Ghettos !!!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Prof.House, 13. Oktober 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    ghettos wie in der form in den usa gibt es hier definitiv nicht.....jedoch gibt es in deutschland eine eigene art von ghetto.....du hast in jeder größeren,aber auch in den meisten kleineren,städten viertel in denen gewisse nationalitäten übermacht haben,,,ob´s araber,türken,russen aber auch deutsche sind, ist in dieser hinsicht egal....

    da fällt mir ein ne line ein, von nem rapper den ich ehrlich gesagt nicht besonders leiden,aber da hat er recht..
    "ihr habt alle reiche eltern und sagt deutschland hat kein ghetto"

    viertel in denen die arbeitslosenquote bei über 50% liegt und die kids sich damit profilieren leute abzuzocken sind in meinen augen ghettos.....auch ohne lowrider und homies
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    ich sags mal so...
    viele jugendliche wünschten sich einfach in einem ghetto zu wohnen!
    deswegen sagt es sido, bushido, etc. und halt jugendliche die jetzt vllt in berlin & co. wohnen.
    was scratch gezeigt hat ist ein township ...
    und dann gibts jetzt noch die slums und ghettos
    ich weiss es zwar nicht genau, aber ich denke man kann slums und ghettos gleich stellen.

    so btt:

    es gibt keine ghettos in deutschland, es gibt wie der zweitposter gesagt hat "Soziale Brennpunkte", aber mehr ist das nicht!
    Ich war bisher 2 mal in einem ghetto, einmal in north carolina und in LA ( Compton, kennen bestimmt einige )
    Und das ist echt kein vergleich, obwohl ich sagen muss das die häuser die auf der hauptstraße stehen ( in compton ) eigtl noch recht gut aussehen, aber sobald man dann in die nebenstraßen fährt, dann weiss man was ein ghetto ist.

    Code:
    Die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung gliedert sich wie folgt:
    
    56,8% Hispanier 
    40,3% Schwarze 
    37,3% Andere 
    3,6% gemischter ethnischer Hintergrund 
    1,2% Indianer 
    1,0% Weiße (ohne Hispanier) 
    
    Code:
    Die Kriminalitätsrate hat einen Index von 660,6 Punkten. Im Jahr 2005 gab es 65 Morde,
     40 Vergewaltigungen, 474 Raubüberfälle, 1.157 tätliche Angriffe auf Personen, 
    638 Einbrüche, 971 Diebstähle, 1.006 Autodiebstähle und 91 Brandstiftungen.
    
    
    http://de.wikipedia.org/wiki/Compton_(Kalifornien)


    naja, das war mein beitrag zu dem thema

    mfg
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Was genau ist ein Ghetto?

    Wenn ein Ghetto das ist, was aus Amerika kennt, dann gibt es sowas in Deutschland nicht.
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!


    ja normal nä.. hier in deutschland gibs es auch gott sei dank ein strenges waffenschutzgesetz



    ihr tut alle so als wenn es in deutschland keine armenviertel gibt und keine verwahrlosten wohngebiete.. und es gibt auch genug gebiete wo der ausländeranteil extrem über dem der deutschen liegt..


    also JA es gibt ghettos in deutschland!
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    haha, das ist ja geil! :-D

    Nein, es gibt keine Ghettos.

    {bild-down: http://www.uni-giessen.de/geographie/presse/images/Slums.jpg}

    Das sind Ghettozustände, und keine Häuserblocks.
     
  6. 14. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!



    sowas nennt man slum! (heruntergekommene viertel)


    Ghettos sind Stadtteile oder Gebiete in denen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe übermäßig vertreten ist...




    wenn man keine ahnung hat (wie 80% aller poster hier) dann....... informiert euch..



    Es gab selbst im Zweiten Weltkrieg Ghettos... Warschauer Ghetto zum beispiel..






    sowas gehört wohl zur allgemeinbildung

    ihr seid fast alle viel zu verblendet und klischeebehaftet... und peilt vielleicht auch die ganzen hiphop sachen gar nicht




    /close
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    hhhmm....
    man muss das alles im verhältnis sehen^^, natürlich ist ein ghetto in america nicht sowas wie in deutschland, deswegene finde ich das auch ziemlich , dass leute die in deutschland in nicht guten verhältnissen leben, sich als ghettobewohne bezeichnen, wobei es in ghettos anderer länder viel schlimmer ist,
    naja...was soll´s

    jaaa genau warschauer ghetto, da wurden menschen gezwungen da zu leben, um die dann später auszulöschen
    deswegen jetzt sowas zu sagen, dass man im ghetto wohnt ist ziemlich unverschämt
    naja...was soll´s
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Also ich denke, es gibt hier Soziale Brennpunkte aka. Ghettos.
    Was heisst ich denke, ich weiss es.
    Guckt euch mal um.
    Also hier in FFM habe ich schon Sachen gesehen, da glaubste, der Baer steppt.

