GEZ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fragster, 24. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2009
    Hallo Leutz, als ich heute von der Arbeit kam war ein Brief von der GEZ bei mir (Wohne bei meinen Eltern) in dem steht das ich für mein autoradio GEZ Zahlen soll.

    Also ich soll das ding erstmal anmelden seit wann ich das habe und so weiter.
    So das ding ist ich kann mit meinem Autoradio garkeit Radio empfangen, ich habe als ich mir das Radio (2005 - MP3/CD) gekauft habe vergessen einen Adapter für das Antennenkabel zu kaufen und habe es auch später nicht gemacht weil ich nur CD höre, sehe deshalb garnicht ein da was zu bezahlen für das Rauschen.

    Was soll ich am besten machen ?
     
  2. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    denen sagen du hast kein auto

    nicht bezahlen

    hoffe auto steht in einer garage

    sag das ist kein Radio, sondern ein kommunikationsgerät der neuesten Gerneration.

    Deine Religion verbietet es dir Radio zu hören...

    beschimpf die GEZ als Hexer

    sag es gibt kein Radio
     
  3. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    antworten und drauf schreiben und sagen das du nix hast...

    oda schmeiß die briefe direkt weg...

    oder frag halt mal deine elternw as du machen kannst ~.~
     
  4. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    schreib einfach du has nix, Eddit: wen das auto auf deinen vater angemeldet ist sagste das radio gehört dem eltern zahlen meistens gez
     
  5. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    Ich werd denk ich mal schreiben das ih keins habe, und es jedes mal wenn ich es bei uns stehen habe (vorm Haus leider) das ding dann rausbaue^^ dauert ja nur 30 sek *g
     
  6. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    Rechtlich gesehen musst du zahlen, da das Radio empfangsbereit ist..
    Hier stehts:
    GEZ

    Ich würd auch nix zahlen.. schmeiss den Wisch weg oder schreib zurück hast keins oder so..
     
  7. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    Weg schmeissen.....

    ist die einzigst beste und wirksame Methode ---

    wenn du zurück schreibst ist das schon zu viel...

    GEZ sind betrüger... sonst nix wieter...
     
  8. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    Da hast du voll recht habe schon soviele Dokus darüber gesehen mit was für Methoden die Arbeiten.
     
  9. 24. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ?!

    Viele Fälle und Vorgehensweisen findest du auch in unserem Finanzen Forum, direkter Link zum thread: GEZ Information und Tricks - RR:Board
     
  10. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    ich hab letztens auch sonnen zettel gekriegt...
    wenn deine eltern GEZ zahlen haben die ne nummer, die sie da angeben müssen bei dir. du musst aber noch bei deinen Eltern leben und darfst glaube ich nicht steuerpflichtig sein. in diesem Fall werden dir nämlich die Gebühren erlassen. schickst einfach die nummer von deinen eltern zurück... wenn die keine Nummer haben, sprich keine GEZ bezahlen, dann kann man glaub ich immer noch die angabe machen das man nicht steuerpflichtig ist... ich weiß es aber nich mehr genau... is schon ein weilchen her...
     
  11. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    du bist im Grunde genommen verpflichtet zu zahlen, weil der Besitz alleine schon reicht, da du ja Radio empfangen "könntest"
     
  12. 24. November 2009
    AW: GEZ?!

    http://www.brotspende.de/dasbrot.html

    expert line
     
  13. 25. November 2009
    AW: GEZ?!

    schilder denen die situation genau so wie uns und ganz wichtig nicht bezahlen dann sollte das was werden.
     
  14. 25. November 2009
    AW: GEZ?!

    Die GEZ...die kann man ignorieren ;-)

    Ich habe zwei mal eine schriftliche Benachrichtigung der GEZ erhalten, dass ich doch Gebühren zu zahlen hätte.
    Hab den Brief damals einfach in den Müll geworfen, danach kam noch ein Brief, den ich ebenfalls in den Müll geworfen habe
    Nun habe ich meine Ruhe und spar mir das Geld.
    Die Methoden der GEZ sind ja bekannt, konnte man schon in diversen Beiträgen/Reportagen/Dokumentationen sehen..
     
  15. 25. November 2009
    AW: GEZ?!

    Mach ein Haken dahin wo steht Ich habe nix..Mache ich auch immer..
    Und das zurück schicken kostet dich eh nix..Also grad mal 2 min Arbeit..
     
  16. 25. November 2009
    AW: GEZ?!

    nie auf solche briefe antworten
     
  17. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    Moin!

    schreib bloß net zurück!

    nen kumpel von mir hat die 27jahre die er auf der welt nichts bezahlt, dann kam irgendein brief, er hat geantwortet, das er nichts hat!
    so, er war dann auf der arbeit, seine freundin war zuhause, hat den gez-vogel reingelassen und BAM! musste er bezahlen...


    ich schmeiss die scheiss briefe auch konsequent ungeöffnet weg!


    greeTz


    MustasoV
     
  18. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    Ja auf keinen Fall antworten, das ist Grund genug für die dich weiter zu nerven. Die schicken meißtens 3 Briefe, die kannst du direkt ungeöffnet in den Müll werfen. Danach wirst du in Ruhe gelassen. War bei mir auch so. Nachdem ich umgezogen bin bekam ich nochmal einen und das wars. Nur nicht auf Diskussionen mit denen einlassen. Wenn du denen ne Stroy erzählst, dass Radio ist nicht an die Antenne angeschlossen, glaubt dir eh keiner. Würdest du an ihrer Stelle auch nicht.

    Gruß Wayne
     
  19. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    ich mache das immer so, die schicken ja einen brief mit für die rückantwort allerdings ohne porto
    Ich schreibe dann einen Zettel in den brief rein bitte schicken sie mir einen frankierten rückumschlag zu. Diesen werf ich dann ein
    1 woche später kommt ein antwortschreiben
    Sehr geehrter Herr XXXX
    leider können wir ihnen keinen Frankierten rückumschlag zuschicken
    dann schreibe ich wiederrum einen brief und tuhe den in den umschlag inkl eigener briefmarke
    in dem steht.
    Leider kann ich ihren antrag nicht an sie weiterschicken da ich kein Geld für Porto habe

    danach war ruhe
     
  20. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    ich glaub ich beantrage kindergeld,
    hab zwar keine aber das gerät dafür ist einsatzbereit
     
  21. 26. November 2009
    AW: GEZ?!



    BESTE! xD


    Ich ignorier die Briefe auch immer, bisher ich nichts passiert :lol:
     
  22. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    bezahl gar nix :-D

    ehm es gibt doch so ein sticky im board aber ich fin dden grad nischt ;-)
     
  23. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    Mal im Ernst Klappt das?

    Ansonsten wie gesagt, eigentlich dürftest du nichts bezahlen, wenn es als CD Player ausgelegt ist und du garkein Radio empfang hast!

    scheiß gez!
     
  24. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    Werde auch nicht Antworten, ist aber Lustig zu lesen was jeder so für Erfahrungen damit schon gemacht !
     
  25. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    in müll schmeissen und ignorieren. wenn sie klingeln tür zu und mit anzeige drohen (sie sollen dein grundstück verlassen etc).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.