GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 15. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?


    Wenn ich an die GEZ denke,erinnere ich mich immer so derbe an die Worte von Klaus Kleber:


    :lol:
     
  2. 27. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Ich bin sicher der deutsche Fußballfan würde auch mehr zahlen, wenn das Geld an seinen Verein geht. Das Marketing der GEZ ist einfach falsch.

    Brot und Spiele: Fußball-Boom mit Milliarden Steuergeldern finanziert

    Der deutsche Fußball lebt zu einem Großteil von staatlichen Geldern. Mit der neuen TV-Steuer (früher GEZ) könnten die Vereine nun die Möglichkeit bekommen, sich auf Kosten der Steuerzahler zu entschulden. Damit kündigt sich ein weiterer Bailout für eine systemrelevante Branche an - nämlich die Fußballer.

    Brot und Spiele: Fußball-Boom mit Milliarden Steuergeldern finanziert | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Bailouts für Staaten, Bailouts für Banken, Bailouts für Fußballvereine...

    Wer erläßt eigentlich den ganzen Privatleuten ihre Schulden?
     
  3. 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Für mich wäre das an sich kein Problem...... aber als erstes sollten die Sender mal anfangen diese ganzen hirnverbrannten Hartz4-Sendungen und Soaps abzuschalten.
    Aber ich glaube, dann braucht keiner mehr ein TV Gerät...

    *Ich bezahle doch nicht für ein Programm, was ich zum kotzen finde! Das wäre ja so, als würde ich meine eigene Sch*** essen. Wer macht das schon freiwillig??*
     
  4. 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    sagtmal jungs warum regt ihr euch so auf? nur weil ihr den staat dann nicht mehr abziehen könnt? hat doch eh jeder n TV usw, also zahlt auch dafür
     
  5. 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Ich hab seit 7 Jahren kein TV also ich hab kb für etwas was ich seit jahren nicht nutze zu Zahlen...

    Da war es mit nur Handy oder nur Radio besser.
     
  6. 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    das ist doch müll. du hast einen internetfähiges gerät mit dem kannst du auf alle medien zugreifen.
    also auch die sendeanstalten entlohnen.
    dein argument ist wirklich blub
     
  7. 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Wenn man als Azubi jeden cent 6x umdrehen muss wo aber immer wieder das selbe dabei rauskommt Macht so eine zwangssteuer das Leben noch beschissender als es ist.
    Man fährt jeden tag zur Arbeit und abends wieder zurück.
    Dann als Berufskraftfahrer ist man auch oftmals paar Tage weg.

    Trotzdem muss man etwas zahlen was man effektiv wenn ich ein Fernsehr hätte ca.3 tage nutzung ,wenn ich die Flimmerkiste 24 stunden eingeschaltet lasse.

    Man sollte es wie in China machen ... was man nutzt Zahlt man auch wie in den Internet Café.
     
  8. 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    du zahlst doch auch miete, obwohl du nicht zuhause bist. sollte man die auch abschaffen?
     
  9. 28. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Nur weil man internet hat, heißt das nicht, dass man 24/7 auf der homepage von ard oder zdf surft.

    Ich hab keinen fernsehr, kein radio, ich höre kein radio über internet und die livestreams von zdf/ ard zu großen anlässen wie olympia oder fußball sind dermaßen schlecht, dass ich auch die nicht nutze. Warum soll ich also GEZ zahlen?

    Ich hab keine lust der lierhaus oder dem jauch das geld zu zahlen. Serien auf ard und zdf sind eh der letzte rotz (s. verbotene liebe, traumschiff etc.) und die neuen sender wie zdf neo mit roche und bömermann sind zum schämen (finde ich)! Warum sollt ich zahlen?

    Außerdem ist es ja nicht so, dass ard und zdf wirklich werbefrei sind.

