GF 6600 GT und 7300

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lazard, 9. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2006
    huhu, ich habe mal eine frage, und zwar habe ich eine geforce 6600GT die leider ständig abstürzt (olles drecks ding) jetzt habe ich aber gesehen das es die 7300 für 75€ gibt. meine frage ist ob die 7300 besser ist und ob die was taugt
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juni 2006
    Die 7300 ist ne abgespäckte version. Da ist deine besser. Wenn ich da falsch liegen sollte berichtigt mich.
     
  4. #3 9. Juni 2006
    Nee liegst richtig.

    @lazard: Also entweder du investierst 25 Euro mehr und holst dir wieder eine 6600GT (zB diese: Klick mich oder du investierst etwas mehr, solltest dann aber sagen wieviel und was für restliche Hardware du hast.
     
  5. #4 9. Juni 2006
    du kannst 25€ mehr investieren, aber dann in eine 7600GS die ist bissl besser als ne 66gt und dabei sogar billiger... außerdem neuere techniken...


    aber was interessannter wäre, hast du überhaupt ein PCIe board, also ist deine 66gt auch eine PCIe graka?? denn wenn net, dann kannst das eh k*****n...

    wenn du AGP hast dann wäre eine X800GTO wohl das beste für dich....
     
  6. #5 9. Juni 2006
    na dann lass ich lieber die finger von der 7300. 10ner habter für die schnelle antwort

    naja also die 6600GT habe ich ja immernoch drin, aber die stürzt bei spielen ständig ab. hatte auch mal nen thread eröffnet, wo ich nach diesem prob nach lösungen gesucht habe, aber es gibt viele hier im board die das selbe prob haben. naja habe gerade die ASUS N6800 TD 512 MB gesehen. ist es möglich zu meinem computer dealer zu gehen und die 6600Gt zurückzugeben und dafür dann die ASUS N6800 TD 512 MB zu bekommen? (natürlich gegen nen kleinen aufpreis)

    Edit: ne ich arbeite immernoch mit AGP. aber zu ATI wollte ich eig net wechseln. daher ich immer mit Gforce zu frieden war ausser jetzt mit der 6600GT
     
  7. #6 10. Juni 2006
    Wenn noch Garantie drauf ist, sollte dein "Dealer" ^^ die eigentlich zurücknehmen. Es kann aber gut sein, dass er die Karte an den Hersteller zurückschickt und die die reparieren werden oder dir eine andere 6600GT anbieten. Wenn du Glück hast, dann bieten sie dir ne bessere Karte für n Aufpreis an.
    Musst eben mal bei deinem Händler fragen. Kann man so pauschal nicht sagen was der mit der Karte macht.
     
  8. #7 10. Juni 2006
    hmm wenn die graka bei spielen abschmiert.. hört sich fast nach stromprob an... was haste denn für nen netzteil?? also wieviel watt und wieviel A auf der 3,3V, 5V und 12V leitung??

    vllt liegts ja daran??!!


    oder schmiert die graka auch unter windows ab, oder nur wenn sie beansprucht wird??


    und naja ne 6800 mit 512mb... das hört sich verdammt komisch an... der chip kann die 512mb eh nie ausreizen....

    also wenn du sagst was du sonst noch so im pc hast, vllt wäre ne andere graka ja auch besser für die hardware...
     
  9. #8 10. Juni 2006
    CPU:AMD Sempron 2600
    Ram: 1GB
    Mainboard: Gigabyte GA-7N400S-L
    Netzteil: 550Watt ( Output VDC|+3,3V|+5V|+12V|-5V|+5VSB)
    ( Output A | 27A|34A|22A|1A|2A|)
    ( Voltage: 115V/230V)
    ( Current: 10A/5A)
    ( Frequency 60Hz/50HZ)
     
  10. #9 10. Juni 2006
    hmm... also das netzteil ist sicherlich net das prob...

    dann wird wohl die graka nen defekt haben.. versuchen umzutauschen... und für dein pc ist die 66gt genau richtig von der leistung her... ansonsten könntest noch zu ner 6800GT oder GS greiffen, aber die dürfte bissl overpowered sein für deinen 2600sempron....


    naja geh zum pc laden und geb die ab, da du denkst, dass sie defekt ist... die tauschen dir das gleich um und/oder schicken es zum hersteller
     
  11. #10 10. Juni 2006
    ok, ich werd morgen mal bei meinem computer dealer anrufen. erstmal danke an euch allen. werd mal morgen posten was es ergeben hat. 10ner habter alle sofern es noch ging
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 6600 7300
  1. 6600GT vs. 7300GT

    jimboc , 30. Dezember 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    679
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.406
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.096
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    962
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.257