Gibt es einen Gott?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jeffo, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2009
    hm du stellst eine frage die nciht beantwortet werden kann... ich mein jedem das seine....

    meiner meinung nach gibt es gott nicht! gott ist eine erfindung menschlicher herkunft und kommt aus der zeit wo man das wort "wissenschaft" noch nicht kannte natürlich konnte man sich damals nicht erklären wieso feuer entsteht wenn der bltz einschlägt geschweigedenn das man wusste was ein blitz ist.... also meiner meinung nach alles schwachsinn gott gibt es nicht


    mfg m4p3x
     
  2. 5. Februar 2009
    An den Stellen, an denen selbst unsere Wissenschaft nicht weiterweiß, z.B. was am Ende des Universums ist, oder ob es überhaupt endlich ist usw., hat ein Gottesbegriff bei mir durchaus Platz.
     
  3. 5. Februar 2009
    Man munkelt es gäbe zwei von den Himmel Halunken
     
  4. 5. Februar 2009
    Nein es gibt keinen Gott es gibt nur Allah.
    Gott segne ihn.
     
  5. 5. Februar 2009


    nein, meiner Meinung nach nicht. Bevor er nicht vor mir steht werde ich das auch nie tun.
     
  6. 5. Februar 2009
    Die Fragen sind gewissermaßen durchaus schon beantwortet *g*
    Wenn man so argumentiert... naja

    Mein Problem mit "Gott" bzw "Kirche" besteht eig nur darin, wenn sie versucht uns Entscheidungen abzunehmen oder aufzuzwingen.
    Ich persönlich glaube an keine höhere Gestalt
     
  7. 5. Februar 2009
    Ich hingegen hoffe schon das es was "höres" gibt, für was leb ich den Brav und mach sogut wie keinen Scheiß?????

    Wenn ich wissen würde das es kein "höheres Wesen" gibt, würd ich mim Auto aufm Bürgersteig fahren... Also so in der Art versteht ihr?
     
  8. 5. Februar 2009
    1.Frag ich mich auch.
    2.Die Aussage ist in sich ja total schlüssig und verständlich, wie kommst du darauf das wir
    das nicht verstehen könnten?

    echt der Wahnsinn xD
    Wie gesagt ich steh dem ganzen Unsinn eher skeptisch gegenüber, die Wahrscheinlichkeit spricht
    gegen Gott. Außerdem haben wir mittlerweile fast alle "Wissens"gebiete der Kirche mit wahrer
    Wissenschaft abgelöst, anstatt zu denken, das Gott uns Regen schenkt...
    Ist vielleicht sinnvoll für psychisch labile Menschen, die können sich immer schön an ihre Hoffnung
    halten wenn mal alles schief geht. Ansonsten bringt Religion doch eigentlich nur Unruhen und Kriege hervor (s. Israel/Palästina)

    Die ungelösten Fragen über das Universum und den Sinn unserer Existenz werden sicherlich auch
    noch gelöst, wenn nicht ist auch egal, wir habens bis jetzt auch ohne "Sinn" geschafft.

    MfG -_//craZe
     
  9. 5. Februar 2009
    Religion ist Opium fürs Volk . (Marx)

    Kann da Feuerbach,Marx und Freud eigtl. nur zustimmen.
     
  10. 5. Februar 2009
    Das ist eine Philosophische Fragen denn niemand kann das Gegenteil beweisen,also das es Gott nicht gibt,aber es kann auch keiner beweisen das es Ihn gibt!
    Schwierige Frage,ich interpretier das mal so,das jeder seine eigene Vorstellung von einem Gott hat..
    Es gibt ja auch noch so alte Geschichten wo man früher mehrer Götter angebetet hat zb: für Gutes Wetter gab es einen , für genug Nahrung etc pp.
    Hier glaubt man nur wenn überhaupt an eine n Gott,es ist eben unterschiedlich und Gott wird unterschiedlich interpretiert!
    Ich glaube an mich!! soviel dazu
     
  11. 5. Februar 2009
    Hm ich seh das genauso. Es gibt keine Beweise über die Existenz eines Gottes.
    Is wohl jedem selbst überlassen ob es eine höhere Instanz gibt oder net.
    Ich persönlich vermute mal schon dass es irgendetwas geben muss, weil jeder prozess irgend einen Ursprung haben muss. Ob es ne reihe umfallender dominosteine ist oder sonstwas. Irgendwoher muss ja der Anfangspunkt sein. Und beim menschlichen Leben würd ich vermuten dass das irgend ein Gott ist.
    Aber grundsätzlich muss das jeder für sich wissen.
     
  12. 5. Februar 2009
    Da stellt sich noch die Frage, wen betet Gott an?
     
