Gewinnspiel - "Jan Wrage" ABZOCKE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fr4k, 15. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2012
    Hallo Leute,

    war vor 1,5 Wochen in der Stadt und habe an einem Gewinnspiel teilgenommen. 1 Woche später habe ich einen Anruf von einem Jan Wrage erhalten vom "Verlagshaus" dass ich eine Reise gewonnen hätte.
    Er hat dann die Daten verglichen und so dumm wie ich hin habe ich meine Bankdaten raus gegeben.
    Bis jetzt wurde mir noch nichts abgebucht oder ähnliches.
    Möchte den Mist aber gerne stornieren/kündigen. Wie komme ich aus der Sache raus? Habe schon ein bisschen gegoogelt etc.
    Habe noch keine schriftliche Bestätigung bekommen von diesem Gewinnspiel

    Kann ich einfach das Geld jedes mal zurück fordern von meiner Bank wenn da was abgebucht wird?
    Habe ja noch keine Adresse wo ich die Kündigung hin senden soll.

    Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.
    Ja und die üblichen Kommentare von wegen "selbst Schuld" etc könnt ihr lassen ;-)
    Es ist passiert und kann es nicht ändern
     
  2. 15. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiel - "Jan Wrage" ABZOCKE

    Hi,

    Du bist auf ein so genanntes Callcenter herreingefallen, sie haben einmal deine Daten, von nun an wirst du immer angerufen und sie werden dir immer versuchen was zu verkaufen.

    Am besten wäre es wenn du deine Nummer änderst, dann können sie dich nicht mehr erreichen.
     
  3. 15. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiel - "Jan Wrage" ABZOCKE

    Also ich hätte mein Konto schon lange gesperrt, würde doch nicht warten bis ein dubioses unternehmen mir Geld abbucht, für ein Abo, welches ich bezahle, wo ich aber letztlich nichteinmal eine gegenleistung erhalte.

    1. Konto erstmal sperren
    2. Telefon nummer ändern wenn diese Idioten weiterhin anrufen
    3. nirgends pers. daten angeben und schon gar nicht am telefon


    :]
     
  4. 15. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiel - "Jan Wrage" ABZOCKE

    Also:
    normalerweiße kommt noch n Anruf von der "Qualitätskontrolle".
    Dort kannst du dann das Ganze auch stornieren.
    Dennoch das Konto im Auge behalten. Wenn was gebucht wird --> ab zur Bank und Rückbuchen und den Forderer sperren.
    Danach zur Polizei und Anzeige erstatten.

    Bei mir war's genau das Gleiche.
    1 Tag später kam die "Qualitätskontrolle" und dort habe ich es dann storniert.
    Momentan wart ich auf irgendwelche Aktivitäten auf meinem Konto, bisher, Gott sei Dank, war noch nichts auffälliges zu sehen.
     
  5. 15. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiel - "Jan Wrage" ABZOCKE

    Okay. Erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich behalte das ganze mal im Auge. Wenn was passiert melde ich mich nochmal hier
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.