Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2008
    Hallo Community,nachdem ich grade den Film über Emily Rose geguckt habe ist mir die Frage gekommen ,ob es einen Gott gibt.

    Natürlich kann man dies nicht beweißen,trotzdem fände ich es mal interessant eure Meinung dazu zu hören ,was für "beweiße" es für seine Existens gibt oder welche contra Argumente?

    Ich will meine Meinung erstmal außen vor lassen,damit euch keine vorgefertigte Meinung präsentiert wird.
    Aber ich werde diese im Verlauf des THreads mal schildern.

    Ich finde ,dass es ein sehr interessantes Thema ist und daher wünsch ich mir eine große,nette Diskussion :]

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  2. 20. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich finde das dies jedem selbst überlassen ist ...
    einige können leichter mit problemen umgehen wenn sie an gott glauben und das hinter allem ein größerer plan steckt .

    ich selbst binn nicht gläubig und haben auch absulut nichts gegen gott gläube , aber ich hab was gegen die auslebung des glaubens einiger kirchen z.B. das die gnzen alten hier in unserem landkreis CDU wählen weil es ja christdemokraten sind Oo und somit ja was mit gott und christentuhm zu tuhn haben ohne sich im klaren über das wahlprogramm zu sein .
     
  3. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Also ich persönlich glaube seit ich 8 war nicht mehr an Gott . Bin da eher für die Theorie des Urknalls und der Wiedergeburt
     
  4. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    man darf sich die frage gar nicht stellen..muss jeder selbst wissen ob es einen gibt.wobei dann musste dich auch fragen wieso vielleicht keine göttin ?


    mfg Sm0k3
     
  5. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Eine sehr weise Antwort meiner Meinung nach, womit man dieses Thema auch begraben könnte.
    Ich hab den Film auch gesehen und es gab auch mal eine Reportage über den "Echten" Exorzismus von Emily Rose. Aber nun ja man glaubt daran oder nicht.

    Wenn du Beweise suchst fang damit an die Bibel zu lesen, jedoch setzt es vor raus das du gläubig bist. Für einen Heiden wie mich ist es Propaganda.
     
  6. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich will jetzt mal nicht aus der Reihe tanzen mit meiner Antwort, aber einen Gott gibt es sicherlich... nur muss Gott nicht immer eine menschliche Gestalt , oder überhaupt ein Lebenwesen sein...
    Wie schon "Die_Katze" sagte, es ist jedem selber überlassen.. und vorallem wen oder was er für ein Gott hält, so wie in anderen Kulturen...

    Für mich sind meine Eltern die Götter, die Schöpfer und genao so werden sie behandelt!
    Mit Respekt! (Zum Großteil )

    Also meine Meinung zu dem ganzen Kram, von wegen Jesus usw.. ich bin Italiener, wurde getauft und mir wurde immer einiges davon erzählt, leider kann ich dem kein Glaube schenken, ganz im Gegenteil, für mich ist das Unfug und leider auch eine "Verschwendung" überhaupt mein Leben an so etwas fest zu setzten und auch an so etwas zu glauben!

    (Ich möchte keinem damit zu nahe kommen, ich habe kein Problem mit Religionen oder mit Menschen die an etwas glauben, ich respektiere und akzeptiere es, nur ich pers. möchte es nicht glauben! )

