GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Thrake7, 8. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    das is natürlich echt lächerlich von GEZ das das viele leute net zahlen bis sie dann erwischt werden stimmt schon aba wenn man erwischt wird muss mans bezahlen und das man dann auch noch viel mehr für pcs usw bezahlen muss is echt scheise.
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ich zahl keine GEZ und werds auch nie tun. Ich zahl nicht dafür dass der Staat versucht mich gehirnzuwaschen und für dumm zu verkaufen! Mein PC verfügt nicht über ein Empfangsgerät für weder DVB - x noch über TV Karte oder whatever. Und das Internetangebot der öffentlich-rechtlichen TV Sender ist sowieso müll, was will ich da! Zumal auch die öffentlich-rechtlichen Werbung einblenden, gerne zur Primetime, was angesichts des abnormal hohen Budgets - GEZ sei Dank - eine Riesensauerei ist.
    GEZ und Zwangsabgabe ist zudem totale Marktverzerrung, müssten ARD und ZDF mal im Kampf um Quoten wirklich mitmischen wären diese Lamersender längst pleite. Whatever ich hab meinen Fernseher abgeschafft und fühl mich wesentlich besser.

    Es gibt gute Geschäftsmodelle, zB. Pay-TV! Wer wert drauf legt soll dafür zahlen aber ich geh eher in den Bau als denen Geld zu geben!
    Und das lächerliche, wirklich armselige Angebot auf den Websites ist auch die 5€ ungrad nicht wert. Solln se halt Bezahlseiten einrichten, das machen heutzutage schon 15jährige.
     
  3. 15. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    das währe der Hammer.
    wenn ich beweisen muss das ich solche geräte nicht habe.
    muss ich dann alle paar tage die gez'ler zum kaffe bitten um zu zeigen das ich fernsehen verweigere, kein radio höre,.....

    das ist ja wider so eine idee wie vor ein paar jahren, als die gez gebühren für alle telefonanschlüsse haben wollte, da man damit ja ins internet gehen kann und sich warteschleifenmusik anhören kann.

    wenn ich mal bedenke wie frech die gez jetzt schon ist:
    anmelden kein problem,
    abmelden geht nicht (wenn man was abgemeldet hat, bekommt man trotzdem weiter rechnungen weil die GEZ'ler umsatzbeteiligt sind)

    was macht die politik denn da schon wider für einen schwachsinn.

    wenn die gez dann davon ausgeht das jeder ein Radio, ein Handy, ein laptop, einen fernseher hat und so für 4 geräte kassieren will, dann finde ich es sehr frech wenn meine 86jährige oma beweisen muss, das si nur einen fernseher hat und kein radio, handy und laptop.
    wenn ich mir dann vorstelle das die das nicht kapieren und die wöchendlich nerven, bis sie von alleine kapituliert und für die ganzen geräte zahlt auch wenn sie die nicht besitzt, dann kann man leute verstehen die die gez-zentrale abfackeln wollen.


    also wofür ist die denn gez eigendlich da ???
    für die öffendlcih rechtlichen,
    was fernsehen und radio angeht
    zur bezahlung der eigenen gehälter,


    also nicht für Private angebote.
    wenn ich auf meiner website mediale angebote feil biete will ich auch von der gez geld haben. krieg ich aber nicht.

    die gez will aber mediale angebote im internet "besteuern".

    private angebote finanzieren sich über werbung.

    staatliche angebote Könnten das auch.
    natürlich sollen öffendliche angebote unabhängig sein und Bildungsaufträge erfüllen
    sie sollen sparten und kultur abdecken die die privaten nicht leisten können.

    aber mich deshalb ausziehen lassen tue ich nicht.
    und nur damit die gez ihre eigenen gehälter erhalten kann und noch mehr "Spione" durch die lande schickt, sehe ich nicht ein.

    ich hoffe das die beschwerde durch geht.
    mfg. Arolo
     
  4. 21. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Nun soll man angeblich doch nicht für den Computer zahlen müssen:
    GEZ-Gebühr für Computer laut Verwaltungsgericht Braunschweig unzulässig

    Doch wie man schon in dem Artikel liest muss man wohl die entscheidung der höchsten Instanz abwarten.

