GEZ-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sleecher, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    gez gebühren

    Muss man nächstes jahr bei DVB-T Gez-Gebürhen bezahlen?????????
     
  2. 8. Juni 2006
    ich glaube weil du musst ja mitlerweile bei allem gez zahelen
    radio
    fernsehn
    radio in autos
    selbst autohändler müssen zahlen
    ich glaube es kostet
    mfg
     
  3. 8. Juni 2006
    Hi.

    Für die Nutzung von DVB-T musst/solltest du bereits jetzt GEZ-Gebühren zahlen. Denn um DVB-T empfangen zu können benötigst du ein Rundfunkgerät. Diese sind in Deutschland Anmelde- und GEZ-Pflichtig.

    Laut GEZ versteht man unter einem Rundfunkgerät folgendes:

    Gruß
    Moo-Gu
     
  4. 8. Juni 2006
    RE: gez gebühren

    hi,
    das mit dem dvb-t kann ich nur bestätigen...
    ich hab gehört man soll sogar bald für das fernsehen am eigenem rechner gez gebühren zahlen oO selbst wenn man dies nicht tut es reicht sogar schon wenn man eine fähige grafikkarte mit tv anschluss besitzt


    mfg t0ric
     
  5. 8. Juni 2006
    RE: gez gebühren

    1.Ich bezahl doch für mein Dvb-t keine GEZ juckt mich kein Meter den freak lass ich sowieso net rein, der war schonmal da.
    2.Wurde deine frage beantwortet und das Thema ist ~~closed~~

    bb..

    Grafix
     
  6. 27. Oktober 2008
    Moin.
    Heute lag ein Brief in meinem Briefkasten...Bzw in dem meiner Eltern, denn ich wohne noch zu hause und bin Azubi.
    Ich besitze ein Auto, mehere "neuartige Rundfunkgeräte" (komischer Begriff) und einen Fernseher. Der Internetanschluss läuft über meine Eltern, genau wie das Auto. Die Schüssel haben auch meine Eltern installiert, aber ich weiß net ob das von Belang ist xD

    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der GEZ, oder ich nenns mal, bezüglich diesem Stasiverein sind?
    Befragen die die Nachbarn was für Geräte man zu hause hat? Begehen die vielleicht auch schon mal Hausfriedensbruch und begeben sich auf's Grundstück und schauen durch Fenster? oder geben sich als "Elektriker" aus und wollen den Stromzähler kontrollieren und dabei mal eben einen Blick ins Wohnzimmer werfen?

    Ich trau diesem Verein keinen Meter über den Weg...Im Endefekt ist der Betrag ja sicher nicht die Welt, aber wenn ich ehrlich bin nutze ich kein Einziges Angebot der öffentlich Rechtlichen...

    Ich schaue weder ARD, noch ZDF oder irgendein anderes Programm von denen. Ich höre im Radio sicherlich kein WDR4 o.Ä. und lese lieber spiegel oder shortnews oder schießmichtot als dass ich den Internetauftritt der ARD, ZDF, WDR oder sonst wem von denen verwende...

    Die Inhalte und Angebote sind halt meines erachtens einfach für das Alter 60+ und nicht im geringsten für uns junge Erwachsene.

    Gibt es Möglichkeiten sich von der GEZ zu befreien? Ich habe euch ja nun genug Infos geliefert. Was haltet ihr von meinem Argument, dass man für ein Angebot welches man nicht nutzt und das in keinerweise mehr zeitgemäß ist, auch keine Gebühren zahlen sollte?

    LG Punkster
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    GEZ muss jeder Bezahlen der ein Empfangsbereites Gerät hat.
    Dazu zählen:
    - TV
    - Stero Anlage
    - Autoradio
    - Handy´s die nen Radio intregiert haben
    etc.

    hier kannst du dich auch noch mal ausführlich informieren:
    Information


    Was allerdings nicht erlaubt ist, das " Mitarbeiter von der GEZ " zu dir nach Hause reinkommen !!
    Wenn ein " Mitarbeiter " der GEZ vor deiner Tür steht hast du ds recht die Tür gleich wieder zu zu machen und denn Mitarbeiter nicht NICHT in deine Wohnung zu lassen, auch wenn die anfange dir zu drohen von wegen hohe Geldstraffe etc. Die habe einfach nicht das recht dazu.


    Wenn du allerdings kein TV hast brauchste dafür auch nicht bezahlen ( Davon gehe ich jetzt mal aus )

    Ich würde auf denn Brief nicht antworten, es sei denn Sie haben beweise das du Empfangsgeräte hast

    Wie geschrieben kannst ja mal auf der GEZ seite schauen, da findest du die besten Infos

    Gruß.
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    also eine methode die bisher immer geklappt hat:

