GEZ-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sleecher, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    sorry das ich für die frage den thread missbrauche ^^

    aber wie ist das, bei mir in der wohnung bekommt man mit wenn ich fernsehe oder am pc meine musik laufen lassen habe ....
    wenn ein typ der gez dann in meiner tür steht und ich fernseher an habe, dann bemerkt man das !

    Also wie sieht es aus, reicht alleine dieses hören aus, um mir das anzuhängen das ich einen Fernseher habe??? oder muss der typ das sehen ...

    ich habe halt nen pda, fernseher und nen pc mit inet anschluß ! also müsste ich das volle programm für 51€ anmelden
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    hmmm...


    fühl mich ganz klein hier! ?(
    bisher hat ja jeder geschrieben das er/sie nicht zahlt.


    dann bin ich wohl der erste hier der diese zahlt!??!?
    ich wohn aber auch noch at home!
    kann ich das jetzt ohne weiteres abmelden? vll noch geld zurückverlangen???
    bezahlen tu ich bestimmt schon seit 2 jahren, falss euch das noch hilft...



    Gruß
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Wie schon mehrfach gesagt ignorieren und nicht ins Haus lassen.

    Habe auch solange ich Daheim war nichts gezahlt.

    Nach dem Auszug, hab ich freiwillig ein radio und ein Fernseher angemeldet und gut is, die bekommen von mir kein extra geld für Auto oder PC -.-
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    die briefe einfach ignorieren.
    ich zahle gez auch nur für mein auto radio.
    da ich den teufel tuen werde und die nicht in meine wohnung lasse ^^
    auto war halt so nen problem wenns auf mich angemeldet ist und das natürlich vor der haustür steht und der gez hansel allein 10 mins bevor der geklingelt hat in mein auto geglotzt hat

    alles andere müssen die dir erstmal nachweisen
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    ich hab den brief auch bekommen letztens, hab einfach geschrieben, dass ich zu hause wohne und meine eltern schon gez zahlen, ist jawohl die absolute abzocke, soviel geld für so einen kack zu zahlen, den man nichtmal nutzt, ich zumindest nicht.
    und diese werbespots von der gez gehen mir auch total aufn geist, geht gar nicht mehr..
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Man muss ab 18 zahlen und ich würde höchstens nen Radio oder so melden sonst ists einfach zu auffällig^^.

    Sosnt aber nichts und wenn mal wer kommt sagste du wohnst hier nich etc oder eifnach nich reinlassen du musst die net reinlassen.



    woooord
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Ne stimmt net. Man muss nur ab 18 zahlen wenn man nen eigenes Einkommen hat bzw. wenn dieses über 281,00 € pro Monat ist. Wenn man noch zur Schule geht muss man nix zahlen.

    Ich hab auch letzten Freitag so nen Brief von dem Kackladen bekommen...das ich da nicht drauf reagiere war mir sofort klar (wohne noch bei meinen Eltern und geh noch zur Schule).
    Was mich aber interessiert, wo zum Henker haben die meine Daten her?
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    GEZ kauft sich Daten und bekommt auch Daten von Einwohnermeldeämtern.

    Schaut einfach auf die GEZ Seite. Da ist eine kleine FAQ.
    Information
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    dauerhaft einfach alle briefe ignorieren, wenn die kommen nicht reinlassen dann sollte da auch nix passieren
     
  10. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    in dem abmeldeformular steht ja noch drin:
    ich halte weiterhin bereit: a) Radio im KfZ b) Neuartiges Rundfunkgerät


    wenn man sich abmelden möchte(Radio und TV) soll man dann da noch das kreuz bei kfz machen, oder nicht???
     
  11. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Ach die spinnen doch... hab mal in ner Reportage gesehen, dass sie nem Hund ne Rechnung haben zukommen lassen
    Und als ich 15 oder so war (auf jeden Fall noch nicht volljährig) hab ich auch ne Rechnung bekommen, habs ausgefüllt (noch minderjährig etc) und seitdem logischerweise auch nichts mehr gehört. Meine Ma meinte letztens erst, dass meine Oma, die in einem Pflegeheim lebt (ist nicht mehr in der Lage Fernsehen/Radio zu sehen/hören) und einen TV in ihrem Zimmer stehen hat (allerdings ohne Anschluss) eine Rechnung für die letzten paar Monate von ka wie vielen 100 € bekommen hat. Unverschämt.