    Gruß,
    fladen
     
  5. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Hmm... ich finde den Verein eh zum Kotzen! Klar, wer etwas haben will, soll auch dafür zahlen, jedoch wenn jemand etwas hat und eventuell etwas nutzen könnte, soll er auch dafür zahlen... hey, wieso richtigen Geschäfte es nicht auch so ein? Sobald ein Kunde in nen Laden kommt, dass er komplett alle Waren zahlen müsste, weil er sie ja kaufen könnte? Und wieso kriegt nicht jeder unmässig an Kindergeld, weil man ja Zeugunsfähig ist? Das Gerät ist vorhanden, ob man es nutzt, ist ja eine andere Sache!
    Das Problem, welches die haben, ist, so denke ich, die Gier nach Geld. Wenn die ihr Angebot Privatisieren oder nur von den Leuten Geld verlange, die ihr Angebot auch nutzen, würden innerhalb eines Jahres so viele Entlassungen stattfinden, wie nie zuvor! Die würden schneller rote Zahlen schreiben, als Merkel bis 3 zählt!
    Naja, die Zukunft lässt noch einiges offen. In größeren Städten werden schon HotSpots für Autos aufgebaut, die dann per BordComputer, sich ins jeweilige Netz einwählen können.
    Warum machen die nicht einfach ein Angebot, wo man ... 20€ (Viertel Jahr ^^) zahlen muss, was noch stark an der schmerzensgrenze ist und feddig die Laube.
     
  6. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ist nicht so einfach wie du denkst, die können auch mit so sensoren kommen wo sie von draußen signale emfangen wenn du elektronische geräte zuhause hast also bringt es nicht viel die wegzumachen.

    mein bruder musste den tv für 2 monate aus dem zimmer machen weil die bei uns im mit den dingern rumgelaufen sind.
     
  7. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    für alle geräte mit denen du digitale medien konsumierst/konsumieren KÖNNTEST, die staatlich finanziert bzw. gefördert werden, muss man eine gewisse gebühr zahlen. (das jetzt nur mal meine hingeklatschte definition von diesem "drecks-verein" *sry)

    ...ich halte mich aber besser mit meiner meinung zurück, sonst würde ich hier wieder stundenlang rumsitzen und mich darüber aufregen!!!!!!!! *HASS

    ...ich schreibe hier nur mal ein paar flüchtige gedanken zu dem thema auf und es soll sich auf keinen fall jemand angegriffen fühlen. ...es ist nur MEINE meinung:

    ich, meine eltern, meine freunde, ... alle gehen 8 stunden, von früh bis spät, voll arbeiten und wenn wir von der arbeit nach hause kommen, haben wir kaum zeit zum fernsehn. ...trotzdem zahlen wir die volle gez-gebühr! jemand der arbeitslos ist und den ganzen tag zu hause vor der glotze hockt (möchte niemanden persönlich angreifen), ist von der gez voll befreit! ich bzw. wir zahlen schon kanpp 30% steuern von unserem gehalt/lohn .....dafür, dass sich andere menschen zu hause ein buntes leben machen??? ...dafür, dass menschen, die entweder kein bock haben zu arbeiten oder zu faul für einen vernünftigen schulabschluss waren UNS auslachen, weil wir denen alles mitfinanzieren - DAS KANN NICHT SEIN! ich bin echt nicht knauserig und unterstütze auch gerne leute, die es nötig haben und die auch WOLLEN, ...aber SOWAS - GEHT EINFACH NICHT!!! (deutschland hetzt uns doch damit nur gegenseitig auf, um von den eigentlichen problemen abzulenken!)

    von mir aus sollen ard, zdf oder irgendwelche staatlichen internetseiten kostenpflichtig gemacht werden, damit man NUR zahlen muss, wenn man den "SCHEIß" auch wirklich konsumiert. ...und dann soll jeder (egal ob arbeitslos oder nicht) für sich entscheiden, für welche infos er zahlen will oder nicht ...ich meine: bis auf die nachrichten sind die meisten sendungen uninteressant für junge leute bzw. leute "mittleren alters". und selbst wenn wir mit der gez. die öffentlich-rechtlichen sender finanzieren ...dort wird doch auch inzwischen alles mit werbung zugeballert. ...die bekommen also immer und immer mehr geld von UNS, um immer und immer hochglänzendere zu produzerien, die keine Sau guckt, ...bis auf Rentner. (deren Rente wir aber sowieso mitzahlen!)

    ich habe freunde, die gerade noch in der ausbildung sind, ...die sich gerade so ihre wohnung und ihr essen finanzieren können - die müssen auch gez zahlen! habe freunde, die studieren, die sich noch mit nebenjobs rumquälen müssen, studiengebühren und alles zahlen müssen - die zahlen auch gez! GEILES DEUTSCHLAND - da überlegt man sich wirklich, ob sich arbeit noch lohnt!!!