    mfg , danke fürs zuhören ^^
     
  7. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Erstmal, ich bin römisch katholisch und ja, ich glaube an Gott!
    Ich denke, dass das "Warum" eigentlich keine Rolle spielen sollte, denn jeder hat seine eigene Vorstellung von Gott.
    Das fängt schon damit an, dass manche an Allah glauben, manche an Jahwe, manche an irgendeinen anderen "Gott", und auch nur den Gott, an den sie glauben, als den einzig echten Gott bezeichnen (können sie ja auch von mir aus machen) und deswegen auch oft nur diesen Gott akzeptieren (und damit auch Menschen, die an einen anderen Gott glauben lächerlich finden oder als irgendwie "minderwertig" befinden)
    (Das heißt nicht, dass ich alle Religionen befürworte, ich finde auch, dass es Grenzen gibt, die selbst im Fanatismus nicht gebrochen/überschritten werden sollten)
    Außerdem werden dann manche, zumindest denk ich das mal, diesen Thread wieder zum flamen verwenden, nur weil ein anderer, eine eigene Meinung zu diesem Thema hat, die dem anderen widerfährt oder nicht zuspricht.
    Deswegen schreib ich erstmal meine Beweggründe hier nicht hin. (Vllt lass ich mich zu einem späteren Augenblick dazu hinreßen )

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  8. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    lol natürlich gibts n mann im himmel der jedn menschen beobachtet und die welt nur mit glückseligkeit überschwemmt.... wer hatn sonst die lebewesen und die ganze welt erschaffen... kranker scheiss ey..
     
  9. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    glaubt doch was ihr wollt, ich weiss es besser....NEIN!
     
  10. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    nunja es lässt sich ziemlich einfach beantworten... Nein!



    Gott ist nur ein ideenkonstrukt welches sich die menschen geschaffen haben um ihrem jämmerlichen dasein den hauch eines sinnes zu geben.
     
  11. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ja, den gibt es! Mich!
    Es gibt Leute die glauben an Gott und es gibt dann auch noch die anderen die nicht an Ihn glauben!
    Ich finde jeder soll so denken wie er es für richtig hält und ich finde die Leute die an Ihn
    denken auch nicht irgendwie dumm oder so, weil ich zu den Leuten gehöre die nicht an Gott glauben!
     
  12. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Nun ob es einen Gott gibt ist meiner meinung nach stark zu Bezweifeln. Aber ich finde jeder kann das selbst in seinem Leben entscheiden welcher er von den vielen Religionen annimmt und mit welcher er sich am besten fühlt.

    Ich zb. glaube eher an mehrere Götter...

    MfG
    Xerdies


    Ps: Es wird immer eine höhere Macht geben als die, welche gerade auf einem Planeten erkennt, das sie die höhere Macht ist.

    Ps²: Verdammt, wo sind meine Beiträge hin? 404 ._.'
     
  13. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Lustig formuliert

    @Threadersteller: Wenn du solch eine Frage stellst, musst du Gott fest definieren. Einen Gott, im "alter, weiser Mann"-Style gibts wohl eher nicht. Aber wenn jemand seine Eltern usw. als Götter ansieht, dann gibt es Gott wohl doch.
     
  14. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ja im großen und ganzen, so hart es klingt.. anders hätte man es auch garnicht formulieren können ^^ nice
     
  15. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ok fang ich mal so an :

    Gibts nen Weihnachtsmann? NEIN
    Gibts nen Osterhasen ? NEIN

    Wiehnachten unso is ja schließlich nen Christliches Fest^^
    Die stecken doch mit Gott unter einer Decke,ich mein...als ob einfach so oben einer saß und *plop* da ist die Erde mit 2 Menschen auf einmal.

    1 Wort -> Evolution

    Fertisch :X
     
  16. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    da "Gott" und "teufel" vom menschen erfunden sind, ist die warscheinlichkeit ihrer existenz außerordentlich GERING. ob es eine höhere macht gibt kann ich nicht sagen, aber es ist sicherlich kein mann mit langem weißen bart, soviel steht fest!
     
