Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hans.G, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    warum den vom W8?! der soll nich mal zu toll sein, hat zwar bisl mehr leistung als der 1.8T aber so toll soll er echt nich sein.

    mir würde a gechipter 1.8T mit 200PS reichen...

    EDIT:

    so viel ich weiß gibts den W8 nur als 3BG modell, bin mir nich sicher ob der motor ohne probleme passt.

    und warum ne 4L maschine wenn mir n 1.8T auch reicht?
     
  2. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    ich sagte auch nichts von gut sein ich meinte das er passt
     
  3. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    jo genau für den umbau auf 1.8T muss du mit 3000-4000€ für Material Rechnen

    /edit der W8 is viel zu träge
     
  4. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?


    danke

    word!

    beim gechipten 1.8T liegt es drehmoment viel früher an als beim W8
     
  5. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    naja weil der 1.8 T in einpaar Monaten langweillig wird
     
  6. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    stehe mehr auf die werkstuner... bin auch sehr zufrieden mit amg... da muss man nichts mehr ändern und er rennt wie nochwas!!! doch war ich früher auch ein kleiner schrauber, mein erstes auto war n polo da hab ich auch einiges gemacht!
     
  7. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    nee denke ich nich. ich fahr etz scho seit über nem halben jahr nur mit nem 1.6l maschinchen auf kanpp 1400kg rum. da bin ich dann mit knapp 200PS und nem leeren konto erst mal bedient

    sowieso bekommt mein kleiner au no andere sachen, ned nur mehr ps.

    felgen und fahrwerk wollen ja auch finanziert werden
     
  8. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    jep ich schrieb ja auch schon das ich nicht meinte der W8 sei gut ich meinte nur das er Reinpasst.Ich kenne den Motor nicht,ich hab es nur im Hinterkopf gehabt.

    Bei mir ist es halt so das ich nach einpaar Monaten die vorhandene leistung zu wenig finde.
     
  9. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    ja Roller tuning
    habe eine runner mit 70ccm2 geht ab wie ein zepfchien
     
  10. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    also ich bin ein richtig krasser tuner, ich hab mir n GTI Kissen nähen lassen was meine Rückbank ziert, hat sonst niemand auf der ganzen Welt!

    naja, bin interessiert, würds auch machen aber mir fehlt die kohle für so ein hobby.
     
  11. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    tuning ja - geld nein :/

    hab viele ideen was ich alles machen könnte nur haperts an der kohle bzw. will ich da nicht so viel reininvestieren...
     
  12. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    kauf dir gleich n andern passat und bau den tuning schrott um, so teuer sind die net und dazu hast du felgen oder sonst noch was?
    beachte hierbei auch die anderen traglasten, n normaler motorumbau dauert so ja wenn man sich zeit lässt und nichts anderes macht max. 5 tage
    allerdings kostet so n normaler 1.8t mit 180ps und ca. 100tkm schon knappe 4k mit anbauteilen....
     
  13. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    Ich hab auch mehr ideen wie Geld xD

    fängt ja schon von flügeltüren über chrom felgen bis zur porschen 8 kolben bremsanlage an xD

    aber naja ich hab leider kein Esel der Geld n kann ^^


    also die zeit die ich für den umbau gebraucht habe , ist ja mit deiner eh nicht zu vergleichen !ich weiss ja nicht was bei dir da alles gemacht werden muss !?


    ich bin immernoch am überlegen ob ich die original kolben in den anderen motor drin lassen soll oder welche vom 2L turbo nehmen soll ........
     
  14. 18. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    @ threadsteller

    so extreme freaks wie du welche suchst wirst du hier nicht finden....kenne keine der turbos / kompressoren verbaut hat und so in der materie drinsteckt....

    du solltest dich an ein spezialisiertes forum (mit sicherheit nicht so public) oder an richtige veredler wenden die das professioniell betreiben
     
  15. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    nja man kann sich ja trotzdem drüber austauschen, hier gibts sicherlich auch welche die wenigstens n bischen ahnung von der materie haben.
     
