Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von minochisena, 17. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gibst du der7dem WC Dame / Herren "Trinkgeld" ?

  1. Ja

    92 Stimme(n)
    33,8%
  2. Nein

    180 Stimme(n)
    66,2%
  1. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    nein ausser die dame ist geil dann überleg ichs mir
     
  2. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld


    Also ich sage mal so wenn ich einen getrunken habe und in Partylaune bin dann leg ich denen da auch mal nen Euro oder so hin aber dann muss auch echt alles stimmen. Sprich die Toiletten müssen gepflegt aussehen und net wie sau und ich muss gute Laune haben.

    Ich sehe es aber wirklich net ein wem Geld zu geben wenn die Toiletten aussehen wie sau und die alte da eh nur rumhockt und nicht arbeitet.

    Aber ansonsten wie gesagt wenn "der Service" stimmt und die Klos sauber sind dann gibs was ansonsten nicht wozu denn auch ^^
     
  3. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ich gebe schonmal was,aber nur wenn der seinen job gut gemacht hat,d.h. das klo sauber war und so weiter
     
  4. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Naja manchmal geb ich dem oder der ein bisschen manchmal auch nicht. Kommt immer auf den Zustand der Toilette an, aber in letzter Zeit hab ich solchen Menschen kein Geld geschenkt
    Seh ich auch irgendwie nicht mehr ein.

    mfg Brutails
     
  5. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    keinen cent geb ich mehr, seit ich vor einiger zeit diesen beitrag im fernsehen gesehen hab

    YouTube
     
  6. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nein.

    andre arbeitnehmen bekommen am arbeitsplatz auch kein geld in die schüssel geworfen.
    außerdem machen da viele ihre arbeit nicht sonderlich gut.
     
  7. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    aktionen wie papierblätter aus den spendern zu nehmen um toilettengängern dann welche reichen zu können und mitleid erwecken zu können widern mich an.
    ich sag zwar nicht, dass das die toilettendamen/-herren machen, aber auch wenns vorgabe von oben ist unterstütze ich son scheiß nicht.
     
  8. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Normalerweise gebe ich der Dame ein bisschen Trinkgeld aber nu als ich den Bericht von RTL gesehen habe mache ich das nie wieder ...

    Mega Abzocke...
     
  9. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Kommt auf den Zustand der Toiletten an. Wenn die einigermaßen sauber sind, kann man da schonmal was hinlegen.

    Am besten sind diese Sanifair-Toiletten an Raststätten Die sind immer extrem sauber, muss man halt 50 Cent bezahlen aber, kann sich davon wieder 'n Lolly kaufen. Wenn das bei den Putzfrauen auch so wäre. Kein Ding.
     
  10. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Kann man so stehen lassen. Sehe ich ganz genauso. BWs raus.
     
  11. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn das so aussieht wie bei Dir nicht,aber wenn alles i.o. ist und sie freundlich ( für Das Aussehen knn ja keiner was)dann schon.
     
  12. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Kommt aufs klo an ich meine wenn es wirklich super gut aussieht etc dan tuh ich auch was rein aber wen die toiletten voller pisse sind, der boden klebt etc wieso sollte ich? Wenn jemand seinen job nicht erledigt bekommt er auch kein geld dafuer
     
  13. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Wenn es da aussieht wie bei uns zu Hause dann nicht =)
    Nein Scherz, generell kriegen die von mir nix, denn erstens habe ich meistens kein Geld dabei, zweitens habe ich das bestimmt nicht übrig und drittens habe ich davon sicher mehr wenn ich es nicht der Klofrau gebe ^^
    Rechnet das mal zusammen, das läppert sich beispielsweise über ein Jahr gesehen.

    Bin öfters unterwegs (manchmal auch mit Eltern), wenn ich da an jeder Raststätte auf der ich mal aufs Klo gehe gleich 50ct abdrücke werd ich noch arm...
     
  14. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ja, wenn der mann/die frau Deutsch ist ^^

    Ne scherz beiseite...
    Ja, wenn die toiletten sauber waren...
    Is ja nur ne Art "Trinkgeld"...

