Gewisse Art von PopUp entfernen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mathis100, 15. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo!
    Erstmal: Tut mir Leid, ich war mir nicht sicher in welchen Bereich ich das posten soll, da aber die meisten Sachen, die ich unter "popups" in der SuFu gefunden habe, hier sind, schreib ichs auch hier hin!

    Mein Problem:
    Ich verwende Firefox inkl. AdBlock, dennoch gibt es manche PopUps, die nicht geblockt werden!
    Viele von euch kennen die bestimmt...
    Habe hier einmal einen Screenshot gemacht:
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_03/50193253.jpeg}


    Tja.. Wie beokmm ich diese Art von PopUp nun weg? Ich kann zwar den Inhalt mit AdBlock blocken (glaub ich zumindest ;)) aber dann erscheint immer noch ein (leeres) popup, was genauso stört!
    Bitte um Hilfe!
    Danke
    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    würde mich auch interessieren, ich weiß nur das man den Frame blocken kann, jedoch wird, wie o.g. ein leeres popup angezeigt, was eigentlich nciht sinnn der sache ist...
     
  4. #3 15. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Das hat aber nichts mit Programmierung zu tun.. Naja..


    Wie siehts mit der Erweiterung NoScript aus? Soweit ich ich mich erinnere hab und hatte ich immer Ruhe vor solchen PopUps
     
  5. #4 15. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Wie gesagt, ich wusste nicht genau wohin damit!
    Wenn ein Moderator einen besseren Bereich weiß, dann bitte verschieben!

    NoScript hatte ich mal drauf, aber da das so aggressiv alles geblockt hat, hab ichs wieder runtergemacht! gibt es da keine andere möglichkeit? zB den filter von adblock umzukonfigurieren?
    lg
     
  6. #5 15. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    einfach ABP auf dieses Script anpassen.... ich seh das problem dabei nich o_O

    bitte mal den link posten... ich kann dir ABP dazu anpassen... wenns nich von mir schon uebernommen worden ist
     
  7. #6 16. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Klar das Blockt wirklich agressiv. Wenn man sich dran gewöhnt hat gehts aber eigentlich find ich. Aber wenn du deine Standartseiten nicht nur Temporär freigibst, surfst du einerseits sicherer und anderseits jenachdem auch schneller, weil die Hauptseite die du laden willst nicht durch andere "aufgehalten" wird.

    Aber okay es ist ja geschmackssache. Wenn Peedy sagt, dass man das ganze anpassen kann geht das doch auch.^^
     
  8. #7 16. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Okay, hab mich jetzt ein bisschen mit Noscript auseinandergesetzt und wenn man sich damit beschäftigt ist es wirklich sehr praktisch!

    @Peedy: Das mit ABP hab ich net hinbekommen, aber lass mich gerne eines besseren belehren: http://www.ddl-warez.org/index2.php :]

    Danke an alle, ich bewerte mal und lass noch offen, falls noch was neues bezüglich ABP kommt!
    lg
     
  9. #8 16. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    http://wiki.wirthsolutions.de/index.php/Benutzer_Diskussion:peedy

    Adblock Plus und Adblock Plus Hiding Helper installieren, dann Firefox neustarten. Jetzt den Filter runterladen. Im Firefox oben rechts beim roten ABP auf den roten Pfeil klicken - Einstellungen - Oben im Menü auf "Filter" - "Filter importieren" - jetzt die Textdatei auswählen - und "Überschreiben"

    Kritik erwünscht !
     
  10. #9 16. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Danke vielmals! Schaut schon echt nicht schlecht aus!
    Hast dir ja richtig Mühe gegeben!

    Also das erwähnte PopUp ist nicht mehr aufgetaucht! Hab allerdings statt "Überschreiben" "Hinzufügen" ausgewählt, aber das sollte kein Problem sein oder?
    Wenn ich dich nochmal bewerten könnte, würd ichs tun :p
    lg

    //Frage: Falls ich das wieder Rückgängig machen will, falls es mir auffällt, dass dein Filter irgendwelche Sachen blockt die ich brauche, wie kann ich das ganze wieder rauslöschen, aber meine alten Filter behalten?
     
  11. #10 16. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Falls der filter irgendwas blockt was erwünscht ist, kannst du das Adblock Plus mit einem klick abschalten


    mit der maus du über das rote schild von adblock plus und drückst dann die mittlere maustaste (mausradtaste).... dann wird das schild grau und der filter ist deaktivert

    du kannst meinen filter auch personalisieren, in dem du auf den Pfeil gehst von Adblock Plus ( beim roten schild ) , dann auf "Blockierbare Elemente öffnen" - dann suchste dir das Element, dass geblockt wurde (in roter schrift) und dann rechtsklick drauf auf "Angewandten Filter bearbeiten" - jetzt wird das normale Adblock Plus fenster geöffnet und der Filter mit blauem hintergrund markiert - wieder rechtsklick - Löschen

    hoffe ma es hilft dir weiter



    bei der ersten installation ist überschreiben oder hinzufügen das selbe
     
  12. #11 19. März 2009
    AW: Gewisse Art von PopUp entfernen?

    Danke, das hilft mir schon weiter!
    Aber für den Fall, dass ich den Filter ganz entfernen möchte, wie geh ich da am besten vor?
    Einfach AdBlock neu installieren oder wie?
    Ich mein, jetzt werd ich ihn sowieso noch drinnen lassen, weil er mir bis jetzt echt gut gefallen hat, aber wenns mir zu nervig wird möcht ich gleich wissen, was ich tun muss!

    Danke nochmal, dass du dir so viel mühe gibst!
    lg
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce