GEZ - Wohne bei Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 1. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2010
    AW: Gez

    Gerüchten zufolge kann man die Briefe ohne Konsequenzen in den Papierkorb werfen, sobald da auf dem Kuvert GEZ steht. Soll angeblich eine Menge Ärger ersparen.
     
  2. 1. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Niemand kann dir nachweisen, dass du den Brief bekommen hast... also verbrenn ihn schnell^^

    Das gilt übrigens für jeden Brief... außer wenn er persönlich in den Briefkasten (mit einem Zeugen) reingeworfen wird.
     
  3. 1. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    kreuz einfach an, dass du nichts anzumelden hast und fertig. wenn so nen typ vor der tür steht, muss du ihn nicht reinlassen und sie können dir nicht nachweisen, dass du ameldepflichtige geräte besitzt.

    bin mir nicht ganz sicher, aber habe gehört, dass gez gebühren für ehepaare nur noch pro haushalt bezahlt werden müssen. kann auch sein, dass es bei familien so ist. Dann müsstest du so oder so nichts zahlen
     
  4. 1. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    WOHER WISSEN DIE WAS DU VERDIENST!!!!!!!!
    wenn den das nicht gesteckt hast können die das nicht wissen!!!

    schüler ist schüler.
    nix zahlen und in die bude darf er nix rein!!!
    wenn der an der tür klingelt dann wird er sich nicht als gez vorstellen---vorsicht--
    heißen heute mitarbeiter des wdr-ndr-swr...etc. solche leute raus aus der bude.
    wie gesagt woher wissen die was du hast.
    lappy ist leihgabe des vaters etc..nix besitzt du oder irre ich.

    ignoranz ist die beste medizin.
    irgendwann könnten die eine zwangsanmeldung durchführe, was die ie beweis not bringt.
    hab spaß, der ollekyndros
     
  5. 1. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Hat mein Vater früher auch immer gemacht (als er für mich ausgefüllt hat).
    Hat gemeint, dass die schon bezahlen und für mich das auf gar keinen Fall machen werden.
    Der hat fast das ganze Blatt durchgestrichen, bis auf den Teil, wo er angekreuzt hat, dass ich nichts habe.

    Gab da auch nie Probleme.

    Und wie schon gesagt, du musst die nicht rein lassen, solltest allerdings drauf achten , dass man deine Geräte nicht von der Haustür aus sehen bzw hören kann (falls mal einer davor stehen sollte)
     
  6. 1. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    einfach ganz unten ankreuzen, ich besitze keine geräte und unterschreiben
     
  7. 2. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    das gleiche problem war bei mir... ich hab auchn brief bekommen und wohne bei den eltern...

    einfach ignorieren hab alle weggeworfen, paar leere drohungen bekommen und das wars..
    falls doch son fuzi kommen sollte brauchste den net rein lassen so eifnach ist das ^^
     
  8. 2. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Mach am besten gar nichts! Nimm das ding und wirfs in die Tonne.


    Das gleiche hab ich auch gemacht...2 Briefe kamen danach noch, und jetzt ist seit ca. 1,5 Jahren Ruhe.

    Ich glaube wenn du denen Antwortest ham die dich mehr aufm Kieker.


    Schmeiß das Ding weg, es steht extra ganz unten in klein, dass wenn man nichts anzumelden hat, man den Brief auch nicht zurückschicken muss....also wozu auch?



    Also wirf das Ding weg und mach dir nicht in die Hose
     
  9. 2. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Ich verdien auch Geld über 300.. Brief wiederbekommen , denn zurückgeschickt mit besitze keine Geräte.. Und die Geschichte war gegessen. Kam auch keine Nachricht zurück von denen.. Ende aus!!
    Wenn die vorbeikommen sollte, lass sie einfach nicht rein.. Die werden dir Drohen ect aber das sind nur den ihre Sprüche blabla..
     
  10. 6. September 2010
    AW: Gez

    Kannst du, mach ich auch so.
     
  11. 8. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Jo hab heute auch ein Brief von denen bekommen, mir ist es allerdings keine 20 cent wert den Brief auch noch wegzuschicken .

    Auserdem wohne ich auch noch bei meinen Eltern, also können die mich mal .
     
  12. 8. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    uim grunde musst du bezahlen ! auch wenn du bei deinen eltern wohnst... aber scheiss auf GEZ... wenn die vor deiner tür stehen, sagste ich hab nix und knallst die tür zu fertig.. die dürfen nicht rein kommen zumind. nicht ohne deine erlaubnis.. PUNKT
     
  13. 8. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Ja habe gerade selber das Probs
    Hab gerade sleber einen Thread eröffnet.
    Also ist bei mir genau. Ich wohne noch bei meinen Eltern, bin 21, gut geregeltes Einkommen habe ich bis nächstes Jahr auch über 287€, nämlich 640 - bin Zivi-. Auto haben nur meine Eltern wo ich gelegentlich mit fahre.
    Ich bin auch gerade echt im Zwiespalt wie du. ^^ Ich bin eig ein ehrlicher Mensch der nie Stress haben will^^ Weiß auch echt nicht was ich machen soll.
     
