GEZ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fragster, 24. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    Servus,

    Also bei mir kam noch NIE ein Brief von denen an... wenn doch, da haben wir einen wunderschönen holzofen der darauf nur wartet solchen Müll zu verbrennen .. hehe ..

    .. einmal hab ich was mitbekommen, allerdings ne Geschichte von meine Cousin! kurze Schilderung:

    GEZ-Angestellte standen vor der Türe und klingelten! _Cousin machte auf und fragte ..

    Cousin: "Was is?" (laut meiner Info war er tags zuvor auf ner Party .. also war er richtig verballert und wahrscheinlich noch leicht betrunken^^)
    GEZ: "Wir sind von der Unterhaltungselektronik und möchte gerne wissen ob sie Fernseher,Computer,Radio .. ect .. haben!"
    Cousin: "Ohhjee .. habe nichts der gleichen... aber nen wunderschönen Baseballschläger! Mit dem kann ich mich sehr sehr gut unterhalten"
    GEZ: "Wie ich sehe haben sie ein Auto mit Radio!"
    Cousin (leicht gereizt und schon mit dem Gedanken --> GEZ):" Wenn ihr 2 Hacksäucher nicht gleich verschwindet, dann könnt ihr mal testen wie lange ein Krankenwaagen braucht bis er da is!"
    GEZ: das is ja lächerlich .. sie drohen uns ... bla bla Polizei wollten sie noch holen! .... *verschwindet*

    ..naja recht amüsant ^^ 1 woche später kam dann ein Brief ... bla bal .. zahlen .. Radio,Fernseher.. ect .... --> MÜLL ...

    Vllt hat mein Cousin sie noch verbrügelt ... wollte er mir aber nicht sagen !! ^^


    GEZ --> MÜLL

    2 Worte die man sich merken kann ^^
     
  2. 26. November 2009
    AW: GEZ?!

    Vllt doch lieber erstmal auf die Nette Tour versuchen und wenn sie es dann immernoch nicht verstehe, dann zum Baseballschläger greifen
     
  3. 29. November 2009
    AW: GEZ?!

    Hihi, Ausschreitung im Hausflur hab den Brief jetzt weggeworfen, also Abwarten und tee trinken.
    Danke für eure hilfe
     
  4. 29. November 2009
    AW: GEZ?!

    das anschreiben ist berechtigt, da du rein theoretisch die möglichkeit hast, über dein radio radio zu hören.

    aber schreib denen einfach net zurück, weil du ja sowieso kein radio hörst, spätestens nach 2- 3 briefen ham die auch keine lust mehr zu schreiben
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: GEZ?!

    Habe die letzten Briefe alle ignoriert, jetzt kam wieder ein Schreiben in dem steht: das ich gesetzlich verpflichtet mich zu melden... blaa andernfals wäre da seine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld von 1000€... drohen halt.

    Soll ich das auch ignoerieren ? Nicht das ich wirklich ärger bekomme.
     
  6. 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ?!


    Wofür gibt es eig.
    GEZ Information und Tricks


    Diese Sammel-Threats?
    Wenn sie keiner nutzt?

    Nein, es wird nix weiter kommen...
    Bei mir kam vor ~4 monaten der dritte an..
    Und bisher kam nix neues...

    Also weiter ignorieren und BITTE den Threat closen..
     
  7. 21. Januar 2010
    AW: GEZ?!

    antworte aufjedenfall dadrauf....
    sag das du nix hast, das auto gehört dein eltern, aber musst du nicht begründen...
    füll aus, du hast nix, bei eltern, brief marke drauf und ab zu post...
    viel glück....
    mfg
     
  8. 21. Januar 2010
    AW: GEZ?!

    ich hab die immer ignoriert sogar als sie kamen und mir drohten^^^..waren alles nur leere Versprechungen,das it jetzt mitlerweile über ein Jahr her und ich hab nix mehr von denen gehört
     
  9. 21. Januar 2010
    AW: GEZ?!

    Hehe, den Vergleich hat Urban Priol auch mal gebracht. :lol:

    Ich hab es wie viele andere hier auch so gemacht, dass ich einfach nie geantwortet habe.
    Irgendwann kam einfach keine Post mehr von denen.

    Wenn wirklich mal einer vor der Tür steht, ist man nicht verpflichtet den in die Wohnung zu lassen.
     
  10. 21. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GEZ?!

    Sorry wusste nicht das es einen Sammel-Threat gibts, und der hier ist ja auch schon älter.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.