gezeichnetes Video - wie was wo?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von CaRaBaNdE, 29. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2011
    Guten Abend RR. boys and girls!

    es ist wie folgt:

    Ich suche nach jemandem, der in der Lage ist etwas zu zeichnen/zu animieren - und zwar zu einem Lied...

    ich weiss nicht wirklich wie ich es beschreiben soll, ich weiss auch nicht mal wirklich wie sowas heisst um gezielt danach googlen zu können. Ich geb euch einfach mal ein Beispiel, damit ihr wisst was ich meine!

    One-T Cool-T - The magic key - YouTube

    My Uncle Shoots Heroin - Amazing Music Video Animation - YouTube

    Ich habe einige Fragen diesbezüglich:

    - Wie nennt sich diese Art von Video?
    - in welcher Preis-Kategorie bewegen wir uns? (an den Beispielen orientieren bitte)
    - Ist jemand in der Lage sowas zu zeichnen?
    oder auch
    - Ist jemand mir in der Lage zu sagen, an wen ich mich denn bitte wenden möchte wenn ich eine solche Anfrage habe.

    BW ist selbstverständlich für jeden konstruktiven Post drinne! Trashtalk unerwünscht, bin müde.

    mfg carabande
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2011
    AW: gezeichnetes Video - wie was wo?

    Ist letzt endlich nichts anderes als ein Comic. Daumenkino ist da wohl das beste Beispiel.

    Wirklich schwierig ist daran nur die Zeichnung ansich. Das editing vom Video sollte weniger schwierig sein, da man die Bilder nur noch an einander reihen muss. Wobei das zweite Video noch ein wenig mit effekten ausgeschmückt wurde, aber auch dazu braucht man nicht die mega erfahrung

    Jede einzelne Bewegung ist ein einzelnes Bild was gemalt werden muss.

    ps. Bin weder ein Profi noch verdiene ich damit mein Geld. Oben geschriebenes sind einzig meine Einschätzungen, da ich ein wenig mit Videos bastel.
     
  4. #3 29. Juni 2011
    AW: gezeichnetes Video - wie was wo?

    danke, bw raus, need more information please

    wo sind die GFX Cracks ;)?

    seit wann schlafen die?
     
  5. #4 29. Juni 2011
    AW: gezeichnetes Video - wie was wo?

    Nicht ganz richtig.
    In den meisten Fällen werden nur die einzelnen Elemente gezeichnet (auch das digital), und diese dann zum Film animiert.

    Was du suchst ist ein "Motion Comic Artist / Animator". Gibt nicht sehr viele.
    Ich würde mich nach namenhaften Agenturen umschauen, die Charakterdesign/Animation im Repertoire haben. Kosten dafür kann ich nur sehr grob abschätzen. Professionell sicher im vierstelligen Bereich.

    Gruß
     
  6. #5 29. Juni 2011
    AW: gezeichnetes Video - wie was wo?

    danke dir Final damit bin ich schon nen ganzes Stückchen weiter!

    okay ich werde mich umschauen nach solchen Agenturen; wenn trotzdem jemand einen sog. "Motion Comic Artist / Animator" kennt, oder mir eine Agentur empfehlen kann durch eigene Erfahrungen etc. - dann bitte her damit

    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - gezeichnetes Video
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.964
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.237
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.100
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.131
  5. Gezeichnetes Bild

    DarkBlood² , 7. Dezember 2006 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    920