GEZ für internet user!!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eDeL, 25. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2005
    Seit kurzem ist es amtlich: Ab dem 1.1. 2007 müssen für PCs und Macs mit Internetanschluss auch Rundfunkgebühren gezahlt werden! Wer nicht schon das monatliche Entgelt von 17,03 Euro an die GEZ für seinen Fernseher entrichtet, darf sein Konto schon jetzt mental auf die bevorstehenden Dauerüberweisungen vorbereiten.


    Heimlich, still und leise trat vor wenigen Tagen der neue Rundfunkgebührenstaatsvertrag in Kraft. Darin werden Computer, die ans Netz gehen können, als "neuartige Rundfunkgeräte" definiert, da man mit ihnen auch ohne TV-Karte Fernseh- und Radioprogramme empfangen kann. Deswegen müssen wir unsere Rechner in eineinhalb Jahren bei der Gebühreneinzugszentrale in Köln anmelden und, spätestens dann, 17,03 Euro zahlen. Das ist die monatliche Gebühr für Fernsehgeräte.

    ja was sagt ihr dazu? ich finde das echt ein unding!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2005
    ??? und die werd ich genauso wie beim fernseher faken kein problem...
     
  4. #3 25. Mai 2005
    faken?! wenn die polizei vor der tür steht kannst du ja wohl schlecht deinen fernseher bzw. pc webzaubern :D
     
  5. #4 25. Mai 2005
    polizei???
    gez kann draußen bleiben! =)

    da gibbet nix!

    hump
     
  6. #5 25. Mai 2005
    ja klaro...aber wenn die GEZ dann mit der polizei kommt bist du gezwungen die tür aufzumachen :/
    war mit der schule mal bei so einem rechtsstreit ^^
     
  7. #6 25. Mai 2005
    stimmt nich, glaub ich dir nicht!!

    warum??

    ganz einfach weil ich es besser weis! :D

    du musst die guten nich rein lassen und polizei
    können sich dir nich auf den halz hätzen! :D

    is so und daran wird sich auch nix änderen!

    du musst einfach nur sagen du hast weder fernseher noch radio und jetzt halt auch keinen pc und sie müssen das glauben! :D

    MfG da Che
     
  8. #7 25. Mai 2005

    Meinste nicht das die dann irgentwie bei t-online oder so nachforschen ob ein internetanschluss besteht?
     
  9. #8 25. Mai 2005
    das machen sie ja 100%ig so

    ich bin zwar in AT aber vor ca. 1 Monat kahm so ein verfickter Mongo der zu meinen Vater angefangen hat das er die Rundfunkgebühren nicht bezahlt hat ..

    er meinte das wir Kabelfehrnsehn haben und deswegen 100 %ig einen Fernseher haben


    naja als mein vater ihm die Bank-zettln gezeigt hat ist er aufeinmal verschwunden ..

    ---

    aber ich finde das ist beschiss - bei euch in D lassen sie sich dauernd steuern/gebühren einfallen
     
  10. #9 25. Mai 2005
    Also wegen einem einzelnen Fragen die doch nicht bei den Providern nach, ist doch viel zu antstrengend für die. :p

    Also ich finde das ganze schon mies, ist doch alles nur Geldmacherei. :rolleyes:
     
  11. #10 25. Mai 2005
    Naja, wenn ihr nen Fernseh habt, dann müsst ihr ja au net mehr zuzahlen, was ich :poop: finde, das so etwas wieder ganz im stillen entschieden wird, so das es auch ja keiner mitbekommt!!! Das zeigt mal wieder deutlich die Abzockermentalität hier bei uns!!!!
     
  12. #11 25. Mai 2005
    na nicht wegen einem user

    die gehen her und hohlen sich die ganze liste der user die einen internet anschluss haben

    dann lassen sie ein programm drüber rennen .. und filtern die mal raus die nichts bezahlen und bei denen schauen sie dann vorbei ..
     
  13. #12 25. Mai 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack
    []Werbung
    []Gestohlener Upload
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    [X]Sonstiges:Quelle fehlt, siehe News-FaQ

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...