    Und von wegen Fußball auf zdf: Sat1 bekommt die championsleage und europapokal auch ohne zusätzliche einnahmen hin. Außerdem interessiert mich die BuLi zumindest im fernsehen nen scheißdreck

    Ich hab auch nen schniedel und bekomm kein kindergeld weil ich theoretisch in der lage bin kinder zu zeugen! Das ist ne ganz gute analogie zu dem argument dass ich doch internet habe und die dienste nutzen KÖNNTE.


    wer lesen kann ist klar im vorteil: Studenten die BaföG beziehen müssen nicht zahlen! Außerdem ist der behindertenzuschlag weggefallen sodass Blinde auch zahlen müssen. Wie krass ist das denn bitte?
     
  10. 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    @xotaz: hier gehen die meinungen auseinander. ich betrachte die öffentlich rechtlichen+ arte&phoenix als reine informationsplattform, der neutralen medien um gewisse bildungslücken evtl zu schließen , aber auch um mich über tagtägliche ereignisse zu informieren. auch und gerade was radioprogramme angeht (nun gut ich wohn in berlin und kenne die angbote der anderen länder. was dort läuft ist eher traurig) möchte ich freie und unabhängige sender, welche weitab vom kommerz sind nicht missen. ich steh ganz gut in brot und lohn, deshalb jucken mich die 20 euro im monat herzlich wenig. allerdings ist es in meinen augen auch nicht richtig, die leute welche gerade im studium , der ausbildung sind bzw nicht auf der sonnenseite des lebens verweilen abzuzocken.
    es steht doch jedem frei einen antrag auf erlass auszufüllen, ob es was bringt oder nicht sei erstmal dahin gestellt. aber rein nur hier rumheulen ohne einen versuch zu starten, halte ich für lächerlich.rutsch gut rein

    //edit: die gebotenen angriffsflächen sind gewollt.
     
  11. 29. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    mein gott du lebst in einem SOZIALSTAAT, wenn du echt jeden cent "6x" umdrehen musst dann rede mit dem Arbeitsamt der familienkasse oder sonst wem. Das klingt vllt bischen fieß, aber blinde können immernoch radio hören und taube fernseh gucken, wenn sie den vollen preis zahlen müssen find ich das echt unfär, der halbe wäre ok
    hm achso wenn man ganz suspekt ist KÖNNTE man sagen, das eine muttter die auf einen behinderten aufpasst, ihr kind immer mitnimmt um es dort umsonst"" fernseh gucken zu lassen
     
  12. 29. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Wer Schlechtigkeit bei anderen vermutet, trägt sie selber in sich.

    -Hab kein Fernsehen

    -Höre kein Radio

    -Lese keine Zeitung (Nur Chip und das isne Zeitschrift)

    -Gehe nicht mehr Arbeiten (Hab einige Tausend Tonnen per Hand bewegt in meinem Leben, das reicht)

    -Habe Sinn für was ist richtig und was ist falsch - Mir Geld aus der Tasche zu räubern für nicht genutzte Dienstleistungen ist definitiv FALSCH . <--- PUNKT

    Und deswegen ist hier eine Verfassungsklage Notwendig, denn wenn erstmal diese Tür geöffnet ist, wer will dem Ansturm an Nachahmern gerecht werden ?

    Vor meiner Haustür stehen Autos - können rein Theoretisch ja v. mir benutzt werden, also warum nicht gleich noch ne allgemeine Kfz-Steuer auf meine Miete draufhauen ?

    Der Linienbus hält an der Ecke, statt Ticket zu lösen, warum nicht auch gleich noch das Geld
    für öffentliche Nahverkehrsmittel in die Miete einfliessen lasen ?

    Ich meine, das würde doch alles vereinfachen oder ?

    UND DUUU, du könntest dir ja rein Theoretisch Geld von mir Borgen, also Zahl mir gleich
    mal die erste Rate ...vorsorglich.