  16. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    Also wenn dus in der Werkstatt machen lässt, und die den Motor schon da haben wenn du dein Passat abgibst, alles halterungen, Getriebe und so passen, dann ist es möglich das du den Wagen am nächsten Tag wieder hast. Ist ja nur Motor raus, Motor rein, fertig.
    Nur bei Audi/VW hat man das Problem das die Stoßtange und alles vorne weg muss.
    Preislich weiß ich leider nichts, hab auch nur ebend den einen Beitrag beim Motor Talk forum gelesen von 3800€.
     
  17. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    ja wenn man das selber kann geht das mit dem preis noch .....

    obwohl das auch schon teuer genug ist ......


    wie z.b fächerkrümmer .....kostet 800 für meinen 8 0 0 E U R O 8o

    lass ich mir lieder die flanschplatten lasern und schweiß mir das teil selber .....komm ich aus edelstahl ca auf 250-300 komplett ..



    Also ich hab noch nie was machen lassen .........noch nie ne werkstatt bezahlt xD


    nur im frühjahr muss ich wohl zum abstimmen auf nen prüfstand kann ich ja so nicht selber machen ........

    da wird bestimmt auch wieder nen 1000er weg sein ;( ;(
     
  18. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?


    ja du hast des ja glernt des ganze.

    ich hab mit autos nur privat zu tun, des is des problem dran. ich kann nur so viel wie möglich über meine freunde machen, das es billig wird/bleibt
     
  19. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    du bist mein Typ!!!
     
  20. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    geil
     
  21. 19. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    klar, kann man so stehen lassen.....

    wollt nur betonen, dass hier in der masse kein tiefgründigstes expertenwissen vorhanden sein dürfte....aber einige kann man hier doch schon ansprechen
     
  22. 20. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    nja so richtige experten trifft ma hier glaub ich au ned an.
    aber es sind doch paar einzelne da die sich doch bisl auskennen.

    sind hald so die "hobbyschrauber"
     
  23. 20. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    Habe beim Umbau bei dem VR6 eines Kumpels geholfen.

    VR6 2.8 auf 3 Liter aufgebohrt Shrick Nockenwelle und gemachter (geplanter) Kopf

    Das ganze wird abgesaugt von einem Fächerkrümmer, 100 Zellen Kat und ner Komplett anlage (selbstbau)
    Ansaugbrücke von Shrick is ebenfalls dabei und Ölkühler etc. sollte ja nicht fehlen..

    Außerdem beim Umbau mehrerer 1.8 er T Motoren dabei gewesen bzw. ich fahre selber nen Golf IV GTI Jubiläum mit cA 240 Ps (chip,Turboschläuche etc angepasst ventile geändert)

    Geplant ist eigentlich komplettumbau auf MK2 ...

    Sonst einen Sprint DSSC Scoot gehabt und die letzte Saison erfolgreich gefahren!

    So far .sRael!
     
  24. 20. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    Ich Fahr einen Passat 1.8T und glaub mir da wird es nicht langweilig Meiner ist gechippt von Oettinger auf ca 200 ps nur leider ist mir das Westgate vom Turbo Kaputt gegangen aber neuer Turbo ist schon da (Serie wieder ) Der kommt dieses WE rein dann rennt er wieder schön @ Threat ersteller das Beste was du machen könntest wäre ein Bi-Turbo Umbau aber wäre zu Teuer und deine Gasanlage wie du geschrieben hast würde ja dann auch net passen. Aber wäre sicher geil ca 450 ps oder mehr und dann noch auch allrad umbauen und fertig ist die sache
     
  25. 20. November 2008
    AW: Gibt es hier tuning freaks ? motortuning , vom style her usw ?

    Hi , wenn das "nur" ein spass auto wäre würde ich das auch machen


    aber dann mehr als 450ps turbo umbau ist ja auch nicht so schwer zu realisieren ......


    wenn man schweißen kann , dann findet man auch schon platz für nen dicken turbolader ........


    bin bin schon am überlegen wo ich den fetten kompressor noch unterbringen soll .........





    naja 200ps in nem passat sind denke ich aber schon langweilig

    meiner hat jetzt ja schon ca 230ps und das ist schon langweilig



    das mit dem allrad habe ich mir auch schon überlegt .......vielleicht kommt das noch das getriebe dafür hab ich ja da^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.