  17. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich stehe zu diesem thema relativ zwiegespalten ...

    einerseits fällt es mir schwer zu glauben das wir Menschen so beschränkt wie wir sind die höchste Macht im universum sind ... und deswegen zieht es mich auch leicht zu dem glauben an eine hoehere macht !!

    andererseits bin ich ziemlich schockiert was die Menschen aus diesem Glauben machen !!
    ich mein wenn es die katholische Kirche nicht gaebe dann waere die Menschheit technologisch
    mindestens 100 jahre weiter ... aber NEIN ... die Leute die behauptet haben die Erde sei rund mussten ja unbedingt verbrannt werden weils Kaetzer waren unso ...

    und ncht zu vergessen die Leute die sich selber in mitten einer riesigen Menschenmenge in die Luft sprengen nur damit die nen paar jungfrauen im angeblichen paradies kriegen ...

    es ist auslegungssache und das wird es auch immer bleiben ... es wird immer Leute geben die das alles blind glauben ohne was zu hinterfragen ... und wiederrum die anderen die skeptisch sind und sihc nicht so leicht von nem Buch namens bibel ueberzeugen lassen ...

    @ Threadstarter ... nur als kleiner Tip nebenbei ... wenn du ein Meinungsbild einfangen moechtest sprich wissen was die leute so ungefähr denken dann mach doch das naechste mal ne Umfrage it auf ... ergibt naemlich nen bissel mehr Sinn ...

    MfG seT-87
     
  18. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Pack dir die Bibel und lies sie - sobald du darin auf etwas stößt dass sich widerspricht, entweder mit dem eigenen Inhalt, mit anderen Geschichtsschreibern oder mit moderner Naturwissenschaft, dann weist du, dass es Gott nicht gibt.

    Findest du jedoch keinen Widerspruch und keinen Fehler darin, so gibt es ihn
     
  19. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Selten so gut gelacht =) ...

    Ich glaube an keinen gott, wobei ich aber an eine wiedergeburt auf einer anderen "Welt" glaube.
     
  20. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    naja is jedem selber überlassen.. aber ich glaube schon lange nichtmehr an gott.. gründe zu meiner meinung hab ich genügend! zb. todesfälle, umwelt, krieg usw
     
  21. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Mhhh joa das kann ich verstehn. Ist schwer zu glauben das Gott, sofern es ihn gibt, sowas zulassen würde, nicht wahr? Genauso unglaublich ist, dass in der Bibel ja steht dass es in unserer Zeit so zugehen wird // zugeht. Aber es stimmt schon, ob man an Gott glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen
     
  22. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?


    ja es ist schon i.wie komisch das es so da drinn steht. Aber mal ganz ehrlich wir, die Bevölkerung der welt werden doch sowieso nach strich und faden verarscht! 11. september war von der regierung geplant worden. Also könnte es auch sein das sie es halt so eingefädelt haben das es halt so läuft wie es heut zu tage eben läuft.
     
  23. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    ich glaube an gott, sowahr ich das unsichtbare rosafarbene einhorn gesehen habe


    spaß beiseit =/

    zeig mir einen leibhaftigen beweis, oder ein wunder wie in the green mile
    DANN glaube ich an gott!
     
  24. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ich glaube auch nicht an Gott...
    Gott wurde in meinen Augen nur erfunden , um Antworten auf Fragen zu geben,die man nicht erklären konnte...
    Die Kirche ist kommerz und geht schon lange nicht mehr den Pflichten nach ...

    Ich glaube kein bisschen an den Huckmuck ^^

    Mfg
     
  25. 21. April 2008
    AW: Gibt es einen Gott?

    Ja mit 11ter September hast du recht, aber glaub mir, das was auf der ganzen Welt passiert, kann keine Regierung einfädeln, dazu fehlen ihnen die Mittel. Und 11ter September zum Beispiel ist im Vergleich zur ganzen Welt total simple, aber auch da hat die Regierung so sehr gepfuscht, dass es aufgeflogen ist, also wie wollen die bitte dann die ganze Welt manipulieren?


    Die Kirche hat zB aber auch nicht die Bibel geschrieben, die Kirche wurde nämlich erst viel später gegründet, und mal ganz am Rande, die Kirche hat sich noch nie daran gehalten, was in der Bibel steht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.