    Kinder's also echt mal, denkt doch mal bitte ein wenig nach.

    grüz
    KK
     
    1 Person gefällt das.
  13. 29. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    @Kk: Wenn dir das so auf den Magen schlägt und du dich so drarüber echauffierst, wieso hast du nichst dagegen unternommen? Seit gut einem Jahr ist bekannt, daß die Haushaltsabgabe kommt und du schimpfst wie ein Rohrspatz.
    Bei der geplanten Gema-tarifreform für Clubs& Diskotheken hats doch auch geklappt. Die Leute sind auf die Straße gegangen, haben Petitionen verfaßt und siehe da ,die Gema beugte dich dem öffentlichen Druck und die Reform ist vom Tisch.
    Nur vom rummöppeln wirds nicht besser.
     
  14. 29. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Juhu, aber nur weil sonst der wöchentl. Diskobesuch und das dazugehörige Besäufnis der Gleichgesinnten ausgefallen bzw. ziemlich teuer geworden wäre.

    --------------------

    Zur GEZ:

    Für knapp 18 die ich bei der GEZ lasse, kann ich lieber monatlich das Geld für eine TV Box bezahlen.

    Man versucht hier den Leuten eine Verpflichtung aufzudrängen, die man im Gesamtpaket nicht einmal ablehnen kann. Das viele hier versuchen das als "normal" zu verkaufen, das irgendwelche höchst seriösen Sendeanstalten einfach so das Recht haben, zu bestimmen das jeder Haushalt zu zahlen hat, halte ich für mehr als bedenklich.

    GEZ: 17,98 Euro Rundfunkgebühr sind genug - Medien - Tagesspiegel

    Ist aber ne´ ganze Menge Kohle für Musikantenstadl, Tagesschau und Co.

    Mir ist das so ziemlich egal was einige darüber denken, aber ich werde diesem Verein nicht einen Euro in den Hals werfen.

    Spoiler
    flat,550x550,075,f.jpg
    {img-src: //ih3.redbubble.net/image.12512951.7902/flat,550x550,075,f.jpg}


    Also weiter wie bisher :lol:


    Gruss
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 29. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Sagst du. Wenn ich bewusst auf diese Unterstützung verzichte und mir meinen monatlichen EUR-Bedarf durch einen Nebenjob (400 bzw 450EUR) verdiene, sehe ich mich nicht "vom leben begünstigt".
     
  16. 30. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Ich kann jedem empfehlen, der sich ungerecht behandelt fühlt, zu klagen.
    Ein Anwalt ist nicht erforderlich und die Kosten sind gering.

    Näheres auf der Seite:
    Klagen statt zahlen


    MfG
    Jebedaia
     
    1 Person gefällt das.
  17. 30. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Gehen wir mal davon aus, dass "6x umdrehen" drei, vier mal übertrieben ist. Wer je einmal Student gewesen ist, weiß, dass das Leben als Student keinen Luxus erlaubt. Ob man nun Bafög erhält oder nicht spielt hier keine Rolle!
    Als Student, der keine Leistungen nach dem Bafög bezieht, ist man nicht zwangsweise besser gestellt als ein Student, der Bafög bekommt.

    Wer nicht selbst auf den Gedanken kommt, dass es eher die Minderheit ist, welche von den Eltern so viel Kohle bekommt, dass sie ein Studentenleben im Luxus genießen können, sollte sich mehr Zeit zum Nachdenken nehmen ehe er irgendetwas postet.


    Wo versteckst sich in dieser Antwort der Sinn?

    Die Argumentation "DU hast TV,, DU zahlst Gebühren!" ist schon etwas sinnfrei, oder? Ich verstehe nicht, wie das den Leuten eigentlich klar sein müsste, diese aber dennoch solche Argumente auf den Tisch knallen.


    Du sprichst von den privaten Sendern, oder? Denk nochmal über dein Posting nach!


