GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 15. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Nö. Nichts bezahlen, bis Aufforderung/Mahnung eindeutig, je nach wohnlicher Beschaffenheit WG-Anträge etc. stellen, und abwarten, was die laufenden Klagen ergeben. Muss sich doch nicht jeder Depp hochpersönlich ins Unheil stürzen (s. Huitzis Post).

    Nein Thrake, das ist nicht legitim. Schwierig wird die WG-Definition bei Studentenwohnheimen. Bei separaten Wohnungen ist die Angelegenheit absolut eindeutig.
     
  2. 12. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Man sollte auf die Straße gehen, genauso, wie damals, als wir gegen Acta gekämpft haben!
     
  3. 13. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Das wäre bei anderen Problemen wie der GEZ viel angebrachter.
    Bei der GEZ-Abzocke wäre das einfachste und effektivste wirklich, wenn zig Millionen (natürlich möglichst alle) einfach aufhören den Betrag zu zahlen.
     
  4. 14. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Hier ein paar aktuelle Artikel zur GEZ und den Öffentlich-Rechtlichen.

    Die Konstruktionsfehler der GEZ-Gebühr

    Rundfunkbeitrag : Die Konstruktionsfehler der GEZ-Gebühr - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT

    Schleichwerbung: ZDF und ARD überschreiten schamlos alle Grenzen

    Schleichwerbung: ZDF und ARD überschreiten schamlos alle Grenzen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    ,,Die DDR-Methoden der ARD-Intendanten"

    Gastbeitrag: „Die DDR-Methoden der ARD-Intendanten“ - Gastbeiträge - Meinung - Handelsblatt

    Millionenschwere Geheimverträge bringen ZDF in Erklärungsnot

    Millionenschwere Geheimverträge bringen ZDF in Erklärungsnot |

    ARD und ZDF haben mit der Diskussion um die GEZ Beiträge einen "Sturm" losgetreten, den sie nicht mehr aufhalten können.

    Wer zu gierig ist verliert am Ende alles.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 14. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Die geben das Geld echt mit vollen Händen aus. (Vor allem in die eigene Tasche.)
    Denn die detaillierten Haushaltspläne sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    Wenn das an die Öffentlichkeit gelangen würde.., (Was ich sehr befürworten würde..)
    Hier ein paar Millionen, da ein paar Milliönchen..

    2011 hatten ARD und ZDF noch geschrien, wir brauchen noch 1,47 MRD € mehr (Ja MILLIARDEN)..
    1,47 MILLIARDEN..

    So wurde halt die neue Gebührenabgabe eingeführt.
    Trotzdem langt denen das immer noch nicht.

    Aber dann hintenrum noch Mega-Schleichwerbung mit Geheimverträgen machen, um noch mehr Geld zu machen.. (Siehe bushidos Post)

    Die kriegen echt den Hals ned voll. Sollen die an Ihrer Kohle ersticken..
    Ich finde diese Vorgehensweise echt kriminell. Da sollte was passieren.

    Eigentlich habe ich nichts gegen eine generelle Abgabe an die GEZ, solange es in einem normalen Rahmen wäre. Aber deren Vorgehensweise sprengt echt den Rahmen.
     
  6. 15. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Solange die öffentl. Rechtlichen nicht unabhängig sind, sehe ich da nicht die Notwendigkeit zu. Man verkauft uns Angriffskriege und belügt uns andauernd. Einen Großteil von unserer hart verdiehnten Kohle tritt man an den Staat ab der wieder irgendwelche dubiosen Geschäfte damit treibt.

    Sehe ich nicht ein.
     
  7. 16. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Die GEZ Stasi ist weiterhin aktiv


    Also doch: GEZ schnüffelt weiter


    GEZ - Gebühreneinzugszentrale -
    Alle News & Infos zum Thema -
    Bild.de
     
  8. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: GEZ 2013 - Schlimmer als Schutzgeldeintreiber ?

    Erhebe dich!!!

    So hab das gerade im Netz gefunden: gez petition, is sowas seriös, mir sagt sie Seite nichts, und das mir keiner mit dem "Nicht Öffentlich unterschreiben" Button kommt, ich hab den Artikel gelesen und weiß was drin steht.

    Also kann man dem trauen denn ich würde mich dafür interessieren, dies zu unterstützen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.