GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Bernie, 9. Februar 2006 .

  1. 10. Februar 2006
    wieso sind die leute eigentlich alle so geldgeil???
    ich finde es lagsam echt nicht mehr normal was die sich alles einfallen lassen um geld zu scheffeln, gut es haben welche diese lücke genutzt um tv ohne gez zu schauen, aba na und, so werden doch auch die ganzen die den pc normal benutzen auch zur kasse gebeten und man bezahlt alles doppelt und wenn man eine handy hat was diese fähigkeit des fernsehns unterstützt muss man sogar drei mal blechen!!
    so ein scheiß!!!
     
  2. 10. Februar 2006
    Ich könnte abdrehn!

    unsere tasche sind schon fast leer!
    und dan der scheiß
    ich hasse dieses gesetze am besten alle in ein bunker!!!!!!s
     
  3. 12. Februar 2006
    Genau so sehe ich das auch!Is ne sauerei für einen inetanschluss gez gebühren zu verlangen!Armes Deutschland
     
  4. 14. Februar 2006
    morgen,

    es war ja schoin lange die rede davon das pc`s kostenpflichtig werden.
    das ist eine große schweinerei der GEZ.
    Als ob die nicht genug daran verdienen würden.

    ps:
    UNSERE TASCHEN SIND LEER !!!

    Wenn man sich nur dagegen wehren könnte,aba dies ist leider nur ein Traum.
    bin mal gespannt was noch alles kommt wo man zahlen soll.
     
  5. 14. Februar 2006
    So... Da hier ja schon einige Trolle ganz tollen Quatsch geschrieben haben und ich nich jede Seite lesen werde:

    Quelle: Heise.de


    Mal davon abgesehen, dass noch NICHTS entschieden ist, bzw. gesetzlich vorliegt.

    Also: 'nen Gang runterfahren und erstmal weiter beobachten.
    Politiker haben jeden Tag tolle Ideen, wo einem die Haare zu Berge stehen.
     
  6. 14. Februar 2006
    Ist doch kein Wunder das die GEZ das macht, es gibt soviele Leute die das verzuchen zu be n, dann muss man sich ja irgendwelche Maßnahmen ausdenke um dem entgegenzuwirken. Ist aber meiner meinung nach der falsche Weg für so ein Problem.

    Mfg A.
     
  7. 14. Februar 2006
    Also so wie ich verstanden hab
    wenn man bei GEZ ist muss man denen schreiben das man kein TV,Radio hat odas dsa kaputt gegangen ist und wenn sie dan es nachgucken wollen einfgach nicht reinlassen???
     
  8. 14. Februar 2006
    Also...immer mit der ruhe. Nach meinen recherchen braucht man keine GEZ für den PC zahlen, wenn man eh nen Fernseher bzw Radio im Haushalt hat. Man zahlt auch nur einmal GEZ....für ALLE geräte im Haushalt. Wäre ja noch schöner. 4 Fernseher, mehrere Radios und 2 PC´s...da würde man sich ja dumm und dämmlich bezahlen.
    Wenn ich bald zuhause ausziehe...werde ich meinen Fernseher usw auch nicht anmelden. Zahle ja schon für Premiere....das können die Rundfunksender nicht im mindesten bieten.
    Also...immer mit der ruhe :] und lasst euch nicht von denen verarschen. Die haben weniger rechte als sie behaupten
    Und hier...mal bissel was zum lesen http://www.gez-abschaffen.de/

    Edit:
    Die GEZ entzog der Volkswirtschaft im Jahr 2004: 6.854.811.966,62 Euro (rund 6,9 Milliarden)! (...also fast 7.000 Millionen!)
    Das sind 64.114.700,28 Euro mehr als 2003!
     
  9. 14. Februar 2006
    Ahahahahaha ?? ich werde NIE zahlen
    1. Scheiss ich auf ARD , ZDF, WDR Welcher Depp schaut sich das Mädchen mit den Schwarzen Strümpfen an oder Oiski Poiski?? Für so nen Shit?? Sollen wir Deutschen unser Geld dem Schönen GEZ verein bezahlen?? ICH NICHT

    2. Ich lass mich als Deutscher nicht verarschen. Deutschland ist so ein Armes Land das jeden Bürger sein Täschen leerer macht. Leute lasst euch nicht von so nen Sportverein unterkriegen.

    PC Gebühren. Was hat die GEZ denn Mit meinen PC zu tun?
    Die Affen sollen die Finger vom I-Net lassen wenn sie garkeine Ahnung davon haben.
    Schüler nutzen das Internet für Schulsachen.
    Nächstens in der Schule sagt die Lehrerin ja liebe Kinder also wer GEZ zahlt kann die Hausaufgaben auch mit dem Internet bearbeiten. Ey wie ROFL .
    Nächstens Im Internet Cafe. So Frau meier das macht dann 1€ Internet + 2€ GEZ
    Ey Deutschland lacht ihr nicht selber über euch?
    Das ist so geill die Gesetze. Ich wette da können Kleine Kinder mehr aufstellen wie die Politiker. Die sind so geil. Haben ihr schönes Leben, Ihr GELD und anderen Leuten das aus der Tasche ziehn das ist ihr Moto. Nur schade für sie das es auch noch Bürger gibt wie ich die sich denn ganzen fasel nicht gefallen lassen. Gema & GVL & GEZ ihr könnt mich mal Nicht mit mir Freunde.

