Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2009
    es gibt keinen gott! XD ich finde (bitte nicht falsch verstehen), dass die kirche uns ausbeutet! und wer sich an ihre regeln hält braucht nur eine erlärung für "unerklärliche" ereignisse! ich brauche keine hilfe zum leben! ich komme auch so gut kla!

    greetz Nay
     
  2. 3. Februar 2009
    Ich bin der Meinung das jeder einzelne Mensch selbst Gott ist und jeder alles schaffen kann wenn er es erreichen will. Man braucht keinen Gott um etwas zu glaueb bzw hilfe zu fordern. Wie bekannt gibt es Religionen die viele verschiedene Götter haben, wie Katzen, Jesus, Buda etc. Meiner Meinung nach und so sollte es auch sein, kann jeder glauben an das was er will, ist ja auch sein Recht, aber für mich ist jeder Mensch sein eigener Gott. Wenn er z.B an Jesus glaubt und es Hilft ihn dann sollte er ruhig weiter drann glauben.........

    grEEz Kauicheck
     
  3. 3. Februar 2009
    naja ob es gott gibt?


    ich glaub nicht daran xD


    achja und wenn es doch einen gibt dann is er en hu***sohn

    mfg
    pumukel
     
  4. 3. Februar 2009
    meiner meinung nach kann man diese frage nicht beantworten manche glauben an gott manche nicht. ich persönlich bin muslime und glaube an gott.
     
  5. 3. Februar 2009
    ich persönlich glaube an gott.

    aber das ist überall unterschiedlich, die einen glauben, die anderen nicht. das einzigst sinnvolle in dem thread wäre eigentlich eine umfrage für rr, weil bei den antworten eh so immer ca. das gleiche rauskommt.

    mfg
    uag
     
  6. 3. Februar 2009
    genauso denk ich das auch.
    Okay, Schicksal,daran glaub ich Aber an einen Gott der alles erschaffen hat etc? nein,dafür gibt es zu viele Widersprüche und zu viele schlechte Sachen
     
  7. 3. Februar 2009
    und was ist dann der sinn der sache?
     
  8. 3. Februar 2009
    kann ja sein das du nicht an gott glaubst
    musst aber nicht gleich mit ausdrücken anfangen X(
     
  9. 3. Februar 2009
    Also ich glaube nicht daran da er ja die Welt erschaffen hat ziemlich komisch ne der war ja auch en meschen aber er erschuf die Menschen xD

    Naja jedem selbst über lasssen ich glaubs kaum das es den gibt
     
  10. 3. Februar 2009

    hmm naja mde

    wenns es wirklich einen geben sollte dann hätte manche sachen einfach nicht passieren dürfen ...
     
  11. 3. Februar 2009
    kuran kam ja nach bibel und im kuran wurden manche falsch verstanden sachen neu erklärt. Im Kuran steht deutlich das Gott kein Mensch ist oder ein geschlecht hat so was ist für uns undenkbar und zu hoch
    da z.B. Jesus kein vater hatte sagt man er ist sohn gottes. Deshalb wurde Mohammed nicht ohne Vater geboren. Im Kuran steht auch was vllt auch interessant für Christen ist, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde sondern ein anderer der Jesus´s platz den jüdischen soldaten gesagt hat. damit sie jesus kreuzigen. der man bekam das gleiche gesicht wie jesus und die soldaten haben somit den mann gekreuzigt. Was auch im Kuran steht ist das Jesus nochmal auf die welt kommen wird und bis 50 leben wird. Nur weis man nicht ob jeder wissen wird dass er Jesus ist oder nicht, wann er kommen wird oder schon gekommen ist usw.
     