    An deiner Stelle würde ich einfach schreiben, dass du zuhause wohnst und deine Eltern schon GEZ bezahlen, das müsste doch reichen oder? Und ab 18 zu bezahlen ist schon ziemlich dreist -.-
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Hallo,
    bin neu hier seit heute und durch zufall auf euer forum gestoßen beim googlen, da ich heute meinen ersten brief von der gez-mafia erhalten habe. bekam auch diesen fragebogen mit frankiertem rückumschlag.
    ich wohne noch bei meinen eltern und die zahlen für radio und tv. mein auto allerdings läuft auf mich. ich weiß ja wie es mit denen ihren rechten ausschaut, falls sie mal bei uns klingeln und habe alle zuhause aufgeklärt was sie machen sollen, falls so einer kommt.
    ich habe was gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

    1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben. Gleiches gilt für die Quellen, aus denen sämtliche mich betreffenden Daten stammen. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1–3 BDSG)

    2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offen zu legen. (§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG)

    3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Datenunverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. (§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG)

    4. Ich untersage Ihnen jegliche zukünftige Speicherung von Daten, die meine Person bzw. meine Adressen betreffen, ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. (§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG)

    5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG)

    6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

    Mit freundlichen Grüßen "
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    also irgendwie schicken die grad an jeden so briefe,meine eltern haben mich heute angerufen und gesagt das ich den auch bekommen hab.
    denke mal ich werde auch da drauf n und falls die nochmal schreiben,sag ich den das ich keine rundfunkgeräte besitze.
    also das mit dem ignorieren würde ich mal als allgemeinen tipp benutzen!

    mfg bobek
     
  14. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    meld nen radio und inet an kostet 16 euro alle 3 monate und die sind ruhig
     
  15. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    fakt ist @ Drumherum kommt man dadurch trotzdem nicht
    ignorieren funktioniert nicht ewig , dann habt ihr das schöne , das ich villeicht 1-12 monate nachzahlen müsst........
    gez = hu..söhne , es trifft azubis und studenten wie mich am härtesten.

    @"Sehr geehrte Damen und Herren,

    Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

    1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben. Gleiches gilt für die Quellen, aus denen sämtliche mich betreffenden Daten stammen. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1–3 BDSG)

    2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offen zu legen. (§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG)

    3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Datenunverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. (§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG)

    4. Ich untersage Ihnen jegliche zukünftige Speicherung von Daten, die meine Person bzw. meine Adressen betreffen, ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. (§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG)

    5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG)

    6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

    Mit freundlichen Grüßen "

    // klingt gut , wird aber auch nicht mehr als ein weiteres schriftstück das bei denen im wolf landet.
     
  16. 29. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    ja nachzahlen musst du, falls draußen dein auto steht, die neugierig reinschaun, dich fragen is das dein auto, du sagst jo, bist gez angemeldet, was machst du derzeit? und dann ham die dich auch ob der eine "zeuge" reicht weiß ich nicht, aber viele zahlen deswegen (auch nach)

    das is halt deutschland, gez kann mich
     
  17. 30. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Am besten wartet ihr bis die sich bei euch melden und wenn ihr kein bock habt zu zahlen einfach alles verschwinden lassen wenn sie eine befugnis haben und bei euch nachgucken dürfen weil ohne diese könnt ihr die türe einfach zuschmeißen und dann *****le... denken ^^
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    das ist so ein Kackverein das geht garnicht!
    EIn Freund von mir hat einen Brief von denen bekommen und mal nachgerechnet
    Der müsste im Monat irgendwie 28 € bezahlen.
    Hallo? Gehts denen noch gut.
    Wenn man sich irgend nen billig receiver für 30 € holt soll man im Jahr noch irgendwas mit 60 € bezhalen das man den hat.
    GEZ ist die größte schweinerei überhaupt, da brauchen die sich nicht wundern wenn das keiner Zahlt
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    du darfst das nicht soo eng sehn, da gibts nette tricks^^ die dürfen sowieso nicht nachschnüffeln

    also
    Frage nachm Auto
    Antwort: Ist auf meine Mutter zugelassen

    Frage: nachm PC
    Antwort: Gehört meinem Vater, er hat ihn bezahlt und ich bin abundzu dran

    Frage : aufn Fernsehen
    Antwort: gehört auch meinem Vater, wir haben ein Hobbyraum und da darf ich fernschauen

