Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cresa, 4. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2012
    Wir haben über die Ferien die oben genannte Aufgabe in Kunst aufbekommen. Studiere Architektur an der Uni Kassel.
    Mir sind schon ein paar Sachen eingefallen aber den richtigen Knaller hab' ich noch nicht gefunden.
    Würde mir gerne Anregungen von euch holen. Habt ihr welche?
     
  2. 4. Januar 2012
    AW: Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

    du müsstest dich noch nen bisschen klarer ausdrücken was du von uns willst. Ich meine sollen wir dir Gegenstände nennen, die du fotografieren sollst oder irgendwelche Fotografiermethoden ( Filter, Zoomfaktoren etc).
     
  3. 4. Januar 2012
    AW: Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

    könnte mir das so vorstellen das du ein gewöhnliches objekt nimmst und es von einem ungewöhnlichen winkel aus fotografierst z.b in einem atrium von oben durchs glas etc, sei kreativ.
     
  4. 4. Januar 2012
    AW: Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

    aus nem gulli deckel ein hochhaus
     
  5. 4. Januar 2012
    AW: Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

    Photographiere zum einen ein nobles Etablissement, ein schniekes Haus, oder ähnliches, und zum anderen das heruntergekommene Äquivalent dazu. Dann druckst du dir die Bilder auf Photopapier, schneidest sie in gleich große Streifen, setzt sie dann zu einem Bild zusammen und taufst das Ganze "Society", "Between Rich and Poor", "Expectations", oder ähnlich. Und schon hast du eine kleine photographische Kreativarbeit geleistet. Ob das mit den Regeln, die dir für deine Arbeit auferlegt worden sind, konform ist, musst du wissen.
     
  6. 4. Januar 2012
    AW: Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

    Schau mal das "Dexter" intro.. vll bringt dich das auf einige Ideen:

    http://www.youtube.com/watch?v=ej8-Rqo-VT4
     
  7. 6. Januar 2012
    AW: Gewöhnliches ungewöhnlich fotografieren

    Objektiv lose auf den body, und nur ein paar Grad anwinkeln

    Dann knipsen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.