  12. 3. Februar 2009
    könntest du ein beispiel geben bin mir sicher das es dafür eine erklärung gibt
     
  13. 3. Februar 2009

    nope sry das kann ich nicht da es ein persönlicher grund is und das schreib ich i-net nicht offen rum ^^
     
  14. 3. Februar 2009
    ich persönlich glaube an gott.
    warum?

    ganz einfach...ich kann doch meine eigene existenz nciht leugnen
    ich glaube an kein höheres wesen, das einfluss auf mich hat, sei es nun von innen oder von außen.....da glaube ich doch lieber an dinge wie...mich....oder das schicksal allgemein
     
  15. 4. Februar 2009
    ich finds eher voll (geistig) arm erst durch nen film über so ne "geisteskranke aka demonenbesessene" in frage zu stellen ob es gott wirklich gibt.



    ich war noch nie der überzeugung das es gott wirklich gibt, manchmal rede ich auch noch mit ihm, aba auch nur aus gewohnheit ..und wie gewöhnlich kommt nichts zurück ...

    "ich leb mein leben, er lebt seins -.-" ...sag ich dazu mal
     
  16. 4. Februar 2009
    Pantheist aus überzeugung - Alles Andere macht einfach keinen Sinn.
     
  17. 4. Februar 2009
    Gott gibt es meiner Meinung nach nich!
    z.B Sowas wie Jesus falls es den gegebn HÄTTE warum gibts das heute nicht mehr?

    Warum sterben unschuldige Leute?
    Wenn Gott alles weiß warum antwortet er nie?
    Gott falls du das liest, lass keine unschuldigen Leute mehr sterben oder an schlimmen Krankheiten erkranken.
     
  18. 4. Februar 2009
    Hallo,

    Ich möchte vorab sagen, dass ich den Glauben an einen Gott nicht berücksichtige. Wer daran Glauben will dem möchte ich nicht bekehren nur mal die Fakten aufzählen.

    Beweise für einen Gott: Steht in einem Buch, von dem offen ist wer es verfasst hat. Darin stehen unglaubliche Dinge, die in der nachfolgenden Geschichtsschreibung niemals iwer wieder vollbringen konnte. Es ist durchaus möglich, das sich diese Geshcichten ein begabter Schreiber ausgedacht hat und sie von seinen Anhängern als Religion ausgegeben wurden.

    Beweise gegen einen Gott:
    Keiner hat ihn je gesehen nach den Biblischen Epochen.
    Es ist bewiesen,dass er nicht im Himmel wohnt also wurde mal einfach die in der Bible angegebene Tatsache umgewandelt. Die Ungerechtigkeit in der Welt will ich gar net erst aufzählen gibt ja so schöne Theorien, das er sich nicht einmischt frage ich mich nur woher dieser Gewissenswandel zur biblischen zeit. naja man könnte diese Liste wohl ewig ausweiten aber ich unterlasse das mal hier.

    Aber in gewissen Sinne sind die Ungläubigen , obwohl zu 99% auf der richtigen Seite da es keinen Gott gibt, doch die mit dem größten Risiko, denn stellt mal vor es gibt ihn doch denke da würden einige (mich eingeshclossen) ziemlich dämlich dreinschauen
    Die Gläubigen haben diese Porbleme nicht =)
     
  19. 4. Februar 2009

    wer so argumentiert, sollte erst gar nciht behaupten, er wisse, was glauben ist.
    schonmal dran gedacht, dass man ein buch, von menschenhand geschrieben, auch "bilder" enthalten kann (und mit bilder meine ich keine shcöne bunten bilder). ich würde sagen, dass das, was heute als christentum großflächig verkauft wird, nciht das christentum ist, wie es eigentlich sien sollte. bedeutungen hinter geschichten etc.

    ich sehe das immer sehr gerne bei diesen mächtegern-paganisten, welche einen auf "hail odin" machen aber wenn man dann diese ein bischen befragt über den inhalt der "geschichten" würde wohl jeder sofort sagen "das sind doch nur geshcichten, die man nciht ernst nehmen sollte bzw. die 1:1 so passiert sind"


    ich pesönlich bin kein freund der kirche und auch kein freund bestimmter anderer religionen, aber das tut hier nichts zur sache....fakt ist, dass manche ein wenig weiter denken sollten und nciht jeden scheiß nachplappern sollten, den irgendein geistesgenie von sich gegeben hat....weil das machen auch die christen bei ihrem papst.



    aber das hier soll ja keine diskussion über religion werden und wie ich shcon sagte: ich bin mein eigener gott.
     
