GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Redangel, 21. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    Man Man Man das regt mich nun aber wirklich auf.Als ob es nicht schon reicht, wenn wir für die Leitung und unseren Anbieter Geld zahlen müssen und dann auch noch so ein Beschiss ich weis garnicht was ich dazu sagen soll am liebsten den ganzen Leuten von der GEZ den Kopf abhacken.Ich hoffe nur, das es nicht viel Geld sein wird, was wir denen zahlen werden müssen, aber ich habe auch schon irgendwo gehört, das die Leute, die schon für den Fernseher zahlen, nicht davon betroffen sind.
     
  2. 3. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    So damit es jetzt alle lesen auch wenn es schon ein par mal gesagt wurde das zitat der GEZ seite:
    Ich weis es ist nicht in Ordnung wenn man fürn rechner zahlen soll wird aber bei den meisten nicht der fall sein da sie ein radio oder fernseh angemeldet haben wer das zitat nicht glaubt Information kann selber nach lesen!
     
  3. 3. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Für mich auch nur Abzocke....vor allem dieses "internetfähig"! Welcher PC ist denn bitte nicht "internetfähig"? Irgendwo hab' ich da mal ein geiles Zitat gelesen:

    "Was? Ich soll Gebühren für meinen "internetfähigen" PC zahlen, wo ich doch nicht mal Internet hab'?! Jaja, ich weiß, dass Gerät ist vorhanden...aber dann müsste ich doch auch schon Kindergeld bekommen. Ich hab' zwar noch keine Kinder...aber das Gerät ist vorhanden! "

    Demnächst müssen wir dann dafür zahlen, dass wir die Luft hier atmen dürfen....außerdem natürlich noch für andere digitale Medien....MP3-Player, etc. -.-

    Znow
     
  4. 4. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Iss einfach ein Versuch der GEZ von jedem
    was zu bekommen.....wer schon Fernseher und Radio angemeldet hat
    wird ja auch nicht mehr zahlen

    geht nur um die die "nur" nen Rechner haben und sonst nix????


    mfg
    greenorbiter
     
  5. 4. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Man muss aber nur für geschäftliche Computer zahlen, d.h die "Privat-Rechner" für den eigengebrauch werden nicht einbezogen. Nichtsdestotrotz müssen die großen Firmen, z.B. IBM, Telecom, etc. ordentlich blechen. Ich meine diese Firmen leben nur durch den Einsatz von Computer und jetzt müssen sie dafür bezahlen.
    Zudem denke ich dass darunter auch die Wirtschaft leiden muss denn was da an enormen Kosten entsteht müssen die Firmen dann unter Einsparungen wieder Wettmachen :/

    Ich finds total , genau wie die Mehrwert-Steuer. Deutschlands Wirtschaft is am Boden un was machen die Politiker? Drauftreten -.-
     
  6. 12. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Das is schon die GEZ kassiert echt wo es nur geht also das is echt der Hamma und dann noch das mit den Krankenkassenbeiträgen und der Mehrwertsteuererhöhung...Deutschland motiert zum Wucher!:angry:

    mfg jordan
     
  7. 12. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Der Staat ist pleite darum lassen die sich jeden Tag was neues einfallen um zu Kohle zu kommen.
    Steuererhöhung, Ökosteuer, Biobenzin Gesundheitsreform und vieles mehr. Wir sind einfach nur die Milchkühe. Nur sollte man nicht vergessen, daß auch Milchkühe Futter brauchen, man kann nicht nur endlos ausbeuten. Vielleicht sollten unsere hochbezahlten Politiker sich mal andere Geldbeschaffungsmaßnahmen als nur immer die breite Masse auszusaugen.
     
  8. 12. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    ich freu mich jedes mal wieder drüber

    weil immer wieder jemand eine schlagzeile liesst

    Pcs mit internetanschluss jezt gebührenpflichtig

    ja dann schreit er auf NEIN DAS KANN NICHT SEIN
    und hört auf zu lesen und fängt an sich zu beschweren

    MAN ZAHLT NUR FÜR EINEN PC WENN MAN NICHTS ANDERES IM HAUS ANGEMELDET HAT

    sprich
    wer keinen fernseher oder radio hat der muss für den pc mit inet anschluss zahlen

    PASTA
     
  9. 12. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Man muss diese Gebühr nur bezahlen, wenn man noch keine GEZ Gebühr fürs Fernsehen gucken bezahlen, weil man auf dem PC die Möglichkeit hat auch Fern zu gucken!!!


    mfg
    ChillOutMan
     
  10. 13. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    Ist echt der Hammer, als wenn man nicht schon genug Kosten hat. Wie ist das denn in einer Firma die 50 Rechner hat die alle ins Netz kommen? Müssen die für jeden einzeln bezahlen? Dann aber prost Mahlzeit.

    DD
     
  11. 13. November 2006
    AW: GEZ - Auch PC wird Gebührenpflichtig

    so...und da die leute, dass bis jetzt immernoch überlesen bzw. nicht verstehen und sich darüber beschweren, dass alles für sie als Privatmenschen teurer wird, seh ich keinen sinn mehr drin, dieses thema offen zu lassen, da anscheinend keiner mehr die beiträge vom vorgänger liest!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.