    Du hast prinzipiell vollkommen Recht. In der Wirtschaft zahlt doch auch kein großer Konzern für Dienstleistungen, die er gar nicht in Auftrag gegeben hat oder die er nicht in Anspruch nimmt.

    Warum werden wir dann dazu gezwungen die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zu finanzieren, obwohl ein beachtenswerter Teil der Gebührenzahler nicht einmal das Angebot in Anspruch nimmt.

    Das ist doch schlichtweg keine demokratische Lösung.

    Ich gucke so gut wie nie öffentlich-rechtliche Sender (auch nutze ich nicht entsprechende Webseiten), lediglich das seit diesem Jahr angebotene Fußballprogramm in den öffentlich-rechtlichen Sendern schaue ich mir an.

    Aber sind dafür ~18€ mtl als Preis gerechtfertigt?


    Hingegen muss man sich aber auch eingestehen, dass das Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender definitiv nicht dermaßen verblödend ist wie das der privaten Sender.
    Nur ist es nun einmal so, dass das dort angebotene Programm nicht jeden anspricht, mich auch nicht. Lediglich Phoenix würde ich ab und zu mal schauen, wenn ich mehr Zeit hätte.


    Lösungsvorschlag:
    Öffentlich-rechtliche Sender Verschlüsseln, ähnlich wie Pay-TV (Sky). Das würde sich zwar höchstwahrscheinlich aus Sicht des Staates als Flop erweisen, aber wäre zumindest eine gerechte Lösung.

    Meinetwegen auch jede andere Lösung, aber nicht die Bürger zu Zahlen zwingen.
     
  18. 30. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?


    Du hast einfach keine Ahnung von der Realität, hast dich auch scheinbar nie damit befasst, aber hauptsache große Töne spucken.

    Was will zb. ein Tauber vorm TV mit nur Bildern? Da checkst noch lange keinen Inhalt oder auch nur grob das Thema. Ein paar wenige Sendungen sind untertitelt. Super! Das sind meist Rosamunde und Tatort. Es ist so schlecht zusammen gefasst, dass es auch nur ganz grob dem entspricht, was wirklich im TV zu hören ist. Bei den Öffentlichen-Talkshows ist das noch schlimmer. Die Leute reden und reden und jeder 3. Satz wird gesubt und dazu noch extrem schlecht und gekürzt. Ganz zu schweigen vom Problem, dass schlecht bis undeutlich dargestellt wird, wer gerade etwas gesagt hat. Denn auf die Zeitgleiche Untertitelung brauchste nicht hoffen, hängt immer hinterher. Setz dich mal hin und benutz die UT Taste auf deinem TV oder geh auf die entsprechende V-Text Seite dazu...mach den Ton aus, halt dir die Ohren zu...whatever.

    Wenn du dann noch der vollen Überzeugung bist, dass das okay ist...dann wünsch ich dir was
     
  19. 30. Dezember 2012
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Arroganz pur: WDR-Chefredakteur verhöhnt Kritiker, nennt GEZ eine »Demokratie-Abgabe«

    In der vergangenen Woche kam es auf der Facebook-Webseite der ARD zu einer Protestwelle gegen die GEZ. Unter einem grotesken Beitrag über »Die Plüschtier-Connection«, in der mit Gebührengeldern über die Leidenschaft des Plüschtier-Sammelns räsoniert wurde, entlud sich der offenbar massive Zorn der Bürger gegen die ab 1. Januar geltende Zwangsgebühr GEZ. Konkret: Zahlreiche Facebook-Nutzer schrieben kritische Kommentare auf der ARD-Seite. Die Kommentare wurden immer heftiger, weil seitens der ARD niemand reagierte (so etwas gab es schon einmal, bei der von der Tagesschau unterschlagenen Berichterstattung über eine Großdemonstration in Spanien - mehr hier). Die erste sichtbare Reaktion der ARD bestand dann darin, Benutzer zu sperren und Beiträge zu löschen. Dadurch wurde die Kritik, wenig verwunderlich, noch schärfer. So weit, so schlecht. Doch was nun folgte, ist eine Demaskierung allererster Güte. Der Chefredakteur Fernsehen des WDR - der dem breiten Publikum vom Vorlesen der neuesten Meinungsumfragen bekannte Jörg Schönenborn - meldete sich mit einem Grundsatz-Beitrag zu Wort. Der Artikel, den Schönenborn ins Netz stellte, um den Gebührenzahlern zu zeigen, wo der Bartel den Most zu holen hat, trägt die schon nicht gerade bescheidene Überschrift »Ein Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Gesellschaft«. Mehr...