    Echt, wie das hier an manchen STellen abgeht.. richtig asozial... aber irgendwie pretty cool.
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Hmmm...es gibt soziale Brennpunkte die von ihren Bewohnern gerne als Ghetto bezichnet werden weil diese dann denken das sie genauso "Tight" sind wie ihre Vorbilder Bushido oder Eko Fresh oder solche Vogelscheuchen!
    Und mit Gehtto sind ja hier genau wie in Amerike nich die Siedlungen gemeint in der die Pappkartons Wellbleche oben drauf haben sondern als die Gegend in der man auf sich gegenseitig schießt weil der eine dem anderen auf den Fuß getreten is oder so -.-

    Wellblechsiedlungen gibt es hier dann wohl eher nicht!
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Ihr sprecht von sozialen Brennpunkten? Iste eine Stadt mit viele Ausländern die Arbeitslos sind ein sozialer bBrenntpunkt? Ich sehe es nicht so denn in Deutschland bekommt man schneller einen Job als in anderen Ländern! Es ist halt so dass ein Maler z.B. nicht bei MCes jobben geht weil er halt ein Maler ist und Hartz4 bekommt so isses in Amerika nuicht da musste arbeiten gehn...
     
  11. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    auch wenn es sich kakke anhört und ichs auch dumm finde von rappern die sowas verherrlichen..
    ich bin der meinung es gibt schon ghettos in deutschland!! bei youtube gibs son video von der angerstraße war auch bei stern tv das is übel!! also wenn das kein ghetto is!!

    sowas ist aber eher arm und spricht gegen die politik in deutschland! da sollte was gemacht werden.. aber ne politiker befassen sich nur mit den standartdeutschen.. ?(
     
  12. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!


    Da die videos meinte Saske1!
     
  13. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    ich denke so richtige ghettos gibt es net in deutschland, habe zumindest noch nie davon gehört

    in New York sind die richtigen
     
  14. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Es gibt einige Ghettos in Deutschland!

    Gibt viele Stadteile wo nur Menschen einer einzigen Kultur leben (Duisburg-Marxloh z.B).
    Richtige Slams gibts nicht, aber Ghettos ja.

    Bei so vielen Hochhäusern ists aber auch kein Wunder.
     
  15. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    danke !!! mehr gibts eigentlich net zu sagen...

    ich wollte eigentlich auch zu diesem thema posten, allerdings is mir das echt zu dumm wenn man manche kommentare dazu liest.....die meisten glorifizieren all das....dann solltet ihr mal in diese gegenden fahren und mal dort leben.....ich glaube die meisten würden nach ner woche wieder nach mami rufen und heulend in der ecke sitzen.......die leute die da leben tun mir richtig leid...und die wären die ersten die - wenn sie könnten - als erstes weggehen würden...
     
  16. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Ich denke schon , dass es Ghettos in Deutschland gibt. Es gibt viele Ecken besonders in großen Städten wie Berlin, Köln, München oder Hamburg. ghettos sind da , wo man sieht , wie eine andere Welt aussieht. Da wo die Mädchen schon mit 12 Prostituierte sind . Das sind Ghettos.
     
  17. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    es sind nicht dieselben ghettos wie in amerika, jedoch sind sie auch als ghetto zu betrachten. Aber in Deutschland sind das meist komplette parallelgesellschaften, in denen man als einheimischer teilweise einfach unerwünscht ist und man sich alleine nichtmehr traut da durch zu gehen, weil man sicher weiß, dass man stress haben wird.Wenn die leute in deutschland leben aber kein wort deutsch sprechen müssen um sich hier zurecht zu finden, dann finde ich das schon erschreckend.Generell muss man leider, ohne ausländerfeindlich oder rechtsgesinnt zu sein, sagen, dass soziale brennpunkte // ghettos eigentlich immer von nicht integrierten ausländern bevölkert sind.
     