  20. 4. Februar 2009
    Soll jeder das glauben was er will und für ihn vertretbar ist.
    Es darf niemandem ein Glaube aufgezwungen werden.

    Was mich an der Gottesfrage z.B. stört ist, dass Gott (falls es ihn gibt) zulässt das ein krasser Unterschied zwischen Arm und Reich herrscht. Außerdem würden keine unschuldigen Kinder oder auch Menschen bei Katasthrophen oder Anschlägen sterben.
    Was in der Bibel steht stimmt eh nur 2/10 (wenn überhaupt).
    Ich glaube da ehr an Aliens und so.
     
  21. 4. Februar 2009
    Zunächst einmal, ohne dich persönlich anzugreifen, bitte deine Rechtschreibung eeetwas überprüfen vorm Posten.

    Verstehe deine Argumentation auch nicht so ganz wenn ich ehrlich sein soll. Ich hatte 2 Jahre Konformation und bin wirklich 2 mal im Monat auch Sonntags in die Kirche gegangen und kenne mich auch durch den Religionsunterricht sehr gut mit den Geschichten in der Bible aus.

    Wie jedoch bei vielen anderen auch, die in der heutigen Zeit aufgewachsen sind, Glaubt man nurnoch das was man beweisen kann. das klingt nun zwar sehr eingeschränkt aber es ist nun einmal so.

    Teilweise kann man, wie z.b bei den Todsünden gegen die ägypter, diese geschehnisse auf natürliche weise beweisen. Sieht man sich die Tatsachen an kann man beim besten Willen nicht behaupten man glaube wegen der Bible an Gott.
    Wer dies jedoch wegen seines starken Glaubens tut, dem will ich nicht aufhalten, denn Glauben gibt vielen Leuten Kraft.

    Glaube steht jedem frei, die Tatsachen sprechen jedoch dagegen.

    Und nein ich bin nicht mein eigener Gott sowas klingt etwas überheblich, wenn man nicht an Gott glaubt
     
  22. 4. Februar 2009
    dies hier ist das internet und nicht ein deutschaufsatz. ich tippe das zeug schnell runter und da sind mir tippfehler egal....wie dir anscheinend auch, laut deiner "Bible". ich verzichte auch auf groß- und kleinschreibung, da mir das drücken auf die shift-taste einfach zu mühselig ist und mit meinem "tippsystem" würde sich das tippen unnötig in die länge ziehen im bezug auf zeit.

    wen interessieren shcon geschichten, es sind vielmehr die gedanken hinter den geschichten.....sogar mein kleiner bruder kennt "geschichten aus der bibel"[/quote]

    traurig, aber wahr.

    ich kann mich doch selber als mein eigener gott ansehen und folglich an mich und meine fähigkeiten glauben. ich brauche niemanden, an den ich mich wenden könnte, wenn ich alleine und verzweifelt wäre. darüber hinaus bin ich gerne überheblich
     
  23. 4. Februar 2009
    Hi,

    Achso du meinst die Werte die diese Geschichten vermitteln will. Durchaus das beste an der ganzen Religionssache. Das habe ich auch keinesfalls kritisiert. Wie gesagt wollte von den Fakten ausgehen.

    Die Werte die die Bible vermittelt sind halt das gute an der ganzen Sache und deshalb sollten sich auch mehr Leute mit der Bible beschäftigen muss ja nix mit Glauben zu tun haben.

    Mfg DNoteL
     
  24. 5. Februar 2009
    glaub du was du willst, ich weiss es besser als du.....JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  25. 5. Februar 2009
    was eine tiefschliefrende Frage ich glaub nicht an denn Herrn im Himmel, dafür hat die wissenschaft schon genug gemacht... Frher wäre ich sicher gläubig gewesen *gg aber heute nunja.. ehr nein...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.