    Kopp Online

    Weder ARD noch ZDF dulden auf ihren Internetpräsenzen Widerspruch zur Darstellung der von ihnen präsentierten Meinungen. Beide Sender zensieren permanent. Im Anbetracht der Tatsache, daß die GEZ Abgabe eine Zwangsgebühr ist, der Steuerzahler also diese Desinformationskanäle finanziert, sollte dies dann auch zukünftig unterbunden werden.
     
  20. 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Beitragsservice: Neue GEZ will &uuml;ber 849.000 Schwarzseher aufsp&uuml;ren - Golem.de

    Ich weiß nicht ob ich es grad falsch versteh aber was ändert sich nun?
    Sie fragen weiterhin die Daten beim EMA an, diese übermittelt sie an die GEZ ( was ansich eigentlich schon ein Unding ist... ) die schicken mir nen Brief und ich ignoriere ihn wie seit Jahren schon?

    An der Rechtsfähigkeit dieser Gesellschaft hat sich doch nichts geändert und der Grund warum sie nicht bei jedem mit der Exekutive anrücken hat sich doch auch nicht in Luft aufgelöst?
    Was hält mich nun also davon ab sie weiterhin zu ignorieren. Seh da auf dem ersten Blick nicht das Problem. Aber vielleicht bin ich auch nicht tief genug im Thema.

    /edit, Nach nochmaligem lesen ist mir mein Denkfehler aufgefallen, jedoch finde ich da den Link von Jebedaia interessant und werde auch genau so verfahren.

    Klagen statt zahlen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 3. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Die GEZ ist der dreißteste Verein Deutschlands, zudem auch noch korrupt wie sonst was.
    Ich schaue nie Fern, Autoradio und PC waren angemdelt, nun muss ich für eine nichterbrachte Leistung zahlen?!

    Eine reine frechheit!
    Ich meine ich fahre doch auch nicht mit einem Auto in die Werkstadt und sage denen, machen sie mal einen Ölwechsel, und anschließend kommt eine Rechnung von 500€ wo plötzlich auch noch angeblich was erneuert worden sei, wovon ich nichts weiß!

    Ich werde nicht zaheln, sollen die doch erstmal ein paar Warnungen schicken, damit die was zu tun haben, die *****löcher
     
  22. 3. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    oh man seit gestern Abend wieder zurück in Deutschland und wenn ich den Thread hier so lese, möchte ich am liebsten wieder weg, dauerhaft :>

    Dass die GEZ kommt für jederman, war ja schon lange bekannt, ABER was hier manche für Ansichten und "Argumente" aufbringen wieso die GEZ gar nicht so falsch ist und dann mit Querverweisen / Querbeispielen kommen, da stelle ich mir nur eine Frage

    "Hat euch (denen die so nen schrott schreiben) das lustige, niveaulose TV Programm das Hirn zerschossen ?"

    Fakt ist, egal wie man es dreht oder wendet, die GEZ ist Abzocke pur und das nicht erst seit gestern. Schaut euch mal bitte die Zahlen an, was die GEZ ab diesem Jahr 2013 nun bekommen wird und wohin wieviel fließt - ihr findet das wirklich fair, obwohl auf den jeweiligen Sendern der absolute Rotz läuft, wo die Produktionskosten nicht mal US Niveau sind (und selbst die wären überfinanziert mit den GEZ Geldern um längen ..) - Auch findet so ein klares Wettbewerbsverzerren mit Unterstützung vom Staat statt.

