GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von K-Play, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    ich habe wieder ein Problem von der GEZ am Hals.
    Da ich beim Besuch eines GEZ-Fuzis Angaben gegeben habe, obwohl ich mich Monate zuvor über diesen Verein informiert habe und mir normalerweise auch gemerkt habe, wie ich vorzugehen habe, wenn einer von ihnen aufkreuzt, habe ich trotzdem aus dem Nähkästchen geplaudert.

    Das Gute ist ja, ich habe nichts unterschrieben und habe ihn nicht reingelassen.

    Nun ja es kamen Aufforderungen zum zahlen und eine oder zwei Mahnungen.

    Ich habe Stellung genommen und meinte in meinem Schreiben, dass der TV nicht mir gehört, sondern meinen Eltern und ich schau nur lediglich mit.

    Jetzt kam ein Schreiben wieder und einer dieser Fuzis meint, dass ich einem ihrer Beauftragten erzählt habe, dass ich einen Fernseher in meinem Zimmer habe (weil er beim Besuch so laut war und er hörte das sowieso, naja). Jetzt will er mich daran festnageln.
    Er meint auch noch, auch wenn es nicht meiner ist, ich schau ja trotzdem in die Glotze.
    Meine Eltern zahlen ja für das alles, wieso soll ich nun auch zahlen?
    Mein Einkommen als Azubi übersteigt den Betrag, ab wann man zahlen muss.
    Aber bei 250 Euro ist es wohl nicht schwer, außer man ist Frisör oder so.

    Nun ja, er kann mich doch nicht daran festnageln was ich gesagt habe, ich habe nichts unterschrieben.
    Es steht Aussage gegen Aussage.

    Der blöde Depp der da war, hat für mich eine Zwanganmeldung durchführen lassen, weil ich mit der Anmeldung nicht einverstanden war und nichts unterschreiben wollte.

    Wenn ich weiterhin nicht zahle, können die da was machen?
    Können die einfach so ne Vollstreckung durchziehen?
    Hab schon gelesen das Sie sich wie ein Glied im Recht fühlen, obwohl diese Institution nicht mal das unterste Glied ist. Habe auch gelesen, dass es alles nur Einschüchterungsversuche sind mit Gericht usw. damit die Leute Angst bekommen und zahlen?!


    Ich schau diese drecks Sender nicht mal, wieso soll ich dann für was zahlen was ich nicht will?
    Kann mir nun was passieren?
    Hab ja nur ausgesagt (weil ich nen Blackout hatte) und nichts unterschrieben.
    Aussage gegen Aussage...
    Oder komm ich an dem Rückzahlbetrag nicht drum herum?

    Ich weiß wenn ich was unterschrieben hätte und er reigekommen wäre und es gesehen hätte, wäre ich dran gewesen und hätte keine Chance, aber so besteht eventuell noch Möglichkeit???

    Ich freue mich über jeden Beitrag.

    Danke!
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    also jetzt gehts zu weit mit den *****..... du wohnst noch bei deinen eltern wie ich gelesen habe das ist auch schon mal pech für dene den es heist

    in jedem haushalt muss für ein TV gerät und ein radio gezahlt werden

    dass heist du kannst 100 tv geräte zuhause haben und zahlst aber nur einmal

    und weil du in einem haushalt lebst bist du auch nicht zur zahlung heran zu ziehen

    schreib denen nen brief und droh denen mit einer anzeige wegen nötigung


    ich weiss dass denn es war bei mir damals genau so die wollte kohle weil ich ja schon 18 bin und selbst geld verdiene hab sie ausgelacht und bin vor gericht

    und das war dann auch so dass wenn ich in einer wohngemeinschaft lebe dürfen auch mehrere tv geräte drin rumstehen und musst nur für einen zahlen
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    ich bin mir nicht sicher. aber ich bin der meinung das du, da du nur ein zimmer bei deinen eltern hast und deine eltern gez gebühr entrichten nicht für geräte bezahlen musst die dir nicht gehören. heißt: wenn nur deine eltern fernseher pc und sonstiges haben musst du dafür nicht extra bezahlen. theoretisch können die sogar in dem zimmer stehn in dem du lebst. die müssen dir nachweisen das du geräte besitzt, für die du eine gebühr entrichten musst. auch wenn die gez immer gern so tut: sie hat keine staatlichen rechte d.h. ne hausdurchsuchung ohne richterlichen beschluss gibts nit. und meiner meinung nach können sie dich nicht auf dem festnageln was du gesagt hast, sie von dir eine schriftliche "anmeldung" brauchen mit unterschrift etc.
    und notfalls zahlst du halt deine erste rate und medelst dich danach unverzüglich wieder ab von dem verein - fernseher halt verkauft
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Ne, is klar. Hör mal auf hier so rumzulabern. Als wenn du vor Gericht gezogen wärst. Dein Beitrag stimmt ja vorne und hinten nicht.

    Wenn du ein eigenes Einkommen hast und ein eigener Fernseher in deinem Zimmer steht, musst du theoretisch auch dafür zahlen. Wieso du dem Typen erzählt hast, dass du einen Fernseher hast, kann ich mir nicht erklären. Blackout ist doch nur eine Ausrede. Aber ist ja auch egal.

    Ich weiß nicht, ob die wirklich so weit gehen und vor Gericht ziehen werden. Wenn ja, wirst du wohl schlechte Karten haben, weil du ja nunmal ein Fernseher in deinem Zimmer hast. Dann wirst du wohl nicht darum rumkommen, zu bezahlen.
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Das ist keine Ausrede.
    Das war so komisch...die haben so Taktiken um das aus dir rauszubekommen was sie wissen wollen ohne direkt danach zu fragen.
    Ich habe seit dem Besuch meinen Fernseher im Keller, daher hab ich keinen mehr im Zimmer.