    Ich bezahl 50€ für Inet bei Netcologne und nun soll ich auch noch der GEZ Geld leisten?? Joo klar steckt euch euren Finger in den Po und gut is ihr Affen..


    So long Micha
     
  10. 14. Februar 2006
    Das ist mal wieder der beste Beweis. Der Staat ist pleite und braucht Geld.
    Was kommt als nächstes? Jeder Taschenrechner der Solarzellen hat wird besteuert weil er wertvolles Sonnenlicht verbraucht?
    Das ist alles Schwachsinn.


    MfG
    mouZeKilla
     
  11. 14. Februar 2006
    Fast, solltest Du bei denen nichts angemeldet haben, wirst Du über kurz oder Lang ein Schreiben bekommen, in dem Du aufgefordert wirst alle deine Geräte ordnungsgemäß anzumelden.

    Schmeiß den Schrieb weg und gut. Die haben kein Recht darauf zu bestehen das Du denen schriftlich mitteilst das Du keine solchen Geräte hast. Das Gegenteil können sie dir nicht nachweisen, wenn einer vor deiner Tür steht um dem nachzugehen, schick ihn weg, mach die Tür zu oder was auch immer, lass ihn einfach nicht rein. Wenn er ausfallend wird ruf die Polizei, damit zu drohen reicht meistens schon. Die Cops interessiert es nicht, ob Du z.B. nen Fernseher hast oder nicht, die kommen dann ausschliesslich um den Typen wegzuargumentieren. Hausdurchsuchungen wegen nichtangemeldeten Geräten gab es noch nie und wird es auch nicht geben, auch wenn die Idioten gerne damit drohen.

    Das ist wohl nicht dein ernst oder? ?(
    Wo wer bescheißt denn wen?

    Ich habe einen Fernseher, den ich nur selten benutze, wenn, dann schaue ich Privatsender oder DVD´s. Die GEZ Gebühren allerdings umfassen ausschließlich die öffentlich rechlichen Sender. Darauf kann ich gut und gern verzichten, ich will die nicht sehen, aber da ich einen Fernseher habe mit dem ich das sehen könnte muß ich zahlen. Die sind doch nicht ganz dicht, das nenn ich Beschiss, ich nehme das was die von mir bezahlt haben wollen nicht in Anschpruch, und soll dafür auch noch zahlen? Sollen die ihren Mist verschlüsseln und dann können öffentlich rechtliche Sender nur noch von Leuten gesehen werden welche auch bezahlt haben. Und ja ich weiß, das die öffentlich rechtlichen auch Radiosender unterhalten, aber ich habe kein Radio da ich mit diesem Chartscheiß aus dem Radio nichts anfangen kann. Und da ich meinen Musikgeschmack im Radio nicht nicht befridigt wird gibts halt mp3 oder CD´s vom Rechner.
     
  12. 14. Februar 2006
    das is ja mal voll .. X( haben die nix besseres zu tun als den leuten Geld abzuzocken?!! aber wie wollen die das eigentlich kontrollieren? außer bei den pc's die man neu kauft..aber geht ja über internet eigentlich...und die ganzen anderen sachen die man bezahlen muss -.-
     
  13. 14. Februar 2006
    alta die sin doch echt behindert....


    bald müssen wir auhc noch geld dafür bez. das wir atmen dürfen un für was weis ich.... aber naja zuirzeit kanmase ja noc hgut verarschen
     
  14. 14. Februar 2006
    Hab schon mal davon gehört.
    Ist echt ne schweinerei. Aber die GEZ ist ja für's abzocken bekannt.
    Nur gut dass die Typen die das Kontrollieren kein Recht haben in die Wohnung reinzuspazieren.
    Laut dem Text auf heisse online gibt es ja noch Hoffnung. Wenn sogar Politker diese Gebür für sinnlos halten....

    Greetz
     
  15. 14. Februar 2006
    Man muss nicht nur einmal GEZ bezahlen. Wenn man z.B. einen Radio hat und in 3 andere Zimmer die Boxen stellt (aber nur einen Radio hat) zählt das wie 3 Radios. Theoretisch müsste man für Handys die RAdio empfangen können auch etwas zahlen, aber ich finds echt übertrieben.
    Außerdem muss man ja wohl niemand reinlassen auser es kommt die Polizei mit Durchsuchungsbefehl, was wiederum nicht so häufig eintrifft.

    Wieso verschlüsseln die nich einfach die Sender und wer die sehen will soll zahlen aber nein man is ja zu faul und so kann man die anderen auch noch mit abzocken
    Das mit dem Internet ist ja wohl die größte Frechheit! Des is ja wie wenn ich mir die Buchstaben ABCDE... patentieren lass und jedesmal Geld verlang wenn einer ihn schreibt oder ihn nur anschaut .
    Habt ihr schonmal die Briefe von denen Gesehen wie unverschämt die geschrieben werden? Die Stellen sich ncihtmal gescheit vor und sagen was die GEZ genau is. Echt sowas von unverschämt, naja mal schauen wies sich entwickelt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.