    Frage: handy mit radio xyz
    Antwort: 3310 da kommen nicht mal mp3s raus

    Falls Briefe kommen, wegwerfen,lachen, wegwerfen, lachen, wegwerfen

    wenn se an der tür stehen und kein bock hast auf ein Gespräch
    dann bist du praktisch nie zu Hause^

    Hab ne etwas männliche Stimme, kA ich glaub der weis gar net wie sich mein Vater an hört, sag immer mein Sohn ist nicht zuhause der ist grad IM Fitnessstudio

    hab au nen eigenes Telefon und wenn er anruft, dann bei meinen Eltern und da bin ich au net zuhause, scho seit 2 Jahren nix mehr von denen gehört
     
  20. 31. Oktober 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    ich meine zu wissen, dass es bestimmte grauzonen gibt, in die man als azubi oder student schlüpfen kann.
    außerdem haben gez-leute kein recht zu überprüfen, ob du nicht doch geräte im haus hast, kannst sie also einfach freundlich wegschicken, hab ich auch gemacht
     
  21. 1. November 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    hab schon vor paar jahren nen brief bekommen! sogar mehrere. den einen hab ich mal angefangen auszufüllen aber irgendwie hab ich dann keinen bock mehr gehabt. hab die dann einfach in die tonne gekloppt und seitdem ist auch kein brief mehr von denen gekommen!


    jetzt mal ne andere frage: ich wohne auch noch zuhause. wenn ich etz aber in ne eigene wohnung ziehe muss ich doch fast was anmelden sonst würde des ja irgendwie auffallen!
    es gibt keinen haushalt der net mindestens nen fernseher oder radio hat!
    hoffe ihr wisst was ich meine!

    des ist echt ein unverschämter verein! ich freu mich schon wenn mal von denen einer vorbeikommt!!



    greezzzee Gumball
     
  22. 4. November 2008
    AW: GEZ-Gebühren

    Right!!

    hatte auch erst nen Thread deswegen aufgemacht. Hab in dem Brief angekreutzt dass ich kein Gerät habe und seitdem ist auch Ruhe. Stand bissher auch keiner vor die Tür, wenn sie kommen, mach ich wieder zu!
     
  23. 27. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    Hi leute mal eine Frage,

    ich hab vor kurzem auch einen Brief bekommen in dem stand das ich das Formular bis zum xx.xx.09 wieder zurück gesendet haben muss...was ich aber nicht gemacht habe, habs einfach verpennt
    Blüht einem da schon was oder ist denen das ziemlich egal?

    Nun meine eigentlich Frage:
    Ich habe ein Auto womit ich täglich zur Arbeit fahre. Der Wagen läuft aber auf dem Namen meines Vaters. Kann ich also in dem Formular auswählen das ich kein Gerät anmelden möchte, da der Wagen und das eingebaute Radio laut Fahrzeugschein auf meinem Vater angemeldet ist?

    Wäre das zulässig oder lassen die das nicht durchgehen, wenn man nicht gerade erwähnt das ich mit dem Wagen fahre sondern zB mein Vater und meine Mutter?!

    BWs gehen natürlich an alle hilfreichen antworten raus
     
  24. 27. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    Die werden dir einfach eine Erinnerung schicken. Wenn du es dann nochmal ignorierst, kommt eine Erinnerung mit Androhung eines Bußgeldes. Kannste aber alles getrost vernachlässigen. Du bist nicht dazu verpflichtet denen zu antworten, wenn du keine Geräte anzumelden hast. Ich bin mittlerweile beim dritten Brief angekommen. Mal schauen, wie viel die noch schicken, bevor sie jemanden vorbeischicken^^ Und der wird dann auch wieder eiskalt weggeschickt. Die haben nämlich auch kein Recht in deine Wohnung zu kommen. Auch wenn sie dir mit "rechtlichen Folgen" und so nem it drohen.

    Fazit: wenn du Bock hast kannste denen zurück schreiben, dass du keine Geräte hast. Wenn nicht, dann lass es halt sein. Das stört keinen großen Geist Mit einer Strafe hast du jedenfalls nicht zu rechnen.
     
  25. 27. Januar 2009
    AW: GEZ-Gebühren

    Der Wagen gehört deinem Vater, somit muss er dafür GEZ zahlen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.