  18. 16. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Also in Deutschland gibts sehr,sehr,sehr kleine Ghettos würde ich jetzt ma sagen, gibts bei uns inner Schweiz auch, in Zürich, da hat man richtig angst wenn man Nachts durchläuft.. Echt Schlimm..
     
  19. 17. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Achja und diese Assis siedeln sich dann auch immer freiwillig rein? Laut deiner Aussage sind die dann alle 100% dafür verantwortlich ,dass se da drin hocken.
    Genau so eine Einstellung ist nicht weit von ner rechten Meinung entfernt.Immer solche Pauschalisierungen
    Dabei muss man sich einfach erstmal fragen:
    1. Warum ist es überhaupt soweit gekommen?
    2.Warum wohnen nur "nicht integrierte Ausländer" in solchen "Ghettos" (Die es meiner Meinung nach sowieso nicht gibt,es ist auf keinen Fall mit echten "Ghettos"zu vergleichen)

    Ich denke da trägt der Staat sehr viel Schuld mit sich,da man früher es einfach nicht akzeptieren wollte,dass so ne große Ansammlung von Immigraten hier bleiben wird und sie auch ein Teil der Gesellschaft sind.
     
  20. 17. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Es gibt keine ghettos in deutschland.In den Usa und in den entwicklungsländer gibt es ghetto aber nicht hier.
     
  21. 18. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ghettos !!!

    Das sind Slums keine Ghettos...

    Aber in Deutschland gibt es sowas wirklich nicht. Hier ist es viel stärker geregelt als in Amerika.
    Und außerdem sind die USA etwas größer als Deutschland im so nem großen land ist es warscheinlich viel schwerer jeden eine arbeit und eine unterkunft zu vermitteln.
     
  22. 18. Oktober 2007
    AW: Ghettos !!!

    Sowas gibts eher nich in DL.
    Gibt viele Leute die ihr Umfeld so bezeichnen um denn als harter Gangster da zu stehen.
    DL kann man in der Hinsicht nicht mit den USA vergleichen.
    mfg
     
  23. 12. November 2007
    AW: Ghettos !!!

    Ghettos werden ja durch eine hohe (meist über 80%) ANzahl von Ethnischen Minderheiten oder anderen Personen die in einem Bestimmten Urabanisierten Gebiet leben definiert.
    Und dar sies in Deutschland schon längst der Fall ist (NeuKölln-Wilhelmsburg-Kölln-Frankfurt)
    würde ich sagen das es diese Ghettos schon gibt. Zwar nicht vergleichbar mit denen in den USA (Bronx-Harlem-L.A oder Südamerika) aber troz dem wenn Minderheiten nicht richtig intigriert werden und aufeinandergepfärcht werden , werden AUtomatisch Ghettos gebildet. Heute ist es schon Zum Teil so das sich Polizisten nicht alleine in bestimmte Gebiete trauen dürfen und dies nur in bestimmten gebieten dürfen. Schon heute gibt es für Deutsche in Deutschland NO GO-AREAS.
    Das iss doch echt krass oder?
    Wenn das so weiter geht trauen sich nich ma Mehrere Polizisten in bestimmte gebiete denn noch haben die Noch-Minderheiten Respekt vorm Staat aber je geringer die Perspektive desto Mehr machen die halt. Und irgentwann werden die sich regelrechte Schlachten mit der Polizei auf offener Straße leifern.
     
  24. 12. November 2007
    AW: Ghettos !!!

    Klar gibts in deutschland ghettos aber nicht so richtig

    in dem video dort gehts richtig ab unfassbar

    http://www.youtube.com/watch?v=OK2lmo5meYg

    schaut euch das an einfach nur krass 8o

    so siehts aus hart aber ist so

    Greetz ehmteakay
     
  25. 12. November 2007
    AW: Ghettos !!!


    Ja und, nur weil da paar assoziale Leute alles demulieren, heißt das nicht, dass es n Ghetto ist.

    Ghetto ist einfach n Gebiet, wo sich Leute nur auf nem bestimmt Gebiet befindenn dürfen, d.h. sie dürfen nicht woanders hin. Siehe Warschauer Ghetto etc.

    Und nein, es gibt keine Ghettos in Deutschland. Nur weil das paar Rapper behaupten, heißt das nicht, dass es auch so ist.

    Oh man^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.