    Un wenn sie ihren dienst nich ordentlich macht gibts eben nix
     
  15. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Kommt drauf an
    Ich geh erst rein..wenns richtig schick aussieht und es nicht nach pisse stinkt,alles schön sauber für ne tankentoilette o.ä. ist, dann schmeiß ich n paar cents rein (max 50 ct,meistens weniger). An manchen tanken sind ja dann auch solche kärtchen mit nem 50ct gutschein,den du dann anner tanke auszahlen lassen kannst also iwie sinnlos ^^

    wenn mir absolut nicht gefällt geh ich raus ohne was zu bezahlen.hat mich bis jetz auch nie jemand angemacht,und wenn dann würden die was zu hörn bekommen :-/
     
  16. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Die ollen müssen das geld h abgeben und bekommen dann so lohn.
     
  17. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Nein, weil die das Geld nicht bekommen + meistens ist es nicht mal so sauber
     
  18. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    nö, denn das Geld geht eh meist nicht an die Klofrau sondern an deren Chef!!!
     
  19. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Ich gebe denen eigntl. immer was. Die werden für den Job den sie machen echt mies bezahlt und sind manchmal auf das trinkgeld angewiesen, da finde ich es kein Problem den 30 cent oder so zu geben, die wird ja wohl jeder haben und auch entbehren können!

    Gruß Derbe
     
  20. 18. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Meistens gucken die Leute mich schon so grimmig an, dann gibs gar nix. Ist ja nicht so, dass sie das in ihrer Freizeit machen und nicht bezahlt werden.

    Und idR stinken die Toiletten die Sau, dann gibs auch nix, erst Recht nicht wenn da noch Pisse vom Vorgänger aufm Rand oder Boden ist.

    Einmal hab ich guten Gewissens nen Euro reingeworfen, das war auf ner Autobahnraststätte, wo man nix bezahlen brauchte, glaub das war von ner Restaurantkette wie Mäkkes oder so.
    Und die Klos waren wirklich 100%ig sauber, die Putzfrau war gerade am Wischen als ich rein kam und ging und höchtens mitte 20 + ein Lächeln auf den Lippen. ;-)
    Ne gar nicht, bei Servays (das ist so ein riesen System, was alle Raststätten infiltriert hat :-S) kannst du dir das Geld nicht auszahlen lassen. Angenommen du gehst mit 4 Leuten pissen, holst dir für 1,95 ne Erdnuss, dann kriegst du kein Geld wieder raus.
     
  21. 19. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ICh gebe den doch kein Geld dafür, dass ich da mal meinen Rüssel ringe. Die können froh sein, dass ich denen nicht vor die Eingangstür struller
     
  22. 19. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    wenns wirklich sauber ist und ich grad bisserl was greifbar hab find ichs in ordnung das als ne art trinkgeld zu machen. auf der anderen seite: 1. verdienen die da geld, es ist ja nicht so das die da nicht für bezahlt werden und 2. geht von dem trinkgeld vermutlich eh das meiste an den betreiber. bei toiletten wie in großen kaufhäusern in großstädten wo jeden tag tausende leute rein und rausgehen kann mir keiner erzählen, dass die dsa alles behalten dürfen. da hätten die ja nen monatslohn der dem von normal verdienenden weit übersteigen würde. allein wenn da pro tag tausend leute durchgehen und im schnitt jeder 10 cent da rein wirtft was ich für durchaus realistisch halte sind das im monat 2000-3000€ trinkgeld
     
  23. 19. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Je nach dem...
    Wenn die Putzfrau mir relativ sympatisch aussieht und die Toiletten auch wirklich sauber sind, dann ja.
    Aber sobald eins von beiden nicht zutrifft: Nein!

    Warum soll ich der Geld geben wenn sie ihre Abeit nicht richtig macht?
    Eh schon ...wenn man in der Öffentlichkeit beim Pissen erwischt wird, kostets 20€ oder so, ka wie viel und für die richtigen Toiletten soll man auch noch was bezahlen müssen oder wie?
    Seh ich nur ein, wenn man auch gerne aufs Klo geht(weils sauber ist).

    MfG
    Fr3D
     
  24. 19. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    ich geb denen nie was die sehen eh nix von dem geld, außerdem kommen bei mir auch keine leute und geben mir trinkgeld fürs arbeiten...


    nö wc ist kostenlos. fertig.
     
  25. 19. August 2009
    AW: Gibst du der/dem WC Dame/Herr Trinkgeld

    Die Leute die da sitzten bekommen doch eh nichts ab von dem Geld, das geld geht einzig und allein an den Betreiber der Toilette und die armen Herrschaften die davor sitzen und Danke sagen müssen bekommen nur ihren Stundenlohn, meist 6 Euro. Ein Bekannter hat des mal gemacht, die wurden sogar durchsucht, dass die auch ja nicht von der Kohle eingesteckt haben...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.