    Erinnert ihr euch als noch die Champions League auf RTL oder Sat1 lief ? Lange her und lange auch jeweils dort gelaufen und wieso rennt das nun auf ARD / ZDF ? Weil diese beiden lustigen Sender dank der fetten GEZ Gelder locker ihre Konkurrenten überbieten konnten - nur mit Hilfe des Staates durch GEZ. Und das findet ihr auch fair ?

    Zum Thema wegen dem Radio könnt ich nun ebenfalls noch nen Roman schreiben (Bestseller verdächtig *g*), aber wie das in diversen anderen Ländern gemacht wird, solltet ihr ja wissen oder euch mal darüber ebenfalls informieren.

    Wovon führt mich der Buchstabensalat hier also ? Was in unserem Land passiert, ist definitiv nicht rechtens und wenn man sich das Jahr 2012 anschaut, wieviel Menschen gegen diverse Sachen vorgangen sind und sogar gewonnen haben, sollte auch der Rest langsam mal begreifen, das wir definitiv mehr Rechte haben als man glaubt - man muss sich nur infomieren (Wissen ist Macht, war es schon immer und wird immer so sein) - UND den Mut finden für sein Recht einzustehen bzw. auch sich durchsetzen wollen.

    Ich will hier gewiss keine Hetzjagd oder Klagewelle starten (die Entscheidung muss jeder für sich treffen), aber ich möchte schon hier anregen, dass sich die Leute mal mehr Wissen aneigenen und auch für Recht kämpfen.

    ^^ das wäre irgendwie eine bessere Neujahrsansprache gewesen als die von Merkel, nur dass die Politik sofort den Stecker ziehen würde

    Ich persönlich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird und wie mein Widerstand verläuft, denn ich nehme das auch nimmer hin
     
    1 Person gefällt das.
  23. 5. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?


    Ich würde sagen Männer, dass wir nun Kindergeld, gleich am besten für 10 Kinder, beantragen, sollten....
    Das Gerät ist ja da, nur wird es halt zum "Erzeugen" nicht benutzt aber möglich ist es...
    Der Fernseher braucht ja auch nur zum Stehen und muss nicht eingeschaltet werden, trotzdem muss man zahlen^^


    10x 184 € das wäre doch was^^


    Gruß
     
  24. 5. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Interessant zu lesen:
    Neue GEZ-Gebühren ab 01.01.2013 Verwaltungsrecht 123recht.net
     
  25. 8. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Ganz ehrlich: Die, die hier meckern, dass das programm dort so schlecht ist, sind vermutlich auch die, die die ganze scheiß Privatfernsehangebote von Reality-TV bis zu Daily Soaps schauen. "How I met your mother" ist auch im Grunde "Mist", weil es gesellschaftlich keinen Mehrwert bildet und ihr damit auch nur verdummt. Was ist denn so interessant zu wissen, das Barney über 250 bräute geknallt? Oder Lilly, wie sie ein Baby kriegt und ihm als zweiten Vornamen "Wait-for-it" gibt? Da sind die Talkrunden mit Politkern doch viel interessanter, weil es sich hierbei um das echte Leben dreht und nicht um eine Scheinwelt. Außerdem krieg ich ein paar Sender zumindestens in HD, da laufen auch manchmal ein paar coole Filme (Bourne, Madagaskar, Bond) und ich habe über meinen Fernseher kostenlos Zugriff auf die Mediathek. Und das finde ich allerdins wirklich top!
    Nochwas: Morgen (also eigentlich heute) läuft auf ZDF James Bond 007: Ein Quantum Trost in HD um 20:15Uhr!

    ABER:

    Da stimme ich zu. Es sollte keinem ein Angebot auferlegt werden, dass er nicht nutzen will.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.