Gez :o

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von $aint, 22. Mai 2006 .

  1. 22. Mai 2006
    Hallo,
    also ich hab da ein problem und zwar hat mir die GEZ vor nem monat oder so ein brief geschickt wo drin stand ich soll alle radios fernsehgeräte autoraidios stereoanlagen usw anmelden soll. Ich hab das ignoriert und ja dann kam heute wieder post und diesmal stand drin das ich bis jetzt mich immer noch nich gemeldet habe. Wenn ich die geräte nich anmelde gibs 1000 euro bußgeld denn ich bin gesetzlich verpflichtet alle Geräte anzumelden. Das problem ist ich zahle schon GEZ gebühren wieso wollen die das ich alle geräte anmelde das sind unzählige muss ich dann mehr kohle zahlen??
    Das ist irgendwie dumm wenn ich die Geräte nicht anmelde gibs bußgeldstrafe und wenn ich mich anmelde muss ich mehr geld zahlen??
    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären wie das hier abläuft.

    MfG
    $aint
     
  2. 22. Mai 2006
    Woher wissen die von deinen Geräten?

    Die dürfen bei dir gar nicht rein! Also sagst du einfach du hast keine weiteren Geräte und soweit sie das nicht beweisen können-> Wurscht!


    JAK
     
  3. 22. Mai 2006
    hm aber ich zahle ja schon GEZ gebühren also müssten die doch wissen das ich welche habe und
    erm haben die nich so welche geräte mit dem sie rausfinden können das ich Geräte besitze?
    Nicht das ich jetzt einfach sage das ich keine geräte habe und später dann so viel strafgeld zahlen 1000 euro sind ja schon übertrieben und wenn dann noch betrugversuch oder sowas in der art dazu kommt das wird doch übel oder?
     
  4. 22. Mai 2006
    am besten is du rufst da einfach mal an und fragst wie das abläuft...weil ich denk die können dir da am besten weiterhelfen

    steht doch bestimmt ne telefonnummer im brief dabei

    vllt ham die sich auch einfach nur vertan

    MfG
     
  5. 22. Mai 2006
    wenn die kommen (müssen sie ja wohl wenn sie strafe berrechnen wollen) dann einfach ent reinlassen sag sie sollen doch dei bullken rufen wenn sie so dringend rein müssten udn wenn sie fuß etc in die tür stllen sag das wär hausfriedensbruch und zeig die säcke an oder schmies sie persönlich raus ^^ aber auf keinen fall rein lassen
     
  6. 22. Mai 2006
    aaaaaaaaaaalso^^

    erstmal zu dem "haben die nicht sachen, womit sie geräte aufspüren können". Nein, das ist nicht so. Es gibt soetwas, aber das nutzt nur die Verwaltung also die Bundesbehörde für Telekommunikation (oder so ähnlich) für elektrische / magnetische Störungen.
    Wenn du alle Geräte angemeldet hast, dann brauchst du meiner Meinung nach nicht auf die Briefe reagieren. Die Briefe sind bei GEZ Standard. Die hoffen halt mit dem Brief ein paar Deppen zu finden, die sich dann doch anmelden. Sollte danach ein GEZ Typ vorbeikommen, machste die Tür auf und sagst "das Telefon klingelt, Moment bitte..." machst die Tür zu und machst dir nen schönen Nachmittag.. Lass ihn ruhig klingeln, irgendwann haut er ab... (ich warte schon seit Jahren auf eine Begegnung mit einem GEZ Typ, aber leider kam bei mir noch keiner vorbei - zu traurig)

    Wenn der Typ dann versucht in die Wohnung zu kommen, mach ihm halt irgendwie Angst "ich geh dann mal den Hund holen" oder schrei um Hilfe... Polizei bringt nichts, gab schon genug Strafanzeigen gegen GEZ Mitarbeiter, wurden alle eingestellt.
     
  7. 22. Mai 2006
    Okay danke erstmal
    also soll ich die Geräte nicht anmelden denn ich zahle ja schon irgendwie 58euro für irgendwas und wenn sie dann kommen und meinen das haus durchsuchen zu müssen dann nicht rein lassen was ist mit dem Auto? Die merken doch das es meins ist wenns vor der tür steht?
     
  8. 22. Mai 2006
    Also nie reinlassen.
    Auto sollte man vieleicht in Garage oder private Parkgarage haben!

    Weil wenn die da nen Radio sehn, müsstest das glaub ich auch anmelden!

    Und wenn die Kakerlaken von der GEZ ihren Fuß in deiner Tür haben,
    einfach mal kräftig zuschlagen!Ist nämlich Hausfriedensbruch was die da machen.
     
  9. 22. Mai 2006
    also hab neulich so en bericht darüber gelesen und mein das du nur 2 radios un 1 fernsher anmelden musst solange alles andere nur privat gebraucht wird wenn du das aber beruflich brauchst muss du
    diese sachen anmelden
     
  10. 22. Mai 2006
    Is ein Fehler auf Seite der Gez. Du bist gemeldet und zahlst deine Geräte.
    Wenn dich die Briefe nerven ruf da einfach an und frag was das soll.
    Du schilderst denen das du schon angemeldet bist und denen wirds dann leid tun.
    Du hast aber kein Gewerbe oder sowas ?
     
  11. 22. Mai 2006
    Doch ich habe ein gewerbe aber hm das sind nur 2 autos und die stehen auch nicht mal hier
    nur mein privat auto von dem das radio ja angemeldet sein muss von früher
    sonst zahl ich ja meine GEZ gebühren nur das jetzt im haus ein zweiter fernseher ist 2 monitore usw das wissen die nicht und ist ja auch nur für private zwecke.
    Also soll ich da morgen anrufen und sagen das ich schon angemeldet bin und wenn die mich wegen Gewerbe fragen einfach sagen das ich nichts habe das angemeldet sein muss oder?
     
  12. 22. Mai 2006
    Glaube die gewerblich genutzten Fahrzeuge welche auch zu deiner Firma gehören werden dann eh über die Firma angemeldet. Nich schlagen wenns falsch is. Wenns wer genau weiß bitte schnell Posten
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.