    ....und wenn kinder und jugendliche sowas von den erwachsenen mitbekommen, dann brauch sich deutschland auch nicht wundern, warum die jugend so depressiv ist, ...warum die kriminalität steigt und und und. ....kann einfach nicht sein, dass selbst kinder im niedrigsten alter schon zukunftsängste haben!

    ...DEUTSCHLAND IST MEISTER IN DER ZENSUR VON MEDIEN, UM UNSERE KINDER ZU SCHÜTZEN, DABEI IST DEUTSCHLAND DAS MOSTER, WELCHEM EINHEIT GEBOTEN WERDEN SOLLTE. (meine meinung)

    ....Autobahnmaut....der nächste Schwachsinn um die Leute abzuziehn. ...Mehrwertsteuer...wir waren mal bei 11%......WIR sollen immer und immer mehr bezahlen, weil der Staat es nicht gebacken bekommt mit dem Geld, was wir eh schon abdrücken zu wirtschaften, tzzzz!

    übrigens tolle politik: man wählt parteien, die eigentlich die interessen des volkes vertreten sollen...im grunde genommen vertreten diese parteien nur das interesse, "was das volk nicht will" und versuchen behinderte vorschläge von anderen parteien abzuschmettern, um ihre eigenen ....teilweise genauso bescheuerten interessen durchzusetzen. keine partei steht sich da in irgendwas nach und dann fragt sich der staat, warum nurnoch so wenige leute wählen gehen. ...man bekommt doch im grunde genommen IMMER das gleiche, nur anders verpackt, ...baut sich anhand der verpackung eine illusion auf und fühlt sich wohler - obwohl man genau weiß, dass es NICHT so ist, wenn man näher darüber nachdenkt. ....aber man hat ja keine andere wahl als sich das übel schön zu reden, schließlich wird einem diese tolle demokratie ja aufgezwungen! ...und mit den von uns finanzierten werbe-slogans wie "du bist deutschland", machen wir uns selbst die illusion perfekt! ...ein dummes volk lässt sich halt besser lenken. ....und dann lachen wir gemeinsam über die damalige DDR [was die leute sich da alles gefallen lassen haben, oh gott oh gott] und freuen uns, dass ein hund "supertalent" geworden ist ....und merken in unseren goldenen käfigen, zwischen schnellen autos und ultra-flat-tvs eigentlich garnicht, dass wir gaaanz ganz unten angekommen sind. ..., aber HEEEY "unsere manipulierten gedanken sind frei"!!!! ...und eigentlich ist es cool gez zu zahlen! ...aber das kommt erst, wenn lady-gaga den werbespot dazu fertig gedreht hat. ...und gleich danach kommt ein steuergesetz, wo jeder zahlen muss, der die uhrzeit lesen will. (das werden wir anfangs auch blöd finden, aber auch daran gewöhnen wir uns) *JIPPYYY


    ....ich hasse Deutschland und bin froh, wenn ich soweit bin, hier auszuwandern zu können, denn dieses land macht sich echt selbst kaputt. ...sowas krasses gibt es in österreich, schweiz, ... definitiv NICHT!


    egal, ciao
     
  8. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen


    Hast wohl den Artikel nicht 100% verstanden.
    Es geht um "nicht-privat genutzte PCs" - sondern um solche, die rein für die Arbeit genutzt werden.

    Hier wirds eher deutlich:
    Gericht entschied gegen Rundfunkgebühren auf PCs - ComputerBase

    mfg
     
  9. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    ich find diese "idee" dermaßen , dass ich jetzt beschlossen habe, wenn ich in eine eigene wohnung zieh, dem GEZ-mann eins aufe zu boxen wenn er bei mir klingelt.
    ich finde es ohnehin eine schande geld zu verlangen für 3-4 mickrige TV-sender die sowieso kein schwein guckt! und nun auch noch die gebühren für pc und smartphone und kp was zu erheben ist schwachsinn!
    bald kommt bestimmt noch die idee, jeder solle gez gebühren bezahlen, egal ob ein TV/PC/Handy... im besitz des wohnungseigentümers ist oder nicht, denn man könne sich ja jederzeit einen pc/handy/tv... zulegen.
    so ein vollkommener humbug!

    @cherry_coke: ich gebe dir i-wie recht...und du bringst mich auf die idee irgendwann nach österreich auszuwandern
     
  10. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Sportevents: Olympia, FIFA-Fussballweltmeisterschaft, UEFA-Fussballeuropameisterschaft, Superbowl usw....

