukraine die Spitze in der Gruppe E übernommen und sich einen Drei-Punkte-Vorsprung auf den dritten Platz erspielt. Den Sieg gegen die Osteuropäer schossen Ribéry und Anelka mit ihren Treffern in der zweiten Halbzeit heraus.

    Am Mittwoch trifft die Equipe Tricolore daheim auf Georgien und darf auf Ausrutscher der Konkurrenz aus Italien und Schottland hoffen, die beide auswärts antreten müssen.

    Griechenland
    ist neuer Tabellenführer der Gruppe C. Theofanis Gekas durfte gegen Ungarn endlich einmal von Beginn an ran und dankte es Otto Rehhagel mit dem Führungstor nach 16 Minuten.

    Giourkas Seitaridis (29.) setzte noch einen drauf und die Griechen dürfen sich an der Spitze sonnen, am Mittwoch soll der erste Platz mit einem Sieg gegen Moldawien verteidigt werden.

    Schweden dürfte die drei Punkte aus der abgebrochenen Partie in Dänemark am Grünen Tisch zugesprochen bekommen. Damit sind die Skandinavier auf dem besten Weg zur EM. Mit dann drei Punkten Vorsprung auf Platz drei haben die Tre Kronors in den letzten sechs Spielen noch vier Heimspiele. Nächster Gegner am Mittwoch ist Island.

    Verlierer:


    Dänemark ist der klare und eindeutige Verlierer des Wochenendes. Nicht nur hat der Europameister von 1992 nur noch eine theoretische Chance, sich für die kommende EM zu qualifizieren, sondern nach dem Skandalspiel von Kopenhagen ist auch der Ruf in Gefahr und es droht eine Strafe durch die UEFA.

    Erst sah Christian Poulsen nach einem Faustschlag gegen Markus Rosenberg die Rote Karte und dann griff auch noch ein dänischer Anhänger Schiedsrichter Herbert Fandel an, der den Ex-Schalker vom Platz gestellt und einen Elfmeter gegen die Gastgeber verhängt hatte. Klare Rote Karte für Dänemark!

    England hatte zwar spielfrei und stand in einem Freundschaftsspiel gegen Brasilien zur Einweihung des neuen Wembley-Stadions einen Tag zuvor kurz vor einem Sieg, doch in der Gruppe E lief alles gegen die Three Lions, bei denen Ex-Kapitän David Beckham gegen den Rekord-Weltmeister sein Comeback gab.

    Kroatien, Russland und Israel feierten allesamt Siege. England ist damit nur noch Vierter und hat drei Punkte Rückstand auf den Zweiten. In Estland muss am Mittwoch unbedingt ein Sieg her oder die Tage von Nationaltrainer Steve McClarens Tage sind gezählt und die englischen Spieler werden Österreich oder die Schweiz wohl nur im Skiurlaub kennenlernen.

    Die Türkei hätte mit einem Sieg in Bosnien-Herzegowina bereits nach Hotels in den beiden EM-Gastgeberländern suchen können, doch nach der Niederlage 2:3-Niederlage wird es nun wieder ganz eng. Die Tabellenführung hat man an Griechenland verloren und durch die drei Punkte ist auch Bosnien-Herzegowina wieder im Geschäft.

    Am Mittwoch haben die Türken spielfrei und können nur zuschauen, wie ihre Konkurrenten, die alle schlagbare Gegner zu Gast haben, Punkte einfahren und sie immer mehr unter Druck bringen.

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Gewinner und Verlierer der EM-Qualifikation

    Jawohl...Sieht ganz gut aus für Griechenland...
    Hoffe,dass die Konstant weitermachen und Gekas noch n paar Buden macht
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Gewinner und Verlierer der EM-Qualifikation

    hoffe ich auch, will die türken nicht in den schweizer stadien... habe nichts gegen türken aber ja als schweizer fussballfan ist es ja wohl klar das wir gegen die türkische nationalmanschaft sind!

    denke england wird es über die barrage schaffen! und hoffe das auch den eine em ohne die engländer wäre keine richtige em
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Gewinner und Verlierer der EM-Qualifikation

    schön das Frankreich gewonnen hat
    die sind shcon für mich Favourite bei der EM

    England und Türkei kann mal schön zuhause bleiben

    Italien, hm weiß ich nicht
    hab nicht so viel dagegen
    dann kann sich deutschland rächen

    mfg
    vantheman
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Gewinner und Verlierer der EM-Qualifikation

    Hat irgendwer nen Video von dem Dänemark spiel?

    oder hat das einer gesehen?

    edit:\\ bin selber fündig geworden !

    http://youtube.com/watch?v=pZ2t2YFCuGU
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.