  13. 5. Februar 2009
    -_//craZe äähm das versteh ICH jetzt ned ganz was du meinst

    Ja aber wer oder was hat nen Gott gemacht? Kang und Kodos? Stewie Griffin? Jesus hat nen Papa und das is ja Gott und Jesus betet Gott an, also müsste Gott auch nen Papa ham?
     
  14. 5. Februar 2009
    weiß nich ob du dich vllt einfach verlesen hast und ein wer anstatt ein wen gelesen hast, aba er hat recht, die frage stellt sich mir nun auch
     
  15. 5. Februar 2009
    Hab ich jemandn zum Grübeln gebracht oder -_//craZe ??? Ich find dieses Thema müsst ihr mit euren freunden betrunken bereden. Es gibt KEIN besseres Thema. Durch den Alkohol erkennt man wirklich was die Leute denken man kann sich Stunden üebr das Thema unterhalten wie Gibt´s nen Gott oder was is nachm Tod! Oder was ich wirklich geil finde, ist die Szene aus Die Simpsons - Das Spiel wo Gott eine Simpsonsfigur lenkt und kurz darauf sieht man wie Ralph Gott als Chrakter "spielt". Stellt euch mal vor wir sind lauter Figuren in nem großen MMORPG. Jeder von uns wird von einem anderen, sagen wir mal "Gott" gelenkt, folglich sind wir für unser Handeln nicht schuldig sondern unser "Spieler". Und die wiederrum werden von anderen "gespielt"...... Also gibts vielleicht gar keinen Gott sondern wir zocken uns gegenseitig!
     
  16. 5. Februar 2009
    Definitiv JA:

    Ich beweise dass Gott existiert
     
  17. 5. Februar 2009
    es gibt einen gott warum sollten sich die leute damals alles ausgedacht haben, ausserdem irgendwo muss der ursprung von allem sein!!!!!!
     
  18. 5. Februar 2009
    Wer hier noch einmal Gott mit Buddha vergleicht bekommt von mir n Einlauf!

    es ist unglaublich was ihr da von euch lasst, so desinformiert und larifari Argumentationen...

    Die ganzen Death Metalhörer mit ihrem komischen Satanistenzeug und dem ganzen Rotz... Ich krieg die Krise -.-

    Ihr denkt irgendwie alle nicht zuende, ich finds ja interessant was manche Leute sagen, zB dass mim MMORPG und jeder sein eigener Gott sein...

    Aber irgendwie sind viele nicht richtig informiert wohl.

    Kirche != Glauben / Christentum

    die Kirche is ne menschliche Institution, Menschen machen Fehler und sind nicht perfekt... Klar dass da viel Shitbull rauskommt...

    Ob die Bibel so von Gott persönlich geschrieben worden ist oder ob das einfach irgendwelche Menschen halt die Geschichten von damals (Gebrüder Grimm like) aufgeschrieben hat, whocares... Ich kann ja auch an mein eigenen Gott glauben, gell? Ohne die biblischen Vorschriften... wenn die Bibel zu wischiwaschi ist.

    Buddhismus ist auch keine Religion im westlichen Sinne, so leids mir tut es ist eher eine Ideologie... Lebensweisheit und Lebenseinstellung! Buddha hatte NIE gesagt dass er ein Gott ist, er hat es sogar bestritten...

    Moslems sind viel verwandter mit den Christen als man denkt, nur die meisten Christen wollen das nicht wahr haben.


    Meines Erachtens kann der Mensch niemals beweisen ob es Gott gibt oder nicht, weil er viel zu DUMM ist. Unsere Gehirne und unser Wissen ist viel zu beschränkt (im moment noch, wer weiß ob sich das ändert, ich denk nicht in den nächstne 1000 Jahren [siehe Futurama ^^]) als das wir irgendwie ne Existenz beweisen können oder nicht beweisen können... Sogar die Atheisten sind mir zu naiv...

    Seltsamerweise haben auch viele Religionen/Ideologien gewisse Kernsachen gemeinsam, Konfuzius sagt... Nächstenliebe, Jesus sagt... Nächstenliebe, Buddha sagt... Nächstenliebe, Mohammed sagt... Nächstenliebe...
    Somit würd ich auch behaupten, dass NIEMAND IRGENDWO und JEMALS sagen kann: MEINE Religion ist die Richtige! Alle anderen sind falsch! Es is alles so naiv und die Leute machen den Anschein als könnten sie nicht übern Tellerrand rausschauen...


    Cheers
     
  19. 5. Februar 2009
    Code:
    <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    Ich bin überzeugt das es Ihn/Sie nicht gibt oder mal gegeben hatt.
     