    Nachrichten: Tagesschau, Tagesthemen, ZDF heute, ZDF heute journal

    sollte man eig. regelmäßig gucken.
     
  11. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Küsschen an dich. :-*

    ------------------

    Ich finds hart beschissen. Es sollte lieber so bleiben, wie es jetzt ist, dann muss ich auch weiterhin nichts bezahlen...
     
  12. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Wie viel Geld will deutschland uns noch aus der tasche ziehen ..bald gibts schon steuern auf haare aufn kopf
     
  13. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Das is totaler quatsch, sowas gibt es gar nicht...

    Das einfachste was man tun kann ist sich am besten nie anzumelden, keinen reinzulassen und nicht auf drohungen zu reagieren.

    sollte es sich nicht vermeiden lassen, einfach nur radio anmelden, dann hat man ruhe. hab ich seit ich alleine wohne so gemacht, als das mit neuartige rundfunkgeräte fürn 5er im monat kam hab ich das halt darauf umgemeldet und nie mehr als das bezahlt.

    studenten die bafög bekommen sind ohnehin befreit, und in ner wg/wohnheim sollte es kein ding sein ein gemeinschaftsradio für ~15€ anzumelden, wenn überhaupt :>

    von daher is es mir eigl wayne was die gez sich wieder tolles ausdenkt, man kanns immer irgendwie drehen.

    // btw die unschuldsvermutung is ein internationles menschenrecht, von daher wird das mit der beweislastumkehr sowieso nix. denke mal die hoffen einfach nur dass sich durch solche news mehr leute aus angst anmelden.
     
  14. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    dafür würde ein sender reichen, und es sollten keine scheiß-serien gedreht werden und sie sollten auch lernen zu sparen, dann wären die gebühren auch angebracht und gerechtfertigt; aber so wie es zurzeit bei denen abläuft, sry einfach nur und sollte nicht unterstützt werden.
     
  15. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    so siehts einfach aus ich kann dir 100%ig zustimmen, ich bekomm zum beispiel schon ein sehr nettes gehalt, hab diesen monat einen dicken bonus bekommen, rate mal wieviel mir von dem BONUS überblieb? noch nicht einmal 40%. das heisst dieser verschissene drecksstaat zieht mir von meinem BONUS wegen guten leistungen über 60% ab, obwohl er mit diesem ganicht rechnen konnte oder sonst irgendwas, weil es auch sein könnte das ich keinen bekomm.

    einfach nur nen scheissland ... mit 25 läuft mein sparkonto aus und dann bin ich hoffentlich weg von hier, ich hoffe die besteuern nicht noch mein gespartes geld...

    aber um nochmal was zum thema zu posten:

    ich wäre wie viele andere hier auch, das die hier programm verschlüsseln und der der den scheiss wirklich sehen will soll bezahlen. aber da werden die sich mit händen und füßen gegen wehren, dann wären die nämlich vom einen aufen anderen tag pleite... die gez ist wie ne hartnäckige zecke...
     
  16. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Schöne Sache, die Beweislast wird umgekehrt.... Man nimmt also grundsätzlich schonmal an "Du hast solche Geräte also zahlst du".

    Nicht mehr lange und ich muss nachweisen das ich nichts verbotenes tu weil ich sonst erstmal vorsorglich eingesperrt werde...
     
  17. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    na mal ehrlich, gehts denn noch? Melken, melken, melken!!!

    Warum diskutieren die nicht mal einfach diese dämliche nichtsnutzige GEZ Gebühr mal langsam abzuschaffen? Gibt es denn eine solche Gebühr in anderen europäischen Ländern auch?
    Wenn nicht, sollte sie auch abgeschafft werden.
     
  18. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Dann geh ich also mit leeren Händen zu denen "guck'nse! Hab nichts "
    Und solange kein Gericht über meine Schuld entschieden hat, gilt man in Deutschland weiterhin als unschuldig. Was erlaubt sich die GEZ eigentlich? So ein Drecksladen. Mittlerweile haben die mir schon 2 Briefe geschickt, so ein Strumpfhosenverein.
     