    Brief von GEZ bekommen --> Aufmachen und Nachgucken was wirklich drin steht --> in jedem fall Brief wieder zu machen --> Brief zerreißen --> Mülltonne --> Vergessen



    und wenn se vor der Tür stehen, aufmachen, erfahren das die das sind, zu machen
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Genau einfach ignorieren. Scheiß Verein. Das letztemal als einer da war war der sogar so dreist und hat nen Fuß in die Tür gestellt als ich die Tür zumachen wollte. Da musste ich echt nachhelfen, dass der ging.
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Genau das ist der Knackpunkt, der schon längst überholt ist aber irgendwie keiner sich zuständig fühlt das mal zu ändern. Es geht ja nur darum das du die Möglichkeit hast, nicht ob man es dann wirklich nutzt. Und das ist natürlich für die wie eine Freikarte.
    Ich nutze auch weder Radio in irgendeiner Form (hab sogar die Antenne im Auto ausgebaut) noch irgendeinen Öffentlich-rechtlichen Sender. Und auch die tollen I-net Angebote werden von mir nicht genutzt. Drumherum kommt man dadurch trotzdem nicht, denn ich hab ja ein Autoradio, womit es ja theoretisch möglich ist , ein Computer mit dem es theoretisch möglich ist und einen Fernseher.

    Lustig wirds auch wenn du bei denen mal was ummelden willst oder so, dass ignorieren die auch erstmal 5 Briefe lang bevor da mal was passiert.
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Heyho hab lezte Woche den sleben scheiß bekommen. So doof der Brief auch war hab ich ihnen eine Gegenantwort geschrieben das ich bei meinen ELtern wohne und alles über sie läuft. Ich mein ,was wollen die Schweine den machen?Hausbesuche dürfen sie nicht durchführen ohne einen Anwalt, zudem müssen die dich darüber auch informiern. Sollte das nicht sein ---> gegenklage und du bekommst viel Geld.

    MFG
    gera
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Ohne richterlichen Beschluss dürfen Sie es auch mit nem Anwalt nicht machen.


    Einfach nicht reagieren. Sollte mal einer vorbeikommen kannst ja sagen: "Pack mal schnell die Fernseher weg, die von der GEZ sind da"^^. Und keinesfalls reinlassen.
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    ich hab vor 3 Wochen auch son Breif bekommen an meine neue Adresse und habe auch geantwortet da ich nichts der gleichen habe, und gerae hatte ich den Brief abgeschickt kam auch schon der nächste Brief für mich an meine alte Adresse sprich an meine Eltern das ich doch gez bei meinen Eltern bezahlen soll falls ich ein Autohabe oder ein TV in meinem Zimmer der ging gleich in die Papiertonne
    so eine Frechheit da versuchen sie doch alles um am besten noch doppelt zu kassieren....
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Nicht drauf reagieren ist wirklich egal die müssen nen Besuch ankündigen und haben eh kein Recht in deine Bude zu kommen!

    Hab den Brief Samstag auch bekommen meine Mum meinte ich soll das ausfüllen und wegschicken aber *****lecken
    Ich habs so gemacht :
    Geöffnet-gelesen- zerissen - und ab in den Müll...
    Die solln hier erstmal reinkommen xDD

    mfg. BIOSHOCK
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Würde auch nix machen.
    Die schreiben Dir jahrelang immer dieselben Briefe, sonst passiert da nichts
    Ausserdem kannste Dich auch befreien lassen, wenn Du nur wenig verdienst
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    musst aber aufpassen, mein cosuin hat auch mehrere briefe ignoriert
    aber haben ih ndann doch wegen seinem handy dran bekommen wiels es inet zugang hatte

    da war nix mehr mit *****lecken 1500 € strafe
     
  17. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Wie haben sie ihn denn dran bekommen ?
    Die können doch nicht nachverfolgen ob du ein Handy mit i-net zugang hast oO
    bzw da haben die doch garnicht das recht zu...

    Wenn son *****keks von denn vor der Tür steht, am besten näher an die Tür rantretten lassen und dann volles Mett zuknallen ^^
     
  18. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Dreist aber geil =) =) =)
     
  19. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Haha, geile Idee, BW haste
     
  20. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren



    haha heute hab ich auch einen bekommen genau so gemacht

    durchgelesen ab in die tonne^^
     
  21. 27. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    entweder direkt innen müll schmeißen oder, wenn dir das zu hart ist, einfach angeben, das du nix hast und alles deinen eltern gehört. (ich gehe ma davon aus das die bezahlen) wenn mich jemand fragt: mir gehört gar nicht. ich hab keine elektrogeräte, das gehört alles meinen eltern...
     
  22. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    ich denke ich werde in dem schreiben einfach ankreuzen, dass ich keine geräte besitze. denn den fernseher können die mir net nachweisen und die anderen dinge mit denen ich theoretisch rundfunk usw empfangen könnte laufen ja eh net über mich mal sehen wie das laufen wird...
     
  23. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Dann weisste aber schon, dass die eher bei Dir auftauchen, als wenn Du gar nichts schreibst.
     
  24. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren


    voll der schwachsinn. nicht JEDER muss gez zahlen!

    ich habe am freitag post bekommen da ich gewerbe angemeldet habe und da steht direkt im einleitungsbrief nur wer über 281€ regeleinkommen hat muss löhnen :angry:
     
  25. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Wie gesagt, tür auf, guggn wers is, tür zu ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.