  14. 8. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Wie du 21 geworden bist ist mir grade ein Rätsel, natürliche Auslese lässt echt zu wünschen übrig.
    In dem Thread hier stehen sogar Antworten.
    Und ich habe den Link in deinen Thread gepostet damit du deinen Thread zu machen kannst und hier die Antworten entnimmst oO
     
  15. 8. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Hi!!
    es wurde ja schon viel geschrieben in Sachen Schreiben aufsetzen, Antrag ausfüllen,etc...
    ich würde an deiner Stelle einfach mal nicht reagieren und abwarten
    den Brief verbrennen oder in Aktenvernichter machen und warten, warten, warten
    ich bekam mit 18 von denen ein Brief, auf den ich nicht geantwortet habe und sie haben mich bisher 2,5 Jahre in Ruhe gelassen
    denn wenn man erst einmal mit denen in Kontakt tritt (Antrag, Schreiben) dann nehmen die einen am Kragen
     
  16. 9. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    nein du musst die GEZ nicht zahlen.Soweit ich weiss wenn man schüler oder student ist und bei den Eltern wohnt muss man nichts zahlen
     
  17. 9. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    du hast nix...
    kein radio, kein autoradio, nix...
    füll so aus und schicke zurück bruder...
     
  18. 10. September 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    Also soweit ich weiß, wird unteranderem auch , soweit du bei deinen Eltern wohnst,
    der Beitrag für die GEZ pro Stockwerk gezahlt.
    Wenn also in dem Stockwerk in dem du wohnst schon was angemeldet ist, brauchst du nichts zu zahlen.

    mfg
    Fear
     
  19. 21. Dezember 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    falsch, nicht pro Stockwerk sondern pro volljähriger Bürger...

    ich hatte gestern auch einen brief bekommen und wollte wieder mal wie vor 14 Monaten von der Behinderung meiner Mutter ein paar plus punkte ziehen. hatte die letztes Jahr angerufen und denen gesagt das ich noch zuhaue wohne bei meiner Mutter und wir einen Fernseher haben, dieser aber befreit ist da meine Mutter vom Staat gez befreit ist...

    gut die Dame am Telefon hat da nach geschaut und meinte " ja ok dann hat sich das ja erledigt schönen tag noch..." und hatte aufgelegt.

    jetzt kam gestern das selbe Spielchen und ich wollte wieder das selbe machen, dieses mal ein herr am Telefon. habe dem die selbe story erzählt und der dann plötzlich "mooooment!, die GEZ gebühren sind nicht pro Haushalt sondern pro Kopf ! (ü 18)"

    ich: "hm achso wusste ich nicht"

    er "also haben sie denn nun nichts anzumelden ? haben sie nichts in ihrem zimmer stehen ???!!!"

    ich: "ne nicht das ich wüsste... habe nur einen mp3 Player auf dem ich ab und zu mal von Freunden neue Lieder bekomme ansonsten haben wir halt nur den gemeinsamen Fernseher..."

    er: " ja ok dann trage ich hier ein das sie nichts anzumelden haben ?"

    ich : "ja..."

    er: "ok das wars auch schon, schönen Tag noch"

    nun meine frage, könnten die hingehen und anhand meiner aussage mich als Lügner bzw. Betrüger darstellen obwohl ich das Formular gar nicht erst ausgefüllt geschweige denn unterschrieben habe ?

    hab mir so meine Gedanken gemacht das die das vielleicht via Telefon Aufnahme machen könnten aber selbst da müssten die mich doch vor dem Gespräch drüber informieren das, dass Telefonat aufgezeichnet wird etc, damit es überhaupt mit rechtlichen schritten gültig ist oder ?

    wie hoch währe die Wahrscheinlichkeit das nun ein Provisionsgeiler Mitarbeiter von denen vor der tür steht ?

    das Problem ist, ich kann meiner Mutter immer und immer wieder erzählen das die die nicht rein lassen braucht bzw soll weil das keine Beamten sind. Aber ihre aussage immer die gleiche..."ach warum ich habe doch nichts zu verstecken" -.- ich hasse diesen alten Gedanken der älteren Generation... es geht keinen was an was bei mir steht oder wie und wo, keinen !!!

    naja, wie seht ihr das ganze ?
     
  20. 25. Dezember 2010
    AW: Gez

    Wie sollen die das überprüfen? Ich wohne auch noch zuhause und bezahl keine GEZ. Wenn irgendwasn kommt sag ich alle Geräte gehören meinen Eltern & dann hat sich das erledigt. Wenn du halt sagst das der Fernseher o.ä dir gehört, dann musst du selbstverständlich zahlen.
     
  21. 25. Dezember 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    ich hab damals denen gesagt ich schlafe im wohnzimmer ,ich besitze kein Jugendzimmer...dann war die sache auch gegessen !! Du musst praktisch zahlen,aber die en dich nicht jedesmal aufs neue ab,wenn du einfach gut argumentierst !
     
  22. 25. Dezember 2010
    AW: Gez

    bei bafög kann man sich befreien lassen!
     
  23. 25. Dezember 2010
    AW: Gez

    ich hab auch schon etliche briefe von denen bekommen und mich irgendwann mal erbahmt und denen geantwortet, dass ich nichts habe, kein radio, fernseher etc.
    mein zimmer liegt auch im ersten stock, man kann also von außen nicht reinsehen.
    ich zahle wie gehabt nichts.
     
  24. 25. Dezember 2010
    AW: GEZ - Wohne bei Eltern

    kannst dir den ***** abwischen bis son typ ma kommt dauerts eh lange, hab zur zeit schon 5 briefe entsorg und nie den typen hier gehabt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.