  19. 22. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Lächerlich, also wenn die das durchbekommen, dann haben wir eine noch "schönere" Aktion mehr im Lande wofür wir blechen dürfen. Das es im einem demokratischen Staat überhaupt zu solchen Diskussionen kommt find ich irgendwie fraglich. Abzocker-Staat wir kommen dir näher
    Sollen die Spinner das doch einfach so machen. Wer es guckt der soll blechen und bekommt Zugang, fertig aus. Genau wie sky und co.
    Ich habe noch nie bezahlt und werde dafür nie bezahlen!!
    Wenn dann mal wieder ein schöner Breif von den Kollegen kommt, fliegt er ungeöffnet in den Müll, so wie das eigentlich für solch einen Wisch gehört.
    Wir haben ein Recht auf Information und keiner hat das Recht uns das zu nehmen.
    Das Internet gehört heutzutage dazu und ich lass mir das nicht durch Gebühren für PC und Mobiltelefone verbauen.
    Wenn es doch soweit kommen sollte dann klingeln wir alle mal beim Bundesbeauftragten für die Informationsfreiheit an, mal gucken was der dazu zusagen hat
     
  20. 26. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Ich finde es einfach nur traurig, irgend jemand denkt sich was aus und alle richten sich danach.

    Was das wieder für Konsequen mit sich bringt möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

    Aber ständig die Preise zu erhöhen ist wirklich dreist.
     
  21. 27. Dezember 2009
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Die GEZ ist seit je her ein absoluter Witz. Die neuen Vorhaben, die Beweislast umzukehren, ist jedoch der Gipfel. Jedoch dürfte dieses Vorhaben nach unserer jetzigen Verfassung kein Fuß fassen können, weil es gegen so ziemlich alle Prinzipien verstößt.

    Ebenso kann es nicht sein, dass Computer genau gehandled werden wie Fernseher. Nur weil ein PC theoretisch die Möglichkeit zum Empfang hat, muss sie nicht genutzt werden. Dies trifft zwar auch beim TV- und Radiogerät zu, hier leuchtet allerdings noch irgendwie ein, dass angezweifelt werden könnte, dass es einfach nur zur Zierde dasteht. Ein PC jedoch ist in erster Linie meist ein Arbeitswerkzeug oder ein Spielemedium. Kein Fernseh- oder Radioempfänger.

    Ich kann nur hoffen, dass wenn diese irrsinnigen Pläne umgesetzt werden, die Deutschen endlich mal auf die Straße gehen bzw. sich ein Kollektiv bildet, welches die Zahlung verweigert.
     
  22. 10. Januar 2010
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    Hallo,

    naja ich habe den Antrag für GEZ ausgefüllt und angegeben, dass ich nichts habe und gut ist. So einfach kanns gehen. Seit dem habe ich über ein Jahr Ruhe von denen. Und selbst wenn jmd kommt, dann wird er eh nicht in die Wohnung gelassen und selbst wenn er den TV hört, ist das kein Beweis vor Gericht, dass ich auch einen TV habe. Und mit einem Durchsuchungsbefehl werden die niemals kommen.

    Ps: Meines Wissens nach wird das Geld von der GEZ auch für die Unterhaltung von den Funkmasten der Radiosender genutzt. Und ich denke jeder von uns hört im Auto mal Radio. Auch wenn es nicht die bestimmten Sender sind. Aber über die Funkmasten gehen eben auch noch andere Sender, die man eben hört

    Nur deswegen zahle ich trotzdem nichts!

    Mfg
     
  23. 10. Januar 2010
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    An die, die nichts zahlen - richtig so!
    Diejenigen, die zahlen.. leider selbst pech gehabt!
    Ich kann und will soetwas nicht nachvollziehen. Damals gab es schon statistiken wie viel Einnahmenüberschuss die GEZ macht. Ich meine ob die "GEZ" das verdreifachen will ist das eine. Ob sie es durchsetzen können ist das andere !!
     
  24. 10. Januar 2010
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    nachdem auch auf ard und zdf werbung läuft finde ich sowieso dass die gez abgeschafft werden sollte

    entweder man machts ganz oder garnicht d.h. kommerziell oder nicht aber nicht sone mischung aus vom staat finanziert und kommerz

    alternativ wärs ja auch noch möglich nurnoch wirklich wichtige sachen dort zu bringen z.b. um 12 , 15 und 20 uhr nachrichten und sonst wird nichts gesendet
    ich zahl doch nich dadfür dass wettendass oder irgendwelcher müll produziert wird

    und wieso man für internet jetzt auch noch (bzw nochmal zusätzlich) zahlen soll kann ich auch nich verstehn

    naja ich hab eh keinen fernseher + pc etc
     
  25. 10. Januar 2010
    AW: GEZ: Länder wollen Gebühren für PCs verdreifachen

    irgend wann müßen wir noch für die saubere luft bezahlen oder wir leben unter einer glaskuppel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.