    Bezahlen und Abmelden?
    Kann man schön vergessen. Laut viele gelesenen Beiträgen geht das bei den *****... nicht so einfach.
    Anmeldungen bekommen sie komischerweise alle, aber Abmeldungen erreichen sie nie.
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Deswegen gleich die Tür zumachen, wenn die vorbeikommen. Du hast zwar die Pflicht, dein Fernsehgerät zu melden, aber du musst sie nicht in dein Haus lassen. Also das nächste mal einfach zu machen und auf nix einlassen. Egal was die labern. Die können dir nix.

    Aber jetzt ist es nunmal schon passiert. Also schreib denen einfach nochmal, dass du kein eigenen Fernseher besitzt und dies dein letztes Wort ist. Wenn die dann tatsächlich klagen sollten (was ich nicht glaube), kannst du deinen Fernseher ja immernoch "verschwinden" lassen.

    Ich wünsch dir noch viel Glück bei der Sache! Ich kann diese Säcke nicht ausstehen.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Ich kann diese Säcke auch nicht ausstehen.
    Hab ich nun was zu befürchten?
    In dem Schreiben steht auch, dass einer nochmal vorbeikommt und das mit der Kohle klar macht, sprich "Geldeintreiben".

    Kann ich einfach auf das Schreiben auf gut Deutsch gesagt " n" und es für mich gegenstandlos beachten?

    Hab ja keinen TV mehr stehen seit dem ersten Besuch, also gut 2 Mon. schon.

    Also die können mir weiterhin nichts und ich brauch mir über höhere (Geld)Strafen keine Sorgen machen?
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    einfach weiter behaupten du hast keinen fernseher

    kann ja auch dein pc gewesen sein oder sonst was

    die gez ist nicht staatlich d.h. die können garnichts

    // wenn du sogar keinen fernseher hast dann zahl erst recht nicht .. die können dir nichts
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Du brauchst dir keine Sorgen machen, denn wenn deine Eltern schon GEZ bezahlen für ein Radio+Fernseher und PC dann sind alle weiteren kostenfrei egal ob du selbst Geld verdienst, denn du lebst bei deinen Eltern und auf deren Namen läuft die Wohnung usw.

    Falls nochmal ein Schreiben von denen kommen sollte, oder einer von denen nochmal zu euch kommen sollte würde ich denen mit einer Strafanzeige wegen Nötigung + Unerlaubtes Anmelden ohne schriftliche Einverständnis erstatten, denn Sie dürfen niemanden Zwangsanmelden und schon garnicht ohne die schriftliche Einverständnis+ Unterschrift desjenigen.

    Und Abmelden kann man Vergessen da Sie das einfach in den Mülleimer werfen, weil wenn man einmal angemeldet ist bleibt man dies für immer.

    Zumal z.b: Wenn du Umziehst bekommen die von den Meldebehörden die Adressen verkauft stand schon in vielen Zeitungen und kahmen auch viele Sendungen darüber in der klotze.

    Mfg Soldier04
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    In dem Schreiben von den Säcken steht was anderes.

    Das steht was mit, egal wieviel TVs in der Wohnung stehen und wem Sie gehören, der wo in ein TV schaut und ihn nutzt, muss dafür zahlen, wenn es das Einkommen zulässt.

    Solche richtigen *****... ich zahl nichts.
    Wenn einer kommt, bekommt der echt ne Keule von mir.
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Also wenn Deine Eltern einen Fernseher haben und dafür zahlen, musst Du nichts zahlen
    Wenn Du einen eigenen hast, bei Deinen Eltern wohnst, aber Gehaltsempfänger bist, zählt das natürlich ( ) als eigener Haushalt, dann musst Du zahlen
    Den Scheiss mit hat er gehört, naja, scheiss drauf, zeig ihn an wegen übler Nachrede, kostet Dich ja nichts, vielleicht kriegste sogar Geld
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Zwangsanmeldung... dafür gehört die GEZ eigentlich geschlossen!

    Ich finde die GEZ sinnvoll. Den Scheissdreck auf den privaten Sendern kann man sich echt nicht anschauen. Ob ich fünf Euro pro Monat für die GEZ zahle oder 20 für Premiere... ich will nur die großen Länderspiele angucken. GEZ > Privat.

    Aber das die GEZ das mit illegalen Zwangsanmeldungen durchzieht... boah leute- ich hab so gekotzt als ich die Rechnung bekommen habe.
     
  13. 2. Dezember 2008
    AW: GEZ führte Zwangsanmeldung durch und droht mit Vollstreckung

    Nein, das stimmt so einfach nicht! Wenn er ein eigenes Einkommen bezieht, muss er auch für den Fernseher zahlen, der in seinem Zimmer steht. So ist es, und nicht anders!

    Aber da du deinen Fernseher ja weggeräumt hast, brauchst du eigentlich nix mehr befürchten. Und wenn die nochmal jemanden vorbeischicken sollte, lass ihn einfach nicht rein und mach die Tür zu. Er wird dir dann zwar mit rechtlichen Schritten drohen, aber darauf kannst du n. Egal was er sagen sollte, lass dich davon nicht beeindrucken. Das ist immer nur dämliches Gelaber, mit dem die dich beeinflussen wollen. Die können dir überhaupt nix! Selbst wenn das vor Gericht gehen sollte, bist du ja ausm Schneider weil du keinen Fernseher in deinem Zimmer hast.

    Also du bist eigentlich in einer komfortablen Position. Einfach nix bezahlen, auf nix antworten und niemanden in dein Haus reinlassen. Dann läuft das.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.