Gewinnspiele - Callcenter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Faulchen, 13. Oktober 2012 .

  1. 13. Oktober 2012
    Wie kommen Callcenter eig. an Nummer, durch's ausfüllen von irg. welchen gewinnspielen?



    Liebe Grüße,
    Fauli
     
  2. 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    In dem du deine Adresse einfach so auf der Straße offen gibst.
    Hej wollen sie nicht ihr Glück versuchen ...

    Stadt Glücksrad.
    Gewinnen sie jetzt 3.000 Euro auf die Hand.

    Welche Antwort ist richtig-> Affen essen:

    A: Bananen
    B: Fleisch

    Senden sie uns einfach das Blatt mit ihrer Telefonnmmer (damit wir sie erreichen können) + der Anwort an folgende Adresse.
    -------------

    Internet wenn du irgendwo dich anmeldest.
    -------------
    Eigentlich ganz easy an deine Telefonnummer zu kommen.
    -------------

    Heutzutage werden Adressen + Telefonnummern gesammelt und gehandelt um zum Beispiel an Callcenter verkauft.

    Gruß
    Fedja
     
  3. 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Danke Fedja, das sie verkauft werden, weiß ich aber ich möchte diese unbarmherzigen Leute ein wenig trollen ^^
    Gibts sowas nicht auch online ^^
    bzw: Erkennen die auch Handynummern an?
     
  4. 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Gibt massig möglichkeiten für sogenannte Opt'ins..Fedja hat die gängisten schon genannt
    Auch die Zustimmung bei irgendwelchen Abo's, abgeschlossenen Verträgen o.ä. kann im Grunde dazu führen, dass du irgend wo gespeichert wirst..
     
  5. 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Hmm, ich finde gerad nichts, ich habe vor ein paar YT Videos zu tätigen, teile es dann natürlich mit euch

    Brauch nur noch so ein Gewinnspiel ^^
     
  6. 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Hab da leider aus Finanznot mal gearbeitet
    Die Vorredner haben auf jedenfall recht. Die meisten Telefonnummern kamen aus Gewinnspielen die in Katalogen wie "Weltbild" standen, da musste man dann für nen Benz anrufen und schön seine ganzen Infos preisgeben, auch wenn du einfach so deine Daten für etwas einschicken musst kommen die daran. Auch wenn du nur was da bestellt hast, hatten die deine Daten. Dann wird dir schön irgendwas von NKL verkauft. Selbst bei manchen "Hilfe" Hotlines zocken die dir deine persöhnlichen Infos um dir später was zu verkaufen.

    Ich denke wenn du bei Weltbild anrufst für ein Gewinnspiel oder so, passt das. Ich würde aber davon abraten weil die deine Daten weitergeben und du dann öfters von verschiedenen Affen angerufen wirst. :angry:
     
  7. 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Ich würde dann natürlich nicht meinen echten Namen Preisgeben, Adresse und Kontonummer sowieso nicht, auch würde ich eine alte Handynummer angeben ^^

    Meine Mutter hat auch mal so einen dubiosen anruf bekommen, von wegen Smart gewinnen, glaub auch von Weltbild, ich bin damals am Telefon gewesen, und weil Mama nicht da war habe ich aufgelegt, nie wieder was von gehört..

    In einigen Videos hört man ja das die Arbeiter drohen das sie die nummern überall eintragen und man dann 50 anrufe pro tag bekommt, ist das mögl, oder ist das eine Lehre drohung?


    Liebe Grüße,
    Faulchen
     
  8. 13. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Das ist möglich, die arbeiten mit speziellen Programmen, welche automatisch wählen! Da kannst du einstellen, dass gewissen Nummern immer wieder kommen, auch bei anderen.
     
  9. 16. Oktober 2012
    AW: Gewinnspiele - Callcenter

    Auf allen möglichen Wegen, zum Beispiel wenn du an einem Gewinnspiel teilnimmst. Die Daten werden (auf nicht ganz legale Weise) an andere Firmen verkauft. Oder wenn du an unseriösen Umfragen etc. teilnimmst. Oder du hast die Telefonnummer im Telefonbuch stehen!

    Anders sind allerdings Callcenter wie die GFK, da geht es nicht um Werbung oder Verkaufen sondern schlicht um Marktforschung. Die haben so weit ich weiss einen zufälligen Nummerngenerator, kann also bei jedem klingeln. Ist soweit ich weiss auch anonym wenn du da mitmachst.

    msg BelaFarinRod
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.