  20. 6. Februar 2009
    das soll niemand persönlich nehmen, aber ich frag mich wirklich wie man an so einen it glauben kann. ein allmächtiges wesen, das alles und jeden erschaffen haben soll, sich aber noch nie irgendwem gezeigt hat und für dessen existenz es NULL anhaltspunkte oder gar beweise gibt, warum SOLLTE es dieses dingens da oben überhaupt geben?
    naja, wer denkt er hat dadurch ein schöneres leben (nach dem tod) oder er werde schneller von krankheiten und depressionen geheilt, der soll von mir aus an gott glauben, son placebo-effekt hilft ja auch teilweise... solange man mich mit diesem scheiß in ruhe lässt!
     
  21. 6. Februar 2009
    also vorab, ich glaube nicht an gott und habe nie an gott geglaubt. ich bin evangelisch und war im konfeunterricht nur wegen der kohle, wie so viele leute.

    ich finde dies geschichten von gott usw. alle komplett unlogisch (bin jmd. der für alles ne logische erklärung braucht). außerdem habe ich mir vor nicht all zu langer zeit einen "lustigen" film angeschaut.

    dieser film heißt zeitgeist, ich kann diesen film nur weiterempfehlen. kann man auch bei youtube schauen. achso... falls das mit dem film schon erwähnt wurde - sorry aner ich wollte mir nicht alle 28 seiten durchlesen un habe somit nur ein paar seiten überflogen.

    auch wenn ich nicht an gott oder son kram glaube respektiere ich jeden der an so etwas glaubt jedoch finde ich es schade wenn manche leute ihren glauben vorschieben um gewalt auszuüben oder wegen der religion kriege anfangen.

    so long

    DuMmKoPp 8)
     
  22. 6. Februar 2009
    Welch ein doofes Video! Ich musste lachen!

    Nein es gibt keinen Gott!
     
  23. 6. Februar 2009
    Also ich habe da ganz andere vorstellungen, wenn diese auch etwas komisch erscheinen :
    An Gott glaube ich bedingt ich glaube eher ,dass wir ein teil eines großen werkes sind und irgendetwas kontrolliert / beobachtet uns vllt. .Wie wir leben und uns geben , vllt. ist unser ganzes Leben nur gestellt alle Gesetze der Physik die Welt die ganze Geschichte ist ein einziger vorgeschriebener Plan der durch jmd. durchgeführt wird wer dieser jmd. ist ? = es ist Gott oder vllt. sind es auch personen also in diesen Fall Götter aufjedenfall sollten die Leute mal nachdenken über uns ,das Universum und unsere Aufgabe darin. Den Gott muss nicht der sein den wir uns alle vorstellen --> Bibel , Koran /und was weis ich noch . Gott ist wahrscheinlich die Person die uns beeinflusst und unser Schicksal bestimmt. Aber vllt. sind wir es auch die das Schicksal bestimmen ,sollten wir uns dann nicht Gott nennen. Doch der Mensch sieht in einem Gott ,eine Person die dem Menschen überweigt = Sozusagen einen Übermenschen.Einen Übermenschen der alles Kontrolliert .
    Komisch dabei finde ich das früher die Könige /Pharonen als übermenschen gefeiert wurden sollten die Könige/Pharonen dann nicht auch Götter sein ?

    Naja wer den Text von mir Liest ,bitte ich nicht gleich durchzudrehen wege den Fehlern udn meiner einstellung^^
     
  24. 6. Februar 2009
    Ich geb den link immer wieder gern her bei dieser Frage:

    http://www.genius-verlag.de/Uploads/29-Leseprobe.pdf
     
  25. 6. Februar 2009
    Ach ich glaube nicht an Gott!
    Will jetzt nicht irgendwie meine Meinung äußern aber sie ähnelt ziemlich der mologo !
    Es spricht ziemlich viel dagegen zb die Bibel selbst, warum sollte so ein Wesen wie Gott so was wie Hausregeln niederschreiben lassen, kann sich das nicht anders miteilen!
    Versteht ihr, ich glaub das Jesus zb vor etlichen hundert Jahren eine Geschichte wie heutzutage Herr der Ringe oder Harry Potter war!
    Wer weiss vielleicht ist in 300Jahren Harry Potter auch ein Gott oder Prophet, das durch die Menschen zu zur so genannte einzige Wahrheit gemacht wird und dann voll vergöttert wird!
    Ich glaube auch das die Menschheit eine reine Verschwörung ist und so was wie Gott und der Glauben an irgendwas, auch der Grund ist das dass System, der bestimmten funktionieren kann, aber das ist wieder ganz anderes Thema!

    //
    Sorry für die Grammatik aber ich bin schon ziemlich bei einander!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.